Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 141
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    vielleicht etwas ot, aber nach deinem post hab ich etwas nach enderal gegoogelt. hört sich interessant an.
    aber was mir sorgen macht: ersetzt das skyrim? sprich: hat man nur noch enderal nach installation der mod?
    das schreckt mich etwas ab, will nämlich nicht meinen spielstand mit anderen mods (leaf rest z.b.) verlieren.
    Ja, es ersetzt Skyrim komplett.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ja, es ersetzt Skyrim komplett.
    ...beantwortet aber nicht wirklich Honx's Frage...

    Um das Spiel zu installieren, öffnen Sie den heruntergeladenen Launcher und installieren Enderal auf Ihrem System.
    Der Zusatz-Download schlägt mit etwa 8 GByte zu Buche. Der Launcher erstellt dabei eine Sicherungskopie des Skyrim
    Verzeichnisses, sodass beide Spiele parallel und unabhängig voneinander gespielt werden können.
    Um das Spiel upzudaten,
    muss ebenfalls im Launcher das Update heruntergeladen und installiert werden.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Enderal. Wirklich absolut großartig, und in vielerlei Hinsicht deutlich besser als Skyrim. Vor allem gibt es wirklich eine gute Story, und sehr gute NPCs mit ausführlichen Hintergrundgeschichten und Charakter.

    Das ganze hat den "Nachteil" (je nach Facon), dass manche Dialoge schon sehr langatmig sein können, durch die exzellente Vertonung ist das aber auch nicht so das Problem, und man muss die NPCs auch nicht zu allem möglichen befragen (kann aber).

    Ein weiterer "Nachteil" ist, dass die Welt durch klassisches Leveling wie auch das sehr vertikale Design mit vielen unüberwindbaren Felsen, Klippen und Bergen linearer ist als Skyrim, und die großartige Hauptquest, die dutzende Stunden fesselt, der Hauptteil des Spiels ist. Es gibt zwar viele Nebenquests, aber ich denke das Verhältnis ist so 1 zu 1, statt wie bei Skyrim 1 zu 10 oder so (10x soviel Nebenquest-Content).

    Es soll sogar ein Addon dafür herauskommen.

    Die Community ist auch sehr hilfreich. Als ich es gespielt habe stieß ich auf ein paar Bugs, einer davon hat mir kurz vor Schluss der Haupthandlung das Weiterkommen unmöglich gemacht. Daraufhin hat eine nette Foristin aus dem offiziellen Forum meinen Savegame so modifiziert, dass ich trotzdem weiterspielen konnte.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Hm, also die Grundsatzdiskussion kann ich verstehen und ich sehe die Monetarisierung von Mods auch kritisch. Trotzdem finden sich in der Praxis schon eigenartige Grenzfälle was Preis/Leistung angeht. Wenn ich grundsätzlich bereit bin speziell Bethesdas DLCs wie Knights of Nine, Nuka World und die drei Workshop DLCs zu kaufen - teilweise schlechte bzw. minimale Erweiterungen für ein Spiel, das bereits Vollpreis kostet (!), dann sehe ich nicht so recht, warum ich kategorisch kein Geld für größere, qualitativ hochwertigere, umfangreichere Mods wie Enderal oder Falskaar, Skywind etc. in die Hand nehmen würde.
    Als Käufer kriege ich letztlich so oder so ein Produkt. Ich kann nun einen großen Publisher/Entwickler, dem ich bereits 40-70 Öcken in den Rachen geschoben habe, weiter bezuschussen oder ich schiebe ein paar Euro in Richtung eines Hobbyentwicklers, um dessen Fleiß zu belohnen und ihm vielleicht finanziell einen Anreiz zu geben, noch ambitioniertere Projekte in Zukunft umzusetzen. Keine Ahnung wieviel Hirnschmalz und Zeit in den "Wasteland Workshop" (5€) geflossen ist, aber ich kann dir sagen, dass das Team von SureAI mehrere Jahre Entwicklung und iirc mehr als 20.000 Stunden Arbeit - Freizeit wohlgemerkt - in die Skyrim-TC Enderal gesteckt haben, um letztlich ein Spiel abzuliefern, das für mich ein besseres Rollenspiel als Skyrim war. Und das für lau - ohne auch nur die eigenen Unkosten irgendwie zu decken.
    Ich fand Nukaworld eigentlich ziemlich cool Hat interessante neue Stories, Quests und vor allem neue coole Möglichkeiten integriert.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ja, und das wissen die Modder auch. Trotzdem haben manche begonnen, sie zu verkaufen, und ein paar Cent daran verdient. Ich verstehe also nicht, worauf du hinauswillst.
    Einige Modder haben sicher verdient ein wenig entlohnt zu werden. Aber Diabetes hat das Geld mMn nicht verdient da sie die Modder dafür schuften lassen aus ihren Spiel etwas vernünftiges zu machen.

    Ja das Grundspiel kann man bereits als Solide bezeichnen aber trotzdem verdankt es viel seines Erfolges der Mods.

    Eigentlich müsste Diabetes den Moddern einen Sold bezahlen da sie gute Werbung machen

    So isses halt dass die Entwickler Geld dafür bekommen dass Hobbyentwickler für sie arbeiten und die Käufer von Mods finanzieren den Blödsinn.
    Geändert von EfBieEi (19.06.2018 um 11:32 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Einige Modder haben sicher verdient ein wenig entlohnt zu werden. Aber Diabetes hat das Geld mMn nicht verdient da sie die Modder dafür schuften lassen aus ihren Spiel etwas vernünftiges zu machen.

    Ja das Grundspiel kann man bereits als Solide bezeichnen aber trotzdem verdankt es viel seines Erfolges der Mods.

    Eigentlich müsste Diabetes den Moddern einen Sold bezahlen da sie gute Werbung sind

    So isses halt dass die Entwickler Geld dafür bekommen dass Hobbyentwickler für sie arbeiten und die Käufer von Mods finanzieren den Blödsinn.
    Naja...
    Die Spiele selber sind schon wirklich gut. Natürlich geschmackssache, aber wenn man solche Spiele mag sind sie da absolut spitzenklasse.
    Dazu stellt Bethesda den Moddern eine ziemlich mächtige fix-fertige Engine und haufenweise Assets zur Verfügung mit denen Sie (vom Spielpreis abgesehen) gratis herumbasteln können.
    Also die Dankbarkeit sollte da schon eher gegenseitiger Natur sein.
    Ich bin sowas von Sig.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ja das Grundspiel kann man bereits als Solide bezeichnen aber trotzdem verdankt es viel seines Erfolges der Mods.
    Ich glaube, spätestens dann, wenn sich der Großteil der Spieler über 30 Mods in ein Spiel knallt, nur damit es hübscher aussieht, atmosphärischer ist, flüssiger läuft, weniger abstürzt, generell weniger Bugs hat und besser balanced ist, kann man bereits davon reden, dass das Grundspiel nicht mehr solide ist.
    Die darauffolgenden Mods für mehr Ausrüstungsvielfalt und sonstige Tweaks mal komplett ausgeschlossen.

    TES Vanilla gilt schon seit Oblivion quasi als unspielbar, weil die Spiele einfach zu unfertig sind. Und die Creation Engine ist eine Katastrophe, weshalb die Performance- und Crashfix-Mods in jedem der Spiele schon unumgehbar sind.

    Ich erinnere hier auch an einige Bugs in Skyrim, die von Bethesda schlichtweg nicht gefixed werden mit der Begründung, sie seien ja witzig.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    vielleicht etwas ot, aber nach deinem post hab ich etwas nach enderal gegoogelt. hört sich interessant an.
    aber was mir sorgen macht: ersetzt das skyrim? sprich: hat man nur noch enderal nach installation der mod?
    das schreckt mich etwas ab, will nämlich nicht meinen spielstand mit anderen mods (leaf rest z.b.) verlieren.
    Kollege Xypetotec hat es ja schon erklärt, deswegen von mir noch die ausdrückliche Empfehlung: Spiel Enderal

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich fand Nukaworld eigentlich ziemlich cool Hat interessante neue Stories, Quests und vor allem neue coole Möglichkeiten integriert.
    Ist halt für diejenigen, die Rollenspiel mit ihrer Figur betreiben, ziemlicher Murks, weil Nuka-World dich mehr oder minder zwingt, ein "quasi"-Raider zu werden, um den Content wie gewollt anzugehen. Und das passt halt null zu den Optionen, die du im Hauptspiel hast. Mit Maxwell's World von Trainwiz gibt es eine kostenlose Fallout 4 Mod mit Themepark-Thema, die ich sehr viel lieber mochte.

    That said, fand ich die generelle Ästhetik von Nuka-World super. Rein zum rumflanieren und entdecken sicher eine nette Dreingabe.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich glaube, spätestens dann, wenn sich der Großteil der Spieler über 30 Mods in ein Spiel knallt, nur damit es hübscher aussieht, atmosphärischer ist, flüssiger läuft, weniger abstürzt, generell weniger Bugs hat und besser balanced ist, kann man bereits davon reden, dass das Grundspiel nicht mehr solide ist.
    Die darauffolgenden Mods für mehr Ausrüstungsvielfalt und sonstige Tweaks mal komplett ausgeschlossen.

    TES Vanilla gilt schon seit Oblivion quasi als unspielbar, weil die Spiele einfach zu unfertig sind. Und die Creation Engine ist eine Katastrophe, weshalb die Performance- und Crashfix-Mods in jedem der Spiele schon unumgehbar sind.

    Ich erinnere hier auch an einige Bugs in Skyrim, die von Bethesda schlichtweg nicht gefixed werden mit der Begründung, sie seien ja witzig.
    Ich habe sowohl Oblivion, als auch Fallout 3, Skyrim und Fallout 4 ohne Balancing oder technische Mods und mit kaum Contend-Mods wie verrückt gespielt. (Viele hundert Stunden in Summe)
    Ich hatte kaum nennenswerte Bugs, vor allem bei den neueren kaum Abstürze, keine Gamebreaker oder sonstige Probleme dank denen ich mich genötigt gefühlt hätte Mods zu installieren.
    Dazu geöhre ich (sicher nicht in diesem Forum, aber allgemein) auch sicher zur Mehrheit der Spieler.
    Ich bin sowas von Sig.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
     
    this is the girl ist offline
    Wieso sollten sie auch ein neues Fallout ankündigen, wenn das letzte TES vor dem letzten Fallout kam. Lieber ein neues TES, als schon wieder ein schlechtes Fallout (Fallout 4).

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich habe sowohl Oblivion, als auch Fallout 3, Skyrim und Fallout 4 ohne Balancing oder technische Mods und mit kaum Contend-Mods wie verrückt gespielt. (Viele hundert Stunden in Summe)
    Ich hatte kaum nennenswerte Bugs, vor allem bei den neueren kaum Abstürze, keine Gamebreaker oder sonstige Probleme dank denen ich mich genötigt gefühlt hätte Mods zu installieren.
    Dazu geöhre ich (sicher nicht in diesem Forum, aber allgemein) auch sicher zur Mehrheit der Spieler.
    Kann mich dem anschließen. Habe nie Mods oder Sonstiges gedownloaded um Skyrim zu spielen, sondern habe immer nur die Vanilla-Version genossen. Habe nur 1x einen Lag gehabt, der eine Quest lahmgelegt hat, da es aber nur eine kleine Dungeon-Nebenquest auf einem Nebenspielstand war hat es mich nicht gestört.

    Mir reicht die originale Skyrim-Ästhetik aber vollkommen, mein Hauptreiz von TES besteht sowieso in der Lore bzw. den Charakteren. Und nur Canon-Games können dem etwas hinzufügen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Kann mich dem anschließen. Habe nie Mods oder Sonstiges gedownloaded um Skyrim zu spielen, sondern habe immer nur die Vanilla-Version genossen. Habe nur 1x einen Lag gehabt, der eine Quest lahmgelegt hat, da es aber nur eine kleine Dungeon-Nebenquest auf einem Nebenspielstand war hat es mich nicht gestört.

    Mir reicht die originale Skyrim-Ästhetik aber vollkommen, mein Hauptreiz von TES besteht sowieso in der Lore bzw. den Charakteren. Und nur Canon-Games können dem etwas hinzufügen.
    Wenn man es nie ausprobiert, kann man aber nie wissen, ob man nicht was verpasst.
    Mods müssen ja das Spielgefühl nicht verändern.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Wenn man es nie ausprobiert, kann man aber nie wissen, ob man nicht was verpasst.
    Mods müssen ja das Spielgefühl nicht verändern.
    Mir reichen die YouTube Videos diesbezüglich vollkommen aus. Die einzigen Mods die ich mir je downloaden würde wären ohnehin nur die Chickenborn Mod zusammen mit der explodierende-Hühner-Mod.

    Dagegen sähe selbst ein Vampirlord alt aus.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Mir reichen die YouTube Videos diesbezüglich vollkommen aus. Die einzigen Mods die ich mir je downloaden würde wären ohnehin nur die Chickenborn Mod zusammen mit der explodierende-Hühner-Mod.

    Dagegen sähe selbst ein Vampirlord alt aus.
    Frostfall finde ich toll, genauso wie Ineed.
    Frostfall: Dieser Mod macht die Kälte in den eisigen Gegenden von Skyrim sehr gefählrich, man braucht mehr Kleidung, am besten noch Kapuzen und Mützen, Umhang. Im kalten Wasser baden kann da auch ziemlich fies werden

    Ineed, ganz simpel, Essen und trinken.

    Hunterborn, eine Mod die das jagen um einiges erweitert,

    Dann gibts auch noch Mods wie Follower Tweak, better horses usw.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Skyrim ohne Mods, lol
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Skyrim ohne Mods, lol
    Warum nicht? Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann findet man Unmengen an Details und trifft Unmengen an Charakteren. Ich habe auch kaum Mods drauf, die wirklich viel spieltechnisches Ändern und auch kaum Questmods, einfach weil ich es geil finde in der Welt rumzurennen. Wenn ich dann höre 'mein Spiel stürzt alle halbe Stunde ab, weil viele Mods' denke ich mir, dass ich da niemals Spaß dran haben würde. Ich will nicht ewig viel Zeit in das perfekte Setup investieren, ich will einfach nur gemütlich zocken.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann findet man Unmengen an Details und trifft Unmengen an Charakteren. Ich habe auch kaum Mods drauf, die wirklich viel spieltechnisches Ändern und auch kaum Questmods, einfach weil ich es geil finde in der Welt rumzurennen. Wenn ich dann höre 'mein Spiel stürzt alle halbe Stunde ab, weil viele Mods' denke ich mir, dass ich da niemals Spaß dran haben würde. Ich will nicht ewig viel Zeit in das perfekte Setup investieren, ich will einfach nur gemütlich zocken.
    ganz einfach weil sie das ohnehin schon umfangreiche Spiel massiv erweitern und alte Fehler ausbügeln. Bei der Instabilität stimme ich allerdings zu, das ist enorm nervig.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    ganz einfach weil sie das ohnehin schon umfangreiche Spiel massiv erweitern und alte Fehler ausbügeln. Bei der Instabilität stimme ich allerdings zu, das ist enorm nervig.
    Aber wenn das Spiel schon umfangreich ist, dann kommt der Umfang ja nicht durch Mods, ergo sind die Mods nicht notwendig

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Spiel schon umfangreich ist, dann kommt der Umfang ja nicht durch Mods, ergo sind die Mods nicht notwendig
    aber ... MEHR
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    aber ... MEHR
    Das ist das Problem dieser Generation - die ständige Unzufriedenheit und das Gieren nach endlosem Wachstum

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide