Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 209
  1. #181 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    13.428
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Konsequenzen in Videospielen gefallen mir, ich mag es nur nicht, wenn Leute sich dann immer 200 Spielstände machen, nur um getroffene Entscheidungen rückgängig zu machen. Bei TW3 habe ich bspw. Keira getötet, was ich zwar traurig fand, aber ich habe die Entscheidung so akzeptiert. Man sollte generell mit allem leben, was man in Videospielen so tut. Für andere Entscheidungen macht man halt einen neuen Durchgang.
    ?
    Diese Entscheidung sollte jeder Spieler für sich treffen und nicht schon fast bevormundet werden nur weil ein paar Individuen es nicht nutzen wollen.
    Dukemon ist offline
  2. #182 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    2.882
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidung sollte jeder Spieler für sich treffen und nicht schon fast bevormundet werden nur weil ein paar Individuen es nicht nutzen wollen.
    Triffst du im echten Leben auch Entscheidungen, die du dann einfach so rückgängig machen kannst?
    Es ist doch gerade der Nervenkitzel, mit dem zu leben, was man verzapft hat - virtuell wie in der Realität.

    Ich bevormunde dich aber nicht, meinetwegen kannst du einen Spielstand auch 200 mal laden, bis dir die Konsequenz der Entscheidung passt.
    Defc ist offline
  3. #183 Zitieren
    Moderator Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ...Zu Black Flag:
    Ja, es gab ein paar unlogische Gegebenheiten, aber ich hatte immer viel Spaß - leider bin ich sehr Sammelsüchtig und habe immer jedes Gebiet so gut es ging erledigt.
    Die Schiffskämpfe in AC BF waren aber doch vollkommen okay? Meint ihr, dass die Leute damals auch gesagt haben "oh hey, das ist ja voll das kleine Schiff mit nur 4 Leuten drauf, also gehen wir mal besser auch nur mit 4 Mann rüber"?
    Wenn es um große Schiffe ging, war das absolut genial. Besser geht es nicht. Bei den kleinen Schiffen (Schoner vorallem), habe ich die Gegner schon mit der Drehbrasse erledigt, bevor ein Mann meiner Crew drauf war. Gelang mir auch ab und zu bei den Briggs (10 Mann), wenn da eins/zwei fehlten sprachen meine Pistolen. Und wie ich schon schrieb, für mich das beste "Piratgame ever!", auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gab, aber "Nobody is perfect!".

    Zu Odyssey und der neuen Entscheidungsmodifikation. Ich finde das vollkommen in Ordnung und teile deine Meinung, das ich die getroffene Entscheidung auch bis zum Ende durchziehen werde. Mit den mehreren Spielständen wird dies eh nicht funktionieren, da alles ja auf einen Spielstand läuft und das von Anfang bis zum Ende. Nichtsdestotrotz will ich ja auch die unterschiedlichen Enden erleben, bezogen auf meine getroffene Entscheidungen und nicht nur die Eine. Dazu wird man also mehr als nur einmal spielen, um alles kennenzulernen oder wie auch immer eben nicht.
    PS: NOBODY IS PERFECT ! ... mfg Krysos...Zur Haupt-Story...Zur Crime-Story
    [Bild: sigpic156797_3.gif]
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (12.09.2018 um 18:34 Uhr)
  4. #184 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    306
    Ich weiß nicht wer es schon gesehen hat, aber IGN hat ein neues Gameplay Video veröffentlicht! Ich packe es mal in Spoiler, wer also nichts vom Spiel sehen möchte, bitte nicht öffnen!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leonidas Gameplay

    [Video]
    TommiX1980 ist offline
  5. #185 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    12.561
    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wer es schon gesehen hat, aber IGN hat ein neues Gameplay Video veröffentlicht! Ich packe es mal in Spoiler, wer also nichts vom Spiel sehen möchte, bitte nicht öffnen!
    Danke dir für das Posten.
    Schatten ist offline
  6. #186 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    306
    Gern geschehen!
    TommiX1980 ist offline
  7. #187 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    2.882
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Wenn es um große Schiffe ging, war das absolut genial. Besser geht es nicht. Bei den kleinen Schiffen (Schoner vorallem), habe ich die Gegner schon mit der Drehbrasse erledigt, bevor ein Mann meiner Crew drauf war. Gelang mir auch ab und zu bei den Briggs (10 Mann), wenn da eins/zwei fehlten sprachen meine Pistolen. Und wie ich schon schrieb, für mich das beste "Piratgame ever!", auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gab, aber "Nobody is perfect!".

    Zu Odyssey und der neuen Entscheidungsmodifikation. Ich finde das vollkommen in Ordnung und teile deine Meinung, das ich die getroffene Entscheidung auch bis zum Ende durchziehen werde. Mit den mehreren Spielständen wird dies eh nicht funktionieren, da alles ja auf einen Spielstand läuft und das von Anfang bis zum Ende. Nichtsdestotrotz will ich ja auch die unterschiedlichen Enden erleben, bezogen auf meine getroffene Entscheidungen und nicht nur die Eine. Dazu wird man also mehr als nur einmal spielen, um alles kennenzulernen oder wie auch immer eben nicht.
    Ja, die Schoner und Briggs konnte man teilweise schon "von Bord aus" erledigen.
    Ich mochte Black Flag gerade weil es das Piratenflair so gut rüberbringt und ich Piraten als Thema sehr gern mag.

    Bei den verschiedenen Enden habe ich tatsächlich kaum das Bedürfnis, alle möglichen Enden zu erleben. Ich habe Horizon, TW3 und co. zwar auch 2 mal durchgespielt, aber nicht wegen der unterschiedlichen Enden. Das ist für mich dann doch mehr Arbeit als Spielspaß, weil man dann besonders auf Entscheidungen achtet, nur damit man die anderen Auswirkungen sehen kann - ich entscheide aber aus Überzeugung und nicht, weil ich sehen möchte, was sonst passiert.

    Es ist aber legitim wenn jemand das Spiel deswegen mehrfach durchspielt, dagegen sage ich nichts, aber für mich wäre es einfach nichts.
    Defc ist offline
  8. #188 Zitieren
    Moderator Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ...Bei den verschiedenen Enden habe ich tatsächlich kaum das Bedürfnis, alle möglichen Enden zu erleben. Ich habe Horizon, TW3 und co. zwar auch 2 mal durchgespielt, aber nicht wegen der unterschiedlichen Enden. Das ist für mich dann doch mehr Arbeit als Spielspaß, weil man dann besonders auf Entscheidungen achtet, nur damit man die anderen Auswirkungen sehen kann - ich entscheide aber aus Überzeugung und nicht, weil ich sehen möchte, was sonst passiert.

    Es ist aber legitim wenn jemand das Spiel deswegen mehrfach durchspielt, dagegen sage ich nichts, aber für mich wäre es einfach nichts.
    Aye, das kam wohl etwas falsch rüber oder habe mich undeutlich dazu geäußert. Klar, ich bin auch ein Typ, der sich "aus dem Bauch" heraus entscheidet, der genau darauf achtet und zuhört, was man zu mir sagt, von mir verlangt, was ich machen soll oder nicht. Es kommt ja immer dabei darauf an, um was es geht. Dazu versetze ich mich in die Lage des Protagonisten, was wäre richtig oder falsch.
    Auf der anderen Seite bin ich ein 100%-Jäger bei den Erfolgen/Trophys. Und ich denke, wenn es eine Trophy verlangt, die verschiedenen Enden zu erleben, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Game mehrmals zu spielen, wie es bei manch anderen Spielen war (Mass Effect, Far Cry 3 und 4 ect.), um den Erfolg zu bekommen. Das meinte ich damit. Aber abwarten, wie Odyssey sich dabei verhält. Ansonsten habe ich meine Lieblingsgames immer mehrmals durchgespielt, ob nun ein Ende oder Mehrere.
    PS: NOBODY IS PERFECT ! ... mfg Krysos...Zur Haupt-Story...Zur Crime-Story
    [Bild: sigpic156797_3.gif]
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (13.09.2018 um 12:39 Uhr)
  9. #189 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    2.882
    Klar, für Trophy-Hunter ist das mehrmalige durchspielen mit verschiedenen Entscheidungen notwendig.

    Ich entscheide meist so, wie ich wirklich entscheiden würde in der Situation. Ich versetze mich natürlich auch in die Spielfigur, aber bei TW3 hätte ich so wohl immer den maximalen Gewinn bei den Monsteraufträgen herausschlagen müssen, weil Hexer nun mal nur bei Bezahlung die Monster töten - hier habe ich aber auch einigen NPCs die "Kosten" erlassen, wenn das möglich war, weil ich persönlich Mitleid hatte (das wäre dann aber, so mein empfinden, gegen die Natur eines Hexers).

    Primär entscheide ich also einfach so, wie ich es persönlich tun würde.
    Defc ist offline
  10. #190 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    2.882
    Das Problem mit der beim Entern nicht mit rüberkommenden Crew war übrigens ein Bug.
    Im Gamestar-Preview (die ersten 6 Stunden) wird das kurz erwähnt.
    Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, ist mein Hypelevel widererwarten um 100% gestiegen... ich liebe AC doch zu sehr, um Odyssey auszulassen - zum Release wird es jedoch nichts, da ich dort nicht zu Hause bin.

    Heute fange ich noch mal, für den Übergang, mit Origins an - aber ganz locker flockig.

    Das Video gibt es hier:
    [Video]
    Defc ist offline
  11. #191 Zitieren
    Moderator Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    3.630
    Apropo Kampfsystem und besonders der Punkt Kopfgeldjäger. Irgendwie habe ich da das Gefühl, AC Black Flag lässt grüssen, in Punkto "Piratenjäger". So wie ich es in diesen Video https://www.youtube.com/watch?v=XzV9AfLmsK4 gesehen habe, scheint es das selbe System zu sein.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der beim Entern nicht mit rüberkommenden Crew war übrigens ein Bug. ...
    Habe ich mir fast gedacht, denn auch in meinem vorgestellten Video, wurde dies ja eindeutig wiederlegt, das die Crew nur "dumm" rumsteht.
    PS: NOBODY IS PERFECT ! ... mfg Krysos...Zur Haupt-Story...Zur Crime-Story
    [Bild: sigpic156797_3.gif]
    Krysos1962 ist offline
  12. #192 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    10.513
    Schon wieder haufenweise Livecontent. Dass man Sachen "freigibt", die auch bestehen bleiben, finde ich sehr gut. Aber all dieser weekly und daily Kram wird doch nach 3 Jahren wieder off genommen. Ich hoffe große Videospielserien entwickeln sich nicht in die Richtung, dass du zum Hype dabei sein musst. Wie bei einigen "innovativen" TV-Serien, wo live zur aktuellen Season Social Media Kanäle betrieben werden oder neue Hints im Internet landen, bei denen man miträtseln muss. Wenn du die dann irgendwann spontan auf Laune am Stück schaust, machen sie keinen richtigen Spaß.

    Apropos. Wie schaut es aktuell in Origins aus? Sind jetzt alle Götterprüfungen gleichzeitig aktiv oder werden die immernoch abwechseln für kurze Zeit aktiviert?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  13. #193 Zitieren
    Moderator Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    ...Apropos. Wie schaut es aktuell in Origins aus? Sind jetzt alle Götterprüfungen gleichzeitig aktiv oder werden die immernoch abwechseln für kurze Zeit aktiviert?
    Pro Woche immer 2 Götter im Wechsel. Welche dran sind, darüber informiert uns Schatten. Siehe hier!
    PS: NOBODY IS PERFECT ! ... mfg Krysos...Zur Haupt-Story...Zur Crime-Story
    [Bild: sigpic156797_3.gif]
    Krysos1962 ist offline
  14. #194 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    10.513
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Pro Woche immer 2 Götter im Wechsel. Welche dran sind, darüber informiert uns Schatten. Siehe hier!
    Ich hoffe wirklich, dass die Götter entweder alle freigeschaltet werden und das System dann offline genommen wird. Oder dass man diesen Automatismus noch mindestens 10 Jahre laufen lässt. Habe jetzt seit gut 3 Monaten AC Rogue installiert, nachdem ich mit Black Flag durch bin, und habe vielleicht 3 Stunden gespielt. Bis ich aufgeholt habe dauert es ewig. Gut, Rogue hat auch bescheidenes Anti Aliasing, überall Texturenflackern und Kantenbildung, das hat nach BF direkt geschockt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #195 Zitieren
    Moderator Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass die Götter entweder alle freigeschaltet werden und das System dann offline genommen wird. Oder dass man diesen Automatismus noch mindestens 10 Jahre laufen lässt. Habe jetzt seit gut 3 Monaten AC Rogue installiert, nachdem ich mit Black Flag durch bin, und habe vielleicht 3 Stunden gespielt. Bis ich aufgeholt habe dauert es ewig. Gut, Rogue hat auch bescheidenes Anti Aliasing, überall Texturenflackern und Kantenbildung, das hat nach BF direkt geschockt.
    Offline schalten, hm das glaube ich nicht. Ob nun drei Götter oder nur Zwei, man bekommt ja eh nur 2 Teile der ersten zwei Sets pro Woche. Und nach vier Wochen hat sich dies eh erledigt, da hat man diese Sets zusammen. Beim goldenen Set kommt es halt auf die Beteiligung der Community an. Auf der anderen Seite, so alt ist das Spiel nun ja wieder auch nicht und viele wollen (so wie ich ), das goldene Anubis Set. Obwohl wie es ausschaut, habe mittlerweile zwei Teile, das ich vor Odyssey dieses Set zusammen bekommen werde, da die Community-Beteiligung seit Anfang September sprunghaft angestiegen ist. So das schon an den letzten zwei frühen Sonntagen ich jeweils das fehlende Teil erwerben konnte. Kann ruhig so weitergehen, so daß ich entspannt zu Odyssey wechseln kann.
    PS: NOBODY IS PERFECT ! ... mfg Krysos...Zur Haupt-Story...Zur Crime-Story
    [Bild: sigpic156797_3.gif]
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (17.09.2018 um 12:02 Uhr)
  16. #196 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    12.561
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Schon wieder haufenweise Livecontent. Dass man Sachen "freigibt", die auch bestehen bleiben, finde ich sehr gut. Aber all dieser weekly und daily Kram wird doch nach 3 Jahren wieder off genommen. Ich hoffe große Videospielserien entwickeln sich nicht in die Richtung, dass du zum Hype dabei sein musst. Wie bei einigen "innovativen" TV-Serien, wo live zur aktuellen Season Social Media Kanäle betrieben werden oder neue Hints im Internet landen, bei denen man miträtseln muss. Wenn du die dann irgendwann spontan auf Laune am Stück schaust, machen sie keinen richtigen Spaß.
    Der Livecontent von Odyssey muss, wie auch die Prüfungen der Götter bei Origins, nicht zwanghaft gemacht werden. Wie lange diese Inhalte aktiv bleiben, werden wir sehen.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Apropos. Wie schaut es aktuell in Origins aus? Sind jetzt alle Götterprüfungen gleichzeitig aktiv oder werden die immernoch abwechseln für kurze Zeit aktiviert?
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Pro Woche immer 2 Götter im Wechsel. Welche dran sind, darüber informiert uns Schatten. Siehe hier!
    Ubisoft macht seit Juli keine Artikel oder Threads zu den jeweiligen Prüfungen mehr, wie sie es am Anfang gemacht haben. Daher habe ich meine Übersicht nach ihren Vorbild weitergemacht und mache nur noch monatliche News dafür. Die Übersicht findet ihr hier.
    Schatten ist offline
  17. #197 Zitieren
    Moderator Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Der Livecontent von Odyssey muss, wie auch die Prüfungen der Götter bei Origins, nicht zwanghaft gemacht werden. Wie lange diese Inhalte aktiv bleiben, werden wir sehen. ...
    Das Interesse für diese Contents halten sich doch nur solange, bis man alle Belohnungen eingesackt hat. Danach schwindet dieses Interesse und die Beteiligung wird dann kontinuierlich weniger. Viel mehr bin ich gespannt, was Ubisoft nach und nach im Seasonpass von Odyssey auf die Beine stellt, denn was ich gesehen habe ist es nicht wenig. Deshalb werde ich es mit Sicherheit nicht bereuen, das ich mir die Ultimate-Edition vorbestellt habe. Dies habe ich ja auch schon mit Origins gemacht und ich finde, das es sein Geld wert war.
    PS: NOBODY IS PERFECT ! ... mfg Krysos...Zur Haupt-Story...Zur Crime-Story
    [Bild: sigpic156797_3.gif]
    Krysos1962 ist offline
  18. #198 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    10.513
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Der Livecontent von Odyssey muss, wie auch die Prüfungen der Götter bei Origins, nicht zwanghaft gemacht werden. Wie lange diese Inhalte aktiv bleiben, werden wir sehen.
    Naja, die Rüstung soll ziemlich gut sein, oder? Aber stimmt, brauchen tut man die nicht.
    Zählt das denn zu 100% Synch oder gibt es ein Achievement dafür?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  19. #199 Zitieren
    Moderator Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Naja, die Rüstung soll ziemlich gut sein, oder? Aber stimmt, brauchen tut man die nicht.
    Zählt das denn zu 100% Synch oder gibt es ein Achievement dafür?
    Sieht gut aus, aber was Du meinst, sind sicherlich die Waffen und die Stats sind gut, außer beim Schwert. Aber zählt nicht für die 100% oder man braucht es für einen Erfolg. Aber das Beste daran ist, wenn man einen neuen Spielstand/ neues Spiel anfängt, ist dann das goldene Set von vornherein verfügbar. Man muss also nicht noch einmal wöchentlich die Götter dahin schicken, wo sie herkommen.
    PS: NOBODY IS PERFECT ! ... mfg Krysos...Zur Haupt-Story...Zur Crime-Story
    [Bild: sigpic156797_3.gif]
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (17.09.2018 um 16:50 Uhr)
  20. #200 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    12.561
    Krysos hat soweit alles erklärt.
    Die Rüstungen bei Origins haben keine Werte. Bei Odyssey sieht das wieder ganz anders aus. Da hat jedes einzelne Teil der Rüstung andere Schutzwerte.

    Wen ihr wissen wollt, welche Belohnungen es bei den Prüfungen gibt, kann sich den Artikel zu den Prüfungen der Götter anschauen.
    Schatten ist offline
Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •