Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. #81
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    ... ACII hatte ich vor Jahren schon recht weit gespielt gehabt, ist aber wohl doch zu lange her.... Aber Brotherhood kenne ich noch garnicht
    Danke dir Schauen wa mal, ob ich mit denen viel Spaß haben werde
    Ich halte AC II und v.a. Brotherhood für die besten Teile der Reihe.

    VITTORIA AGLI ASSASSINI !!! ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  2. #82
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Aber so wie es ablief hat Bayek versucht Fabius zu erstechen. Der hat sich gewehrt und den Stich zur Seite abgelenkt. So wurde Bayeks Sohn tödlich getroffen. Es war also kein klarer Mord sondern Folge eines Kampfes den auch noch Bayek angefangen hat. Man kann dem Orden natürlich eine Mitschuld geben, weil er die ganze Situation erst herbeigeführt hat. Aber kein reales Gericht der Welt würde Fabius wegen "Mord" anklagen oder gar verurteilen.

    Die Frage ist natürlich ob Aya überhaupt die Wahrheit kennt oder ob sie von Bayek angelogen wurde. Wenn sie die Wahrheit kennt, dann macht ihr Verhalten in Origins nicht wirklich Sinn. Aber ok, das sind meiner Meinung nach keine gravierenden Fehler. Da hat sich Ubisoft schon ganz anderes geleistet.
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, erfährt man dies aber erst so richtig gegen Ende der Hauptstory, somit wäre der Weg der Rache seitens Bayek bis dahin gerechtfertigt.

    Ob Aya je die Wahrheit erfahren hat, weiß ich nicht. Falls ja, gebe ich dir recht, dass Aya‘s Verhalten wenig Sinn ergibt. Vielleicht hat sie es später ja selbst heraus gefunden, was dann zusätzlich zur Trennung von Bayek geführt hatte, keine Ahnung
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Man erfährt relativ früh wie es zum Tod von Bayeks Sohn kam. Aber InGame diskutieren Aya und Bayek nicht darüber. Ihre Liebe zerbricht, weil sie sich während des Kampfes gegen den Orden emotional voneinander entfernt hatten. Jedenfalls sagen sie das so. Sinn ergibt das meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls nicht so wie es Ubisoft darstellt. Aber ok, immerhin hat Ubisoft das Ganze nicht zu sehr ausgewalzt. Ist schon ok so, wie es ist.
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Echt, schon am Anfang? Dann hab ich das irgendwie komplett verwechselt
    Danke für die Berichtigung
    Bin auch froh, dass Ubisoft das ganze nicht zu sehr ausgewalzt hatte, war ja so schon seltsam genug mit den beiden
    Also gleich am Anfang weiß man noch gar nicht, wie Khemu gestorben ist. Das dauert schon noch etwas, bis man wusste, wie er starb. Müsste in den ersten paar Stunden gewesen sein, wo man Einblick in die Ereignisse bekommt, die ein Jahr vor Origins spielen. Dort passiert dann das, was Alexander-JJ beschrieben hat, nachdem Bayek und Khemu vom Orden in den Tempel geschleppt wurden.

    Eine interessante Frage ist, ob Aya weiß, dass Khemu durch die Hand von Bayek gestorben ist. Auch, wenn es ein Unfall war, der durch einen Kampf ausgelöst wurde. Denke mal, dass er Aya die Wahrheit gesagt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er sie alle die Zeit belogen hat. Das würde ihn doch noch mehr belasten, als er sowieso schon ist.

    Damit, dass der Orden Bayek und seinen Sohn in diese Situation brachte, hat sich all sein Hass auf jene konzentriert. Speziell auf jenen, der seine Klinge führte und seinen Sohn durchbohrte. Dieser war am Ende Fabius. Kann vollkommen verstehen, dass die Eltern am Tod ihres Kindes zerbrochen sind. Damit hat aber der Orden seinen eigenen Untergang heraufbeschworen. Sie hatten nicht erwartet, dass diese gebrochenen Seelen sie vernichten könnten.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich halte AC II und v.a. Brotherhood für die besten Teile der Reihe.

    VITTORIA AGLI ASSASSINI !!! ...
    Da kann ich nur zustimmen.
    Der zweite Teil hat viele Neuerungen und Verbesserungen gebracht. Mehr Missionstypen und damit mehr Abwechslung, Auswahl zwischen vielen Waffentypen, eine weitaus größere Welt, noch mehr Städte, etc.

    Brotherhood spielte dann nur in Rom, hatte die gleiche Engine wie Teil 2, doch brachte einige Verbesserungen und Neuerungen mit sich. Bei Revelations war es nicht anders. Nur, dass es in Konstantinopel spielte. Neuerungen waren aber trotzdem am Start.


    Wenn man sich aktuell Origins und Odyssey anzieht, kann man Parallelen zu Teil 2, Brotherhood und Revelations aufbauen. Die technischen Grundlagen blieben gleich, doch es wurden Verbesserungen und Neuerungen eingebracht. Dieses Mal haben wir aber keine jährliche Veröffentlichung, was gerade so ein Jahr Entwicklung bedeutet, sondern mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit. Daher sieht es für mich so aus, als hätte Ubisoft wirklich daraus gelernt, dass sie Assassin's Creed nicht mehr in jährlicher Veröffentlichung raushauen können. Qualität anstatt Quantität.

    Odyssey ist hierbei eine Ausnahme. Das frühere Team um Syndicate ist nach drei Jahren Entwicklung bereit für den Start und wird daher nun schon ein Jahr nach Origins veröffentlicht. Wie man sieht, hat das viele Webseiten verwirrt und überrascht. Manche verstehen einfach nicht, dass Ubisoft mit mehreren Teams an Assassin's Creed arbeitet.
    Schatten ist offline
  3. #83
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.074
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich halte AC II und v.a. Brotherhood für die besten Teile der Reihe.
    Das war mitunter auch ein Grund, weshalb ich dies tat...
    Hatte ACII Und AC Brotherhood für die xbox 360 Konsole, da aber die ACII Disk wohl kaputt ist und die xbox 360 altersbedingt auch paar Macken aufweist, hab ich mir kurzerhand die Ezio Clection für die Ps4 geholt

    VITTORIA AGLI ASSASSINI !!! ...
    ......



    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Also gleich am Anfang weiß man noch gar nicht, wie Khemu gestorben ist. Das dauert schon noch etwas, bis man wusste, wie er starb. Müsste in den ersten paar Stunden gewesen sein, wo man Einblick in die Ereignisse bekommt, die ein Jahr vor Origins spielen. Dort passiert dann das, was Alexander-JJ beschrieben hat, nachdem Bayek und Khemu vom Orden in den Tempel geschleppt wurden.

    Eine interessante Frage ist, ob Aya weiß, dass Khemu durch die Hand von Bayek gestorben ist. Auch, wenn es ein Unfall war, der durch einen Kampf ausgelöst wurde. Denke mal, dass er Aya die Wahrheit gesagt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er sie alle die Zeit belogen hat. Das würde ihn doch noch mehr belasten, als er sowieso schon ist.

    Damit, dass der Orden Bayek und seinen Sohn in diese Situation brachte, hat sich all sein Hass auf jene konzentriert. Speziell auf jenen, der seine Klinge führte und seinen Sohn durchbohrte. Dieser war am Ende Fabius. Kann vollkommen verstehen, dass die Eltern am Tod ihres Kindes zerbrochen sind. Damit hat aber der Orden seinen eigenen Untergang heraufbeschworen. Sie hatten nicht erwartet, dass diese gebrochenen Seelen sie vernichten könnten.
    Ich danke auch dir für die ausführliche Info


    Wenn man sich aktuell Origins und Odyssey anzieht, kann man Parallelen zu Teil 2, Brotherhood und Revelations aufbauen. Die technischen Grundlagen blieben gleich, doch es wurden Verbesserungen und Neuerungen eingebracht. Dieses Mal haben wir aber keine jährliche Veröffentlichung, was gerade so ein Jahr Entwicklung bedeutet, sondern mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit. Daher sieht es für mich so aus, als hätte Ubisoft wirklich daraus gelernt, dass sie Assassin's Creed nicht mehr in jährlicher Veröffentlichung raushauen können. Qualität anstatt Quantität.

    Odyssey ist hierbei eine Ausnahme. Das frühere Team um Syndicate ist nach drei Jahren Entwicklung bereit für den Start und wird daher nun schon ein Jahr nach Origins veröffentlicht. Wie man sieht, hat das viele Webseiten verwirrt und überrascht. Manche verstehen einfach nicht, dass Ubisoft mit mehreren Teams an Assassin's Creed arbeitet.
    Wäre auf jeden fall sehr schön, wenn Ubisoft daraus gelernt hat und dies in Zukunft auch so bei behält

    Das ging nicht nur vielen Webseiten so
    War selbst ziemlich überrascht, als ein neuer AC Teil angekündigt wurde


    Zu Odyssey:
    https://www.gamepro.de/artikel/ac-od...d,3331468.html
    ^^Wenn das wahr ist und Ubisoft das richtig umgesetzt hat, dürfte Layla´s Geschichte durchaus interessant sein und mich dazu bringen, öfters bei Layla vorbei zu schauen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #84
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich danke auch dir für die ausführliche Info
    Immer wieder gern.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wäre auf jeden fall sehr schön, wenn Ubisoft daraus gelernt hat und dies in Zukunft auch so bei behält
    Aktuell sieht es so aus, als haben sie daraus gelernt. Beim Release von Odyssey werden wir wissen, ob es wirklich bei ihnen angekommen ist.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Das ging nicht nur vielen Webseiten so
    War selbst ziemlich überrascht, als ein neuer AC Teil angekündigt wurde
    Ging mir anfangs genauso. Wie ich aber dann herausfand, hatten an Unity und auch an Syndicate andere Teams gearbeitet. Daher war für mich klar, dass Origins und Odyssey nicht vom gleichen Team kommen können. Das Team von Black Flag war viel zu beschäftigt mit Origins, als das sie noch einen weiteren Titel stemmen könnten. Dafür musste ein zweites Team vorhanden sein.

    Von den Gerüchten hieß es anfangs, dass es sich um das Team von Unity halten soll. Da hatte ich große Bedenken. Bin froh, dass das Team von Syndicate es entwickelt. Auch, wenn ich Syndicate nie gespielt habe, scheinen sie aus ihren vorherigen Spielen gelernt zu haben und präsentieren uns ihre Arbeit in Odyssey.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Zu Odyssey:
    https://www.gamepro.de/artikel/ac-od...d,3331468.html
    ^^Wenn das wahr ist und Ubisoft das richtig umgesetzt hat, dürfte Layla´s Geschichte durchaus interessant sein und mich dazu bringen, öfters bei Layla vorbei zu schauen
    Bezüglich der Gegenwart bin ich auch gespannt, wie diese aussieht wird. Besser als Origins wird sich aber denke ich so oder so sein.

    Doch im Artikel von DualShockers steht schwarz auf weiß, dass die Gegenwart nicht optional sein wird. Da hat GamePro nicht richtig aufgepasst.

    Zitat Zitat von DualShockers
    • The modern-day story is not optional, and narrative choices made by the players might result in more present-day content for those who want it.
    Dazu hatte ich Geißel schon erklärt, wie es nach aktuellen Informationen aussieht.

    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich gelesen das man den Gegenwartsmist überspringen kann - endlich
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht. Scheint, als habe man das in einigen Interviews nicht detailliert genug beschrieben. Die Gegenwart ist vorhanden, doch wird anhand deiner Entscheidungen reguliert. Also, in welcher Dosierung sie aufkommen wird.
    Unsere Zusammenfassung der Reddit AMA mit Jonathan Dumont ist in der Zone unter Interviews zu finden. Hier geht es direkt zur Zusammenfassung.
    Schatten ist offline
  5. #85
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ... Damit, dass der Orden Bayek und seinen Sohn in diese Situation brachte, hat sich all sein Hass auf jene konzentriert. Speziell auf jenen, der seine Klinge führte und seinen Sohn durchbohrte. Dieser war am Ende Fabius. Kann vollkommen verstehen, dass die Eltern am Tod ihres Kindes zerbrochen sind. Damit hat aber der Orden seinen eigenen Untergang heraufbeschworen. Sie hatten nicht erwartet, dass diese gebrochenen Seelen sie vernichten könnten. ...
    Im Spiel kommt es mir eher so vor als wenn sich Bayek und Aya einfach auseinanderleben. Zuerst haben sie ja noch wilden und leidenschaftlichen Sex, später dann will Aya nicht mehr mit Bayek schlafen und noch später trennen sich ihre Wege endgültig. Das scheint mir eher ein "normales" Zerbrechen einer Beziehung zu sein. Auch das Bayek und Aya Freunde bleiben passt nicht zur Situation mit einem toten Kind. Es scheint auch keine Berühungsängste zu geben, immerhin darf Bayek im Sinai-DLC Aya durchaus zärtlich über den Kopf streichen.

    Ubisoft wollte das sicher anders darstellen, aber hier kommt es mir so vor als endete eine erotische, sexuelle Beziehung und macht Respekt & Freundschaft Platz. Ich denke nicht das sich Ehepaare, die mehrere Jahre miteinander verheiratet waren, und die ein Kind verloren haben, so verhalten. Sieht mir eher nach Teenagern aus, die nach einer kurzen sexuellen Phase feststellen das sie lieber "nur" Freunde sein wollen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  6. #86
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Nun zumindest scheint sich meine Vermutung zu bestätigen, das man weg geht von der Assassinensache. Interessant finde ich auch die Aussage dazu in einem Artikel auf Gamestar das Kassandra Kanon ist und Alexios somit anscheinend nicht.
    Lost One ist offline
  7. #87
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Im Spiel kommt es mir eher so vor als wenn sich Bayek und Aya einfach auseinanderleben. Zuerst haben sie ja noch wilden und leidenschaftlichen Sex, später dann will Aya nicht mehr mit Bayek schlafen und noch später trennen sich ihre Wege endgültig. Das scheint mir eher ein "normales" Zerbrechen einer Beziehung zu sein. Auch das Bayek und Aya Freunde bleiben passt nicht zur Situation mit einem toten Kind. Es scheint auch keine Berühungsängste zu geben, immerhin darf Bayek im Sinai-DLC Aya durchaus zärtlich über den Kopf streichen.
    Soweit ich das verstehen habe, ist es Aya, die sich von Bayek immer weiter entfernt hat. Klar, bei den ersten paar Begegnungen, wo sie für Monate getrennt waren, gab es jedes mal wilden und leidenschaftlichen Sex. Da waren sie sich sicher, dass sie nach dem Zerschlagen des Ordens eine gemeinsame Zukunft haben. Doch je länger ihr Rachefeldzug ging, umso mehr hat sich Aya von Bayek distanziert. Um auch weiterhin Frieden und Freiheit zu ermöglichen, wollte sie die Verborgenen aufbauen. Ihr Kredo könnte dies über Jahrhunderte oder Jahrtausende erreichen, da es unsterblich ist.

    Am Ende wollte Bayek ihre Beziehung erhalten, doch Aya wollte das nicht. Sie wollte nicht mehr Aya sein, sondern wollte jemand werden, die der Liebe, die sie einst hatte, entsagt hat. Deswegen hat sie auch die Beziehung mit Bayek beendet. Ihre Transformation von Aya zu Amunet konnte nur so stattfinden. Wie sie das einem mitteilt, fand ich so merkwürdig. Also würde sie in eine Kamera schauen und das einem erzählen.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ubisoft wollte das sicher anders darstellen, aber hier kommt es mir so vor als endete eine erotische, sexuelle Beziehung und macht Respekt & Freundschaft Platz. Ich denke nicht das sich Ehepaare, die mehrere Jahre miteinander verheiratet waren, und die ein Kind verloren haben, so verhalten. Sieht mir eher nach Teenagern aus, die nach einer kurzen sexuellen Phase feststellen das sie lieber "nur" Freunde sein wollen.
    Meiner Meinung nach hat Aya bzw. jetzt Amunet keine Gefühle oder Liebe mehr, über die sie verfügt. Etwas komisch fand ich es schon, da muss ich dir zustimmen. Doch so wie ich das verstanden habe, soll das ihre Transformation zu Amunet darstellen. Das Kappen aller Verbindungen, die sie einst als Aya hatte. Erst dann konnte sie zu einer Verborgenen werden.
    Schatten ist offline
  8. #88
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Nun zumindest scheint sich meine Vermutung zu bestätigen, das man weg geht von der Assassinensache.
    Assassinen und Templer existierten vor gut 2500 Jahren noch nicht. Verständlich, dass auch ihr Kampf noch nicht vorhanden sein konnte. Doch jenen zwischen Freiheit und Ordnung gab es auch schon zu dieser Zeit.

    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich auch die Aussage dazu in einem Artikel auf Gamestar das Kassandra Kanon ist und Alexios somit anscheinend nicht.
    Das stimmt nicht. In der Reddit AMA wurde es so beschrieben.

    Zitat Zitat von TheOneAlistair
    For people not interested in the multiple choice aspect, will there be a definitive canon story and can this be played? The novel suggests so with Kassandra as the true character but is there any way to know the “right” way in game?
    Zitat Zitat von JoDumontAC
    Yes there will be a canon represented in the novel. It features Kassandra and her journey. But in the game you decide your path, there is no right or wrong way.
    Damit ist nicht gesagt, dass Kassandra Kanon ist und Alexios nicht. Der offizielle Roman wird eine Geschichte mit Kassandra behandeln. Im Spiel selbst bleibt es uns Spielern überlassen, welche Figur dem eigenen Kanon entspricht. Beim Charakter gibt es keinen festen Kanon. Sonst hätte man nicht die Wahl, zwischen Alexios und Kassandra zu wählen.
    Schatten ist offline
  9. #89
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Nun zumindest scheint sich meine Vermutung zu bestätigen, das man weg geht von der Assassinensache. Interessant finde ich auch die Aussage dazu in einem Artikel auf Gamestar das Kassandra Kanon ist und Alexios somit anscheinend nicht.
    Das scheint weder für die Marketingabteilung zu gelten, Alexios und Kassandra kommen gleichermaßen vor und Alexios ist üblicherweise auf dem Spielecover zu sehen, noch für die Entwickler. Der Roman, der zu Odyssey erscheint, verwendet Kassandra, vielleicht allein wegen Brüste und der peinlichen Kundschaft, als Hauptfigur und da Alexios und Kassandra nicht gleichzeitig existieren. Der CD sagt, dass es im Spiel nur dem Spieler obliegt welche Figur seiner eigentlichen Weltlage entspricht.
    Ich kenne mich mit Geschichte leider nicht so aus, aber irgendwie waren Frauen in solche Situationen eher unterbesetzt und deswegen stachen dann auch Frauen wie Jeanne D'Arc hervor, weil es so unüblich war und nur wenige eine Chance bekamen. Der Frauenaufstand im 20. Jahrhundert wäre somit nicht nötig gewesen in der westlichen Welt. Weswegen ein Alexios wesentlich mehr Sinn macht, da er auf weniger Ablehnung wegen seines Geschlechts stoßen wird/kann. Schlicht wegen seiner ungewissen Abstammung dürfte er Probleme haben. Kommst du halt aus unvorteilhaften Familienverhältnissen, bist du vor allem in höheren Bereichen der Gesellschaft ungern gesehen.
    Dukemon ist offline
  10. #90
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstehen habe, ist es Aya, die sich von Bayek immer weiter entfernt hat. Klar, bei den ersten paar Begegnungen, wo sie für Monate getrennt waren, gab es jedes mal wilden und leidenschaftlichen Sex. Da waren sie sich sicher, dass sie nach dem Zerschlagen des Ordens eine gemeinsame Zukunft haben. Doch je länger ihr Rachefeldzug ging, umso mehr hat sich Aya von Bayek distanziert. Um auch weiterhin Frieden und Freiheit zu ermöglichen, wollte sie die Verborgenen aufbauen. Ihr Kredo könnte dies über Jahrhunderte oder Jahrtausende erreichen, da es unsterblich ist.

    Am Ende wollte Bayek ihre Beziehung erhalten, doch Aya wollte das nicht. Sie wollte nicht mehr Aya sein, sondern wollte jemand werden, die der Liebe, die sie einst hatte, entsagt hat. Deswegen hat sie auch die Beziehung mit Bayek beendet. Ihre Transformation von Aya zu Amunet konnte nur so stattfinden. Wie sie das einem mitteilt, fand ich so merkwürdig. Also würde sie in eine Kamera schauen und das einem erzählen.

    Meiner Meinung nach hat Aya bzw. jetzt Amunet keine Gefühle oder Liebe mehr, über die sie verfügt. Etwas komisch fand ich es schon, da muss ich dir zustimmen. Doch so wie ich das verstanden habe, soll das ihre Transformation zu Amunet darstellen. Das Kappen aller Verbindungen, die sie einst als Aya hatte. Erst dann konnte sie zu einer Verborgenen werden.
    Verstehe. So habe ich das noch nicht aufgefasst. Vielleicht wäre das alles klarer geworden, wenn man öfters Aya gespielt hätte. Aber gut, was solls? Origins ist ja auch so ein sehr gutes Spiel geworden.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ... Assassinen und Templer existierten vor gut 2500 Jahren noch nicht. Verständlich, dass auch ihr Kampf noch nicht vorhanden sein konnte. Doch jenen zwischen Freiheit und Ordnung gab es auch schon zu dieser Zeit. ...
    Dann soll Ubisoft endlich mal Mut beweisen und sich vom "Assassinen vs Templer" Thema lösen. Inzwischen könnte man auch eine Spinn-off Reihe etablieren oder gleich eine neue Marke. Sollte nicht so schwer fallen, wenn man ansonsten klar kommuniziert wie so ein Spiel aufgebaut ist. Man muss das doch nicht krampfhaft "Assassins Creed" nennen und dann noch eine Gegenwartsgeschichte reinquetschen.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    ... Ich kenne mich mit Geschichte leider nicht so aus, aber irgendwie waren Frauen in solche Situationen eher unterbesetzt und deswegen stachen dann auch Frauen wie Jeanne D'Arc hervor, weil es so unüblich war und nur wenige eine Chance bekamen. ...
    Es gab in der Epoche die Odyssee darstellt auch Kriegerinnen bei den Griechen. Die waren nicht sehr zahlreich, aber vorhanden. Die antike Lebensweise mit ihrer starken Fokussierung auf Landbesitz sprach allerdings stark dagegen das Frauen über mehrere Jahre Kriegerinnen sein konnten. Eine Frau führte Haushalt und Hof, was keine Herabwürdigung war sondern eine immens wichtige Aufgabe. Sich dem zu verweigern war damals nicht sozial und wurde gesellschaftlich sanktioniert. Genauso wie sich damals ein Mann auch nicht einfach dem Ruf zu den Waffen widersetzen konnte, auch dann nicht, wenn er zwei linke Hände hatte und eigentlich Pazifist war.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (24.06.2018 um 19:46 Uhr)
  11. #91
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Verstehe. So habe ich das noch nicht aufgefasst. Vielleicht wäre das alles klarer geworden, wenn man öfters Aya gespielt hätte. Aber gut, was solls? Origins ist ja auch so ein sehr gutes Spiel geworden.
    Vielleicht sollte es so unklar sein. Sonst hätte man es doch besser aufgezeigt. Möglich ist aber auch, dass die Schreiber an diese Details nicht gedacht haben. Aber Ubisoft sollte doch wissen, dass die Fans von Assassin's Creed so ins Details gehen.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Dann soll Ubisoft endlich mal Mut beweisen und sich vom "Assassinen vs Templer" Thema lösen. Inzwischen könnte man auch eine Spinn-off Reihe etablieren oder gleich eine neue Marke. Sollte nicht so schwer fallen, wenn man ansonsten klar kommuniziert wie so ein Spiel aufgebaut ist.
    Soweit ich das verstehe, wollen sie das mit Odyssey tun. Daher wollen sie aber nicht gleich die Reihe zerteilen oder eine zweite Reihe erschaffen.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Man muss das doch nicht krampfhaft "Assassins Creed" nennen und dann noch eine Gegenwartsgeschichte reinquetschen.
    Die Gegenwart soll bei Odyssey nicht gänzlich optional sein. Der Spieler selbst entscheidet, wie viel er davon sehen möchte. Dies kann er ebenfalls durch Entscheidungen regeln.
    Schatten ist offline
  12. #92
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    ...
    Es gab in der Epoche die Odyssee darstellt auch Kriegerinnen bei den Griechen. Die waren nicht sehr zahlreich, aber vorhanden. Die antike Lebensweise mit ihrer starken Fokussierung auf Landbesitz sprach allerdings stark dagegen das Frauen über mehrere Jahre Kriegerinnen sein konnten. Eine Frau führte Haushalt und Hof, was keine Herabwürdigung war sondern eine immens wichtige Aufgabe. Sich dem zu verweigern war damals nicht sozial und wurde gesellschaftlich sanktioniert. Genauso wie sich damals ein Mann auch nicht einfach dem Ruf zu den Waffen widersetzen konnte, auch dann nicht, wenn er zwei linke Hände hatte und eigentlich Pazifist war.
    Bist du dir mit den kämpfenden Frauen sicher? Mir jedenfalls sind diese nur bei den sog. Barbaren wie germanische Stämme oder Skythen bekannt. Bei den "zivilisierten" Griechen hingegen, ist mir das nicht bekannt.
    hagalaz ist offline
  13. #93
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Bist du dir mit den kämpfenden Frauen sicher? Mir jedenfalls sind diese nur bei den sog. Barbaren wie germanische Stämme oder Skythen bekannt. Bei den "zivilisierten" Griechen hingegen, ist mir das nicht bekannt.
    Ubisoft könnte sich hierbei auf die Amazonen beziehen. Wobei Kassandra aus Sparta stammt und hier dann nicht zugehörig wäre.
    Schatten ist offline
  14. #94
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ubisoft könnte sich hierbei auf die Amazonen beziehen. Wobei Kassandra aus Sparta stammt und hier dann nicht zugehörig wäre.
    Die Amazone waren zwar Teil der griechischen Mythologie, aber nie ein Teil der griechischen Hemispähre. Wenn es Sie historisch gab, dann außerhalb.
    Gemäß dieser Seite erhielten spartanische Frauen zwar ein körperliches Training, aber keine Kampfausbildung. Bin mal gespannt wie Ubi Kassandra erklären wird.
    hagalaz ist offline
  15. #95
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Die Amazone waren zwar Teil der griechischen Mythologie, aber nie ein Teil der griechischen Hemispähre. Wenn es Sie historisch gab, dann außerhalb.
    Gemäß dieser Seite erhielten spartanische Frauen zwar ein körperliches Training, aber keine Kampfausbildung. Bin mal gespannt wie Ubi Kassandra erklären wird.
    Es ist eher die Frage, ob sie überhaupt erklärt wird.
    Dukemon ist offline
  16. #96
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es ist eher die Frage, ob sie überhaupt erklärt wird.
    Was durchweg schade wäre, denn bisher hat Ubi ja versucht historisch korrekt zu agieren. Speziell auch durch diesen neuen Lernmodus, der durch Origins eingeführt wurde. Hier möchte man ja sogar Schulen ansprechen.
    Wenn man für Kassandra historisch unkorrekt werden würde und sie als etwas darstellt, was es damals nicht gab, hätte das einen faden Beigeschmack.
    hagalaz ist offline
  17. #97
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ... Die Gegenwart soll bei Odyssey nicht gänzlich optional sein. Der Spieler selbst entscheidet, wie viel er davon sehen möchte. Dies kann er ebenfalls durch Entscheidungen regeln.
    Kommt darauf an wie gut die Gegenwartsgeschichte wird. Wenn sie so öde wie in Origins wird, dann werde ich sie wohl abschalten oder ignorieren.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Bist du dir mit den kämpfenden Frauen sicher? Mir jedenfalls sind diese nur bei den sog. Barbaren wie germanische Stämme oder Skythen bekannt. Bei den "zivilisierten" Griechen hingegen, ist mir das nicht bekannt.
    Ja, bei den Griechen bekamen auch einige Frauen eine Kampfausbildung und mussten im Notfall zur Waffe greifen. Aber es war selten. Die meisten Frauen arbeiteten in der Landwirtschaft, hatten vier bis sechs Kinder zu versorgen, waren entweder gerade schwanger oder mussten ein Kind stillen. Dazu mussten sie den Hof bewirtschaften um nicht zu verhungern. Nahrungsüberschüsse gab es so gut wie nicht. Die Lebenserwartung lag bei 35 bis 40 Jahren. Es war ein hartes Leben.

    Kriegerinnen bei den Barbaren ist ein Mythos, der von den Griechen in den Umlauf gebracht wurde. Das ist nur Fiktion und Fantasy. Allerdings waren bei den Nomaden wie den Skythen grundsätzlich alle Erwachsenen mehr oder weniger "bewaffnet", schon allein um die Herden vor Raubtieren zu schützen oder Weide- und Wasserechte gegen andere Nomaden durchzusetzen. Da konnte es schon mal vorkommen das eine Gruppe Frauen ihre Bögen zückte.

    Für die Skythenkrieger, also die Männer, waren aber Pferde viel wichtiger als Frauen. Eine Frau konnte man rauben, ohne Pferd war man (Mann ) am Ende.

    Es ist also keineswegs so, das Frauen bei den Barbaren ein besseres und/oder freieres Leben hatten als in Griechenland. Auch das ist nur ein Mythos.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  18. #98
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    ....

    Kriegerinnen bei den Barbaren ist ein Mythos, der von den Griechen in den Umlauf gebracht wurde. Das ist nur Fiktion und Fantasy. Allerdings waren bei den Nomaden wie den Skythen grundsätzlich alle Erwachsenen mehr oder weniger "bewaffnet", schon allein um die Herden vor Raubtieren zu schützen oder Weide- und Wasserechte gegen andere Nomaden durchzusetzen. Da konnte es schon mal vorkommen das eine Gruppe Frauen ihre Bögen zückte.

    Für die Skythenkrieger, also die Männer, waren aber Pferde viel wichtiger als Frauen. Eine Frau konnte man rauben, ohne Pferd war man (Mann ) am Ende.

    Es ist also keineswegs so, das Frauen bei den Barbaren ein besseres und/oder freieres Leben hatten als in Griechenland. Auch das ist nur ein Mythos.
    Dir ist schon bewusst, dass alle Völker außerhalb der griechischen/römischen Einflusssphäre Barbaren genannten wurden?

    Es gab sowohl bei den keltischen Stämmen - zum Beispiel Königin Boudicca - , wie auch bei Nordvölkern kämpfende Frauen. Weitere Beispiele fallen mir im Moment nicht ein.
    hagalaz ist offline
  19. #99
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich hoffe, dass der Stealth-Anteil nicht rapide absinkt, dass macht die AC-Reihe ja gerade aus (auch wenn viel vereinfacht worden ist). Ansonsten wünsche ich mir deutlich bessere Drops, zumindest was Höhlen und Verstecke bzw. gut gesicherte Anlagen betrifft.
    Die Upgrade-Funktion bei Gegenständen sollen sie bitte beibehalten, dass muss dann aber Hand in Hand mit den zuvor angesprochenen "besseren Drops" gehen. Bei Origins bin ich bis zum Ende mit dem Wolfsschwert (afaik hieß es so, ist leider schon etwas her & mittlerweile habe ich Origins wieder verkauft) gespielt, weil die Stats und die Upgrades zu gut zum wechseln waren (für meinen Spielstil). Das lag dann aber auch wieder an den Drops, die zu 90% Bullshit waren, im Vergleich zum Loot, der vordefiniert war (z.B. bei den Phylakes).

    Am meisten freue ich mich auf die Abenteuer auf hoher See. Black Flag ist bis heute mein Lieblingstitel der Reihe, gerade wegen der Seeschlachten und der Möglichkeit, verschiedene Inseln anzusteuern und das Schiff aufzurüsten. Da war der Loot aber auch schon ein Problem, weswegen der Reiz, neue Inseln zu erkunden, im Prinzip sehr gering war (ich habe es trotzdem zu 95% abgeschlossen, aber das lag auch einfach am Piraten-Setting und meiner Liebe zu selbigem).

    Syndicate war dann irgendwie "zu leicht". Der Anfang war etwas fordernder, aber da man relativ früh gute Skills und Ausrüstung farmen konnte, habe ich nach gefühlt 2-3 Stunden nur noch die Gebiete abgeklappert und alles erledigt, was es zu erledigen gab.

    Origins verhielt sich ähnlich, wobei die Gegner entweder viel zu lasch oder viel zu stark waren. Da musste man dann eben leveln und seine Ausrüstung upgraden, was auch sehr früh möglich war, durch das sammeln von Ressourcen - das fand ich jedoch positiv, weil ich kein Fan von Crafting bin, deswegen arbeite ich solche Dinge gerne zu Beginn eines Spieles ab, damit ich mir darum später keinen Kopf machen muss - dass das dann auch negative Folgen in Form von "Spiel ist zu leicht" hat, ist mir klar, aber vielleicht kann man das Crafting ja generell etwas optimieren, in vielerlei Hinsicht.
    Defc ist offline
  20. #100
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass alle Völker außerhalb der griechischen/römischen Einflusssphäre Barbaren genannten wurden? ...
    Klar.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    ... Es gab sowohl bei den keltischen Stämmen - zum Beispiel Königin Boudicca - , wie auch bei Nordvölkern kämpfende Frauen. Weitere Beispiele fallen mir im Moment nicht ein.
    Ausnahmen gab es sicherlich. Habe ich aber auch nie abgestritten. Mehr ist es aber nicht. Ähnlich wie bei Jeanne d´Arc. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Was ja nicht heißen soll, das sich Ubisoft streng an die Geschichte halten soll. In ihrem Game können sie es auch anders handhaben. Da habe ich nix dagegen. Wegen mir können da überall Kriegerinnen oder Söldnerinnen rumlaufen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •