Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 141
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Naja, manchmal kommt es schon auf die Größe an. Ich fände eine riesengroße Map schön.
    Und warum? Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass durch eine gigantische Map mehr Spaß gemacht hätte. Im Gegenteil, solche Spiele leiden häufig unter langen laufwegen und schönen, aber leeren landschaften
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Viele vermuten mittlerweile auch, dass es einfach ein wenig von beiden Regionen werden bzw. die gesamte Gegend rund um die Iliac Bay, da dass neue Fallout Spiel auch sehr groß werden soll (4x so groß wie die Fallout 4 Map, wenn ich mich recht erinnere?).
    Diesen Leuten ist aber klar, dass Fallout 76 ein Multiplayer-Spiel wird und keine NPCs, geschweige denn ein Dialogsystem enthält?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Warten wir alle mal ab, wie TES VI tatsächlich wird. Im Laufe des nächsten Jahres wissen wir dann mehr.
    hängen wir nochmal 1 oder 2 Jahre dran

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Diesen Leuten ist aber klar, dass Fallout 76 ein Multiplayer-Spiel wird und keine NPCs, geschweige denn ein Dialogsystem enthält?

    Es gibt nicht menschliche NPCS, Roboter, Ghule und Mutanten. Aber natürlich wengier als in Fallout 4.
    Dialogsystem wird es schon geben, aber halt nur mit wenigen Charakteren. Mit Spielern kommunizierst halt über chat, voice oder Emotes.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
     
    honx ist offline
    was erwarte ich von the elder scrolls IV: neben dlcs auch diverse lootboxen und natürlich bezahl-modifikationen zum schön geld scheffeln... spielerisch folgen noch mehr elemente für gelegenheitsspieler, mehr dämliche quests; quest-reihen, welche man nur böse lösen kann... ne, das wird nix für mich...
    BABYLON 5: live and die in starlight

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    was erwarte ich von the elder scrolls IV: neben dlcs auch diverse lootboxen und natürlich bezahl-modifikationen zum schön geld scheffeln... spielerisch folgen noch mehr elemente für gelegenheitsspieler, mehr dämliche quests; quest-reihen, welche man nur böse lösen kann... ne, das wird nix für mich...
    Ach und für die Lootboxen in den Dungeons darf man dann Keys kaufen. Großartige Idee!

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Vielleicht wird es ähnlich wie Elex halb in der Zukunft spielen. Wäre auch interessant. Dann aber mit Fahrzeugen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    was erwarte ich von the elder scrolls IV: neben dlcs auch diverse lootboxen und natürlich bezahl-modifikationen zum schön geld scheffeln...
    Auch wenn ich es Bethesda übel nehme, dass sie Bezahlmods überhaupt erst eingeführt haben - besonders nach einem Zitat von Terry Pratchett, das ich kürzlich gelesen habe * - ist es doch letztendlich die Entscheidung der einzelnen Modder, ob sie diese Möglichkeit wahrnehmen oder nicht.


    * Terry Pratchett war tatsächlich begeisterter Oblivion- und Skyrim-Spieler. Seine Aussage hierzu war etwa, dass er die Spiele für ihre gigantische Community wertschätzt, in der Millionen von Spielern ihre eigene Zeit opfern, um etwas Kreatives für sich und für andere Menschen zu erschaffen, ohne dafür etwas als Gegenleistung zu verlangen. Ihm hat die TES-Modding-Community quasi das gegeben, was in der realen Welt durch den Kommerz mittlerweile verlorengegangen ist: Dass Leute einfach nur aus Spaß an der Freude das Leben anderer bereichern wollen. Er hat auch selbst einen Follower für Skyrim geschrieben, allerdings weiß ich nicht, ob der irgendwo zum Download bereit steht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (17.06.2018 um 21:40 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich es Bethesda übel nehme, dass sie Bezahlmods überhaupt erst eingeführt haben - besonders nach einem Zitat von Terry Pratchett, das ich kürzlich gelesen habe * - ist es doch letztendlich die Entscheidung der einzelnen Modder, ob sie diese Möglichkeit wahrnehmen oder nicht.


    * Terry Pratchett war tatsächlich begeisterter Oblivion- und Skyrim-Spieler. Seine Aussage hierzu war etwa, dass er die Spiele für ihre gigantische Community wertschätzt, in der Millionen von Spielern ihre eigene Zeit opfern, um etwas Kreatives und Bereicherndes für sich und für andere Menschen zu erschaffen, ohne dafür etwas als Gegenleistung zu verlangen. Für ihn war die Modding-Community quasi das, was in der realen Welt durch den Kommerz mittlerweile falsch läuft. Er hat auch selbst einen Follower für Skyrim geschrieben, allerdings weiß ich nicht, ob der irgendwo zum Download bereit steht.
    Der Punkt war es dass die Modder bei der ganzen Sache nur einen Bruchteil verdienen und die Entwickler sich daran bereichern.

    Außerdem noch die Problematik mit den Urheberrechten.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Der Punkt war es dass die Modder bei der ganzen Sache nur einen Bruchteil verdienen und die Entwickler sich daran bereichern.
    Ja, und das wissen die Modder auch. Trotzdem haben manche begonnen, sie zu verkaufen, und ein paar Cent daran verdient. Ich verstehe also nicht, worauf du hinauswillst.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Ich würde den Entwicklern da keinen bösen Hintergedanken unterstellen. Wenigstens ist Bethesda klug genug, ein Modkit zu veröffentlichen.
    Man sieht ja, wohin die Sturrheit anderer Entwickler führt. Man schaue sich Elex an.

    "Ja wir releasen kein halbfertiges Modkit" und deshalb releasen sie lieber garkeins. Das war dann wieder das Todesurteil.
    Schon ein paar Wochen nach Release sah ich auf keinen Discords mehr was über Elex.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Ich würde den Entwicklern da keinen bösen Hintergedanken unterstellen. Wenigstens ist Bethesda klug genug, ein Modkit zu veröffentlichen.
    Man sieht ja, wohin die Sturrheit anderer Entwickler führt. Man schaue sich Elex an.

    "Ja wir releasen kein halbfertiges Modkit" und deshalb releasen sie lieber garkeins. Das war dann wieder das Todesurteil.
    Schon ein paar Wochen nach Release sah ich auf keinen Discords mehr was über Elex.
    Das hat sicher aber auch andere gründe als den fehlenden modsupport
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Hab ja nicht gesagt, dass es nur daran liegt. Bin deiner Meinung, es gibt auch andere Gründe. Da trifft man aber oft auf taube Ohren.
    Habe bevor Elex released wird auch einige Features angefragt, die wurden abgetan mit "Ne sowas braucht keiner". Und jetzt brauchen die Leute es doch.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hab ja nicht gesagt, dass es nur daran liegt. Bin deiner Meinung, es gibt auch andere Gründe. Da trifft man aber oft auf taube Ohren.
    Habe bevor Elex released wird auch einige Features angefragt, die wurden abgetan mit "Ne sowas braucht keiner". Und jetzt brauchen die Leute es doch.
    Welche Features braucht Elex denn deiner Meinung nach. Mir hat vor allem das Kampfsystem sehr missfallen, außerdem bims i kein Freund des Szenarios. Ich fürchte, das lässt sich nur schwer ändern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Ich hab angefragt eine Option einzubauen, mit der man den Helm ausblenden kann. Leider kriegen das nur wenige hin, das einzubauen (WoW, Mass Effect). Nicht jedem gefallen diese "super" Sonnenbrillen.
    Das Kampfsystem ist schrecklich. Risen 2 fand ich ähnlich, doch da konnte ich mich relativ schnell daran gewöhnen und hatte irgendwann kein Problem mehr damit. Aber in Elex verlor ich irgendwann die Motivation.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich hab das bei Fallout 4 gar nicht, und bei Skyrim kaum verfolgt. Wie ist denn die Situation mit den Bezahlmods?

    Gibts da relevante Mods, die besser sind als was man kostenlos beim Nexus bekommt?

    Ich stelle mir das ungefähr so vor:
    Coole Rüstung für ein paar Euro, oder Rüstungsmod mit dutzenden coolen Rüstungen umsonst...

    Was mich allerdings stark beunruhigt sind einige der neueren Reviews für die Spiele:
    Mit jedem offiziellen Bethesda Mod gibts ein Update für das SPiel, man lädt die Mod also runter ob man will oder nicht, ob man sie benutzen kann oder nicht. Schlimm genug, dass dadurch die Installation immer weiter anwächst (bei FO4 wohl schon um viele GB), noch schlimmer ist dass jedes Update natürlich diverse alte (inoffizielle) Mods erstmal inkompatibel macht, bis die Mod-Autoren den Mod updaten.
    Geändert von ulix (18.06.2018 um 16:03 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich hab das bei Fallout 4 gar nicht, und bei Skyrim kaum verfolgt. Wie ist denn die Situation mit den Bezahlmods?

    Gibts da relevante Mods, die besser sind als was man kostenlos beim Nexus bekommt?

    Ich stelle mir das ungefähr so vor:
    Coole Rüstung für ein paar Euro, oder Rüstungsmod mit dutzenden coolen Rüstungen umsonst...
    Deine Vermutung ist korrekt. In Creation Club von Fallout 4 dümpeln massig Mods für 2-6€, die entweder bessere kostenlose Counterparts haben oder sich qualitativ auf einem Level befinden, für das niemand vernünftiges Geld in die Hand nehmen würde. Bestes Beispiel: Chinese Stealth Armor/Suit.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Questa Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ähnlich wie Elex halb in der Zukunft spielen. Wäre auch interessant. Dann aber mit Fahrzeugen.
    In der Zukunft wird mit sehr großer warscheinlichkeit niemals ein Elder Scolls teil Spielen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
     
    honx ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mods für 2-6€, die entweder bessere kostenlose Counterparts haben oder sich qualitativ auf einem Level befinden, für das niemand vernünftiges Geld in die Hand nehmen würde.
    die frage müsste doch eigentlich lauten: wer ist so unvernünftig, überhaupt für mods geld zu bezahlen?
    ich z.b. bin bei dlcs ja bereits knausrig. inoffizielle modifikationen würde ich jedoch NIEMALS NIE kaufen!
    BABYLON 5: live and die in starlight

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    die frage müsste doch eigentlich lauten: wer ist so unvernünftig, überhaupt für mods geld zu bezahlen?
    ich z.b. bin bei dlcs ja bereits knausrig. inoffizielle modifikationen würde ich jedoch NIEMALS NIE kaufen!
    Hm, also die Grundsatzdiskussion kann ich verstehen und ich sehe die Monetarisierung von Mods auch kritisch. Trotzdem finden sich in der Praxis schon eigenartige Grenzfälle was Preis/Leistung angeht. Wenn ich grundsätzlich bereit bin speziell Bethesdas DLCs wie Knights of Nine, Nuka World und die drei Workshop DLCs zu kaufen - teilweise schlechte bzw. minimale Erweiterungen für ein Spiel, das bereits Vollpreis kostet (!), dann sehe ich nicht so recht, warum ich kategorisch kein Geld für größere, qualitativ hochwertigere, umfangreichere Mods wie Enderal oder Falskaar, Skywind etc. in die Hand nehmen würde.
    Als Käufer kriege ich letztlich so oder so ein Produkt. Ich kann nun einen großen Publisher/Entwickler, dem ich bereits 40-70 Öcken in den Rachen geschoben habe, weiter bezuschussen oder ich schiebe ein paar Euro in Richtung eines Hobbyentwicklers, um dessen Fleiß zu belohnen und ihm vielleicht finanziell einen Anreiz zu geben, noch ambitioniertere Projekte in Zukunft umzusetzen. Keine Ahnung wieviel Hirnschmalz und Zeit in den "Wasteland Workshop" (5€) geflossen ist, aber ich kann dir sagen, dass das Team von SureAI mehrere Jahre Entwicklung und iirc mehr als 20.000 Stunden Arbeit - Freizeit wohlgemerkt - in die Skyrim-TC Enderal gesteckt haben, um letztlich ein Spiel abzuliefern, das für mich ein besseres Rollenspiel als Skyrim war. Und das für lau - ohne auch nur die eigenen Unkosten irgendwie zu decken.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
     
    honx ist offline
    vielleicht etwas ot, aber nach deinem post hab ich etwas nach enderal gegoogelt. hört sich interessant an.
    aber was mir sorgen macht: ersetzt das skyrim? sprich: hat man nur noch enderal nach installation der mod?
    das schreckt mich etwas ab, will nämlich nicht meinen spielstand mit anderen mods (leaf rest z.b.) verlieren.
    BABYLON 5: live and die in starlight

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide