Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Langsam neigt sich das Game bei mir dem Ende entgegen. Thorald gab mir den Auftrag in die finale Schlacht zu ziehen. Wehmütig erinnere ich mich an viele verflossenen Stunden u. hartes Ringen mit Monstern und anderen unliebigen Gestalten und an schlaflose Stunden und Grübeln in der Nacht, um Lösungswege für knifflige Situationen zu finden. Erinnere mich unablässig an meine Begleiter, die mich mal mehr oder auch weniger unterstützten, wenn ihre Hilfe gebraucht wurde. Diese Gefährten, die mir im Laufe der Zeit so vertraut wurden (Arx mal ausgenommen), auch wenn sie mir manchmal unergründlich in ihren Reaktionen waren und oft patzig kamen (Nasty). Letztendlich kriegte mich Nasty dann doch in einem schwachen Moment herum, obwohl ich eigentlich Caja wollte, die mich nun traurig anschaut. Wie mir das passieren konnte? Muss wohl irgendetwas zu viel genascht haben, oder war der Wein gepanscht? Für Harley bin ich auch durch die ganze Welt gerannt, um die Ersatzteile für den Gleiter ran zuschleppen. Der Gleiter ist nun auch weg. Lloyd im Lager Mitte sagte nun auch zu mir, ich soll in die Schlacht ziehen. Meine Gefährten waren schon alle weg. Dachte mir, naja die werden wohl als Vorhut die Lage auf dem Schlachtfeld checken und mir dann dort berichten, also hinterher. (Eigentlich wollte ich vorher noch eine ordentliche Beratung mit Aufgabenverteilung durchführen). Ich packte dann meine Heiltränke und Munition ein und beamte mich dann nach Xacor-Ost und schnetzelte auf dem Weg zum Eispalast noch ein paar Albs und Mutanten. Von meinen Kampfgefährten und den Unterstützerfraktionen nichts zu sehen. Bleibe am Anfang des Kampffeldes stehen und schaue auf das Feld – keiner da! Schaue auf die Map - sehe nur gelbe Punkte von den Albs, aber keine Unterstützung. Werde langsam sauer. Vor die Wahl gestellt, umzukehren oder alleine zu kämpfen denken ich, wenn ich schon einmal da bin, ziehe ich das Ding alleine bis zum Ende durch. In der offenen Schlacht habe ich keine Chance, das ist mir schon mal klar. Also begebe ich mich wechselseitig auf die linken und rechten Bergkuppen vom Schlachtfeld und bekämpfe zu 80 Prozent alle Gegner mit Fernwaffen (Erlöser, PSI u. Granaten). Lediglich zwei schleimige Mutanten (Patrone) und einige Albs erledige ich auch im Nahkampf. Nutze dazu auch den Gleiter als Schutz und nähere mich von hinten (Aus Richtung Eispalast). Nach langwierigen Kämpfen (ja und auch mehrmaligem Speichern natürlich) gelingt es mir tatsächlich, allein alle Kampfmaschinen und Albs umzuhauen und reichlich Beute einzusammeln. In meiner Brust wechselte sich ständig der Stolz über das Erreichte und der Ärger über die unzuverlässigen Verbündeten ab. Ich begebe mich wieder in südlicher Richtung und siehe da, an einer Barrikade gibt es doch tatsächlich Bewegung. Es lümmelt dort Logan mit einigen Outlaws rum und belegt mich mit Worten, dass es schön ist das keine Kleriker dabei sind usw. Aber keine Erklärung, warum er nicht half. Dann drehte er sich um und stapfte davon. Thorald mit einigen Bersekern erschienen, beglückwünschte mich für meinen Sieg und wünschte mir viel Erfolg beim Sturm auf den Eispalast. Mehr kam da auch nicht und er verschwand auch. Ein paar Outlaws und Berseker blieben unschlüssig am Ort stehen. Von den Klerikern keine Spur (wahrscheinlich weil Ulbricht schon gefallen war) und den Separatisten hatte ich ja auch schon vorher eine Lektion erteilt. - Aber wo waren meine Gefährten geblieben?? Ich hatte nun keine Lust, gleich in den Eispalast zu ziehen und nahm frustriert den Rückweg zum Teleporter. Mal schauen, ob alle gemütlich im Lager der Mitte am Lagerfeuer sitzen und welche Erklärung (Ausreden) sie für ihr feiges Verhalten haben. Also eine Verlobung mit Nasty oder Caja oder ein Siegesbankett fällt erstmal komplett in meiner Planung aus. – Im Lager der Mitte war es tatsächlich so, alle standen herum, keiner war sich einer Schuld bewusst oder hatte Gesprächsoptionen für mich, als wäre nie etwas gewesen.
    Wie konnte es nur zu diesem merkwürdigen, denkwürdigen Kampf ohne Verbündete kommen? Ich kann mir es nur so erklären, ich bin einfach ZU ZEITIG vom Kampffeld seitlich abgebogen. Aber wieso wurde auf der Map und auch im Sichtfeld vor mir keiner angezeigt, ein Bug??
    stiles ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Wie konnte es nur zu diesem merkwürdigen, denkwürdigen Kampf ohne Verbündete kommen? Ich kann mir es nur so erklären, ich bin einfach ZU ZEITIG vom Kampffeld seitlich abgebogen.
    in der Tat merkwürdig. eigentlich warten alle vor dem Eingang des Eispalasts und nach einem kurzen Gespräch mit Thorald geht die Schlacht los. hast du noch einen Spielstand von vor der Schlacht?
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    in der Tat merkwürdig. eigentlich warten alle vor dem Eingang des Eispalasts und nach einem kurzen Gespräch mit Thorald geht die Schlacht los. hast du noch einen Spielstand von vor der Schlacht?
    Sehe ich genauso.
    In meinen 5 Spieldurchgängen war es IMMER so, wie Gothaholic schreibt.
    Nur beim 1. Mal waren die Alp-Separatisten nicht mit dabei, weil ich mit dem Hybriden sprechen wollte.
    Die Outlaws waren nie dabei. Logan hat hinterher nur ein paar dämliche Sprüche geklopft.

    Dass es ein Bug war, glaube ich nicht so richtig. Vielleicht ein Windows-Speicherproblem o.Ä....
    Spielstand vorher finde ich gut.
    In dem Fall würde ich aber erst aktuell speichern, Spiel beenden und vorbeugend Windows neu starten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    in der Tat merkwürdig. eigentlich warten alle vor dem Eingang des Eispalasts und nach einem kurzen Gespräch mit Thorald geht die Schlacht los. hast du noch einen Spielstand von vor der Schlacht?
    Leider nicht. Überschreibe nach kurzer Zeit immer meine Speicherstände, hatte ja (wie hier zu lesen war) schon in früheren Situationen dadurch Probleme bekommen. Sollte ich bei einen möglichen späteren, zweiten Durchgang mal ändern. War eine bewusste Entscheidung gewesen, um eine Gesprächsoption nicht im Nachgang mit dem Neuladen zu ändern, wäre ungerecht zum Spiel und würde an Glaubwürdigkeit meiner Entscheidungen rütteln.
    Also vor dem Eispalast stand keiner herum, ich hatte mich ja von Hinten bis zum Gleiter geschlichen und niemanden bemerkt. Außerdem würde das ja keinen Sinn machen, da die Albs mit ihren Verbündeten dann zwischen ihnen und mir gestanden hätten. Wie sollte ich da unbemerkt hinkommen, um gemeinsam zu kämpfen??
    stiles ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Hoppla, dann habe ich etwas zu früh gepostet.

    Wenn das so ist, musst Du mit dem Ergebnis wohl leben.
    Genau für solche Fälle mache ich immer vor dem Kampf einen extra Spielstand.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Also vor dem Eispalast stand keiner herum, ich hatte mich ja von Hinten bis zum Gleiter geschlichen und niemanden bemerkt. Außerdem würde das ja keinen Sinn machen, da die Albs mit ihren Verbündeten dann zwischen ihnen und mir gestanden hätten. Wie sollte ich da unbemerkt hinkommen, um gemeinsam zu kämpfen??
    also wenn ich das richtig verstehe hattest du zu diesem Zeitpunkt die Quest mit den 6 Alb Commandern noch nicht erledigt? könnte vielleicht daran liegen. ich gehe immer erst zum Eispalast wenn alle anderen (Haupt)Quests erledigt sind.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ..................
    ich gehe immer erst zum Eispalast wenn alle anderen (Haupt)Quests erledigt sind.
    Also, dass man die Hauptquests nicht alle erledigt, egal bei welchem Spiel, verstehe ich auch nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •