Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 141
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Ein Glück für dich.

    Bin eher so der sneakende Langwaffen-Charakter. Quasi die Braut, die sich nicht ran traut.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  2. #22 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ein Glück für dich.

    Bin eher so der sneakende Langwaffen-Charakter. Quasi die Braut, die sich nicht ran traut.
    Hab durch Memes jetzt auch mitbekommen dass sneak + bogen OP sein soll aber naja mein erster Charakter war nen Beschwörer und mein zweiter der klassische Krieger wie es auch die Figur im Trailer ist.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Mein Problem bei Skyrim war eigentlich immer dass man bereits wenn man gefühlt 20 % der Quests abgeschlossen hat und etwa lv 35 ist seine drei Skillbäume voll hat und die meisten Gegner die man sieht problemlos umnatzt. In seiner Spezialisierung kann man dann nicht besser werden und so wird das Spiel schnell langweilig obwohl man noch längst nicht alles endeckt und gespielt hat.

    Deswegen habe ich 4-5 mal neu angefangen aber nie die HQ durchgespielt. Das weiteste bei der HQ war beim 1. Durchgang aber da hatte ich einen Gamebreaker und konnte nicht weiter machen.

    Das Skillsystem ist gar nicht umfangreich genug um für den ganzen Content zu motivieren was eigentlich ziemlich dumm ist

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    ^
    Kann ich nur zustimmen.
    Aber probier mal "Ordinator". Die Mod bohrt die Skillbäume ordentlich auf und damit hats dann wieder Spaß gemacht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    https://www.youtube.com/watch?v=IP7ThsiHgjQ

    Das Video hat DWS eben im Spiele allgemein geposted und aus irgendeinem Grund wieder gelöscht. Aber wie ich finde, bringt es Skyrim - mit Ausnahme des einleitenden Satz "Skyrim is a great game" - sehr gut auf den Punkt. Und könnte noch mehr Dinge aufzählen, die mir an Skyrim nicht gefallen haben, aber dass ich 300h in Oblivion gesteckt habe und einen Skyrim-Spielstand nie länger als 20h ausgehalten habe, soll reichen.

    Nachdem Fallout 4 schon so extrem runtergedummt wurde, dass das Dialogsystem nur noch aus 4 Standardantworten besteht und das sehr gute Fallout-Skillsystem mit weiß Gott wie vielen Fähigkeiten auf 7 reduziert hat, die vieles gleichzeitig skillen, habe ich auch kein Interesse mehr an weiteren Bethesda-Spielen.

    Mir sind die Spiele schlichtweg zu schwach und unimmersiv.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    So und jetzt nochmal mit Absätzen.
    Bitteschön, extra für dich.

  7. #27 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Bitteschön, extra für dich.
    Sehr gut, danke.

    Ja muss dir recht geben das Levelsystem und die Charakterentwicklung sind nicht mehr so gut wie in der Vorgängern. Skyrim an sich ist auch wirklich nicht so geil wie es immer gemacht wird. Aber es ist halt ne krasse Open World und da scheint es halt als der hellste Stern am Horizont.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Schön, endlich was von TES zu hören und zu sehen, auch wenn es nicht viel ist. Ich hoffe nur, dass TES 6 wieder ein klassisches SP RPG wird und Bethesda keine zu abgedrehten Experimente macht, wie gerade bei Fallout. Ich glaube, Todd Howard hat schon mitbekommen, in welche Richtung die Kritiken der RPG-Fans bei Skyrim und Fallout 4 gingen. Ich könnte mir vorstellen, dass zukünftige RPGs wieder etwas anspruchsvoller werden.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das Skillsystem ist gar nicht umfangreich genug um für den ganzen Content zu motivieren was eigentlich ziemlich dumm ist
    Ich kann da nur wärmstens "T3nd0s Skyrim Redone" empfehlen, eine Mod die das gesamte Spiel neu ausbalanciert, und u.a. die gesamten Perktrees reformiert, und sie viel umfangreicher macht.

    Aber auch die AI wird verbessert, Kämpfe werden taktischer, das Level-Scaling wird weniger vorhersehbar, etc.

    Ist auch komplett kompatibel zu Frostfall, einem Mod ohne den ich nicht spielen wollte.

    Habe Skyrim zuletzt mit fast 200 Mods gespielt. Das Spiel ist alle 30-60 Minuten abgestürzt, also hab ich einen Mod installiert bei dem ich einstellen kann wann und wie oft Autosaver erstellt werden (und wieviele es geben kann). Die Mods machen das Spiel gut, sonst ist es wirklich eher so... meh.

    Das wusste ich. Ich hatte aus meinen Erfahrungen mit Oblivion und Fallout 3 (und eingeschränkt New Vegas) gelernt. Ich wusste, dass erst die Mods das Spiel für mich wirklich spielenswert machen würden, also habe ich nicht nur gewartet bis die Mod-Tools draußen waren, sondern danach nochmal ein halbes Jahr oder so, bevor ich es mir gekauft habe. Das war definitiv die richtige Entscheidung, und ich werde es bei jedem zukünftigen Bethesda Game Studios Spiel wieder so machen.
    Geändert von ulix (11.06.2018 um 18:46 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Muss gestehen, ich mag Mods nicht, die etwas am Spiel verändern. Grafik-Mods, oder Sound-Mods, OK, schön und gut, aber, meine Auffassung ist, dass man Spiele so spielen sollte, wie sie gemeint waren. Da mit Mods rumzumurksen ist nicht mein Ding. Aber, jedem das seine. Besonders bei großen Rollenspielen ist ein richtiges Balancing extrem schwer. Und, so wird es auch bei Skyrim sein. Spielt der Spieler 40 Stunden lang, oder spielt er 300 Stunden lang? Schwierig es für beide Szenarien "korrekt" hinzubekommen. Wobei ich das jetzt bei Bethesda-Spielen gar nicht so kritisch sehe, immerhin skalieren die ja auch jede Menge.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Skyrim wird ohne Mods aber leider relativ schnell langweilig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Weil man sich an die Möglichkeiten der Mods gewöhnt hat. Ich habe Skyrim auch ohne Mods mehr als 100h gespielt. Und war glücklich damit. Das wird bei TES6 auch nicht anders sein.
    Ich hoffe aber, dass diverse Schwächen aus Skyrim und Fallout 4 nicht übernommen werden. Den Basenabu brauche ich absolut nicht, aber etwas mehr als in Hearthfire gab wäre mir dann doch recht.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Skyrim wird ohne Mods aber leider relativ schnell langweilig
    Ich würde mal sagen, das ist weitesgehend Geschmacks- und Ansichtssache. Immerhin war es auf Konsolen ebenfalls sehr beliebt, und dort gibt es erst seit kurzem Mods (soweit mir bekannt ist).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt noch casualischhaftiger als skyrim.
    Was ist den groß der Unterschied?

    Ich kann mir nur an Sachen wie die Sternbilder erinern die man auswählen konnte. Wirklich weniger Casual fand ich es nicht, nur un übersichtig.#


    War aber klar das ein Teso kommt. Es war ja bis her immer abwechseln Fallout, Teso, Fallout Teso.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Was ist den groß der Unterschied?

    Ich kann mir nur an Sachen wie die Sternbilder erinern die man auswählen konnte. Wirklich weniger Casual fand ich es nicht, nur un übersichtig.#


    War aber klar das ein Teso kommt. Es war ja bis her immer abwechseln Fallout, Teso, Fallout Teso.
    TESO ist elder scrolls online, nicht die singleplayerspiele

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, das ist weitesgehend Geschmacks- und Ansichtssache. Immerhin war es auf Konsolen ebenfalls sehr beliebt, und dort gibt es erst seit kurzem Mods (soweit mir bekannt ist).
    Da greift das, was sturmsense schreibt. Wer am PC spielt, ist Mods höchstwahrscheinlich gewohnt und kann oder will darauf nicht verzichten. Aus diesem Gründe würde ich auch nie an ner Konsole spielen (der Modsupport auf Konsole ist mit dem des PCs nicht ansatzweise vergleichbar)
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    T
    Da greift das, was sturmsense schreibt. Wer am PC spielt, ist Mods höchstwahrscheinlich gewohnt und kann oder will darauf nicht verzichten.
    Außer einem Mod bei New Vegas, der die Hitsquads aus dem Spiel entfernt, und dem Oblivion Deutsch Fix, der quasi zwingend notwendig ist, weil sonst Texte abgeschnitten sind, oder die Sprachausgabe fehlt, habe ich nie einen Mod bei einem Bethesda-Spiel angewendet. Mag ja sein, dass manche nicht darauf verzichten wollen, aber, eine Generalität würde ich daraus nicht machen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Hatte mir extra den Wecker auf 3.30 Uhr gestellt um Bethesda's Pressekonferenz auf der E3 anzusehen. Als Todd Howard dann die Frechheit besaß zu sagen "Aber ich weiß ja, weshalb ihr alle da seid - wegen Fallout!", habe ich sofort einen ragequit hingelegt.

    Die Neuigkeit, dass anscheinend kurz darauf TES6 angekündigt wurde mit einem Mini-Teaser hat aber alle Wogen geglättet. Endlich wieder ein Game, auf das ich mich so richtig freuen kann. Hoffentlich kommen im Laufe der Monate noch mehr Infos (zumindest eine konkrete Aussage bezüglich des Settings, auch wenn ich aktuell Hammerfell oder Hochfels vermute; Hammerfell wäre mir aber lieber).
    Geändert von Rimfaxe96 (11.06.2018 um 22:12 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich vermute ganz stark high rock. Skyrim, Morrowind und Cyrodiil fallen ja schonmal weg da schon einmal als Szenario verwendet, bleiben also nur noch die südlichen und westlichen regionen. Hammerfell besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Wüste, davon seh ich im Trailer aber gar nix, weshalb ich das für unrealistisch halte ... Black Marsh, Elsweyr und Valenwood gehen ja auch eher in Richtung Wald/Sumpf, und die summerset isles ... mal ehrlich, wer interessiert sich schon für die heimat der arroganten hochelfen? Außerdem ist im Teaser Schnee zu sehen, was für eine nördliche Region spricht, und die Bucht rechts im Teaser passt auch ganz gut zur Landkarte von High Rock ... also ich gehe zu 95 % davon aus, dass High Rock das Spielgebiet wird. Aber vielleicht überrascht Bethesda ja auch mal seine Kunden und beschränkt das Spielgebiet nicht auf eine einzige Region
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Ja, sieht stark nach High Rock (Hohenfels?) aus. So wird's auch überall gemutmaßt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Fand Skyrim jetzt auch "casualischhafter" als Oblivion. Fand schon beim Bogen an. In Oblivion hat der Pfeil noch eine bogenhafter Flugrichtung gehabt (was ich übrigens super, und auch sehr intuitiv fand), bei Skyrim reicht einfach mittendrauf zielen, Bums, jeder Pfeil aus 200 Metern sitzt im Ziel. Das Ingame-Menü war auf Konsolen ausgelegt, der Skilltree in einer esoterischen Ansicht, die am ehesten auf schönes Design, als auf Komfort ausgelegt war, und Begleiter bekommt man auch direkt am Anfang des Spiels. Nicht falsch verstehen, Skyrim macht vieles besser als Oblivion (Schlösser knacken!), aber, casualiger finde ich es schon. Egal, ist die Entwicklung der Zeit.
    Hä? Also ich musst in Skyrim immer bißchen nach oben zielen wenn ich aus weiter Entfernung mitm Bogen geschossen hab. Gab also auf jeden Fall einen drop

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide