Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alternative zu World of Tanks Generals?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2
    Am 15.04.2017 wurden ja die Server von "World of Tanks Generals" stillgelegt.

    So ein schönes Spiel, was mir auch nach zig Monaten immer noch Spaß gemacht hat. Einfach traurig, dass Wargaming nicht mal einen popeligen Mitarbeiter und einen popeligen Server für dieses super Spiel aufbringen konnte...

    Kennt jemand Alternativen / ähnliche Spiele???

    Ich suche mich irgendwie dumm und dämlich, da muss es doch was vergleichbares geben!?
    mic7 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Mhm geht es dir um ein Online Kartenspiel an sich oder soll es auch die Thematik Panzer / Zweiter Weltkrieg haben? Da wüsste ich leider nichts. Aber Gwent könntest du dir ansonsten mal angucken. Hearthstone vielleicht auch.
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2
    Panzer / Zweiter Weltkrieg wäre natürlich schön, aber mir gefiel auch das Spielprinzip. Nicht zu umfangreich, aber trotzdem mit Strategie (z.B. welches Deck / welche Karten nehme ich mit und in welcher Reihenfolge setze ich die Karten).

    Bei Hearthstone hat mich gestört, dass es da Karten gibt, die viel zu stark sind. So etwas gab es in der Form bei WOT Generals nicht...
    mic7 ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Dann schau dir mal Gwent an. Ich glaube das ist aktuell noch in der Beta, ist aber an sich Free2Play. Und wenn du The Witcher 3 inkl. Gwint gespielt hast, dürfte dir das Spielprinzip auch vertraut vorkommen. Es gibt natürlich einige zusätzliche Karten und Regeln, damit die Langzeitmotivation hoch bleibt, und ich persönlich hab es nicht lange gespielt, aber einen Blick ist es wert.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aither
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    17
    Mir würde da gleich noch War Thunder: Ground Forces von Gaijin Entertainment aus Russland einfallen...quasi der direkte Konkurrent...
    Enthaltsamkeit ist aller Laster Anfang.
    Aither ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Aither Beitrag anzeigen
    Mir würde da gleich noch War Thunder: Ground Forces von Gaijin Entertainment aus Russland einfallen...quasi der direkte Konkurrent...
    Es geht nicht um World of Tanks selber sondern um World of Tanks Generals, ein Kartenspiel
    Carador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •