Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4
     
    paenzman ist offline

    MOD f. Vollmagier G2 DNdR

    Grüß euch,

    ich suche eine MOD für Gothic 2 DNdR mit der ein Vollmagier "angenehmer" zu spielen ist, vor allem in den ersten Kapiteln. (Stichwort MAnakosten und Manahaushalt)
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    LG

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Da fällt mir zuerst die Atariar Edition ein. Bei einem der 3 hohen Feuermagier kann man Manaregeneration lernen. Kostet glaube ich 10 oder 20 LP, danach regeneriert sich dein Mana von alleine.

    Weiterhin gibt es einen portablen Schlafsack, mit dem man unterwegs sein Mana wieder auffüllen kann.

    Nichtsdestotrotz ist der Anfang als Magier trotzdem noch auf Tränke und Nahkampf angewiesen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von paenzman Beitrag anzeigen
    Grüß euch,

    ich suche eine MOD für Gothic 2 DNdR mit der ein Vollmagier "angenehmer" zu spielen ist, vor allem in den ersten Kapiteln. (Stichwort MAnakosten und Manahaushalt)
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    LG
    Zuerst mal: Git gud.

    Spaß beiseite. Zwei Empfehlungen:

    Die MiniMod Balance verändert einiges am Spiel, vor allem aber, dass man Boni sofort einnehmen kann, weil diese sich nicht auf die LP-Kosten auswirken.

    Falls du noch ein bisschen weiter gehen willst, wäre da noch die Gothic 2 DNdR - Atariar Edition, die neben der ebengenannten Änderung am LP-System noch mehr Balancechanges hat und auch Manaregeneration beinhaltet. Kann ich nur empfehlen, da es sich trotzdem recht nah am originalen Spielgefühl hält.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4
     
    paenzman ist offline
    Danke schon mal für die Vorschläge, ich werd beides mal versuchen.

    Vllt schaff ich es dann endlich mal, G2 als Vollmagier zu spielen, ohne bis zum 4. Kapitel Nahkämpfer in Robe zu sein^^

    lg

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von paenzman Beitrag anzeigen
    Grüß euch,

    ich suche eine MOD für Gothic 2 DNdR mit der ein Vollmagier "angenehmer" zu spielen ist, vor allem in den ersten Kapiteln. (Stichwort MAnakosten und Manahaushalt)
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    LG
    Wenn es um den Manahaushalt geht, kann ich dir auch die X in 1 Mod empfehlen, da sich das Mana - sofern man zum Vampir wird - langsam, aber stetig regeneriert.
    Außerdem kannst du auch den Weg des Schwarzmagiers einschlagen. Das Buch in Xardas Turm erlaubt es dabei eine Kreatur länger ,,am Leben'' zu halten.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide