Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das kann noch Jahre dauern. Erst mal kommt Starfield und vermutlich mit mindestens 1 Jahr Abstand danach TES VI. Und zu Starfield wurde gesagt, es käme erst auf die nächste Konsolengeneration. Ich glaube, die im Teaser gezeigte Landschaft entspricht in etwa dem Stand des Projekts.

    Neue Seite, nochmal das Ding:

    [Video]

    Highrock scheint mir auch wahrscheinlich. Hammerfell würde ich gerne irgendwann noch mal sehen. Highrock und Hammerfell.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.06.2018 um 22:11 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Das wäre für Bethesda eigentlich eher untypisch, dass Jahre vorher irgendwelche Schnipsel veröffentlicht werden. In den letzten Jahren ging es vom ersten konkreten Lebenszeichen bis zur Veröffentlichung eigentlich immer einigermaßen zügig.
    DocHoliday ist offline
  3. #23 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Das wäre für Bethesda eigentlich eher untypisch, dass Jahre vorher irgendwelche Schnipsel veröffentlicht werden. In den letzten Jahren ging es vom ersten konkreten Lebenszeichen bis zur Veröffentlichung eigentlich immer einigermaßen zügig.
    genauso habe ich das auch in Errinnerung... Erst schweigen im Walde und plötzlich war es da
    CKomet ist offline
  4. #24 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Schade und ich hatte mir gewünscht, dass beim nächsten Spiel entweder Summerset oder Elsweyr dabeisein würde.
    Seit Skyrim finde ich die Khajiit sehr sympathisch, vor allem die Karawanen, der deutsche Synchronsprecher und natürlich wenn ein Khajiit zum Ende sagt: "Möge euer Weg, euch zu warmen Wüsten führen".
    Und nicht zu vergessen Mondzucker und Skooma, in Morrowind habe ich jedes einzelne Teil von beiden gesammelt. ^^

    Aber vielleicht wird Hochfels wegen den Bretonen interessant, wahrscheinlich geht es dann auch viel mehr um Magie als in Skyrim.
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Das wäre für Bethesda eigentlich eher untypisch, dass Jahre vorher irgendwelche Schnipsel veröffentlicht werden. In den letzten Jahren ging es vom ersten konkreten Lebenszeichen bis zur Veröffentlichung eigentlich immer einigermaßen zügig.
    Du machst mir Hoffnung.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von y87arrow Beitrag anzeigen
    Schade und ich hatte mir gewünscht, dass beim nächsten Spiel entweder Summerset oder Elsweyr dabeisein würde.
    Seit Skyrim finde ich die Khajiit sehr sympathisch, vor allem die Karawanen, der deutsche Synchronsprecher und natürlich wenn ein Khajiit zum Ende sagt: "Möge euer Weg, euch zu warmen Wüsten führen".
    Und nicht zu vergessen Mondzucker und Skooma, in Morrowind habe ich jedes einzelne Teil von beiden gesammelt. ^^

    Aber vielleicht wird Hochfels wegen den Bretonen interessant, wahrscheinlich geht es dann auch viel mehr um Magie als in Skyrim.
    Besonders Elweyr hätte mich auch gefreut. Seit Oblivion ist ein Khajiit immer mein Haupt-Charakter. Auf der anderen Seite ist es schon nachvollziehbar, dass sie nach dem Erfolg von Skyrim eher an der Erfolgsformel festhalten und die beinhaltet eben eine eher "menschliche" Umgebung.

    Aber so oder so...ich würde mich über neues Material freuen, nachdem mich TESO leider überhaupt nicht gepackt hat.
    DocHoliday ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Jetzt muss ich auch posten. Auch ich war der festen Überzeugung, dass Elsweyr als nächstes kommt. Denn ich dachte das Headquarter Bethesda wäre der Meinung, nach dem Kälte-extrem-Gebiete-Konzept müsste als Gegensatz als nächste ein Wärme-extrem-Gebiet-Konzept dran kommen.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  8. #28 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Das wäre für Bethesda eigentlich eher untypisch, dass Jahre vorher irgendwelche Schnipsel veröffentlicht werden. In den letzten Jahren ging es vom ersten konkreten Lebenszeichen bis zur Veröffentlichung eigentlich immer einigermaßen zügig.
    Mag sein, hier ist mal die Analyse der E3 Schnipsel:

    Zu Starfield, welches Priorität hat:
    Todd Howard stated that the new IP Starfield will be “a next-gen gaming experience” hinting at a potential next-gen console.
    Starfield wurde zuerst vorgestellt... dann sagte er...

    “But we're also building toward the game after that... and it's the one you keep asking about."
    TES VI Teaser (kein Trailer und ohne voraussichtliches Releasedatum).

    Aber besser später und gut gemacht, als neben anderen Projekten hergefrickelt und vorgezogen.

    Hier noch eine interessante Spekulation bzgl. der Schriftfarben und einer möglichen zeitlichen Zuordnung: http://www.youtube.com/watch?v=ZsUZW11aU7U&t=4m0s

    Morrowind = Gold-
    Oblivion = Gate Rock / Steinfarben?
    Skyrim = Stahl-
    TES VI = Bronzefarben - könnte auf eine frühe Zeit in der TES-Zeitlinie hindeuten
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.06.2018 um 19:36 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch posten. Auch ich war der festen Überzeugung, dass Elsweyr als nächstes kommt. Denn ich dachte das Headquarter Bethesda wäre der Meinung, nach dem Kälte-extrem-Gebiete-Konzept müsste als Gegensatz als nächste ein Wärme-extrem-Gebiet-Konzept dran kommen.
    Hammerfell ist ja auch warm und hat mehr Wüste, wohingegen Elsweyr meines Wissens nach eher Savanne ist.
    Nun ja, ich hoffe aufjedenfall auf Hammerfell, meinetwegen auch High Rock und Hammerfell. High Rock käme mir von der Umgebung etwas langweilig vor...uninteressanter als Hammerfell jedenfalls, Wüste und so. Würde ich als Gegensatz zu gemäßigt (Cyrodiil und südliches Skyrim) bis kalt (nördliches Skyrim) auch mal als Abwechslung interessant finden. Und menschliche Umgebung ist es ja auch, sollte also kein Problem sein.
    Malak ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Mag sein, hier ist mal die Analyse der E3 Schnipsel:

    Zu Starfield, welches Priorität hat:


    Starfield wurde zuerst vorgestellt... dann sagte er...



    TES VI Teaser (kein Trailer und ohne voraussichtliches Releasedatum).

    Aber besser später und gut gemacht, als neben anderen Projekten hergefrickelt und vorgezogen.
    Es ist eh alles Spekulatius. Was ich sage ist, dass es nicht zum Muster von Bethesda passt, Spiele für eine Hardewaregeneration anzukündigen, die noch nicht mal am Horizont zu sehen ist. Sollte es doch so sein und Bethesda vielleicht auch nur die ewigen Nachfragen nach TES6 endlich beruhigen wollen, können wir auch nichts daran machen.


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hier noch eine interessante Spekulation bzgl. der Schriftfarben und einer möglichen zeitlichen Zuordnung: http://www.youtube.com/watch?v=ZsUZW11aU7U&t=4m0s

    Morrowind = Gold-
    Oblivion = Gate Rock / Steinfarben?
    Skyrim = Stahl-
    TES VI = Bronzefarben - könnte auf eine frühe Zeit in der TES-Zeitlinie hindeuten
    Das erscheint mir etwas arg weit hergeholt. (Abgesehen davon, dass Oblivion eher eine zerfetztes Papier sein dürfte). Zum einen würde Gold vor Stein dann nicht passen, zum anderen würde ein Prequel nur den einen Vorteil haben, dass man wieder in die relativ geordnete Welt vor der Oblivion-Krise zurückkehren könnte, aber dafür hätte man den Nachteil, dass bereits klar wäre, wie zumindest das Weltgeschehen weiter geht.
    DocHoliday ist offline
  11. #31 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Das war mein Hoffnungsschimmer, nachdem Fallout 76 so eine brutale Enttäuschung war. Ich hoffe kein Online, sondern eine gute alte Singleplayererfahrung.
    Die "normalen" TES-Spiele waren bisher immer Einzelspielergeschichten, also wird das wohl auch bei TES VI so sein. Ansonsten würde man sich ja quasi selbst das Wasser abgraben, da dann Spieler von The Elder Scrolls Online in Scharen zu TES VI wechseln würden. Das werden sie aber vermutlich auch so, denn für viele (mich eingeschlossen) ist ESO bestenfalls eine Überbrückung bis zu TES VI.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    So wird's wohl auch sein. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt, dass bereits Screenshots veröffentlicht wurden.
    Gibt es auch noch nicht, und wird wohl noch etwas dauern.

    Zitat Zitat von y87arrow Beitrag anzeigen
    Schade und ich hatte mir gewünscht, dass beim nächsten Spiel entweder Summerset oder Elsweyr dabeisein würde.
    Seit Skyrim finde ich die Khajiit sehr sympathisch, vor allem die Karawanen, der deutsche Synchronsprecher und natürlich wenn ein Khajiit zum Ende sagt: "Möge euer Weg, euch zu warmen Wüsten führen".
    Und nicht zu vergessen Mondzucker und Skooma, in Morrowind habe ich jedes einzelne Teil von beiden gesammelt. ^^

    Aber vielleicht wird Hochfels wegen den Bretonen interessant, wahrscheinlich geht es dann auch viel mehr um Magie als in Skyrim.
    Vielleicht Hochfels. Aber wenn wir schon beim Spekulieren sind:

    Was man wohl sagen kann, ist, dass die Provinzen Morrowind, Cyrodiil und Himmelsrand aufgrund vorheriger Titel in diesen Provinzen höchstwahrscheinlich entfallen. Für die Summerset-Inseln wirkt die Landschaft [im Trailer] zu öde (und außerdem gibt es mit ESO: Summerset schon ein MMO, was diese Region ganz gut abdeckt), für Valenwald sieht man zu wenig bewaldetes Gebiet, im Fall von Hammerfell sollte man etwas von der Alik'r-Wüste sehen, für Elsweyr gibt's auch zu wenig Sand, für Schwarzmarsch fehlen die Sümpfe. Damit bliebe eigentlich nur noch Hochfels als möglicher Standort, aber das ist reine Spekulation. Da Bethesda zunächst einmal noch Fallout 76 am14. November 2018 veröffentlichen wird (dies wurde ebenfalls auf der E3 angekündigt), dürfte mit TES VI nicht vor 2019 zu rechnen sein. Ich tippe mal auf den 09.09.2019 - das wäre doch ein schönes Datum, wenn auch nicht so schick wie der 11.11.2011 beim Vorgänger Skyrim.

    (Kopiert von der zugehörigen Newsmeldung auf unserer Webseite.)
    Thoronador ist offline
  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf den 09.09.2019 - das wäre doch ein schönes Datum, wenn auch nicht so schick wie der 11.11.2011 beim Vorgänger Skyrim.
    2019 ist wohl optimistisch. Lass uns hoffen, dass die nicht auf den 21.12.21 aus sind.

    Bretonen würde ich begrüßen, vielleiecht gibt das Anlass dazu das Magie-System abwechslungsreicher zu gestalten.

    Werde die Zeit mit sehr ausführlichen Runden Oblivion und Skyrim zu überbrücken versuchen.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

    - Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  13. #33 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Der Teaser sagt mir leider nur sehr wenig.

    Was mich locken würde, wäre ein erneutes SP-RPG mit, bitteschön, ordentlicher Story, welche sich möglichst weit durch's Spiel zieht.
    Hier war Skyrim etwas stark unterentwickelt.
    Eine besser zu handhabende Implementierung von Magie für den Helden wäre ebenfalls sehr willkommen.
    MMO kann ich nicht brauchen.

    Dem Teaser nach scheint das Spiel in abwechslungsreichem Gebiet zu spielen.
    Wo das sein könnte, habe ich keine Ahnung, da ich eigentlich nur Oblivion und Skyrim kenne.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich frage mich eher, warum die jetzt schon einen Teaser veröffentlichen, wenn es evtl. laut den meisten Vermutungen nicht vor 2019 oder 2021 veröffentlicht wird. Nach einigem Überlegen ist meine These, dass der Teaser veröffentlicht wurde, damit die Fans wissen, das an TES6 endlich gearbeitet wird. Anfang des Jahres habe ich eine Newsmeldung gepostet, wo Todd gesagt hat, dass die Entwicklung noch gar nicht begonnen hat. Vielleicht wollen Sie damit die Entwicklung einläuten und schon Hoffnung machen, aber das Spiel noch viele viele Jahre benötigen könnte. Eine weitere These, die ich vermute ist, dass man mit dem gezeigten Bildmaterial evtl. Verwirrung stiften mag und abwartet, was die Fans alles in den Raum werfen, um evtl. Ideen und Wünsche zu sammeln. Aber sind ja nur meine eigenen Thesen. Bethesda ist für Überraschungen immer bereit. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass in hoffentlich nächster Zeit ne Bombenüberraschung kommt und Sie alle uns nur verarscht haben. Mit Fallout 76 kam auch eine Überraschung, keiner hat damit gerechnet. Aber leider ging das etwas nach hinten los, kam ja anscheinend nicht so gut an, bin aber trotzdem gehypet.
    Chris Di Cesare ist offline
  15. #35 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Gemäß den Infos, die ich jetzt zusammengetragen habe, ist es Hammerfell (nördliche Region). Was das jetzt für´s Gameplay bedeutet oder in welcher Zeitlinie das jetzt spielen soll, sehen wir ja dann...
  16. #36 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    Hochfels ist mir zu langweilig wenn die Umgebung wieder aussieht wie bei Oblivion.
    Vielleicht ist ja auch Yokuda aus dem Meer wieder aufgetaucht
    Aber das der Standort noch nicht genannt wurde lässt mich hoffen, dass man im Teaser extra schnöde Landschaften gezeigt hat um Anti-Hype zu schaffen der dann beim großen Reveal zu noch stärkerem Hype wird
    JonnyBgood ist offline
  17. #37 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Gemäß den Infos, die ich jetzt zusammengetragen habe, ist es Hammerfell (nördliche Region). Was das jetzt für´s Gameplay bedeutet oder in welcher Zeitlinie das jetzt spielen soll, sehen wir ja dann...
    https://www.youtube.com/watch?v=ldj3Es4Nh0Q Demnach könnte es in dem Daggerfall-Areal spielen.

    Starfield finde ich allerdings als RPGamer auch spannend - ihr nicht? Mal was anderes aus der gleichen Feder sozusagen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    http://www.pcgames.de/Bethesda-Softw...ls-VI-1258510/

    So kann Starfield beispielsweise bereits intern bei Bethesda gespielt werden. Laut Howard arbeitet das Team bereits seit einiger Zeit am Spiel. Weitere Details zum Gameplay oder dem Release wollte der Game Director allerdings nicht verraten. Die Entwicklung von The Elder Scrolls VI steht hingegen erst am Anfang. Aktuell arbeitet nur ein kleines Team an den Grundsteinen des Rollenspiels. Fans müssen auf den Release also noch einige Jahre warten.

    Sofern Todd nicht lügt stimmt also die News von vor einigen Monaten doch, dass TES6 erst am Anfang ist. Na, dann wird ein Release 2022 eher unwarscheinlich. Wenn Fallout 4 schon das größte Projekt war und Fallout 76 noch größer, dann könnte ich mir vorstellen, dass nach Starfield alle bei TES 6 mitwirken. Ich denke, dass wird dann das größte Spiel überhaupt von Bethesda.
    Chris Di Cesare ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=ldj3Es4Nh0Q Demnach könnte es in dem Daggerfall-Areal spielen.

    Starfield finde ich allerdings als RPGamer auch spannend - ihr nicht? Mal was anderes aus der gleichen Feder sozusagen.
    Ich hab bei mir festgestellt, dass mich SciFi Szenarien seit einigen Jahren immer weniger reizen. Früher habe ich vor allem Star Trek geliebt und hatte meterweise Romane im Buchregal, aber mittlerweile kann ich mich in Fantasy-Welten irgendwie besser hineinversetzen. Mich spricht auch die Fallout-Reihe zum Beispiel überhaupt nicht an. Ich habe es mehrmals versucht und immer wieder recht bald abgebrochen. Mass Effect habe ich nach wenigen Stunden wieder verkauft.

    Ich werde mir sicher Tests durchlesen und anschauen, aber im Moment erwarte ich eher nicht, dass das ein Spiel für mich ist.


    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    http://www.pcgames.de/Bethesda-Softw...ls-VI-1258510/

    Sofern Todd nicht lügt stimmt also die News von vor einigen Monaten doch, dass TES6 erst am Anfang ist. Na, dann wird ein Release 2022 eher unwarscheinlich. Wenn Fallout 4 schon das größte Projekt war und Fallout 76 noch größer, dann könnte ich mir vorstellen, dass nach Starfield alle bei TES 6 mitwirken. Ich denke, dass wird dann das größte Spiel überhaupt von Bethesda.
    Fallout und TES wurden meines Wissens schon eine Weile von überwiegend unterschiedlichen Teams und parallel entwickelt. Und es wäre die Frage, ob überhaupt das normale Solo-Fallout Team an Fallout 76 arbeitet.
    DocHoliday ist offline
  20. #40 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Interview mit Todd Howard | Noch nicht in Produktion
    Das hat auch Todd Howard, Creative Director bei Bethesda, gegenüber bestätigt. Beide Spiele befinden sich noch sehr früh in der Entwicklung. Starfield ist aber schon ein bisschen weiter.

    "Ich würde sagen, dass Elder Scrolls 6 in der Pre-Produktion und Starfield in Produktion ist. Es ist ein Spiel, an dem wir schon eine Weile arbeiten. Starfield ist spielbar. Elder Scrolls 6 nicht wirklich, im Moment. "

    Mit anderen Worten: Die Veröffentlichung beider Spiele ist noch Jahre entfernt. Fans von Starfield dürften zwar noch lange warten müssen, aber womöglich erscheint das Spiel noch vor dem Skyrim-Nachfolger.

    Interview mit Todd Howard | Releasedatum steht schon fest
    The Elder Scrolls 6 befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase, es gibt bis jetzt noch keine spielbaren Abschnitte. Das Release-Datum des mit Spannung erwarteten Nachfolgers von liegt somit noch in weiter Ferne. Intern hat sich Bethesda aber offenbar bereits auf ein Veröffentlichungsdatum geeinigt.

    Das lässt Game Director Todd Howard im Interview mit dem Videospielmagazin durchblicken. Auf die Frage, ob er bereits das Release-Datum von The Elder Scrolls 6 kennt, antwortete er knapp:

    "Ich kenne es. Aber ich wäre dämlich, es zu verraten."

    Nach dem gigantischen Erfolg von Skyrim will sich Bethesda ausreichend Spielraum für die Entwicklung des Nachfolgers lassen, um den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden. Auch wenn das RPG insgeheim bereits ein Release-Datum hat, können wir davon ausgehen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis wir überhaupt die entsprechende Ankündigung erleben.
    Schatten ist offline
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •