Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Wind- und Sturmknecht

    Warum gibt es die Waffen?
    Warum geben sie einen Malus auf Critchance?
    Gibt es ein Szenario in welchem sie Sinnvoll sind?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Warum gibt es die Waffen?
    man kann sie verkaufen.

    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Szenario in welchem sie Sinnvoll sind?
    Fisk trägt dann immer den Sturmknecht den ich ihm verkaufe, so wie es aussieht ist er zufrieden damit - passt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Die Waffen sind einfach ein Gimmick.
    Verkaufe die und du hast ewas mehr Gold.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Spielt man ohne Skriptpatch, erlauben beide Waffen das Lernen zu geringeren LP Kosten, wenn man das Waffentalent unter einen entsprechenden Schwellenwert drückt. Zusätzlich, und das sollte auch mit Skriptpatch noch funktionieren, erlauben die Waffen es dir, das Lehrerlimit um 10 zu überschreiten. Ein begrenzt nützlicher Effekt, da die meisten Lehrer sowieso bis 60 unterrichten und man damit bereits fast an der Boni-Grenze angelangt ist.

    Sie haben also einen sehr spezifischen Nutzen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Spielt man ohne Skriptpatch, erlauben beide Waffen das Lernen zu geringeren LP Kosten, wenn man das Waffentalent unter einen entsprechenden Schwellenwert drückt. Zusätzlich, und das sollte auch mit Skriptpatch noch funktionieren, erlauben die Waffen es dir, das Lehrerlimit um 10 zu überschreiten. Ein begrenzt nützlicher Effekt, da die meisten Lehrer sowieso bis 60 unterrichten und man damit bereits fast an der Boni-Grenze angelangt ist.
    hm, das wäre schon interessant, denn wenn ein Lehrer beispielsweise bis 60 trainiert ist er normalerweise ungeeignet wenn ich bis 64 trainieren will um den bekannten LP-Effekt mitzunehmen. weißt du ob es dann irgendwelche Probleme gibt wenn man die Waffe wieder ablegt oder kann man das bedenkenlos machen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, das wäre schon interessant, denn wenn ein Lehrer beispielsweise bis 60 trainiert ist er normalerweise ungeeignet wenn ich bis 64 trainieren will um den bekannten LP-Effekt mitzunehmen. weißt du ob es dann irgendwelche Probleme gibt wenn man die Waffe wieder ablegt oder kann man das bedenkenlos machen?
    Probleme wären mir nicht bekannt, aber der Nutzen ist marginal, da in DNdR die meisten Talentlehrer sowieso bis zur Boni-Grenze trainieren. Wulfgar und Cord stehen auch immer zur Verfügung, von daher spart einem die Methode maximal ein paar Laufwege im Minental oder in Jharkendar. Der interessantere Teil der Methode wäre der erste Trick , aber der ist wie gesagt gefixt. Und außerdem hart an der Grenze zum Bugusing. Ansonsten gilt wie immer, ein extra Savegame anlegen und ausprobieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Der interessantere Teil der Methode wäre der erste Trick , aber der ist wie gesagt gefixt. Und außerdem hart an der Grenze zum Bugusing.
    ich spiele ja ohne Skriptpatch, das wäre von daher kein Problem, aber ich würde es auch als Bugusing ansehen, von daher werde ich das nicht ausnutzen.

    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Ansonsten gilt wie immer, ein extra Savegame anlegen und ausprobieren.
    ich werde es beim nächsten Mal testen, momentan habe ich kein passendes Savegame zur Hand (und sooo wichtig ist es in der Tat nicht ).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Kann man dann nicht auch LP sparen wenn man immer an der nächsten LP grenze das Ding anlegt, nochmal 10 stärke für 5 LP jeweils "kauft" und dann ablegen und mann hätte quasi schon 10 LP gespart?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Kann man dann nicht auch LP sparen wenn man immer an der nächsten LP grenze das Ding anlegt, nochmal 10 stärke für 5 LP jeweils "kauft" und dann ablegen und mann hätte quasi schon 10 LP gespart?
    Genau das meinte ich ja weiter oben. Aber ich habe da wohl was durcheinander gebracht, laut der Hilfe wurde der Trick bereits mit Version 2.6 behoben und nicht erst per Scriptpatch. Das Lernen über die Trainergrenze hinaus geht allerdings tatsächlich noch.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Möglicherweise dachten sich die Piranhas, dass es bei all den Steinwächtern und Sumpfgolems, die mit dem Addon dazukamen, ein paar zusätzliche stumpfe Waffen bräuchte. Zumindest der Sturmknecht ist die stärkste stumpfe Waffe im Spiel und beide sind in Jharkendar zu bekommen.
    Wäre insofern natürlich auch vergebene Mühe, da der Sumpfgolem die einzige Golemart im Spiel ist, die gegen stumpfe Waffen nicht besonders anfällig ist - vermutlich wurde das übersehen.


    Oder man hatte tatsächlich mal im Sinn, diese Waffen ihren Namen gemäß Windschaden verursachen zu lassen. Das wäre tatsächlich recht mächtig (man würde Gegner dann wegschleudern wie Golems oder Drachen das tun) und würde erklären, warum sie zum Ausgleich so bescheidene Werte bekommen haben.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Die beiden Waffen haben außerdem eine größere Reichweite als andere Zweihänder in der "Gewichtsklasse", das könnte es z.B. einfacher machen, dem Todesfurz der Sumpfgasdronen zu entgehen oder andere Gegner auf Distanz zu halten. Als Tradeoff sinkt dafür die kritische Trefferchance.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide