Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Fallout 76 hat keine NPCs

  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Dann freut euch schon mal auf eure neuen Ödlandfreunde: Mr.BigBalls1993, SuckMyDick776, GayLordMcGay, NoobKiller205560, ProSniper7754, NooooBPunisherAlpha, Noobdestroyer3447878, und weiß der Geier, wer da so alles rumtrollt. Ach ja, und die Hälfte der Leute rennen eh als Frauen oder Minderjährige in Stringtangas oder Latexunterwäsche durch die Gegend. Wird bestimmt ein unheimlich authentisches Fallout-Erlebnis.
    Exakt und präzise wiedergeben. Naja theoretisch kann man noch ein RPG Server machen und hoffentlich nur Leute einladen, die es wenigstens ein bisschen Ernst nehmen.

    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, das RPG war in Fallout 4 so minimal, dass es in zwei Anwortoptionen passte und deswegen noch eine sarkastische Ja-Option eingefügt werden musste. Es gab kaum noch tiefgreifende Quest (wir reden hier schließlich über Bethesda) und die meisten hatten auch nur einen möglichen Ausgang, was den Wiederspielwert deutlich senkt.
    Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, der Großteil der Fallout 4 Spieler spielt es wegen dem Erkunden und Baumodus.
    Zugegeben. Die Dialoge waren in Fallout 4 schlecht, aber es gab sie immerhin. Man konnte mit Leuten reden.
    Dies wurde in Far Harbor DLC ja durchaus verbessert. Es gab also kein Grund das alles komplett zu streichen.
    Außerdem finde ich schon das so einiges an RPG Elementen da war. In manchen Quests (nicht in allen sondern mehr den klassischen) konnte
    man sich auch zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden.

    Vielleicht kann man noch mit Ghulen und Robotern reden, aber das ersetzt nicht die Interaktionen mit menschlichen NPCs.
    Es gibt nicht mal Raider zum Abknallen.

    Im Vergleich zu Fallout 4 allein fehlt in Fallout 76
    -Menschliche Fraktionen große wie kleine (also keine Bruderschaft, Railroad, Institut, Minutemen, Kinder des Atoms, Gunner, Raider, Diamond City Bevölkerung und sonstige NPCs)
    Vielleicht gibt es auch keine freundlichen Ghule
    -Gibt es überhaupt noch Dialoge im Spiel? Oder reden nur die Roboter und Holobänder einseitig mit einen?
    -keine Städte oder Farms
    Kann man zwar selber bauen, aber ohne Bevölkerung ist das doch auch Mist. Das wollen auch die Bauer nicht.
    -keine Begleiter, obwohl die in Fallout 4 teilweise toll waren. Gerade Curie. [Bild: knuffel.gif]
    -Was ist mit dem Handel? Nur mit den Mitspielern möglich oder darf man wenigstens bei Robotern einkaufen?
    -Und bestimmt noch so einiges mehr Das ist mir gerade aber nicht einfällt.

    Versteh mich nicht falsch ich fand das Entdecken Super und auch beim Bauen kann Spaß haben.
    Aber nur das zu haben in einen Fallout Spiel ist mir viel zu wenig.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.06.2018 um 09:10 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Wer weiß ob man da überhaupt irgend eine Auswahl haben wird, was Server angeht. Die Hoffnung das man sich private Server aufsetzen kann, um wirklich ungestört und allein spielen zu können, wurde ja auch schon zunichte gemacht.

    Übrigens hab ich so ne Ahnung wie die Quests ausschauen werden. Erinnert sich noch jemand an "Another Settlement needs our Help"? Random generierte, endlose 08/15 Quests. Damit füllt man doch so ein Online Game perfekt aus.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    fallout 4 ist 2 jahre alt, was erwartest du?? das ist kein EA oder Ubisoft die jedes jahr einen neuen Teil von der Reihe rausbringen.
    Erstmal 4 Doppelposts hintereinander hätten ja nicht sein müssen. Die Zitate hättest du auch kürzen können.

    Zweitens wenn Fallout 76 erscheint, wären es 3 Jahre. Genug Zeit um eine Art New Vegas auf Basis von Fallout 4 zu machen.
    Ja das ist möglich und erwartbar! Obsidian hat auch in einen Jahr und mehr hinbekommen.
    Und das war kein Bethesda eigenes Studio. Die mussten sich auch einarbeiten.

    Drittens die Grafik ist teilweise unverändert. Das verkürzt natürlich die Arbeiten enorm.

    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Übrigens hab ich so ne Ahnung wie die Quests ausschauen werden. Erinnert sich noch jemand an "Another Settlement needs our Help"? Random generierte, endlose 08/15 Quests. Damit füllt man doch so ein Online Game perfekt aus. [Bild: s_038.gif]
    Ich glaube das dieses Niveau sogar nochmal unterboten wird. Da hattest du noch Dialoge. Wahrlich nicht toll und sie haben sich ziemlich wiederholt, aber man hatte sie.
    In Fallout 76 wird vieles über einen reinen Text ablaufen. Du findest eine random generierte Notiz, wo Gegenstand X finden oder Monster Y töten musst.
    Und wenn wir Glück haben sprechen die Roboter wenigstens in Rahmen der Hauptquests mit einen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.06.2018 um 09:22 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung das man sich private Server aufsetzen kann, um wirklich ungestört und allein spielen zu können, wurde ja auch schon zunichte gemacht.
    Nein, wurde sie nicht. Todd Howard hat in dem Interview gesagt, dass es private Server geben werde.

    Howard verspricht private Server, auf denen wir das Spiel nach unseren Wünschen anpassen und modden können.
    Quelle: GameStar.de


    Die Frage ist allerdings, wann und wie das passiert und ob man Spiele nur auf Servern oder auch lokal hosten kann wie den "Singleplayer"-Modus von Conan Exiles, der eine private Multiplayerpartie ist, der nicht jeder beitreten kann. Nach letzterem sieht es derzeit aber leider nicht aus.


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Erstmal 4 Doppelposts hintereinander hätten ja nicht sein müssen. Die Zitate hättest du auch kürzen können.
    Najaaa, solche Multiposts werden in der WoP nicht so eng gesehen. Das kann man schonmal machen.
    MindWorm ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Najaaa, solche Multiposts werden in der WoP nicht so eng gesehen. Das kann man schonmal machen.
    Nicht überall.
    Smiling Jack ist offline

  6. #26 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Immer diese Abweichler.
    MindWorm ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Online mit mir fremden Leuten zu spielen geht (für mich) gar nicht. Da habe ich noch ganz üble Erinnerungen an Guild-Wars, die ersten Teile halt. Was da teilweise an Spielern unterwegs war, unmöglich. Ich habe halt keine spielenden Freunde, die in Frage kämen.
    Damit bin ich wohl aus der Nummer draußen.

    Lotzi ist gerade online

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Bethesda... beliebt? Nicht, wenn man die Augen offen hat...

    Könnte ja fast lachen, genau, was ich vor Jahren schon vorhergesagt habe.

    Generell bin ich ja gegen diese "survival" Elemente garnicht. Seit Stalker Shadow of Chernobyl hab ich damals schon gesagt, man müsste die Umgebung verändern/mit ihre interagieren können. Barrikaden errichten, Fallen legen, etc., um das Gameplay zu bereichern.
    Aber Spieler zum maßgeblichen Teil der Welt machen... dass der Großteil der Spieler leider eine unzureichende Rollenspielgrundlage darstellt ist spätestens seit den zig gleichgearteten Projekten bekannt.
    Schon allein die entstehende Diskrepanz zwischen vielen Spielern (=viele Menschen) und solo Spiel (keine Menschen in der Spielwelt) ist rollenspeilerisch eine Hürde, atmosphärisch ein Genickschuss.

    Würde man das geschickter angehen, haben Projekte wie Subnautica durchaus das Potential gezeigt, das sich noch um ein Vielfaches weiter ausreizen liesse. Vom Konzept "Spielerschaft ist eine Grundsäule der Spielwelt" müsste man sich aber, aus genannten Gründen, zwangsweise verabschieden, sonst kann es nie zu einem Rollenspiel werden.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich warte erstmal ab was noch so kommt. Ich finde die Idee sehr spannend. Denn die bisherigen Online Survival RPGs hatten bis jetzt sehr uninteressante Welten.
    Die Welt von Fallout 76 wird aber so sein wie eben z. B von fallout 4. Was das Erkunden und finden von Side quests betrifft. Auf jeden Fall wirkt es so auf mich. Und das macht das Spiel so spannend für mich. Ein Mehrspieler Titel in einer lebendigen Welt eines Bethesda, so etwas gab es bis jetzt noch nicht.
    Takeda Shingen ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Nein, wurde sie nicht. Todd Howard hat in dem Interview gesagt, dass es private Server geben werde.
    Das stimmt so nicht. Private Server sind Server die in Eigenregie betrieben werden und das ist für Fallout 76 nicht angekündigt.

    Es sind private Spiele/Lobbies angekündigt, aber auch die laufen auch auf den Bethesda-Servern und haben somit nur die Mittel (Mods, Einstellungen etc.), die von Bethesda vorgesehen sind. Nie alleine spielen können ist demnach nach wie vor im Bereich des möglichen.
    BDonis ist offline

  11. #31 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ah, ok, danke für die Richtigstellung. Ja, Howard selbst hatte schwammig von "private Worlds" gesprochen, was dann in der Berichterstattung darüber schnell zu "privaten Servern" umgedeutet wurde.
    MindWorm ist offline

  12. #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Ah, ok, danke für die Richtigstellung. Ja, Howard selbst hatte schwammig von "private Worlds" gesprochen, was dann in der Berichterstattung darüber schnell zu "privaten Servern" umgedeutet wurde.
    Ja genau, ich glaub "private worlds" waren seine Worte. Hab sowohl im englischen als auch deutschen oft gelesen, dass daraus "private servers" gemacht wurde, was so nicht zwangsläufig stimmt.

    Aber denkbar wäre, dass man irgendwann später eine "Private World" bei Bethesda mieten und konfigurieren kann (aktivierte Mods, Hungerintensität, Schadensmodifier etc.). Ganz im Sinne von Game as a Service, könnten Communities so intern spielen und tragen zur Finanzierung bei von Content-Updates & Co bei. Das wäre mal ein interessantes Konzept.
    BDonis ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von BDonis Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich glaub "private worlds" waren seine Worte. Hab sowohl im englischen als auch deutschen oft gelesen, dass daraus "private servers" gemacht wurde, was so nicht zwangsläufig stimmt.

    Aber denkbar wäre, dass man irgendwann später eine "Private World" bei Bethesda mieten und konfigurieren kann (aktivierte Mods, Hungerintensität, Schadensmodifier etc.). Ganz im Sinne von Game as a Service, könnten Communities so intern spielen und tragen zur Finanzierung bei von Content-Updates & Co bei. Das wäre mal ein interessantes Konzept.
    Eine private Welt könnte aber auch ein einzelner User bekommen (gegen einen Aufpreis?), wenn er zuerst allein anfangen möchte und später Freunde dazu einlädt. Wenn es dann nicht mal einen Händler gibt, weil keine NPC?

    Es ist also ein schwieriges Ding und noch nicht zu kalkulieren.
    VRanger ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wenn es dann nicht mal einen Händler gibt, weil keine NPC?
    Richtigstellung: Kein menschlichen NPCs!
    Roboter und Ghule können weiterhin als Händler dienen.
    Smiling Jack ist offline

  15. #35 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Man soll ja selbst Händler werden können. Da kann man sich dann selbst was verkaufen.
    MindWorm ist offline

  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Video]

    Eigentlich total sinnlos Fraktionen im Spiel zu haben, während alle eigentlich tot sind.
    Man sammelt im Grunde ja nur die Überreste auf.

    Das habe ich in einen anderen Thread schon angesprochen, aber meine ursprüngliche Annahme von Fallout 76 war das
    die Vault 76 Bewohner die ersten Menschen nach dem Bomben waren und nicht das zuvor
    wie in vorherigen Fallouts alles noch lebte, bis zur Vault Öffnung.
    Smiling Jack ist offline

  17. #37 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, das wirkt alles ein wenig bizarr. Man lernt interessante Fraktionen, deren Mitglieder allerdings alle tot sind. Man trifft interessante Leute, die tot sind. Man spricht mit faszinierenden Menschen und muss sich dafür von Mitspielern die Frage gefallen lassen, warum um alles in der Welt man auf Leichen einredet. Man hilft einer Baditenanführerin, die tot ist und unterstützt einen toten Jäger bei der Jagd nach noch nicht toten Tieren.
    MindWorm ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich bin jetzt seit Fallout 1 an Bord und ich muss sagen, dass es ganz schon weh tut, was Bethesda mit der Fallout Lore anstellt.
    Colm Corbec ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Wenn Bethesda vorhatte, dass man sich wie der einsamste Mensch auf Erden fühlt, dann haben sie es tatsächlich geschafft. Ich verkneife mir jetzt den zynischen Hinweis, dass die Welt nicht ganz so tot ist, weil einem ja noch ein paar Irre ständig nach dem Leben trachten ... Hups! Doch gesagt. Es fühlt sich eher an, als sei man auf einem fremden Planeten gestrandet.

    Dass die Lore der anderen Spiele nun umgekrempelt wird, ist für mich extrem ärgerlich.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Etwas OT: Ich kann das mit der Hintergrundgeschichte ja verstehen. Doch es ist mir schlicht unwichtig. Denn wenn ich die Wahl habe zwischen exakter Einhaltung aller veröffentlichter Dinge oder neues Spiel (was eben mal was anderes macht) bin ich für neues Spiel. Denn im Museum kann man nicht spielen. Bei Diablo III interessiert mich es auch nicht, wer da was mal getan hat. Denn dort stecke ich irgendwo in einem Portal und schaue, wie ich zurecht komme. Entscheidend bei der Fallout-Serie ist doch der Wechsel aus einer »behüteten« Welt bis zu 200 Jahre »eingefroren« und dann die reale Wirklichkeit zu erleben. Das funktioniert doch zuerst im Kopf. Da ich eh viele Dinge ignoriere ist es doch eher unwichtig, ob es eine Fraktion schon mal gab oder nicht mehr geben wird.
    VRanger ist gerade online

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •