Ergebnis 1 bis 12 von 12

Nuka World Siedlung von Anfang an

  1. #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Hallo zusammen,

    ich suche (erfolglos) nach eine Modifikation, bei der ich in Nuka Word von Anfang an siedeln kann.
    Eine kleine Siedlung würde mir genügen, jedoch ohne die lästigen Quests mit der Vernichtung der Raiderbosse, bzw. der Energiewiederherstellung ...

    Tipps? Hilfe? Vorschläge?
    Wombel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Soweit ich weiß, gibt es da ja nur die Tankstelle als Siedlungsort. Ich dachte, da kann man von Anfang an siedeln, ganz unabhängig von der der DLC-Story.

    Edit: Hab gerade gesehen, dass man dazu tatsächlich erst die ein oder andere Raiderquerst erledigen muss. War mir gar nicht bewusst. Die Quest mit der Energie hatte ich zufällig nebenbei gelöst und die Raider hab ich gleich zu Beginn, nach meinem Eintreffen im Park, alle hingerichtet. Ich fand das im Nachhinein spieltechnisch etwas blöd gelöst, da somit questmnäßig eh alles vorbei war. Aber wie soll man dass den wissen?

    Sorry, kann dir ansonsten nicht weiterhelfen.
    Colm Corbec ist offline Geändert von Colm Corbec (07.06.2018 um 20:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Die Quest mit der Energie hatte ich zufällig nebenbei gelöst und die Raider hab ich gleich zu Beginn, nach meinem Eintreffen im Park, alle hingerichtet. Ich fand das im Nachhinein spieltechnisch etwas blöd gelöst, da somit questmnäßig eh alles vorbei war. Aber wie soll man dass den wissen?
    Ist das nicht bereits ziemlich am Anfang der Main Quest von Nuka World bekannt? Kann mich jetzt nicht hundertprozentig erinnern, aber, ich meine, das wäre schon ziemlich schnell, nachdem man den Ober-Raider in der Arena besiegt, klar.

    Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte. Raider werden bei mir auch sofort umgelegt, wenn ich sie sehe.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bereits ziemlich am Anfang der Main Quest von Nuka World bekannt? Kann mich jetzt nicht hundertprozentig erinnern, aber, ich meine, das wäre schon ziemlich schnell, nachdem man den Ober-Raider in der Arena besiegt, klar.

    Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte. Raider werden bei mir auch sofort umgelegt, wenn ich sie sehe.
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass mich einer der Sklaven bat, ich solle sie befreien. Ich dachte, das wäre "ein möglicher Weg" oder der "gute Weg", um die Hauptquest anzugehen und danach würde es weiter gehen. Hab dann nur noch den Obermacker der Raider in seinem Penthouse im Berg getroffen, um mir kurz seine Geschichte anzuhören und danach ihn und die ganze Raidersiedlung dem Erdboden gleich gemacht. Zu meiner Überraschung kam von den Sklaven danach aber nicht mehr viel.
    Colm Corbec ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Instinktiv das richtige gemacht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube, die Aufgabe, die Leader der Gangs platt zu machen, kommt in der Tat erst später in der Hauptquestreihe von Nuka-World. Hat allerdings einen Heidenspaß gemacht, die ganze Horde auszurotten, hehe.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich suche (erfolglos) nach eine Modifikation, bei der ich in Nuka Word von Anfang an siedeln kann.
    Eine kleine Siedlung würde mir genügen, jedoch ohne die lästigen Quests mit der Vernichtung der Raiderbosse, bzw. der Energiewiederherstellung ...

    Tipps? Hilfe? Vorschläge?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23895 Damit kannst du sofort die Red Rocket übernehmen, die anderen Settlements sind nur Optional. Allerdings musst du damit leben, dass ohne eine Entscheidung Red Rocket immer unter Beschuss steht. Entweder Supermutanten oder Gunner etc.!
    Für die langweiligen Sammelquests gibt es auch eine Mod, die Questmarker liefert. Damit hat man in 180 Minuten die Energie wiederhergestellt und alle Raider gekillt. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20354/
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Danke für die Rückantworten.

    Eins vorab - die Raider mache ich eh platt, das ist nicht das eigentliche Problem, diese Typen müssen wech von der Bildfläsche. Auch die Energiewiederherstellung im Kraftwerk habe ich in anderen Durchgängen bereits auch schon hergestellt.

    Hintergrund für die Anfrage für meinen aktuellen Durchgang ist folgender:
    Beim Plattmachen aller Raider kann man ob der Menge der Komponenten nicht alles einsammeln, oder man muss halt immer wieder zum Verwerten einen (bzw. viele) dröge Weltenwechsel in eine bestehende Siedlung machen. Mein Plan sieht vor, dass ich zunächst die Red Rocket komplett mit Siedlern, Nahrung, Energie und Wasser ausbauen will, verteidigt mit drölf Millionen Geschützen.
    Sobald die Siedlung dann mittels Versorgungsroute und allem Notwendigen versorgt ist, gehe ich ans Eingemachte und säubere die komplette Nuka World Map von dem Raider Gesocks und dem ganzen anderen Kroppzeug.


    Die Vorteile die ich bei dieser Vorgehensweise sehe sind:

    - dass ich nicht pendeln muss (!)
    - gleich zu Beginn innerhalb der Map ordentlich Rohstoffe farmen kann
    - von Anfang an eine ordentliche Bleibe habe
    - von Anfang an Werkstätten und Powerrüstungswerkstätten habe
    - eine weitere Siedlung als Brückenkopf im "Feindgebiet" entsteht

    Die verlinkten Mods werde ich mir heute Abend mal anschauen.
    Wenn das klappt gibts nach dem Aufbau dann fürs Raidervolk erstmal volles Pfund auf Maul! ^^
    Wombel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Die Vorteile die ich bei dieser Vorgehensweise sehe sind:

    - dass ich nicht pendeln muss (!)
    - gleich zu Beginn innerhalb der Map ordentlich Rohstoffe farmen kann
    - von Anfang an eine ordentliche Bleibe habe
    - von Anfang an Werkstätten und Powerrüstungswerkstätten habe
    - eine weitere Siedlung als Brückenkopf im "Feindgebiet" entsteht
    Diese Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen und ich denke, ich werde es genauso machen. Diese nervige Pendelei zwischen Nuka World und den Heimatsiedlungen, um den gehamsterten Kram abzuladen, artet immer aus. Warum also nicht vor Ort verarbeiten?

    Die Raider müssen bei mir auch stets ins Gras beißen. Nuka World taugt in meinen Augen allenfalls als Rohstofflieferant.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Kleiner Tipp am Rande: Es gibt auch noch die Mod Salvage Beacons, in Nuka World funktioniert die, hab ich mal getestet. Allerdings nicht in Far Harbor, wie auch in der Beschreibung zu lesen, weil die Insel schließlich ein ganzes Stück weg ist... Wie gesagt, nur ne Idee am Rande, als andere Vorgehensweise oder auch als Ergänzung.
    Nienna ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Diese Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen und ich denke, ich werde es genauso machen. Diese nervige Pendelei zwischen Nuka World und den Heimatsiedlungen, um den gehamsterten Kram abzuladen, artet immer aus. Warum also nicht vor Ort verarbeiten?

    Die Raider müssen bei mir auch stets ins Gras beißen. Nuka World taugt in meinen Augen allenfalls als Rohstofflieferant.
    Genau so sehe ich das auch.
    Die Idee mit dem Vergnügungspark finde ich ganz gut, auch optisch ist das Ding ganz nett, aber spielerisch ist Nuka World einfach nicht so mein Ding. Und mit Raidern kann ich eh nix anfangen. Ausser plattmachen halt.

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp am Rande: Es gibt auch noch die Mod Salvage Beacons, in Nuka World funktioniert die, hab ich mal getestet. Allerdings nicht in Far Harbor, wie auch in der Beschreibung zu lesen, weil die Insel schließlich ein ganzes Stück weg ist... Wie gesagt, nur ne Idee am Rande, als andere Vorgehensweise oder auch als Ergänzung.
    Danke, schaue ich mir in dem Zuge auch mal an.
    Wobei ich in Far Harbor die o.g. "Problemchen" nicht habe. Da wird der alte Longfellow angeheuert und an seiner Hütte geparkt. Diese Hütte wird zum Brückenkopf ausgebaut und somit habe ich eine ähnliche Wunschkonstellation wie oben beschrieben. (Einen Platz zum farmen ohne Weltenpendel, Nahrung, Siedler, Werkstätten, etc.)
    Wombel ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23895 Damit kannst du sofort die Red Rocket übernehmen, die anderen Settlements sind nur Optional.
    Hmmmm ...
    Ich hab mir es jetzt nicht nehmen lassen und soeben von hier aus im Büro mal kurz reingespickelt. Da muss ich jetzt doch nochmal nachfragen. Ich meine nämlich ich hätte die gestern noch zu später Stunde mal im Modbereich bei FO4 (also nicht Nexus) installiert. Die RR konnte ich aber NICHT nutzen. Du bist dir wirklich sicher dass man damit die Red Rocket sofort übernehmen kann? In der Beschreibung wird nämlich auch nichts erwähnt ...
    Wombel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Ja, kannst du! Ich habe die Mod selbst installiert, allerdings noch den Vorgänger, mit weniger möglichen Siedlungen. Das einzige, das passieren kann, RR wird nach Abschluss aller Quests wieder neutral, dann musst du die Workbench eben wieder aktivieren.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •