Dead Age 2
Eine kleine Fan-Geschichte


Prof. Dr. Butschinski und sein treuer Assistent Dr. Bedillon Klihoern, arbeiteten ununterbrochen an der Verbesserung eines Wirkstoffes, das schon erwiesener maßen einen gewissen Schutz gegen das sogenannte Zombie-Virus bieten konnte; doch die Wirkdauer ging nie über 24 h hinaus und die Nebenwirkungen, vor allem bei zu häufiger Anwendung, konnten tödlich sein.
Tief in einem Bunker der Armee, der etwa 100 Menschen Platz bieten konnte und zu Zeiten des kalten Krieges gegen die UdSSR gebaut wurde, hatten sie ein Mikrobiologisches Labor eingerichtet, das vielen mutigen Menschen das Leben gekostet hatte, um alle dafür notwendigen Geräte zu suchen und in den Bunker zu bringen.

Eines Tages im Besprechungsraum des Bunkers: „Professor Sie haben mich gerufen. Was kann ich für Sie tun?“, fragte General Wood. Er war der Boss vom ganzen. Ein Mann von enormer Statur und einem breiten, eckigen Kinn, sodass man zwangsläufig denken musste, wenn man ihn sah, dass ein Faustschlag von ihm wohl genügte, um einen in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

„General wir haben ein sehr ernstes Problem. Wir kommen nicht voran mit dem Wirkstoff. Seit jetzt fast einem Jahr forschen wir unermüdlich und können keinen Fortschritt erzielen.“ – „Das ist bedauerlich, aber wir dürfen nicht aufgeben Butschinski. Wir brauchen einen geeigneten Wirkstoff, sonst ...“ – „Wir müssen nach Rivertown.“, unterbrach ihn der Professor mit sorgenvoller Miene. Wood wurde wütend: „Das wäre ein Himmelfahrtskommando! Und das wissen Sie!“ und haute mit der Faust auf den Tisch. Butschinski erschrak. Der General nahm tief Luft, beruhigte sich wieder und sagte: „Professor, wir haben doch vor einiger Zeit schon einmal darüber gesprochen. Rivertown ist über 100 Meilen von hier entfernt. Das ist nicht zu schaffen; außerdem, was wollen Sie dort finden? Das Virus ist doch bereits isoliert. Machen Sie einfach weiter. Irgendwann kommt der Durchbruch.“. Der Professor schüttelte mit dem Kopf und versuchte zu überzeugen: „Aber dieses Virus ist nicht auf natürlichem Weg entstanden und wir wissen, dass die Epidemie zu aller erst in Rivertown ausbrach. Dort irgendwo muss des Rätsels Lösung sein. Ich befürchte, dass je länger wir warten, desto geringer wird die Chance sein dort brauchbare Informationen zu finden, wenn es nicht bereits zu spät ist. Wir müssen das Risiko eingehen. Lassen Sie mich nach Rivertown. Wir haben keine andere Wahl.“. Der General schnaubte und sagte leicht bissig: „Verdammt, na gut, aber Sie bleiben hier. Wir können es uns nicht leisten Sie zu verlieren. Dr. Klihoern wird gehen. Zusammen mit drei meiner besten. Treffen Sie dafür alle nötigen Vorbereitungen. Sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie starten können.“. Dann verließ Wood ohne weiteres den Besprechungsraum ...