Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. #81 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich halte von Coop Modus rein garnichts... bringt nur wieder zusätzliche Fehlerquellen.
    hatte mal ein Spiel wo es auch sowas gab... da gabs dann eine Stelle wo man sogar gezwungen war, zu zweit zu spielen, bzw wenigstens einen zweiten Kontroler angeschlossen zu haben, um weiter zu kommen, ansonsten war an der Stelle schicht. Sowas ist für mich aber für ein eigentliches SP spiel inakzeptabel...
    Wenn die Spieler im Game gezwungen sind den Koop-Modus zu nutzen, damit sie überhaupt im Spiel weiter kommen, ist das auf jeden Fall inakzeptabel. Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das ist auch nix für mich .
    Solena ist offline
  2. #82 Zitieren
    CKomet ist offline
  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Bei einem tes brauche ich keinen coop modus. Dafür gibts ja teso.
    Atticus ist offline
  4. #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich nun auf Akavir bauen. (würde ja auch vom Titel passen "AkaVIr" für Elder Scrolls VI).
    Haha, das wäre super!
    Pherim ist offline
  5. #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Bei einem tes brauche ich keinen coop modus. Dafür gibts ja teso.
    TESO ist aber auch (leider) weit entfernt davon, ein Multiplayer-Elder Scrolls zu sein, das auch nur annähernd ein ähnliches Spielgefühl bietet. Ich bräuchte es persönlich jetzt auch nicht unbedingt, aber ich kann mir vorstellen, dass es Spaß machen würde, wenn man mit einer Spielergruppe durch eine Welt wie die von Skyrim wandert (und nicht wie bei TESO, wo dutzende Spieler um einen herum sprinten und hüpfen und damit jede Immersion zunichte machen),

    Es kommt auf meiner Wunschliste für TES VI auch nicht unter den ersten 100 Punkten, aber ich verstehe schon, warum sich Spieler darüber freuen würden.
    DocHoliday ist offline
  6. #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    TESO ist aber auch (leider) weit entfernt davon, ein Multiplayer-Elder Scrolls zu sein, das auch nur annähernd ein ähnliches Spielgefühl bietet. Ich bräuchte es persönlich jetzt auch nicht unbedingt, aber ich kann mir vorstellen, dass es Spaß machen würde, wenn man mit einer Spielergruppe durch eine Welt wie die von Skyrim wandert (und nicht wie bei TESO, wo dutzende Spieler um einen herum sprinten und hüpfen und damit jede Immersion zunichte machen),

    Es kommt auf meiner Wunschliste für TES VI auch nicht unter den ersten 100 Punkten, aber ich verstehe schon, warum sich Spieler darüber freuen würden.
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Sehr oft, wenn ein Multiplayer gefordert wird, ist im Endeffekt nur ein Koop Modus gemeint. So war es beispielsweise auch bei Mass Effect.
    Aber gerade der wird eben nicht geliefert. Vielleicht ist er im Gegensatz zu anderen Multiplayer Modi wesentlich aufwändiger. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man die Wünsche der Spieler so sehr übergeht.
    Fed ist offline
  7. #87 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    TESO hat mich nie Interessiert, weil es sich eben nie wie ein TES anfühlt, sondern wie ein Online Spiel. Nur mit TES Lore. An sich habe ich ja nichts gegen ein Co-op Modus, aber er darf das Spielgefühl überhaupt nicht zerstören.

    Bei Fallout76 möchte Beth das Spielgefühl wie bei Fallout 4 haben. Da bin ja gespannt ob die das hinbekommen, daher kann ich noch dazu keine Meinung zu TES wirklich treffen. Aber mir ist ehrlich gesagt ein optionaler Co-op lieber als das Spiel gleich für Online zu machen.
    Chris Di Cesare ist offline
  8. #88 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Ich würde mich riesig über die Option freuen, das ganze auch im Coop zu spielen.

    Das hier genannte Argument, dass man es aus Angst vor Fehlern lieber nicht haben möchte, kann ich so gar nicht verstehen. Natürlich kann jedes Feature, das man hinzufügt, auch Fehler haben, aber sollte man deswegen dann direkt auf das ganze Feature verzichten? Und warum sollte man dann gerade auf das Feature Coop verzichten? Warum nicht auf das Zaubern? Kann ja auch fehlerhaft sein...

    Dass der Coop zu keiner Zeit verpflichtend sein sollte ist klar, aber das würde Bethesda auch nie machen.


    Ich stelle es mir richitg gut vor im Coop. Selbst eine Gruppe von 3 Leuten könnte, je nachdem, wie die einzelnen Personen sind, schon eine sehr aufgeregte Truppe ergeben
    Aber zu zweit ist es sicher in jedem Fall super cool: Allein die Möglichkeiten, die sich einem dann bieten, zB einen Magier und einen Dieb zu haben, vielleicht auch von unterschiedlichen Rassen, die sich gegenseitig im Kampf durch ihre grundverschiedenen Talente unterstützen können, durch ihre Stark unterschiedliche Gesinnung aber zu sehr interessanten Momenten im eigentlichen Rollenspiel führen und man sich zB bei Entscheidungen auf etwas einigen muss, was vielleicht dem Dieb passt, dem ehrwürdigen Magier aber widerstrebt.
    Xardas III ist offline
  9. #89 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ein Coop Modus wäre an mir auch nur eine "verschwendete" Option. Gerade die Beth Rollenspiele leben ja von dem Solitär-Ansatz. Gerade Spieler wie ich selbst (Berufstätig, Verheiratet, Freunde, andere Interessen) hätten häufiger Probleme, sich zu "Spielzeiten" zu verabreden. Ich will das Ding zeitlich unabhängig spielen können. Daher kann ich einzig mit Spielen etwas anfangen, welche man eben auch alleine spielen kann, ohne dabei etwas zu verpassen.

    Das der Coop Modus eine tolle Option für jene ist, die auch beim Zocken Wert auf Gemeinschaft legen, ist dabei klar, für Spieler wie mich macht das aber keinen Sinn. Bei den TES Vorgängertiteln war das ja schließlich auch kein Thema.

    Guter Punkt übrigens mit der Anmerkung, daß TESO ohnehin kein Gemeinschaftsgefühl vermittelt. Ich hab den Titel mittlerweile ganz aufgegeben...
  10. #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich halte von Coop Modus rein garnichts... bringt nur wieder zusätzliche Fehlerquellen.
    hatte mal ein Spiel wo es auch sowas gab... da gabs dann eine Stelle wo man sogar gezwungen war, zu zweit zu spielen, bzw wenigstens einen zweiten Kontroler angeschlossen zu haben, um weiter zu kommen, ansonsten war an der Stelle schicht. Sowas ist für mich aber für ein eigentliches SP spiel inakzeptabel...
    Sowas ist aber auch eher die Ausnahme und schlechtes design. Nirmal sind die beiden spielnodi entweder komplett getrennt oder sehr gut integriert.
    Takeda Shingen ist offline
  11. #91 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Transcribe the past and map the future.

    https://twitter.com/ElderScrolls/sta...74735901339648

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Ziemlich viel Spekulatius

    Keine Ahnung, ob ich das alles so ernst nehmen würden. Dass ein Weihnachts-Tweet eine Tanne enthält, sollte jetzt eigentlich nicht so sehr überraschen. Kann natürlich sein, dass Bethesda da tatsächlich versteckte Botschaften an die Fans senden will (oder sie vielleicht auch einfach nur mit Spekulationen beschäftigen), aber da neigt der Mensch an sich auch oft dazu, Zusammenhänge zu sehen, die gar nicht da sind.

    Ansonsten nimmt er relativ viel auf, was ja schon seit Jahren diskutiert wird, wie dass TES VI sich relativ dicht an die Ereignisse von Skyrim anschließen könnte (auch wegen der recht vielen offenen Handlungsstränge) und dafür würden sich Hammerfell und/oder Hochfels natürlich anbieten. (Allerdings würde es bei einer direkten Fortsetzung noch weniger Sinn ergeben, mehr als zehn Jahre nach dem Erscheinen bzw. mehr als acht Jahre nach dem letzten DLC zu warten).
    DocHoliday ist offline
  13. #93 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Weiter ging's mit Spekulatiuskeksen, einen Tag später:

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Gut, da wird es aber schon arg wild.

    Die Bewaffnung von Piraten und das Vorhandensein von Büchern auf einem Schiff auf einem zehn Jahre alten Spiel sollen Hinweise auf den Handlungsort des nächsten Spiels sein, von dem noch nicht mal ein Veröffentlichungsdatum abzusehen ist?
    DocHoliday ist offline
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •