Page 7 of 7 « First ... 34567
Results 121 to 136 of 136

Formel 1 #24 - Tja Hirni, ich war schon wieder schneller!

  1. #121 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    2,989
    Mittlerweile haben auch Ferrari und Red Bull ihre Autos vorgestellt. Wie aufgrund der stabilen Regeln zu erwarten war, sind beide Autos eher Evolutionen der 2019er Autos. Hier und da kleine Veränderungen, aber eigentlich nichts, was so auf den ersten Blick ins Auge sticht. Abgesehen davon vielleicht, dass die Finne beim Ferrari nicht mehr bis an die Airbox geht sondern vorher schon abschließt.

    [Bild: f1000_1.jpg]

    [Bild: rb16_16x09_0.jpg]

    Offiziell ist aber seit heute die Absage des China-GP bzw. dessen Verschiebung auf unbekannte Zeit wegen des Coronavirus.
    Carador is online now

  2. #122 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    2,989
    2019er McLaren (MCL34) vs. 2020er McLaren (MCL35)

    [Bild: EQqQWjaXkAAvUXD.jpg]

    Die Nase ist nochmal deutlich schmaler geworden, ähnlich der 2018er Mercedes-Nase. Dafür scheint mir das Heck deutlich gradliniger und weniger elegant zu sein. Das kann aber auch an der Lackierung liegen. Von der bin ich nach wie vor kein Fan. Das Orange ist an sich okay, aber in Kombination mit dem Schwarz und dem Blau find ich's nicht so besonders hübsch. Ich würde Sainz und Norris aber auf jeden Fall wünschen, dass sie mit Haas um den Platz "Best of the Rest" kämpfen. Vielleicht sogar um's ein oder andere Podium.
    Carador is online now

  3. #123 Reply With Quote
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    26,160
    Mercedes hat im Übrigen auch ihr Auto revealed:

    [Bild: IiQiVfg.jpg]

    Entgegen der üblichen Meinung, dass es wieder ne ziemlich gleiche und langweilige Lackierung ist, bin ich froh, dass endlich das für mich hässlichste Element - der türkise Gradient - verschwunden ist. Als eine Linie sieht das ganze doch besser aus. Ein richtiger Knaller ist die Lackierung aber immer noch nicht.

    Quote Originally Posted by Carador View Post
    2019er McLaren (MCL34) vs. 2020er McLaren (MCL35)

    [img]https://upload.worldofplayers.de/files12/EQqQWjaXkAAvUXD.jpg[img]

    Die Nase ist nochmal deutlich schmaler geworden, ähnlich der 2018er Mercedes-Nase. Dafür scheint mir das Heck deutlich gradliniger und weniger elegant zu sein. Das kann aber auch an der Lackierung liegen. Von der bin ich nach wie vor kein Fan. Das Orange ist an sich okay, aber in Kombination mit dem Schwarz und dem Blau find ich's nicht so besonders hübsch. Ich würde Sainz und Norris aber auf jeden Fall wünschen, dass sie mit Haas um den Platz "Best of the Rest" kämpfen. Vielleicht sogar um's ein oder andere Podium.
    Das Heck sieht in der Tat etwas komisch aus, aber kann auch sein, dass es nur Perspektive/Lackierung/Beleuchtung sind. Kann auch sein, dass das Heck sogar etwas schmaler ist, wenn man sich die silberne Verbindungsstange ansieht. Beim neuen Modell sieht es eher so aus, als würde mehr zwischen Stange und Bodywork passen als beim Vorgänger. Würde fast sagen, das neue Auto ist auf Höhe des Fahrers und direkt dahinter schmaler und dafür kann es dann am Heck nicht nochmal stark schmäler werden.


    Bei McLaren dürfte auch noch ein gewisses Unbehagen vorherrschen, was "Size 0"-Hecks angeht, schließlich haben sie sich schon mit dem "Size 0"-Honda verbrannt. Und man das Heck ja auch an den Renault-Motor anpassen, kann gut sein, dass man da Zugeständnisse machen musste, die man eigentlich nicht machen will.

    Renault ist auch der Grund, warum ich nicht erwarte, dass McLaren diese Saison regelmäßig um Podiums mitkämpfen kann. Alles andere als "Best of the Rest" wäre aber auch eine Enttäuschung.

    Mich wundert allerdings deine Einschätzung zu Haas, wie kommst du zur Annahme, dass Haas um Platz 4 mitkämpfen wird? Der letzten Saison nach zu urteilen, muss man ja erstmal wieder den Anschluss finden und ob sie ihr eigenes Auto jetzt wenigstens komplett verstehen, bleibt auch noch abzuwarten. Sehe da eher Racing Point und Renault im Kampf um Platz 5.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline

  4. #124 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    2,989
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Mercedes hat im Übrigen auch ihr Auto revealed:
    Das ist allerdings nur die neue Lackierung auf dem alten Auto. Das neue Auto wird morgen erst vorgestellt.

    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Würde fast sagen, das neue Auto ist auf Höhe des Fahrers und direkt dahinter schmaler und dafür kann es dann am Heck nicht nochmal stark schmäler werden.
    Ja das könnte sein. Es sieht tatsächlich vorne etwas schmaler aus als das 2019er Auto.

    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Mich wundert allerdings deine Einschätzung zu Haas, wie kommst du zur Annahme, dass Haas um Platz 4 mitkämpfen wird?
    Das ist nur ein Wunsch, keine Einschätzung :D

    EDIT: In dem Video sieht es dann doch etwas schmaler am Heck aus als auf den Bildern.

    [Video]
    Carador is online now Last edited by Carador; 13.02.2020 at 22:23.

  5. #125 Reply With Quote
    Ehrengarde mkk's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    2,139
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen - das erste Bild eines 2020er Autos. Haas hat als erstes Team sein neues Auto präsentiert. Die anderen folgen fast alle im Laufe der kommenden Woche.



    Mir gefällt diese Lackierung deutlich besser als die Rich-Energy-Lackierung. Ist fast wieder der Stil von 2018, allerdings an der Front mit deutlich mehr Schwarz.

    F1 TV Pro überträgt in diesem Jahr erstmals auch beide Testwochen mit englischem Kommentar. Das lief 2019 schon als Test, allerdings nur in einer der beiden Wochen. Außerdem gibt es dort jetzt eine eigene Serie ("Chasing The Dream"), ähnlich wie Beyond The Grid auf Netflix, allerdings über die Formel 2. Auf jeden Fall auch sehr interessant, wenn auch nicht ganz so exklusiv wie Beyond The Grid was Einblicke und Interviews betrifft. Wer aber F1 TV Pro hat (wer wäre das außer mir hier eigentlich?) dem kann ich empfehlen mal reinzuschauen.
    Wollte mir F1 TV Pro holen (genau wie letztes Jahr), als zum halben Preis in Aktion war, jedoch wurden meine Kreditkartendaten wieder nicht akzeptiert.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk is offline

  6. #126 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    2,989
    Quote Originally Posted by mkk View Post
    Wollte mir F1 TV Pro holen (genau wie letztes Jahr), als zum halben Preis in Aktion war, jedoch wurden meine Kreditkartendaten wieder nicht akzeptiert.
    Oh das hab ich verpasst. Wann war die Aktion? Mein Abo läuft noch bis Mai, und mal wieder stellt sich die Frage nach der Verlängerung. Mal die ersten zwei, drei Rennen abwarten.

    Die neue AlphaTauri Lackierung sieht richtig schick aus. ^^

    [Bild: 3sqtsmUnbenannt.jpg]
    Carador is online now

  7. #127 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    2,989
    Heute wurder der neue Williams FW43 vorgestellt. Es soll eine Evolution des 2019er Autos sein. Das macht für mich schon alle Hoffnungen zunichte, dass Williams 2020 um irgendwas anderes als den letzten Platz in der K-WM kämpft. Selbst wenn man, wie Williams sagt, die Problembereiche des Autos verstanden und ausgemerzt hat bedeutet das für mich maximal, dass Williams es jetzt geschafft hat ein Auto zu bauen, dass 2019 im Mittelfeld hätte mitfahren können. Wenn dem Team da nicht irgendwie ein absoluter Glückswurf gelungen ist, was sebst bei Williams niemand glaubt, dann dürfen Russel und Latifi sich dieses Jahr auch wieder nur um die goldene Ananas streiten.

    [Bild: ElzDahcg2uoqf1RUUnbenannt.jpg]
    Carador is online now

  8. #128 Reply With Quote
    Ehrengarde mkk's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    2,139
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Heute wurder der neue Williams FW43 vorgestellt. Es soll eine Evolution des 2019er Autos sein. Das macht für mich schon alle Hoffnungen zunichte, dass Williams 2020 um irgendwas anderes als den letzten Platz in der K-WM kämpft. Selbst wenn man, wie Williams sagt, die Problembereiche des Autos verstanden und ausgemerzt hat bedeutet das für mich maximal, dass Williams es jetzt geschafft hat ein Auto zu bauen, dass 2019 im Mittelfeld hätte mitfahren können. Wenn dem Team da nicht irgendwie ein absoluter Glückswurf gelungen ist, was sebst bei Williams niemand glaubt, dann dürfen Russel und Latifi sich dieses Jahr auch wieder nur um die goldene Ananas streiten.

    Immerhin sieht das Auto besser aus, als die Zahnpastatube letztes Jahr. Erwarte Williams auch wieder ganz hinten, mal sehen ob sie dieses Jahr pünktlich zu den Wintertests bereit sind.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk is offline

  9. #129 Reply With Quote
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    26,160
    Quote Originally Posted by mkk View Post
    Immerhin sieht das Auto besser aus, als die Zahnpastatube letztes Jahr. Erwarte Williams auch wieder ganz hinten, mal sehen ob sie dieses Jahr pünktlich zu den Wintertests bereit sind.
    [Bild: fYawNQC.jpg]

    Also ich finde die Ähnlichkeit zum neuen Williams immer noch sehr verblüffend.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline

  10. #130 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    2,989
    Aber die 2020er Zahnpaste sieht besser aus als die blasse 2019er Zahnpaste :D
    Carador is online now

  11. #131 Reply With Quote
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    26,160
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Aber die 2020er Zahnpaste sieht besser aus als die blasse 2019er Zahnpaste
    Ja das stimmt natürlich.

    Rechne ehrlich gesagt auch nicht damit, dass Williams dieses Jahr viel konkurrenzfähiger ist. Das Fahrerlineup hilft da auch nicht - klar, Russell ist ziemlich schnell, aber ein erfahrener Teammate, der mehr Erfahrung mit Feedback hat, fehlt da irgendwie. Und von Latifi halte ich weniger, als Archol früher vorgegeben hat, von Kimi zu halten. Nach 6 (!) F2/GP2-Saisons immer noch regelmäßig im Mittelfeld rumzugurken, ist schon eine Leistung.

    Für 2021 sehe ich bei Williams auch schwarz, wenn sich da nicht irgendwas strukturell ändert.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline

  12. #132 Reply With Quote
    Ehrengarde mkk's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    2,139
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    [Bild: wNQC.jpg]

    Also ich finde die Ähnlichkeit zum neuen Williams immer noch sehr verblüffend.
    Hab den Colgatevergleich auch im entsprechenden reddit Thread gelesen und stimme zu.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk is offline

  13. #133 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    2,989
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Für 2021 sehe ich bei Williams auch schwarz, wenn sich da nicht irgendwas strukturell ändert.
    Ich hab ein wenig die Hoffnung, dass es bei Williams so läuft wie bei Honda / BrawnGP. Honda hatte die Saison 2008 quasi schon im Januar aufgegeben und zu Saisonbeginn schon fast alle Ressourcen auf das 2009er Auto konzentriert. Wie gut das (außer für Honda) geklappt hat wissen wir alle. Wenn Williams also das 2020er Auto "nur" als Evolution des 2019er Autos gebaut hat dann hoffentlich aus dem Grund, dass man sich jetzt schon voll auf 2021 mit dem neuen Reglement konzentriert. Gönnen würde ich es dem ganzen Team und besonders Claire Williams. Sie ist nicht wie ihr Vater und hat den Laden nicht ansatzweise so gut im Griff wie er. Aber als Person find ich sie sehr sympathisch und hoffe, dass sie das Ruder auf ihre Art und Weise irgendwie rumgerissen bekommt. Aber grundsätzlich hast du recht - bei Williams stimmt strukturell einfach vieles nicht. Genau wie bei Ferrari, nur noch deutlich extremer.
    Carador is online now

  14. #134 Reply With Quote
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    26,160
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Ich hab ein wenig die Hoffnung, dass es bei Williams so läuft wie bei Honda / BrawnGP. Honda hatte die Saison 2008 quasi schon im Januar aufgegeben und zu Saisonbeginn schon fast alle Ressourcen auf das 2009er Auto konzentriert. Wie gut das (außer für Honda) geklappt hat wissen wir alle. Wenn Williams also das 2020er Auto "nur" als Evolution des 2019er Autos gebaut hat dann hoffentlich aus dem Grund, dass man sich jetzt schon voll auf 2021 mit dem neuen Reglement konzentriert. Gönnen würde ich es dem ganzen Team und besonders Claire Williams. Sie ist nicht wie ihr Vater und hat den Laden nicht ansatzweise so gut im Griff wie er. Aber als Person find ich sie sehr sympathisch und hoffe, dass sie das Ruder auf ihre Art und Weise irgendwie rumgerissen bekommt. Aber grundsätzlich hast du recht - bei Williams stimmt strukturell einfach vieles nicht. Genau wie bei Ferrari, nur noch deutlich extremer.
    Der Unterschied ist, dass Honda zu dem Zeitpunkt noch enorm viel Geld reingesteckt hat und es keine solchen strukturellen Probleme gab. Selbst wenn Williams alles auf 2021 setzt, haben sie immer noch weniger Resourcen reingesteckt als so ziemlich alle anderen Teams und diese Resourcen nutzen sie dann auch noch schlechter.

    Finde ehrlich gesagt das Williams-Team nicht besonders sympathisch. Kein Team hat seine Fahrer in der Geschichte so schlecht behandelt und so wenig geschätzt, selbst wenn diese noch kurz zuvor dem Team einen Weltmeistertitel beschert haben. Bauernopfer wie Paddy Lowe passen da auch super dazu und es gab ja Berichte, dass die Mitarbeiter kurz vor einer Revolte stehen/standen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline

  15. #135 Reply With Quote
    Ehrengarde Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    2,989
    Ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich Mercedes und Hamilton jetzt schon zum Titel gratuliere? xD
    Carador is online now

  16. #136 Reply With Quote
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    26,160
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich Mercedes und Hamilton jetzt schon zum Titel gratuliere? xD
    Überraschenderweise hat Hamilton "nur" eine Wettquote von 1.67, also zumindest die Buchmacher sehen da noch Potential für Überraschungen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline

Page 7 of 7 « First ... 34567

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •