Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
     
    Leadx ist offline

    Gothic Odyssee: Im Auftrag des Königs, Fehler beim Laden, Spiel Stürzt immer ab, stack overflow

    Hallo,
    ich spiele das mod regelmäßig. Doch aus heiteren Himmel funktioniert es nicht mehr. Immer wenn ich ein gespeichertes Spiel laden will stürzt es kurz vorm Schluss im Ladebildschirm ab. Dann fehlt den Ladebalken vielleicht noch 10%.

    Könnt ihr mir helfen ?
    lg

    Es kommt zu folgender Fehlermeldung(danach wird das Game geschlossen):

    [IMG][Bild: oxasabfk.jpg][/IMG]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    In welcher Welt bist du denn?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    11
     
    Thordwyn ist offline
    Hallo zusammen

    Ich würde das Thema gerne "wiederbeleben" da ich im Moment die selbe Fehlermeldung bei all meinen Saves habe. Ich bin aktuell in Varant (zwei Saves Kapitel 6 ein Save Kapitel 5) und kann nur sagen, dass vor zwei Tagen noch alles wunderbar funktioniert hat. Spiele die Version 2.5.4 seit Beginn. Habe auch alles installiert bis auf die D3D11 Texturen.

    Grüße Thordwyn

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Thordwyn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich würde das Thema gerne "wiederbeleben" da ich im Moment die selbe Fehlermeldung bei all meinen Saves habe. Ich bin aktuell in Varant (zwei Saves Kapitel 6 ein Save Kapitel 5) und kann nur sagen, dass vor zwei Tagen noch alles wunderbar funktioniert hat. Spiele die Version 2.5.4 seit Beginn. Habe auch alles installiert bis auf die D3D11 Texturen.

    Grüße Thordwyn
    Mit welcher Version spielst du denn? Bei der aktuellen sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Oder hast du was mit marvin gemacht?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Vielleicht habt ihr glück und es ist das problem mit der Datenausführungsverhinderung? Wenn, dann unter windows system erweiterte einstellungen die exe dateien von gothic 2 hinzufügen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    11
     
    Thordwyn ist offline
    Hallo

    Bezüglich der Versionen. Also Odyssee läuft wie gesagt unter der Version 2.5.4. Das Gothic 2 Addon läuft unter der Version 2.6 (plus fix), Systempack ist 1.7, Playerkit 2.6f, ansonsten läuft noch das LHiverGraphic pack für Odyssee.
    Bezüglich Marvin habe ich keinerlei Werte verändert oder Gegenstände erzeugt. Nutze ich nur für die Tageszeit und das nach vorne "sprinten" mittels "k".


    Bezüglich der Datenausführungsverhinderung... Danke für den Hinweis, ich habe alle drei Gothic 2 exen (gothic2, gothicStarter und gothicStarter_mod) hinzugefügt, hat aber leider mein Problem nicht behoben. Fehlt da vielleicht noch eine exe!?

    Grüße Thordwyn

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Thordwyn Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bezüglich der Versionen. Also Odyssee läuft wie gesagt unter der Version 2.5.4. Das Gothic 2 Addon läuft unter der Version 2.6 (plus fix), Systempack ist 1.7, Playerkit 2.6f, ansonsten läuft noch das LHiverGraphic pack für Odyssee.
    Bezüglich Marvin habe ich keinerlei Werte verändert oder Gegenstände erzeugt. Nutze ich nur für die Tageszeit und das nach vorne "sprinten" mittels "k".


    Bezüglich der Datenausführungsverhinderung... Danke für den Hinweis, ich habe alle drei Gothic 2 exen (gothic2, gothicStarter und gothicStarter_mod) hinzugefügt, hat aber leider mein Problem nicht behoben. Fehlt da vielleicht noch eine exe!?

    Grüße Thordwyn
    Die drei exe sollten genügen.

    Hast du das Problem bei allen Spielständen?

    Du spielst also nicht mit dem Renderer?

    Du spielst nicht über Spine?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (27.05.2019 um 08:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du den 4 GB Patch schon probiert (LAA Flag auf Gothic2.exe setzen)?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    11
     
    Thordwyn ist offline
    Nabend

    Ich habe das Problem jetzt scheinbar mit eurer Hilfe gelöst, auch wenn ich nicht genau weiß was der ausschlaggebende Punkt war. Fakt ist alle Spielstände funktionieren jetzt wieder! Ich habe den 4Gb Patch installiert, der erste Spielstand funktionierte nicht.... Dann habe ich mir deinen Rat zu Herzen genommen, blackpirate, und einen ziemlich alten Spielstand in der SeaWorld2 geladen. Der ging auf einmal und jetzt funktionieren auch alle drei Spielstände in Varant wieder, die vorher "defekt" waren. Ich hatte immer ausschließlich die drei Spielstände in Varant ausprobiert, nachdem ich eure ganzen Tips gelesen hatte, vielleicht war das das ganze Problem....
    Ich danke euch jedenfalls ganz herzlich, dass das Problem gelöst werden konnte und nicht mein gesamter Fortschritt flöten gegangen ist (hatte schon richtig Angst)!!

    Zur Info: Ich habe doch den D3D11 Renderer installiert und spiele nicht über Spine.

    Beste Grüße Thordwyn

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Schön dass es wieder läuft. Beim Renderer kann es zuweilen zu Abstürzen kommen. Vor allem auf Khorinis und in Varant.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von xReaper90
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    63
     
    xReaper90 ist offline
    Servus

    Jetzt habe ich diesen käse abbekommen.

    Laden der aktuellen 3 spielstände ( kapitel 6 vengard ) funktioniert noch aber sobald ich 1x speichere, dauert der ladebalken 1-3min, spiel stürzt ab, fehlermeldung: "stack overflow"... es wird zwar komplett abgespeichert, trotz absturz, kann also danach diese stelle problemlos laden und dort weitermachen aber langsam nervt es extrem.

    Spiele über spine
    4GB-patch ist drauf
    Marvin-mode benutze ich immer wieder mal, wenn ich zu faul zum laufen bin, also "K" und "F8", sonst wird nichts im marvin-mode gemacht, wird auch immer vor dem laden/speichern ausgeschaltet.
    Benutze nur riisis texturen, also kein renderer.

    Als ich im kapitel 6 nach vengard kam, hatte ich dieses problem anfangs noch nicht, erst nach gewisser zeit, meiner meinung nach, nachdem ich die orks in und um vengard platt gemacht habe.

    Kann mir jemand einen guten tipp geben oder wars das auf dauer mit meinen spielständen ?

    Wäre dann leider das 2te mal in 2 jahren, dass ich im kapitel 6 das game abbrechen müsste und immernoch nicht das ende kenne...



    MfG
    Geändert von xReaper90 (11.12.2020 um 17:15 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xReaper90 Beitrag anzeigen
    Servus

    Jetzt habe ich diesen käse abbekommen.

    Laden der aktuellen 3 spielstände ( kapitel 6 vengard ) funktioniert noch aber sobald ich 1x speichere, dauert der ladebalken 1-3min, spiel stürzt ab, fehlermeldung: "stack overflow"... es wird zwar komplett abgespeichert, trotz absturz, kann also danach diese stelle problemlos laden und dort weitermachen aber langsam nervt es extrem.

    Spiele über spine
    4GB-patch ist drauf
    Marvin-mode benutze ich immer wieder mal, wenn ich zu faul zum laufen bin, also "K" und "F8", sonst wird nichts im marvin-mode gemacht, wird auch immer vor dem laden/speichern ausgeschaltet.
    Benutze nur riisis texturen, also kein renderer.

    Als ich im kapitel 6 nach vengard kam, hatte ich dieses problem anfangs noch nicht, erst nach gewisser zeit, meiner meinung nach, nachdem ich die orks in und um vengard platt gemacht habe.

    Kann mir jemand einen guten tipp geben oder wars das auf dauer mit meinen spielständen ?

    Wäre dann leider das 2te mal in 2 jahren, dass ich im kapitel 6 das game abbrechen müsste und immernoch nicht das ende kenne...



    MfG
    Hast du schon probiert was blackpirate empfohlen hat?

    Zitat Zitat von Thordwyn Beitrag anzeigen
    Nabend

    Ich habe das Problem jetzt scheinbar mit eurer Hilfe gelöst, auch wenn ich nicht genau weiß was der ausschlaggebende Punkt war. Fakt ist alle Spielstände funktionieren jetzt wieder! Ich habe den 4Gb Patch installiert, der erste Spielstand funktionierte nicht.... Dann habe ich mir deinen Rat zu Herzen genommen, blackpirate, und einen ziemlich alten Spielstand in der SeaWorld2 geladen. Der ging auf einmal und jetzt funktionieren auch alle drei Spielstände in Varant wieder, die vorher "defekt" waren. Ich hatte immer ausschließlich die drei Spielstände in Varant ausprobiert, nachdem ich eure ganzen Tips gelesen hatte, vielleicht war das das ganze Problem....
    Ich danke euch jedenfalls ganz herzlich, dass das Problem gelöst werden konnte und nicht mein gesamter Fortschritt flöten gegangen ist (hatte schon richtig Angst)!!

    Zur Info: Ich habe doch den D3D11 Renderer installiert und spiele nicht über Spine.

    Beste Grüße Thordwyn

    Falls alles nichts hilft, kannst du einen unserer Spielstände nehmen um zu Ende zu spielen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    286
     
    TopLayer ist offline
    And the Union plugin as the last resort...
    Angehängte Dateien

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von xReaper90
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    63
     
    xReaper90 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hast du schon probiert was blackpirate empfohlen hat?
    Habe ich schon probiert aber wenn ich die gothic.exe in der datenausführungsverhinderung einfüge, startet mein odyssee in spine nicht mehr und ich kriege die fehlermeldung: "access violation". Oder muss ich, da ich über spine spiele, die gothic.exe und die spine.exe dort einfügen, damit diese fehlermeldung nicht kommt ?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von xReaper90
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    63
     
    xReaper90 ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    And the Union plugin as the last resort...
    Wo müsste ich diese datei einfügen ?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Union kannst du direkt über Spine installieren. Einfach über die Datenbank runterladen (ID 320)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von xReaper90
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    63
     
    xReaper90 ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Union kannst du direkt über Spine installieren. Einfach über die Datenbank runterladen (ID 320)
    Habe es mit union versucht aber der fehler bleibt, beim ersten mal speichern, direkt "stack overflow"

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von xReaper90 Beitrag anzeigen
    Habe es mit union versucht aber der fehler bleibt, beim ersten mal speichern, direkt "stack overflow"
    Zitat Zitat von xReaper90 Beitrag anzeigen

    Laden der aktuellen 3 spielstände ( kapitel 6 vengard ) funktioniert noch aber sobald ich 1x speichere, dauert der ladebalken 1-3min, spiel stürzt ab, fehlermeldung: "stack overflow"... es wird zwar komplett abgespeichert, trotz absturz, kann also danach diese stelle problemlos laden und dort weitermachen aber langsam nervt es extrem.
    Dann kann es leider durchaus sein, dass deine Speicherstände defekt sind. Speicherstände, die beim Speichern oder Laden abstürzen, sollten besser nicht mehr verwendet werden, da sie durch den Absturz beschädigt werden können. Beim Laden zwar seltener, aber kann trotzdem passieren.

    Vielleicht ist es das Beste, wenn du Alains Rat folgst

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Falls alles nichts hilft, kannst du einen unserer Spielstände nehmen um zu Ende zu spielen.
    Speicherstände findest du hier.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xReaper90 Beitrag anzeigen
    Habe ich schon probiert aber wenn ich die gothic.exe in der datenausführungsverhinderung einfüge, startet mein odyssee in spine nicht mehr und ich kriege die fehlermeldung: "access violation". Oder muss ich, da ich über spine spiele, die gothic.exe und die spine.exe dort einfügen, damit diese fehlermeldung nicht kommt ?
    Kann sein, dass du das unter spine machen musst.

    Ich meinte aber, dass du erst einen alten Spielstand lädst, wo noch alles ok war und erst danach versuchst die defekten zu laden.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    286
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von xReaper90 Beitrag anzeigen
    Habe es mit union versucht aber der fehler bleibt, beim ersten mal speichern, direkt "stack overflow"
    Upload your savegame here, i wanna check it.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide