Page 6 of 6 « First ... 23456
Results 101 to 103 of 103

Formel 1 #24 - Tja Hirni, ich war schon wieder schneller!

  1. #101 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,576
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Willst du jetzt behaupten, du wärst sonderlich objektiv, was Vettel angeht?
    Ja doch. Auch gegenüber Hamilton.
    Bin da schon längst nicht mehr so verbohrt.
    Betrachte die F1 mittlerweile sehr neutral. Keinen Favoriten dabei, die vorderen sind mir alle relativ egal geworden. Machts um einiges leichter...

    Zählen kannst du auch wie Hamiltion den Tod seiner Reifen vorhersagen
    Na gut, hab mich in der Anzahl der Rennen um eines getäuscht.
    Ändert aber nichts an der Grundaussage, das Mercedes dieses Jahr wieder eklatant überlegen ist, im Gegensatz zu halt dem letzen Jahr, wo es Strecken gab auf dem Mercedes Stärker war, und auf dem der Ferrari stärker war.
    Hirni is offline

  2. #102 Reply With Quote
    Ministerpräsident WoP mkk's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    2,101
    Wenn man bedenkt was Alonso bei Ferrari für Material zur Verfügung hatte und was er für respektable Ergebnisse rausgeholt hat, rückt das Vettels Leistungen noch mal in ein schieferes Licht.
    Zusätzliche noch ein interessanter Artikel zum Abgang von Alonso: https://www.motorsportmagazine.com/o...nso-real-story

    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Selbst wenn man sämtliche Fehler Vettels rausrechnet, wäre Hamilton Weltmeister geworden. Aber auch hier kann man einwerfen, dass die Fehler zumindest teilweise daher kommen, dass er in einem langsameren Auto mehr pushen musste.
    Laut reddit wäre er dann locker Weltmeister geworden.
    //edit hier: https://www.reddit.com/r/formula1/co...e_cost_him_an/



    Ist dieser Post jetzt Vettel hate? Ja, war aber keine Absicht, wollte bloß Alonsos geniale 2010er und 2012er Saison würdigen.
    "I am your non-gender specific parent, Lucy."
    -Krieg der Sterne Remake
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk is offline Last edited by mkk; 19.06.2019 at 13:31.

  3. #103 Reply With Quote
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    26,146
    Quote Originally Posted by mkk View Post
    Wenn man bedenkt was Alonso bei Ferrari für Material zur Verfügung hatte und was er für respektable Ergebnisse rausgeholt hat, rückt das Vettels Leistungen noch mal in ein schieferes Licht.
    Zusätzliche noch ein interessanter Artikel zum Abgang von Alonso: https://www.motorsportmagazine.com/o...nso-real-story

    Laut reddit wäre er dann locker Weltmeister geworden.
    //edit hier: https://www.reddit.com/r/formula1/co...e_cost_him_an/



    Ist dieser Post jetzt Vettel hate? Ja, war aber keine Absicht, wollte bloß Alonsos geniale 2010er und 2012er Saison würdigen.
    Alonso hats ja nicht mal geschafft, Petrov zu überholen.

    Aber mal im Ernst, seine ganzen Machtspielchen und die kontinuierlichen Versuche, jedes Team komplett auf sich auszurichten haben sicher auch einen Beitrag geleistet. Und so schlecht war der Ferrari auch nicht, ist jetzt nicht gerade der 96er Ferrari gewesen. Vor allem relativ war der Ferrari in Alonsos Zeit in manchen Jahren besser als der Ferrari der letzten Jahre, da es Red Bull (zumindest in manchen Saisons) bei weitem nicht so stark war wie Mercedes in der jetzigen Ära.

    Der Post ist mitten in der Saison erstellt worden, ab dem Zeitpunkt war Mercedes deutlich stärker und Hamilton hat den Großteil seines Vorsprungs im letzten Saisondrittel geholt. Ich hatte nur eine Hochrechnung nach Saisonende im Kopf, bei der Vettel immer noch sehr knapp hinter Hamilton lag. Zudem wäre das dann ein Modell, in dem Hamiltons Fehler nicht berücksichtigt werden und in dem Vettel die gesamte Saison genauso hart gepusht hätte ohne einen einzigen Fehler zu machen - komplett unrealistisch, das wäre die mit Abstand beste Leistung eines Fahrers in der F1-Geschichte.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline

Page 6 of 6 « First ... 23456

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •