Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 172 von 172

Cyberpunk Pub #1

  1. #161
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ist halt Geschmacksache. ich persönlich spiele lieber vorgegebene Charaktere als mir erst einen zusammen klicken zu müssen. auch mag ich es überhaupt nicht mich vor Spielbeginn auf irgendwelche Klassen oder Fähigkeiten festzulegen nur um dann im Spiel festzustellen dass mir das doch nicht so liegt. viel lieber habe ich es wenn ich im Spiel "bei Null" anfange und dann sehe was mir liegt und meinen Charakter dementsprechend spezialisieren kann ohne durch Entscheidungen vor Spielbeginn eingeschränkt zu sein.
    THIS !!!

    Genau meine Meinung.
    Deswegen mochte ich Deus Ex und Gothic so sehr.
    Der namenlose Jax ist offline

  2. #162
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Ich kann vorgegebene Charaktere überhaupt nicht ausstehen (es gibt zwar ausnahmen, wie zum Beispiel Geralt) aber ich möchte lieber meinen eigenen Charakter erschaffen. Meine Lieblingsspiele sind Buldurs Gate 2, SW Kotor/2, Vampire The Masquerade Bloodlines, Dragon Age Origins und The Witcher Reihe. ( Divinity original sin 2 und Kingdom Come Deliverance habe ich nich nicht gespielt, sind aber angeblich extrem gute Rpgs) Abgesehen von der Witcher Reihe, kann man in den anderen Games seinen eigenen Charakter erstellen. Deswegen wünsche ich ein komplett neues Dark Fantasy Rpg von Cdpr. Ich möchte meinen eigenen Charakter erstellen und ihn auch mehr in verschiedene Richtungen lenken bzw. verschiedene Builds wie z.B. Schild/Einhänder, Zweihänder, Bogen/Schleichen/Schlösserknacken, Magier usw. Aber nicht nur im Kampf, sondern auch im Gespräch möchte ich mehr Kontrolle über meinen Char. haben...deswegen war ich so scharf auf Cyberpunk, aber seit dem ich mir das Gameplay Video reingezogen habe... nun meine Vorfreude ist, naja weniger geworden Man kann zwar das Aussehen und sogar seine Hintergrungstory auswählen (was ich wirklich fantastisch finde) aber wie es scheint hat V seine eigene Persönlichkeit, also fast genau so wie Geralt...Ich möchte mehr!!! Kontrolle über meinen Charakter haben verdammt Ich möchte ein echtes ROLLENspiel haben.
    Funeral Mourning ist offline

  3. #163
    Quarra
    Gast
    UHHHHHHHHH

    ein Vampire the Masquerda 3 von CD Projekt oman bei dem gedanke ....uhhhhh
    rechte liegen aber bei Paradox
    Geändert von Diego (07.09.2018 um 19:14 Uhr)

  4. #164
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    ...aber wie es scheint hat V seine eigene Persönlichkeit, also fast genau so wie Geralt...Ich möchte mehr!!! Kontrolle über meinen Charakter haben verdammt Ich möchte ein echtes ROLLENspiel haben.
    Naja, Wünsche sind eine Sache, Machbarkeit aber eben eine andere. Man muß halt auch immer die Kirche im Dorf lassen und schauen, wie alles wirklich realisiert werden soll. Die alte Faustregel für RPG-Spiele ist immer noch: je offener, desto leerer. Und je vorgegebener, desto tendenziell dichtere Atmo + Story.

    Wenn du zu viel "Freiraum" läßt, hat der Spieler am Ende nur eine leere Landschaft - Paradebeispiel Elder Scrolls. Da war mir DA:O gefühlte 100x lieber.
    Thorn1030 ist offline

  5. #165
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Naja, Wünsche sind eine Sache, Machbarkeit aber eben eine andere. Man muß halt auch immer die Kirche im Dorf lassen und schauen, wie alles wirklich realisiert werden soll. Die alte Faustregel für RPG-Spiele ist immer noch: je offener, desto leerer. Und je vorgegebener, desto tendenziell dichtere Atmo + Story.

    Wenn du zu viel "Freiraum" läßt, hat der Spieler am Ende nur eine leere Landschaft - Paradebeispiel Elder Scrolls. Da war mir DA:O gefühlte 100x lieber.
    Dragon Age Origins ist mir auch tausendmal lieber Aber in Dragon Age hab ich die komplette Kontrolle über meinen Charakter. In Cyberpunk spricht unser Charakter (wie es aussieht) oft automatisch bzw. ohne Dialogoptionen und das gefällt mir einfach nicht Geralt war vorgegeben und sein Charakter war schon durch die Bücher geprägt... In Cyberpunk können wir unseren eigenen Charakter erstellen, Geschlecht, Aussehen, Hintergrundgeschichte, Kindheitshelden und warum wir in die Stadt gekommen sind, alles super!! Ist halt eher wie ein richtiges Rpg, aber dann hat V trotzdem eine eigene Persönlichkeit/Charakter? wtf...Im Interview hat Cdpr immer und immer wieder betonnt, dass V so gesehen wir sind, wir sind der Charakter und die Ego Perspektive ist einer der Gründe dafür. Und nein ich hab nicht erwartet, dass wir 10 Dialogoptionen bekommen werden oder so. Aber ich möchte trotzdem halt die komplette Kontrolle haben, ich will nicht das mein Charakter automatisch spricht. (ich würde tatsächlich auf die Stimme pfeifen und stattdessen mehr Dialogoptionen nehmen)
    Ich war so geil auf das Spiel...ok bin immer noch, aber das Gameplay Video hat meine Vorfreude eher gedämpft.
    Funeral Mourning ist offline

  6. #166
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    In Cyberpunk spricht unser Charakter (wie es aussieht) oft automatisch bzw. ohne Dialogoptionen und das gefällt mir einfach nicht
    Das wäre allerdings tatsächlich auch für mich sehr bedenklich. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn sie dem Spieler soviel Kontrolle wegnehmen. Wäre doch ziemlich unpassend für ein RPG. Weiß man da genaueres?

    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Und nein ich hab nicht erwartet, dass wir 10 Dialogoptionen bekommen werden oder so. Aber ich möchte trotzdem halt die komplette Kontrolle haben, ich will nicht das mein Charakter automatisch spricht. (ich würde tatsächlich auf die Stimme pfeifen und stattdessen mehr Dialogoptionen nehmen)
    Sehe ich ebenso. Was ich sage, muß schon meiner Kontrolle unterliegen - das Dialograd in Biowares späteren Spielen war schon schlimm genug. Ich denke (hoffe) mal, das das höchstens in bestimmten, seltenen Ausnahmefällen automatisch abläuft - alles andere kann ich mir fast nicht vorstellen.

    In Mass Effect 3 hat es ja einen "Actionmodus" gegeben, den Spieler wählen konnten die wirklich nur ballern wollten und wo dann die Zwischensequenzen meines Wissens nach auch schon komplett automatisch abliefen (sehr sinnig in einem RPG, aber eben genau im Sinne von Biowares neuester Lieblingszielgruppe...). Das hat dann aber wirklich nichts mehr mit RPG zu tun; wäre für mich wahrscheinlich auch ein Knock-out Faktor, mir das Spiel halt doch nicht zu holen - zumindest nicht zum Vollpreis.
    Thorn1030 ist offline

  7. #167
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings tatsächlich auch für mich sehr bedenklich. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn sie dem Spieler soviel Kontrolle wegnehmen. Wäre doch ziemlich unpassend für ein RPG. Weiß man da genaueres?
    Leider nein, ich habe mir das Gameplay Video reingezogen und da spricht V manchmal automatisch, deswegen mache ich mir sorgen.


    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ebenso. Was ich sage, muß schon meiner Kontrolle unterliegen - das Dialograd in Biowares späteren Spielen war schon schlimm genug. Ich denke (hoffe) mal, das das höchstens in bestimmten, seltenen Ausnahmefällen automatisch abläuft - alles andere kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Ich hoffe du hast recht

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    In Mass Effect 3 hat es ja einen "Actionmodus" gegeben, den Spieler wählen konnten die wirklich nur ballern wollten und wo dann die Zwischensequenzen meines Wissens nach auch schon komplett automatisch abliefen (sehr sinnig in einem RPG, aber eben genau im Sinne von Biowares neuester Lieblingszielgruppe...). Das hat dann aber wirklich nichts mehr mit RPG zu tun; wäre für mich wahrscheinlich auch ein Knock-out Faktor, mir das Spiel halt doch nicht zu holen - zumindest nicht zum Vollpreis.
    Wtf Ich habe den dritten Teil noch nicht gespielt, ich hoffe es gibt dann auch eine Option, wo ich die ganze Ballerorgie überspringen kann
    Gott was ist nur aus Bioware geworden
    Funeral Mourning ist offline

  8. #168
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Spiele, die in Amerika spielen mit einer amerikanischen Synchro viel besser fahren. Ist viel authentischer.
    Ich hasse es außerdem, wenn die Lippenbewegung nicht stimmt. Besonders bei Filmen und Serien nervt es mich massiv.
    Um nochmal hierauf zurückzukommen... also, das sehe ich genauso. Ein GTA zum Beispiel kann man mit deutscher Synchro nur versauen. Genauso ist Fallout New Vegas in englisch/amerikanisch einfach grandios.

    Ich würde sagen, es kommt auf die Spiele an. Die deutschen Synchros sind auf jeden Fall besser geworden. Früher war das schon recht grausam, auch bei Oblivion zum Beispiel noch. Skyrim ist wesentlich besser in der deutschen Version, im Vergleich zu Oblivion. Die haben halt offensichtlich früher auch weniger renommierte Synchrostudios genommen, und mittlerweile gemerkt, dass das durchaus ein Kaufargument ist. Aber, wie gesagt, manche Spielen sollte man in der Originalversion genießen. Das mach einfach wesentlich mehr Spaß. Wenn man denn der Sprache einigermaßen mächtig ist. Bei GTA ist es mir absolut unverständlich. dass man nach einer deutschen Synchro fragt. Wie soll die denn aussehen?... Selbst bei Filmen haben die sich traditionell schwer getan, die amerikanischen Sachen zu synchronisieren. Motherfucker. Muttersöhnchen. Kaum eine vernünftige Übersetzung. Genausowenig wurden die Fucks, und fucking wirklich vernünftig übersetzt. Das hieß dann meist verdammt, oder verflucht.

    Sorry für die Kraftausdrücke.

    P.S.: Bei David Lynch's Blue Velvet ist es dann ganz krass. Da haben die dann halbe Sätze von Dennis Hopper einfach nicht übersetzt, weil sie offensichtlich keine vernünftige Übersetzung auf die Reihe bekommen haben. Wir Deutschen fluchen halt nicht halb so obszön wie die Amis. Und die Akzente bei New Vegas zum Beispiel sind auch einfach passend für die Umgebung, und das Szenario. Das bekommt man bei einer Synchro nicht hin. Selbstredend, dass da eine Menge der Atmosphäre flöten geht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (07.09.2018 um 02:14 Uhr)

  9. #169
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Um nochmal hierauf zurückzukommen... also, das sehe ich genauso. Ein GTA zum Beispiel kann man mit deutscher Synchro nur versauen.

    ...

    Ich würde sagen, es kommt auf die Spiele an. Die deutschen Synchros sind auf jeden Fall besser geworden.
    Zustimmung!
    Ich selbst bin ein großer Fan deutscher Synchro, denn in erster Linie spreche ich einmal Deutsch. Daher ist es sehr hilfreich wenn ich beim Spielen auch gleich die Sprache um die Ohren gehauen bekomme, welche mir täglich begegnet.
    Nur ist es natürlich eine Frage von Fingerspitzengefühl die Synchro entsprechend anzupassen. Wer einmal eine Serie auf Englisch gesehen hat, weil er es nicht abwarten konnte bis diese endlich mit deutscher Synchronisation erscheint, der wird merken wie schwer es ist sich mit der Überarbeitung anfreunden zu können.
    Vergangene Titel - wie zum Beispiel the Witcher - waren für mich allerdings Beweis genug, dass wir auf ein gutes Team von Sprechern hoffen können. Von daher bin ich frohen Mutes

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Genausowenig wurden die Fucks, und fucking wirklich vernünftig übersetzt. Das hieß dann meist verdammt, oder verflucht.
    Was ich übrigens nie so ganz verstanden habe. Fuck und fucking haben es längst in den deutschen Sprachgebrauch geschafft (meine Kollegen können wohl ein Lied davon singen ). Da sollte sich ein Tonstudio bzw. die Regie wirklich kein Bein ausreißen und speziell diese Begrifflichkeiten nahtlos übernehmen
    Sicher gibt es dazu auch andere Meinungen.
    Dephinroth ist offline Geändert von Dephinroth (07.09.2018 um 11:23 Uhr)

  10. #170
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Was ich übrigens nie so ganz verstanden habe. Fuck und fucking haben es längst in den deutschen Sprachgebrauch geschafft (meine Kollegen können wohl ein Lied davon singen ). Da sollte sich ein Tonstudio bzw. die Regie wirklich kein Bein ausreißen und speziell diese Begrifflichkeiten nahtlos übernehmen
    Ist für mich auch kein Problem, das Einzudeutschen. Dann klingt's wenigstens nicht so anglifiziert. "Verfickt" für fucking, und "ficken" für fuck, und schon ist das ganze gelöst. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass man sowas wie GTA, und den ganzen Ghetto-Slang so nicht rüber bekommt. Hab da, wie gesagt, auch wenig Probleme mit, mir das im Originalton zu geben.

    Aber, genug der Gossensprache.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #171
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ist für mich auch kein Problem, das Einzudeutschen. Dann klingt's wenigstens nicht so anglifiziert. "Verfickt" für fucking, und "ficken" für fuck, und schon ist das ganze gelöst. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass man sowas wie GTA, und den ganzen Ghetto-Slang so nicht rüber bekommt. Hab da, wie gesagt, auch wenig Probleme mit, mir das im Originalton zu geben.

    Aber, genug der Gossensprache.
    Du meinst fucking anglifiziert
    Nein, weiß schon was du meinst. Das würde zur Not natürlich auch gehen. Vielleicht ist Fuck auch nicht das beste Beispiel. Son of a B... wird zum Beispiel immer wieder gerne mit Verdammter Mist übersetzt, da es im Grunde auch meist der Intention im englischen Sprachraum entspricht. Den Ghetto-Slang kannst du nicht kopieren, weshalb auch jeder Versuch es in GTA zu unternehmen strafbar sein sollte
    Dephinroth ist offline

  12. #172
    Diego ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •