Ergebnis 1 bis 4 von 4

PC bootet plötzlich nicht mehr - startet nach 3 Sekunden neu

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
    Hi - wie dem anderen Thread zu entnehmen habe ich kürzlich eine neue Grafikkarte (GTX 1070) gekauft - dafür auch ein neues Netzteil. Das ging einige Tage gut, plötzlich startet der pc aber nicht mehr.

    Nachdem ich den Strom einschalte geht kurz der Lüfter des Prozessors an, dann leuchten die LEDs der Grafikkarte für eine Sekunde und dann geht alles aus. Mach etwa 7 Sekunden beginnt der pc automatisch das gleiche Spiel von vorne - bis ich den Strom abstecke.

    Das Mainboard gibt keine Geräusche von sich - ich habe auch nichts relevantes verändert in der Zwischenzeit außer dem Komponententausch - und wie gesagt lief der pc damit ja zwei Wochen gut.

    Ideen?

    Achso, ich habe bereits versucht die Grafikkarte abzuklemmen. Macht keinen Unterschied.
    Pontius Pilatus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Kommst du ins BIOS oder kannst du im abgesicherten Modus booten?

    Auch wenn man sich sicher ist - stecken wirklich alle Kabel fest?

    Falls ein weiterer PC zur Hand: Funktioniert die neue GPU dort oder die GPU von dort in Deinem?

    Hast du dein altes NT noch - ggf. mal damit testen, sollte es am Neuen liegen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (13.06.2018 um 13:57 Uhr) Grund: erg.

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
    Er kommt noch nicht mal dazu den Bildschirm zu starten.

    Die Grafikkarte habe ich ersetzt, das Netzteil auch. Fehler bleibt bestehen. Muss also Prozessor oder mainboard sein, oder? Allerdings kann ich das nicht so einfach ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich ohne Ersatzteil identifizieren kann welches von beiden ein Problem macht?
    Pontius Pilatus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nochmal zum Verständnis:

    Du hast deine neue Komponenten in einem anderen PC getestet und dort funktionieren sie?

    Bzw. du hast deine alten Komponenten erneut in deinen PC gebaut und sie funktionieren auch nicht?

    Und alle Kabel wurden bei dieser Aktion auch richtig verkabelt?


    Wie verhält es sich mit dem Monitor - den an einem anderen PC getestet, bzw. einen anderen Monitor an Deinem?

    Hängen externe Geräte an dem PC? Wenn ja, diese mal alle abstecken.

    Gibt es auf deinem Mainboard LEDs oder gar eine LED Anzeige, die etwas anzeigt?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •