Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Woran Orientiert sich diese Region denn in der Realität? Skyrim war ja nach skandinavischen Ländern gestaltet.
    Hammerfell ist orientalisch geprägt. Es gibt Wüsten und Oasen. Die Dwemer waren dort auch aktiv, mit deren Ruinen darf man also auch rechnen.
    Hochfels wäre dagegen eher mitteleuropäisch. Trutzige Burgen und Fachwerk.
    Fed ist offline
  2. #62 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Woran Orientiert sich diese Region denn in der Realität? Skyrim war ja nach skandinavischen Ländern gestaltet.
    Der Westen und die Mitte ist typisch Europäisches Mittelalter, wenn man das so formulieren möchte. Also große Städte (Dolchsturz ist laut Lore die zweitgrößste Stadt nach der Kaiserstadt selbst), viele Dörfer rund herum. Dazwischen ausgedehnte, riesige Wälder, Sümpfe und so weiter.
    Der Nordosten ist stark zerklüftet, mit Schluchten, Berge und gilt als sehr düster.
    Der Südosten (Bangkorai) ist Steppe und Übergang zur Wüste (Alik'r), bzw. ist bereits Wüste.
    Ganz im Osten bei der Grenze zu Himmelsrand ist die typische Gebirgslandschaft das du auch aus Skyrim schon kennst (Die Region Reach, das du ebenfalls aus Skyrim kennen solltest gehörte ursprünglich mal zu Hochfels).

    Also alles im allen ist dort eigentlich so ziemlich alles enthalten, nur tropische Urwälder gibts nicht.
    Scáth ist offline Geändert von Scáth (27.06.2018 um 02:04 Uhr)
  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Der Westen und die Mitte ist typisch Europäisches Mittelalter, wenn man das so formulieren möchte. Also große Städte (Dolchsturz ist laut Lore die zweitgrößste Stadt nach der Kaiserstadt selbst), viele Dörfer rund herum. Dazwischen ausgedehnte, riesige Wälder, Sümpfe und so weiter.
    Der Nordosten ist stark zerklüftet, mit Schluchten, Berge und gilt als sehr düster.
    Der Südosten (Bangkorai) ist Steppe und Übergang zur Wüste (Alik'r), bzw. ist bereits Wüste.
    Ganz im Osten bei der Grenze zu Himmelsrand ist die typische Gebirgslandschaft das du auch aus Skyrim schon kennst (Die Region Reach, das du ebenfalls aus Skyrim kennen solltest gehörte ursprünglich mal zu Hochfels).

    Also alles im allen ist dort eigentlich so ziemlich alles enthalten, nur tropische Urwälder gibts nicht.
    Wer bist Du? Herodot? Mein Gott ist das detailiert Da komm ich mir mit meiner Erklärung richtig schlecht vor...
    Fed ist offline
  4. #64 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    The Elder Scrolls 6: Das Setting des Rollenspiels steht fest

    Die Landschaft, die man im Teaser-Trailer sehen kann, wurde auch nicht zufällig ausgewählt oder stellt einfach irgendeine Fantasylandschaft dar. Es handelt sich tatsächlich um das Gebiet, in dem TES 6 angesiedelt sein wird. Es ist laut Todd Howard sogar möglich, anhand dieser Landschaft Hinweise darauf zu finden, wo es uns im kommenden Rollenspiel hin verschlägt. Weitere Tipps gab Howard aber nicht.
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...tting-1259752/
    Chris Di Cesare ist offline
  5. #65 Zitieren
    CKomet ist offline
  6. #66 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Wer bist Du? Herodot? Mein Gott ist das detailiert Da komm ich mir mit meiner Erklärung richtig schlecht vor...
    Danke, aber das "Wissen" habe ich eigentlich nur aus ESO und aus dem Reiseführer durch das Kaiserreich (das damals der CE von Oblivion beilag - gab es meines Wissens auch schon bei Daggerfall). Bei ESO ist das interessante das man erstmals Regionen in einer modernen Grafik zu sehen bekommt, die man früher entweder nur aus Arena oder Daggerfall kannte (also Steinzeit-Grafik und bei Arena auch noch überhaupt nicht ausgearbeitet), oder sogar nur aus Ingame-Bücher, bzw. aus dem oben erwähnten Reiseführer.

    Beispiel Bankorai;
    bis ESO wurde diese Region bei so gut wie allen Karten vollständig Hammerfell zugeschlagen - seit ESO wissen wir das mehr als die Hälfte davon (nördliches Bankorai) fix zu Hochfels gehört und von Immerfort (eine bretonische Stadt) kontrolliert wird - Grenze ist der Bankorai-Pass, wo die Bretonen eine riesige Festung haben.
    Immerfort wurde bis ESO immer auf der nördlichen Seite der Ileac-Bucht eingezeichnet, in ESO ist sie jedoch auf der südlichen Seite zu finden.
    Also auch wenn man keine MMOs mag, zumindest geographisch wurde damit einiges zurecht gerückt bzw. klar gestellt.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Also ich bleibe erst mal bei Hochfels... das Meer oben und die Landschaft könnte Wrothgar sein, sofern man sich ein wenig an TES orientiert.
    Das wünsche ich mir auch, aber mittlerweile haben einige das wirklich intensiv analysiert (naja, keine Freundin und viel Freizeit, dann geht so etwas ^^), und sind der Meinung das das wohl eher Hammerfell sein dürfte. Eine der beiden Regionen ist es jedenfalls, dafür würde wohl auch die politische Lage in der 4.Ä sprechen - Bretonen ("Halbelfen" (geht ja gar nicht) und Kaiserreich-Freunde) und Rhotwardonen (haben im Alleingang den Thalmor den Arsch versohlt) sind erklärte Erzfeinde des Thalmor, Hammerfell ist ja offiziell unabhängig vom Kaiserreich. In Hochfels (und Hammerfell) dürften sich die Reste der Klingen versteckt haben - in ESO ist die ursprüngliche Ausbildungsstätte der Klingen in Hammerfell zu finden (im Zuge der Mainquest kommt man dort hin).
    Also beide Varianten sind möglich und auch am Wahrscheinlichsten. Ich sage mal nach aktuellen Kenntnisstand: 60% Hammerfell, 40% Hochfels - eventuell beide Regionen, als tatsächlich ein Daggerfall 2.0.
    Scáth ist offline Geändert von Scáth (28.06.2018 um 19:48 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Eine kombination aus Hammerfall und Hochfels könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Jeweils die östlichen Teile der beiden "Länder". Im Norden wäre dann der Teil mit dem Meer. Denn das Gewässer das gezeigt wird sieht mir nicht wirklich nach Goldküste aus. Für die Iliac Bucht wirkte das Meer zu groß und da hätte ich auch mehr Wüstenregion am Wasser erwartet. Wenn ich nochmals die TESO Regionen als Grunlage nehme, würde ich daher so grobe Richtung, Wrothar, Kluftspitze, Sturmhafen und Bangkorai.

    Noch mal rumgegoogelt nach besseren Karten
    Oder doch beide komplett, weil wenn ich mir so diese Karte anschaue würden Hammerfell und Hochfels ein wenig größer als Himmelsrand sein, was man dann auch gut in einem Spiel verhackstücken könnte. Damit könnte man dann auch Landschaftlich ein wenig Abwechslung rein bringen.
    CKomet ist offline
  8. #68 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Wir sind hier alle am spekulieren wo wohl TES VI spielen wird. Auch ich bin darauf neugierig. Jetzt hat auf der Gamelab in Barcelona Bethesda-Chefentwickler Todd Howard zugegeben, dass es schon längst feststehe in welcher Region TES VI spielt.

    Wer weiß, vielleicht ist TES VI schon viel weiter als von Bethesda zugegeben wird.

    Gamestar Artikel/The-Elder-Scrolls 6 Schauplatz steht fest Chefentwickler verraet ihn aber nicht

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Infos raus hauen um den Fans zu zeigen, das sie TES VI nicht vergessen haben.

    Ich hoffe wir werden demnächst mehr Infos erhalten.

    Mich würde es freuen und mir wäre es egal in welcher Region TES VI spielen wird. Bin eh zu 95 % Singleplayer und die restlichen 5 % gehören ESO. Spiele dies auch zwischendurch mal. Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mich eher in Singel-RPGs rumtreibe.
    Solena ist offline
  9. #69 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Bisher erschienen diese Spiele immer ca ein Jahr nach den ersten offiziellen Infos
    boehmerwaldali ist offline
  10. #70 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von boehmerwaldali Beitrag anzeigen
    Bisher erschienen diese Spiele immer ca ein Jahr nach den ersten offiziellen Infos
    Das könnte gut möglich sein, wer weiß. Ich hoffe ja auch das Bethesda auf der Gamescom in Köln, die am 21.08.2018 anfängt, noch mehr Infos preisgibt. Am 29.06.18 habe ich noch diesen Artikel hier gefunden. Hört sich ja so an als nicht nur ein neues TES VI kommen würde, sondern das ein paar Dinge dann auch im Game geändert werden. Ich hoffe mal im Positiven sinne.

    Amazon war wieder mal ganz flink: amazon.de/Elder-Scrolls-VI-Xbox-One
    Solena ist offline
  11. #71 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    The Elder Scrolls 6: Bekommt wohl keine neue Engine

    In einem Interview äußerte sich Todd Howard von Bethesda zur Technologie hinter den Spielen des Studios. Er erklärte, dass die Creation Engine nicht das sei, was sich viele darunter vorstellen, sondern mehr eine Technologie, die aus verschiedenen Teilen besteht. Und für jedes Spiel werden Teile verbessert. Auch bei Starfield und TES 6 wird dies der Fall sein. Es kommt also wohl keine komplett neue Engine.
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...ation-1259889/
    Chris Di Cesare ist offline
  12. #72 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    The Elder Scrolls 6: Bekommt wohl keine neue Engine

    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...ation-1259889/
    Wer hat denn gesagt das The Elder Scrolls eine neue Engine bekommt?

    Es werden wohl einige Dinge geändert. Was da alles und wieviel geändert wird ist ja noch nicht bekannt, nur das Bethesda so was vor hat.
    Solena ist offline
  13. #73 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Ich denke mal,man wird eine überarbeitete Version der Skyrim SE-Engine verwenden
    boehmerwaldali ist offline
  14. #74 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    So jetzt hat Todd Howard sich in einem Interview zu dem Thema Engine geäußert um die Missverständnise zu klären.

    The Elder Scrolls-6 und Starfield-Bethesda-Engine-Todd-Howard-Interview
    Solena ist offline
  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.147
    also ich schätze mal dass es Hammerfell und vielleicht sogar zusammen mit Hochfels sein wird (Hochfels alleine ist ja relativ klein). Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich nun auf Akavir bauen. (würde ja auch vom Titel passen "AkaVIr" für Elder Scrolls VI). Aber bis dahin dauert es ja anscheinend noch ein wenig. Aber schön zu wissen, dass es in Planung ist. ^^
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  16. #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Also Elder Scrolls ist noch weit weg, ihr werdet keine news dazu auf der games on bekommen. Zumindest nichts relevantes. Bis wir was fortgeschrittenes davon zu hören bekommen, ist starfield im Endstadium.


    Ich denke wenn wir game play plus Release Datum zu starfield bekommen, dann wird man sich auch zu Elder Scrolls äußern. Finde es etwas krass dass man hier so ungeduldig ist, es wird im Endeffekt euch nur enttäuschen. Es wird wahrscheinlich ziemlich ruhig um tes6 auf der E3 2019 sein.
    Takeda Shingen ist offline
  17. #77 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    also ich schätze mal dass es Hammerfell und vielleicht sogar zusammen mit Hochfels sein wird (Hochfels alleine ist ja relativ klein). Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich nun auf Akavir bauen. (würde ja auch vom Titel passen "AkaVIr" für Elder Scrolls VI). Aber bis dahin dauert es ja anscheinend noch ein wenig. Aber schön zu wissen, dass es in Planung ist. ^^
    Das empfinde ich etwas weit hergeholt. Nevor akavir angegriffen wird, werden erst einmal alle anderen Provinzen vorgestellt.
    Vermute ich jedenfalls.
    Atticus ist offline
  18. #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aydan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich etwas weit hergeholt. Nevor akavir angegriffen wird, werden erst einmal alle anderen Provinzen vorgestellt.
    Vermute ich jedenfalls.
    Die Provinzen sind bereits vorgestellt, es gibt sogar die Sommerset Isles als begehbares Terrain. Das passiert allerdings alles in Elder Scrolls Online, und nicht in den bisherigen single player Spielen. Ein wenig schade, aber ich denke, dass Akavir nicht zu weit her geholt ist. Was es letztendlich darstellen wird weiss niemand ohne Kristallkugel... Ich denke nur, dass TES VI noch ziemlich lange dauern wird, da man sich bei Bethesda derzeit auf die Online Marktnische geworfen hat, und neben TES Online nun auch noch Fallout Online entsteht. Das bindet doch so einige Kapazitäten. Je früher TES VI rauskommt, desto glücklicher wäre ich... und ich hoffe, dass die ganze TES Reihe nicht den Shooterweg Richtung ausschliesslich Multiplayer geht.
    Warcraft war schliesslich auch einmal ein Spiel mit nem tollen Einzelspieler Teil... dann kam DOTA, E-Sport und Multiplayer in Form des MMOs.
    Aydan ist offline
  19. #79 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Es wird immer mal wieder über TES VI gesprochen werden, mal mehr mal weniger. Auch das es eine Zeitlang dauern wird, bis man es kaufen kann, ist wohl jeden klar. Aber sicherlich freut sich jeder TES Fan darüber, das daran gearbeitet wird.

    Jetzt habe ich grade hier im Online-Magazin Mein MMO gelesen, dass Bethesda, über einen Koop-Modus nachdenkt. Was haltet ihr denn von so einen Koop-Modus?

    Ich selbst habe noch nie einen Koop-Modus benutzt, allerdings hat es mich auch nicht gestört, wenn so eine Komponente in einem Spiel vorhanden war, da man es ja nicht nutzen musste.
    Solena ist offline
  20. #80 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Es wird immer mal wieder über TES VI gesprochen werden, mal mehr mal weniger. Auch das es eine Zeitlang dauern wird, bis man es kaufen kann, ist wohl jeden klar. Aber sicherlich freut sich jeder TES Fan darüber, das daran gearbeitet wird.

    Jetzt habe ich grade hier im Online-Magazin Mein MMO gelesen, dass Bethesda, über einen Koop-Modus nachdenkt. Was haltet ihr denn von so einen Koop-Modus?

    Ich selbst habe noch nie einen Koop-Modus benutzt, allerdings hat es mich auch nicht gestört, wenn so eine Komponente in einem Spiel vorhanden war, da man es ja nicht nutzen musste.
    ich halte von Coop Modus rein garnichts... bringt nur wieder zusätzliche Fehlerquellen.
    hatte mal ein Spiel wo es auch sowas gab... da gabs dann eine Stelle wo man sogar gezwungen war, zu zweit zu spielen, bzw wenigstens einen zweiten Kontroler angeschlossen zu haben, um weiter zu kommen, ansonsten war an der Stelle schicht. Sowas ist für mich aber für ein eigentliches SP spiel inakzeptabel...
    CKomet ist offline
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •