|
-
Sieht man bei Facebook wenn ich jemanden blockiert hab
Huhu Leute,
was ganz seltsames ist passiert.
Ich hab ausversehen unter vorgeschlagene Kontakte das Profil einer Kollegin angeklickt, welche ich nicht leiden kann.
Habe dabei ausversehen angestupst. Ich hab sie direkt blockiert.
Sieht sie das eigentlich? Ich hab das noch von früher so in Erinnerung, dass man sich dann gegenseitig nicht mehr sehen kann. Also sollte sie nichts vom anstupsen mitbekommen haben.
Oder wie ist das bei Facebook 2018?
-
Ich bin extrem selten bei FB, hab aber vor ein paar Monaten mal jmd blockiert.
Daraufhin erschien zumindest die Meldung (so ungefähr):
XYZ kann nicht sehen, dass du ihn blockiert hast.
Du erhälst keine Mitteilungen mehr von XYZ
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Nein, man findet sich einfach gegenseitig nicht mehr - das heißt: alte Postings oder Kommentare sind noch da, klickt man jedoch auf das geblockte Profil öffnet sich nur die Startseite von facebook, ohne Meldung.
-
... was aber einen Grund haben muss und weshalb man wohl leicht auf den Gedanken kommen könnte, dass man blockiert wurde - warum dann diese "Geheimniskrämerei" 
(Vorweg: hab kein Gesichtsbuch )
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
hmmmmmm.
Ist das denn schlimm, wenn sie das merkt?
Was hättet Ihr für einen Eindruck? :-)
-
Man sollte schon für seine Entscheidungen gerade stehen
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
Warum ist dir die Meinung einer Person, die du nicht ausstehen kannst, überhaupt wichtig?
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Warum ist dir die Meinung einer Person, die du nicht ausstehen kannst, überhaupt wichtig?
Im Prinzip richtig, aber leider muss man bei Arbeitskollegen aufpassen was man sagt und macht, denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Sofern man sich nicht in einer Musterfirma aufhält, wo sich jeder lieb hat.
Breaking the will to fight among the enemy, force them to hunt me, they will play my game and play by my rules, i will be close but still untouchable, now more will i see suffering and pain!

-
 Zitat von Crusherle
hmmmmmm.
Mach ein Date und frag sie.
Du ich hab dich bei fb geblockt ich hoffe du bist mir nicht böse.
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
 Zitat von Crusherle
hmmmmmm.
Heuchlerisch. Steh doch einfach dazu oder mach es halt nicht
John sheppard würde auch dazu stehen.
-
 Zitat von Progrinator
Heuchlerisch. Steh doch einfach dazu oder mach es halt nicht
John sheppard würde auch dazu stehen.
John Sheppard schießt dir auch in den Kopf wenn er dich nicht mag.
-
-
Einfach entschuldigen?
Ansonsten ist es eh zu spät und die Anzeige wegen Belästigung ist raus!!1!
-
 Zitat von Juli Karen
... was aber einen Grund haben muss und weshalb man wohl leicht auf den Gedanken kommen könnte, dass man blockiert wurde - warum dann diese "Geheimniskrämerei"
(Vorweg: hab kein Gesichtsbuch  )
Vermutlcih passiert das selbe, wenn man sei profil gelöscht hat
(aber ka bin auch nicht im Assbook. )
-
Wie ist das eigentlich mit Whats App, wenn man jmd blockiert. Sieht der/die das dann? Hat mich schon immer interessiert.
-
 Zitat von Kyle07
Wie ist das eigentlich mit Whats App, wenn man jmd blockiert. Sieht der/die das dann? Hat mich schon immer interessiert.
Derjenige kann dein Profilbild und deinen Status nicht sehen und er kann dich weder anrufen noch Nachrichten schreiben, also Nachrichten kriegen nur einen Haken und beim Anrufen erreicht man niemanden.
-
 Zitat von Lord Rhapthorne
Derjenige kann dein Profilbild und deinen Status nicht sehen und er kann dich weder anrufen noch Nachrichten schreiben, also Nachrichten kriegen nur einen Haken und beim Anrufen erreicht man niemanden.
Japp, so ist es.
SMS und normale Anrufe gehen allerdings los, da müsste man wohl den Netzanbieter kontaktieren - daher ist blockieren bei WhatsApp irgendwie ein bisschen sinnlos, zumindest wenn man jemanden gänzlich vom Kontakt abhalten möchte.
 Zitat von Wiedehopf
Im Prinzip richtig, aber leider muss man bei Arbeitskollegen aufpassen was man sagt und macht, denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Sofern man sich nicht in einer Musterfirma aufhält, wo sich jeder lieb hat.
Kommt drauf an wie man es kommuniziert.
Ich habe auch 3 Arbeitskolleginnen blockiert, weil die mir zu viel tratschen und sich erst letztens über die Aktivitäten der seit Wochen kranken Azubine aufgeregt haben.
Als sie mich angesprochen haben, habe ich genau das gesagt - erst waren sie etwas böse, allerdings können sie mich mittlerweile verstehen, wobei wir seitdem auch nie wieder darüber gesprochen haben.
-
 Zitat von Dark_Bauer
John Sheppard schießt dir auch in den Kopf wenn er dich nicht mag.
Ich kann mir nur an die Szene mit in den Fuß Erinnern, aber wo war das mit in den Kopf?
-
 Zitat von Despot
Kommt drauf an wie man es kommuniziert.
Ich habe auch 3 Arbeitskolleginnen blockiert, weil die mir zu viel tratschen und sich erst letztens über die Aktivitäten der seit Wochen kranken Azubine aufgeregt haben.
Als sie mich angesprochen haben, habe ich genau das gesagt - erst waren sie etwas böse, allerdings können sie mich mittlerweile verstehen, wobei wir seitdem auch nie wieder darüber gesprochen haben.
Neee, die tratschen jetzt über dich
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Es gibt genau zwei Szenarien, bei denen sie es mitbekommen haben könnte:
Szenario 1:
a) Sie nutzt die facebook-App auf ihrem Smartphone
b) Sie hat die Benachrichtung auf dem Display gelesen bevor sie den Sperrbildschirm entsperrt hat.
Wenn diese zwei Faktoren zutreffen, dann hat sie es mitbekommen und weiß blöderweise, dass du sie danach gesperrt hast bzw. den Anstupser zurückgezogen hast.
Szenario 2:
Sie hat die automatische E-Mail Benachrichtigung nicht deaktiviert... in dem Fall hat sie die E-Mail (bzw. auch die Info, dass du sie angestupst hast) bekommen und findet dein Profil auf Facebook nicht mehr.
Ansonsten wird es so verlaufen sein, dass sie eine Benachrichtigung gesehen hat (rote Zahl) auf dem Globus... und beim Klicken darauf wird keine Benachrichtigung angezeigt.
D.h. du hast Spuren hinterlassen. Wenn das letztgenannte Eintritt, dann weiß sie nicht, dass du das warst.