Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von BautznerSenf
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    8
     
    BautznerSenf ist offline

    Gegenstände leuchten/pulsieren nicht mehr

    Hallöchen alle miteinander,

    Bin durch Zufall auf ein Gothic Let´s Play gestoßen und hatte gleich Pippi in den Augen (vor Freude natürlich). Reflexartig die Gothic CD´s aus dem Schrank geholt und installiert.
    Danach:
    -Patch 1.08k
    -Playerkit
    -Systemkit
    -D3D11 Renderer
    -Freddy´s Texture-Pack
    -Cornage Graphics
    -Dunkle Geheimnisse (+Sprachausgabe)

    Und.............es sieht unglaublich gut aus und läuft butterweich. Respekt an die Modder.
    Eine kleine Sache stört mich aber: die aufnehmbaren Gegenstände leuchten nicht mehr auf und sind so (für jemanden mit leichter rot-grün-Schwäche) nur sehr schwer zu erkennen und lassen sich schwer von den normalen Texturen unterscheiden. Auch Gegner oder NPC´s leuchten nicht mehr auf, wenn ich sie anvisiere (also kein interaktiver Focus).
    Anfänglich hatte ich die Vermutung, dass es mit den NVIDIA-Systemeinstellungen zu tun haben könnte und hab da rumprobiert. Mittlerweile habe ich aber die Ursache gefunden: es ist der D3D11 Renderer.
    Gibt es eine Möglichkeit trotz des D3D11 Renderers das leuchten (bzw. den interaktiven Focus) wieder zu aktivieren? Oder ist das so gewollt?

    Hab in der "Systempack.ini" folgende Einträge gefunden:
    Highlight MeleeFocus=1
    Highlight InteractFocus=1
    Hmmm, müsste ja eigentlich passen.

    Mein System: Windows 7 (64bit), Intel i5-4670k @3,4GHz, GTX 770 (2GB), 16GB Ram, 24"TFT --> 1920x1080

    P.S.: (gehört hier zwar nicht rein, aber fragen kostete ja nix): Bin zwar noch relativ unterstufig unterwegs (Whistlers Schwert mit 40 Schaden) kann aber schon gut Viecher wegklatschen. Bei Keilern und Lurkern verursache ich aber null Schaden, nicht mal ein klitzekleines bisschen, egal ob ich 10 oder 2 mal zuschlage. Ein Bug? Oder skaliert mein Schaden mit dem "Rüstwert" der Viecher (so dass ich die wirklich erst später plätten kann)?

    Gruß

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Ist jetzt eher geraten aber hast du es mal ohne den Renderer probiert?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von BautznerSenf Beitrag anzeigen
    Bei Keilern und Lurkern verursache ich aber null Schaden, nicht mal ein klitzekleines bisschen, egal ob ich 10 oder 2 mal zuschlage.
    Gruß

    Keilern? gibt es in der Mod Keiler?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling Avatar von BautznerSenf
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    8
     
    BautznerSenf ist offline
    @itti: ja hab´s schon ohne probiert. Da leuchten die Objekte und NPC´s auch auf, sieht aber halt nicht mehr so hübsch aus.

    @Emanuel Rhobar: Keiler gibt´s u.a. im Waldstück vor dem Alten Lager (wo die beien Jäger stehen)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Diese Effekte sind mit dem D3D11 Renderer einfach nicht implementiert, genauso fehlen auch die Spuren, die das Schwert beim schlagen hinterlässt, wenn man es aktiviert hat(bin mir grad nicht mehr sicher ob es das bei Gothic 1 auch schon gab).

    Da man in Gothic 1 im Gegensatz zu Gothic 2 keine 5 HP Mindestschaden macht, macht man erst Schaden bei Monstern, wenn der Schaden den man austeilt den Rüstungswert der Viecher übersteigt.
    Geändert von Woozel (12.06.2018 um 23:14 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling Avatar von BautznerSenf
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    8
     
    BautznerSenf ist offline
    Danke für die schnellen Antworten.
    Dann werd ich den Renderer erstmal drin lassen (sieht halt schon ein gewaltiges Stück besser aus). Die unregelmäßigen Abstürtze (gerade beim Speichern) sind halt ein wenig ärgerlich. Ohne Renderer hatte ich bisher noch gar keinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide