Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    89
    Servus,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich hatte mich dazu entschlossen, Duras erst mal am Leben zu lassen, bis ich im Lager der Mitte bin und die 500 XP von ihm eingestrichen habe. Das ist nun passiert, nun wollte ich ihn bei Ragnar für seinen brutalen Mord verraten (der ist mir unsympatisch und man bekommt durch die miniquest "Auge um Auge" immerhin noch weitere XP). Doch frage ich mich gerade, ob einen da im späteren Spielverlauf nicht irgendwelche interessanten Gespräche mit ihm durch die Lappen gehen. Im Gegensatz zu den anderen Gefährten, war seine Quest ja recht kurz und von ihm kam auch nichts neues, keine neue Weiterentwicklung. Deswegen macht er auf mich den Eindruck, er sei von PB geradezu dafür prädestiniert worden, ihn auszusortieren. Nun habe ich aber bedenken, ich könnte mir dann am Ende des games ein paar interessante Dialoge von ihm durch die Lappen gehen lassen. Kommen da noch welche?

    vielen Dank schon mal
    Nightstriker ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Nightstriker Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Gegensatz zu den anderen Gefährten, war seine Quest ja recht kurz und von ihm kam auch nichts neues, keine neue Weiterentwicklung. Deswegen macht er auf mich den Eindruck, er sei von PB geradezu dafür prädestiniert worden, ihn auszusortieren.
    Naja, so kurz fand ich die Quest nun auch nicht; man muss ja doch ein paar Leute interviewen. Aber richtig, sehe ich auch so, er ist prädestiniert.
    Zitat Zitat von Nightstriker Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun habe ich aber bedenken, ich könnte mir dann am Ende des games ein paar interessante Dialoge von ihm durch die Lappen gehen lassen. Kommen da noch welche?
    Nichts, auf was man nicht verzichten könnte, mMn.

    (Was ich ganz lustig finde: ich fand die Schatulle, habe aber die falschen Schlüsse gezogen, wegens eines bugs in der englischen Version, die ich spiele :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Duras discovered that Askor had killed the Seedling that Askor had in his care". Deshalb hielt ich Duras für einen ehrenwerten Mann bis zum Ende des Spieles, oh, Mann! Aber: auch auf Französisch heißt es "Duras a découvert qu'Askor avait tué le drageon qui lui avait été confié", also Askor killte den Setzling, jetzt bin ich total verwirrt...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (13.06.2018 um 20:20 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    eigentlich sitzt Duras nach dem Abschluss seiner Quest nur noch dumm rum im Lager der Mitte, von daher ist dein Eindruck schon richtig dass er wohl zum Aussortieren geradezu prädestiniert ist (wie auch Arx). klar, man kann ihn noch als Begleiter mitnehmen, aber da gibt es bessere (Caja, Falk) und er hat keinen vergleichbaren Auftritt wie ihn z.B. Ray hat. und wenn man mit ein klein wenig Überzeugung den Berserker spielt kann man ihm sein Verhalten nicht durchegehen lassen, von daher... du solltest aber stark genug sein, denn er wird dich sofort angreifen wenn du ihn bei Ragnar beschuldigst und von den anderen wird dir keiner helfen.
    Gothaholic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Duras nehme ich mit, bis ich die Kuppelstadt und das Lager der Mitte erreicht habe.
    Gerade zum Anfang ist er eine treue Hilfe und kann für die nötige Ablenkung der
    Viecher sorgen, wenn man mal davon laufen muss. Er kommt dann irgend wann hinterher.
    Sobald ich Caja habe, steht er meist im Lager herum.
    Er ist aber zum Schluss bei der großen Schlacht dabei um beim Alps klatschen zu helfen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •