Seite 1 von 92 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 1833

Path of Exile #3

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Weil der alte Thread voll war, geht es jetzt hier weiter. Viel Spaß!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Nimm doch erst mal den Hideout von Elreon um Dailys machen zu können. Du kannst ja jederzeit wechseln.

    Ich bin inzwischen 77, habe gestern noch mal mein Gem Setup optimiert und dadurch noch mal einen ordentlichen Schub erhalten. Jetzt brauche ich nur noch ein paar gute Items.
    Aber erst mal das Merciless Labyrinth, mir fehlt nämlich nur noch ein Trial für das Uber Lab (hatte 5 Trials hintereinander, alles verschiedene ).

    Achja, der König unter den Gemmen soll aktuell wohl Arc sein und Fallen sind scheinbar auch gut dabei. Blade Vortex kann ich aber auch, nach wie vor, empfehlen (Blade Vortex - Added Fire Damage - Physical To Lightning).
    Nincompoop ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Hm, also den Altar of Corruption und den anderen für Gems sollte man sich am Besten erst mal schenken.
    Letzterer bringt wenig (bzw. mit geriner Chance etwas), solange die Gems nicht 20/20 sind.
    Und Ersterer hat einfach eine furchtbare Erfolgsquote. 25% Das Item zu verlieren ist ja schon blöd, noch mal 25% Chance dass es zum Elder/Shaper Item wird ist auch eher suboptimal. Mir hat es jetzt aber einen Ring corrupted und gleichzeitig unidentified... was sich auch nicht rückgängig machen lässt da der Ring nun mal corrupted ist und anlegen kann ich ihn auch nicht. Gut, dass ich noch einen Ring in Reserve hatte, aber überzeugen tut mich der Altar nicht (der andere wird immerhin später noch nützlich) und in drei Versuchen habe ich jetzt jedes Mal das Item verloren oder es wurde unbrauchbar.
    Vielleicht etwas für Maps?
    Nincompoop ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    So langsam werde ich richtig sauer, egal welchen Char ich spiele, ich hab nur Probleme und sterbe am laufenden Band. Hab mich gestern mit meiner Summoner Hexe im ersten Laby versucht und bin gleich mal nach dem ersten Izaro-Kampf an einer Falle gestorben, weil ich vor lauter Minons nichts mehr gesehen habe und weggekommen bin ich auch nicht mehr. Dann hab ich mich an den Incersions versucht, bei 2 hintereinander gestorben. Heute wollte ich dann meinen Nahkämpfer weiterspielen, im ersten Gebiet von Akt 2 gestorben. Ich hab echt keinen Bock mehr, solche Probleme hatte ich echt noch nie. Die Incersions machen auch keinen Spaß, weil die Zeit hinten und vorne nicht reicht und ich es meistens weder schaffe eine Tür zu öffnen und die Architekten schaffe ich in 80% der Fälle auch nicht. So macht zocken echt keinen Spaß, das ist nur noch Frust. Ich werde wohl einen alten Char aus der Standard-Liga aktivieren und ein bissl so vor mich hindaddeln.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    So langsam werde ich richtig sauer, egal welchen Char ich spiele, ich hab nur Probleme und sterbe am laufenden Band. Hab mich gestern mit meiner Summoner Hexe im ersten Laby versucht und bin gleich mal nach dem ersten Izaro-Kampf an einer Falle gestorben, weil ich vor lauter Minons nichts mehr gesehen habe und weggekommen bin ich auch nicht mehr. Dann hab ich mich an den Incersions versucht, bei 2 hintereinander gestorben. Heute wollte ich dann meinen Nahkämpfer weiterspielen, im ersten Gebiet von Akt 2 gestorben. Ich hab echt keinen Bock mehr, solche Probleme hatte ich echt noch nie. Die Incersions machen auch keinen Spaß, weil die Zeit hinten und vorne nicht reicht und ich es meistens weder schaffe eine Tür zu öffnen und die Architekten schaffe ich in 80% der Fälle auch nicht. So macht zocken echt keinen Spaß, das ist nur noch Frust. Ich werde wohl einen alten Char aus der Standard-Liga aktivieren und ein bissl so vor mich hindaddeln.
    Versuch es mal mit Arc, am Besten einem Build folgen. Arc-Traps, Arc-Totems, oder Arc-Selbstcast ist zur Zeit alles mega-stark. Mathil hat auch schon Cast-On-Hit mit Mjölner ausprobiert.
    Und immer einen Movementskill und einen Quicksilver Flask dabei haben, gerade für die Incursions. Ansonsten in den Incursions darauf achten dir erst einen kleinen Puffer zu schaffen, in dem du normale Gegner killst und dann einen Architekten angehen. Meistens willst du den Architekten im Norden töten. Türen Öffnen ist es in den letzten paar Incursions wichtig, falls dann noch welche fehlen, aber in den ersten paar Incursions würde ich es immer darauf ankommen lassen und mich auf die Architekten konzentrieren.
    Du kannst dir auch im Hauptgebiet erst mal die Vaal Skills aufladen und dann in der Incursion auslösen.
    Aber wie gesagt, Arc ist gerade verdammt stark. Blade Vortex ebenso. Schau dir aber auf jedem Fall einen Build an, um zumindest die richtigen Links zu benutzen. Bei der Skillung hast du dann etwas mehr Freiheit.
    Nincompoop ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Ich hab auch mittlerweile noch einen Char angefangen und zwar einen Arc-Templer, da hatte ich schon mal vor Ewigkeiten einen gespielt. Das war dann auch der erste meiner Chars, der es bis in die Maps geschafft hatte. Incursions machen ich momentan nicht in den aktuellen Gebieten, sondern gehe immer ein paar Gebiete zurück, das klappt auch jetzt richtig super.

    Mit meiner Summoner Witch bin ich so oft gestorben, weil immer diese Mobs mit den fiesen Blitzen in der Incursion waren. Kaum hatte ich die betreten, war ich von mind. 20 dieser Typen umringt, ohne auch nur einen Schritt gelaufen zu sein. Da hat man als fragiler Magier eben keine Chance.

    Ich werde aber meine neue Incursion-Vorgehensweise auch mal mit der Witch testen, sollte dann wohl auch bei ihr klappen.

    Ich hab ja auch zwei Fallen-Chars, einer mit Feuer und einer sollte mit Arc werden, aber den Skill bekommt man ja jetzt erst realtiv spät im Vergleich zu früher und erstmal bis dahin kommen ist gar nicht so einfach.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Habe das Problem, dass ich Akt 3 fertig habe, das Labyrinth ebenfalls (auch die Trophaen Herausforderer und die Spezialisierungswahl), nur: ich bekomme keine Quests mehr und komme somit auch nicht nach Akt 4 O_o Habe die Nebenquests m.W. auch alle erledigt, aber nichts tut sich. Bin extra nochmal durch alle 3 Lager gereist, aber nirgendwo hat einer einen Auftrag für mich.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Habe das Problem, dass ich Akt 3 fertig habe, das Labyrinth ebenfalls (auch die Trophaen Herausforderer und die Spezialisierungswahl), nur: ich bekomme keine Quests mehr und komme somit auch nicht nach Akt 4 O_o Habe die Nebenquests m.W. auch alle erledigt, aber nichts tut sich. Bin extra nochmal durch alle 3 Lager gereist, aber nirgendwo hat einer einen Auftrag für mich.
    Wenn du Dominus getötet hast, geht ein Portal oben im Turm zu Akt 4 auf. Dialla steht das rum und wenn du willst, kannste noch mit ihr reden, musst du allerdings nicht. Eine extra Quest gibt es da nicht, du musst einfach nur weitergehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke Dir, aber das wusste ich, Problem war: ich kam erst gar nicht dahin. Hatte im Lager von Sarn einen neuen Questgeber übersehen, der ganz unten links stand und mich dann zu Piety und Dominus schickte. Bin aber jetzt im Akt vier.

    Dennoch: als absolute Neuanfängerin habe ich einige Fragen:

    Verderbt! Ist das gut oder schlecht und da ich einige Sphären dafür habe: hebt man die besser für den großen Char mit Endequip auf oder lohnt sich das schon mit Level 42?

    Das Versteck: wozu ist das eigentlich gut?

    Das Labyrinth: ist das jedes Mal mit diesen ekelhaften Fallen und im Dunkeln und dauert ewig lange oder war das nur beim ersten Mal der Fall?

    Und diese sog. Meister, die einem draußen immer im ungünstigsten Moment auflauern (wenn sie Meister sind, sollen sie ihr Zeugs doch selbst kloppen -.- ), wozu sind die gut? Bringen die was oder sind die just entertainment?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Verderbt! Ist das gut oder schlecht und da ich einige Sphären dafür habe: hebt man die besser für den großen Char mit Endequip auf oder lohnt sich das schon mit Level 42?
    Kann man sehen, wie man will. Verderbte Items kann man nicht mehr craften, also in keiner Weise verändern. Wenn du Glück hast, kommt beim verderben was Cooles bei rum oder eben totaler Mist, dann kannste das Item nur wegschmeißen/verkaufen beim Händler. Ich selbst nutze die Vaal-Sphären so gut wie gar nicht.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Das Versteck: wozu ist das eigentlich gut?
    In dein Versteck kannst du Meister einladen, dort wird gehandelt (wenn du das denn machst), da haste auch eine Kiste, etc. pp. Man muss kein Hideout machen, aber ich persönlich finde es eine schöne Spielerei, die vieles vereinfacht.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Das Labyrinth: ist das jedes Mal mit diesen ekelhaften Fallen und im Dunkeln und dauert ewig lange oder war das nur beim ersten Mal der Fall?
    Das Labyrinth wird jeden Tag erneuert, ist also immer anders und je nach dem welchen Weg du gehst (sonst wäre es ja kein Labyrinth, wenn es nur einen Weg geben würde ), kommst du schneller/leichter voran oder eben nicht.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und diese sog. Meister, die einem draußen immer im ungünstigsten Moment auflauern (wenn sie Meister sind, sollen sie ihr Zeugs doch selbst kloppen -.- ), wozu sind die gut? Bringen die was oder sind die just entertainment?
    Die Meister, kannst du (wie oben schon beschrieben) in dein Hideout einladen, dort bekommst du von dem entsprechenden Meister dann einen Handwerkstisch (oder wie immer die Teile im Deutschen auch heißen mögen). Die kannste dann im Hideout aufstellen und zum craften von Items nutzen. Je höher der Meister im Level ist, desto mehr Craftig-Optionen hast du. Auch kannst du von Meistern im Hideout tägliche Missionen machen, für die bekommst du mehr Erfahrungspunkte als wenn du die einfach so in der Welt triffst. Irgendwann lohnt es sich auch nicht mehr, normale Aufträge von denen anzunehmen, weil die einfach fast keine EP mehr bringen, dann machste nur noch die täglichen Missionen.
    Jeder Meister bietet dir ein anderes Hideout, entscheide dich für eins, was dir gefällt und level dann den entsprechenden Meister schnell hoch. Je höher dieser im Level ist, desto größer kann das Hideout werden und desto mehr andere Meister kannst du in dein Hideout einladen.

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Ja, danke Dir sehr für die ausführliche Antwort ^__^ Ich fühle mich erleuchtet sozusagen.

    Eine der Vaal-Sphären hatte ich mittlerweile ausprobiert, glücklicherweise an einem eh nicht so tollen Item, danach hab ich es dann wirklich gleich in die Tonne gekloppt. Schlimmer gings nimmer. Aber wenigstens hatte ich einen Erfolg als Ausgleich bekommen, dass ich da was Seltenes (Xbox-Spielerin) mit 1 %irgendwas getan hatte. Man freut sich ja schon über kleine Dinge.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ja, danke Dir sehr für die ausführliche Antwort ^__^ Ich fühle mich erleuchtet sozusagen.
    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Solltest du noch mehr Fragen haben, immer her damit.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Eine der Vaal-Sphären hatte ich mittlerweile ausprobiert, glücklicherweise an einem eh nicht so tollen Item, danach hab ich es dann wirklich gleich in die Tonne gekloppt. Schlimmer gings nimmer. Aber wenigstens hatte ich einen Erfolg als Ausgleich bekommen, dass ich da was Seltenes (Xbox-Spielerin) mit 1 %irgendwas getan hatte. Man freut sich ja schon über kleine Dinge.
    Du kannst beim "vaalen" natürlich auch Glück haben und was richtig Gutes bekommen, allerdings ist diese Chance sehr gering. Aber immerhin gab es einen Erfolg. Ich weiss zwar nicht so richtig warum, aber irgendwie jage ich den Erfolgen immer hinterher und will so viele wie möglich erfüllen, auch wenn es zumindest auf Standard überhaupt nichts bringt. In den Monatsligen bekommt man ja wenigstens für eine bestimmte Anzahl von Erfolgen noch was.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Dennoch: als absolute Neuanfängerin habe ich einige Fragen:

    Verderbt! Ist das gut oder schlecht und da ich einige Sphären dafür habe: hebt man die besser für den großen Char mit Endequip auf oder lohnt sich das schon mit Level 42?

    Das Versteck: wozu ist das eigentlich gut?

    Das Labyrinth: ist das jedes Mal mit diesen ekelhaften Fallen und im Dunkeln und dauert ewig lange oder war das nur beim ersten Mal der Fall?

    Und diese sog. Meister, die einem draußen immer im ungünstigsten Moment auflauern (wenn sie Meister sind, sollen sie ihr Zeugs doch selbst kloppen -.- ), wozu sind die gut? Bringen die was oder sind die just entertainment?
    Willkommen in Path of Exile!

    Das meiste wurde ja schon erklärt, deshalb nur ein paar kleine Ergänzungen.

    Verderbt (Corrupted) ist eher etwas für das Endgame, also ab Level 75+, wo du dein Gear nicht mehr ständig wechselst. Üblicherweise versucht man damit ziemlich gute Items noch einen Tick zu verbessern. Bei einigen Gegenständen will man damit einen ganz bestimmten Mod herauskitzeln, z.B. +1 Endurance Charge auf einem Gürtel. Vaal Orbs sind ziemlich viel Wert im Verhältnis zu den anderen Orbs, also lohnt es generell nicht, sie während des Levelns zu verpulvern.

    Das Versteck (Hideout): hier steht unter anderem auch dein persönlicher Map-Automat, von dem aus du mit Zana (Karten Meister) das Endgame erkunden kannst. Ab Level 68+ findest du beim Leveln in den höheren Gebieten Karten, die du in den Automat stopfen kannst, um Portale dorthin zu öffnen.

    Das Labyrinth ist immer mit Fallen ausgestattet und auf Level 68 und 75 sogar noch länger als auf 33 und 55. Viele Leute laufen da in unter 5-10 Minuten durch für Verzauberungen oder ziemlich gutes Loot. Wenn das nichts für dich ist, reicht es einmal durch jede Version durchzulaufen für die Ascendancy Punkte, die man am Ende bekommt (nicht vergessen den Altar in der hinteren Ecke anzufassen).

    Meister: auf den höheren Reputationsstufen bieten sie dir ein paar nützliche Optionen, um deine Ausrüstung auf eine bestimmte Art zu verändern bzw. auf niedrigeren Stufen einfach mit Bonis zu verzaubern, z.B. interessant für extra Resistenzen, die dir noch zum Cap von 75% fehlen, Grundwerte wie Int oder Stärke, um Gegenstandsanforderungen zu erfüllen oder die immer beliebten Lebenspunkte, welche durch den Skillbaum noch veredelt werden können, so dass du mehr davon hast als drauf steht.
    Petrus ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Dir auch nochmal ganz herzlichen Dank. Das Spiel scheint ja unglaublich komplex zu sein. O_O

    Und schwer -.- Die Bosse finde ich teilweise unglaublich übertrieben. Engster Raum und weitreichender AoE, dem man nicht entgehen kann, soviele Granitfläschchen kann man gar nicht bei sich haben. Und deren HP-Zahl schon auf Standard ist auch nicht sehr witzig.

    Ich musste dann auch noch mal von vorn anfangen , obwohl ich schon einen Level 52 Arc Trapper habe. Der starb nach Fall of Oriath gleich beim ersten Boss nur noch. Ich habe auch erst später irgendwo gelesen, dass ein rein aufs Ausweichen spezialisierter Char nichts für Anfänger sei, da die - wenn sie getroffen werden - sofort tot sind. Was mein armer Jax (ja, ich habe den Jax of Magalan genannt ) auch war.

    Jetzt habe ich eine Summon Raging Spirit-Hexe angefangen, die steht nur im Hintergrund und lässt ihre Armee zuschlagen. Ich hatte das Glück, dass Jax u.a. bereits eine Gem für Vaal-Skelette erbeutet hatte, die ist überaus hilfreich.

    Da Nahkampf aufgrund meiner Augen und Sehfähigkeit absolut nichts für mich ist, blieb auch nicht viel Auswahl. Es scheint ja keine gescheiten Feuer-Kälte-Builds zu geben, in denen nicht unbedingt auch irgendeiner dämlicher Nahkampf erforderlich ist.

    Zudem ist das Spiel nicht wirklich gut für die Xbox gemacht. Ich habe ja nur 8 Fähigkeitenfelder, von denen jeweils 4 übereinander liegen. Doch leider kann man RT ziehen so oft man will und mein Jax machte trotzdem den blöden Flammenspurt, der oben lag anstelle der Arc-Fallen. Was draußen halbwegs klappte, bei Bossen war das mehr als doof, damit tötet man die Biester halt nicht. Alle Versuche, die beiden Fähigkeiten umzulegen, scheiterten offenbar am System, da immer wieder der Flammenspurt oben auftauchte.
    Und nach Oriaths Fall habe ich überall Lags mit Standbildern. An meiner Box liegt es nicht, das ist eine neue Xbox One S, auf der jedes andere Spiel funktioniert. Ich habe mich dann auch nicht mehr gewundert, dass Fall of Oriath bei mir ein seltener Erfolg von ca. 5 % war. Ich sehe auch nicht viele hochlevelige Chars rumrennen. Trotzdem macht mir das Spiel eigentlich viel Spaß. Ich hätte nur gern mehr Klassen zum ausprobieren. Also mehr Klassenbuilds, die keinerlei Nahkampf enthalten.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Dir auch nochmal ganz herzlichen Dank. Das Spiel scheint ja unglaublich komplex zu sein. O_O
    Ist es mit der Zeit geworden. Für Neulinge ist es jetzt natürlich unglaublich schwerer durchzublicken, als für jemanden, der das Game vor sagen wir mal 3 Jahren angefangen hat. Ich spiel das Game seit der open Beta (2013) und bin praktisch mit dem Spiel gewachsen. Allerdings ist es heute auch viel einfacher einen Überblick über das Spiel zu bekommen, weil es ja zu allem und jedem einen Guide oder sonstwas online gibt, das gab es damals natürlich noch nicht und wir mussten uns alles selbst erarbeiten. Vor allem was das Craftig angeht war das ein echtes Abenteuer, heute guckt man nur auf Seite X im Internet nach und bekommt alles auf einen Blick serviert.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und schwer -.- Die Bosse finde ich teilweise unglaublich übertrieben. Engster Raum und weitreichender AoE, dem man nicht entgehen kann, soviele Granitfläschchen kann man gar nicht bei sich haben. Und deren HP-Zahl schon auf Standard ist auch nicht sehr witzig.
    Die Bosse sind nur zu Beginn schwer, wenn man ihre Bewegungsabläufe und Angriffe noch nicht kennt. Ich bin früher auch am laufenden Band gestorben, heute kann ich mich nur wundern, wie man bei Boss X sterben kann. Man lernt also mit der Zeit dazu. Keine Angst, Übung macht hier wirklich den Meister.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich musste dann auch noch mal von vorn anfangen , obwohl ich schon einen Level 52 Arc Trapper habe. Der starb nach Fall of Oriath gleich beim ersten Boss nur noch. Ich habe auch erst später irgendwo gelesen, dass ein rein aufs Ausweichen spezialisierter Char nichts für Anfänger sei, da die - wenn sie getroffen werden - sofort tot sind. Was mein armer Jax (ja, ich habe den Jax of Magalan genannt ) auch war.
    Die ersten Chars (vor allem der allererste) sind in der Regel immer irgendwie verskillt, das gehört dazu und muss so sein. Also nicht den Kopf hängen lassen, auch das wird besser, wenn man mehr Ein- und Überblick ins Spiel hat.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine Summon Raging Spirit-Hexe angefangen, die steht nur im Hintergrund und lässt ihre Armee zuschlagen. Ich hatte das Glück, dass Jax u.a. bereits eine Gem für Vaal-Skelette erbeutet hatte, die ist überaus hilfreich.
    Mit Magiern kommt man in der Regel gut durch, man muss nur wirklich auf Abstand bleiben. Bloss nicht treffen lassen, dann ist alles gut. Gerade zu Beginn sind Zauberer sehr gut zu spielen, weil man auch mit schlechter Ausrüstung gut durch kommt. Im Vergleich zu Nahkampfangriffen oder Bogenskills steigt der Schaden bei Zaubern mit jedem Level wirklich merklich und man ist nicht von der Ausrüstung abhängig.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Da Nahkampf aufgrund meiner Augen und Sehfähigkeit absolut nichts für mich ist, blieb auch nicht viel Auswahl. Es scheint ja keine gescheiten Feuer-Kälte-Builds zu geben, in denen nicht unbedingt auch irgendeiner dämlicher Nahkampf erforderlich ist.
    Keine gescheiten Feuer-Kälte-Builds? Ein Freezing Pulse Shadow ist einer der stärksten und am einfachsten zu spielenden Chars. Genau so sollte auch eine Feuerball-Hexe keine Probleme haben und von einem Arc-Templer will ich gar nicht reden. Es gibt mehr als genug richtig gute Zauber-Chars. Außerdem würde ich mich nicht so stark auf Builds verlassen, weil die meistens auf spezielle Items ausgelegt sind, die man als Anfänger eh nicht hat oder kaufen muss. Davon halte ich persönlich aber gar nichts. Versuch dich doch einfach mal selbst, teste alle Skills aus, die du finden kannst und spiele das, was dir Spßa macht und nicht, was andere dir empfehlen. Schließlich ist es dein Spiel und du sollst Spaß haben, nicht die anderen. Sicher kann man Builds an Hilfe und Stütze mit zu Hilfe nehmen, aber 1:1 Nachskillen würde ich nicht empfehlen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Ohne Soli hier was Böses zu wollen, würde ich die Empfehlung keine Builds nachzubauen, mit einer Portion Würze genießen. Sie spielt das Spiel seit jeher im Hardcore-Modus, holt sich nur Anregungen und allgemeine Infos von Lets-Plays. Zumal, für die meisten Builds braucht man auch spezielles Gear oder zumindest recht gutes, sie lehnt ja auch Handel ab und spielt SSF (solo self-found, setzt also nur das ein, was sie selbst gefunden hat).

    So ehrenwert diese Herangehensweise sein mag, und so viel Spaß ihr es auch bereitet und so stark es auch den Wiederspielwert dieses fantastischen Games erhöht: es ist nicht vorgesehen. Der Schwierigkeitsgrad des Endgames (sprich Maps, Shaper, Elder, Red Guardians, Pale Council, Uber-Atziri, Uber-Elder) ist von GGG so gestaltet, dass man mit anderen handeln muss, um stark genug zu sein. Sie machen da auch keinen Hehl drum, sondern sagen das klar und deutlich auf ihrer Homepage in den Feature-Beschreibungen für jeden Neuling. Es gibt Leute, natürlich gibt's die, welche SSF und sogar in der Hardcore-League den Uber-Elder besiegen. Aber das sind unter 0,1% der Nerds und die benutzen natürlich meistens absurde OP-Builds, die andere Leute erfunden haben.

    Jeder soll das Spiel so genießen, wie es beliebt. In dieser Hinsicht genießt Soli in der SSF-Ausprägung sicherlich eine Sonderstellung hier im Forum was Path of Exile angeht.

    Zurück zu deinem Einwand: ich würde mal nach Cookie-Cutter-Standard-Builds Ausschau halten, wie LA-TS-Ranger (Lightning Arrow - Tornado Shot) oder auch Arc-Zeugsi u.v.m. Es gibt einige davon, wie gesagt, viele mit speziellem Gear, damit sie supereinfach zu spielen sind, aber grundsätzlich gibt es Builds jeder Couleur en masse. Falls du nach (nochmaligem) Gucken nichts finden solltest, sag Bescheid, ich hab allein auf meiner Freundesliste mindestens drei Leute, die mir aus dem Stegreif solche Builds verlinken könnten bei Bedarf.

    Da ich selbst sowas auch nicht spiele, hab ich wenig Ahnung davon. Aber die Infos sind da draußen, irgendwo.

    Und wie Soli schon richtig gesagt hat, bei Kenntnis der Bossmechaniken ist vieles leichter. Wie immer halt. Dazu gehört auch manchmal, dass du deinen Char ganz gut im Griff hast und nicht lange nachdenken musst. Will sagen: was auch immer da an Steuerungsschwierigkeiten auf deiner Konsole abgeht: krieg sie in den Griff. Das ist das A und O für später.
    Petrus ist offline

  17. #17 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Hey Petrus, danke für deine nette Ergänzung. Ich will natürlich keinem von Guides, Buildes & Co. komplett abraten, ich hab eben nur meine Meinung gesagt. Natürlich kann jeder so viel Handeln und Nachbauen wie er will, wenn andere damit glücklich werden ist das total okay, ich wäre es jedenfalls nicht. Wie ich schon geschrieben habe: jeder soll so spielen, wie es ihm gefällt.

    Der Grund für meine Spielweise kommt auch von den vielen vielen Vorgängerspielen, die einfach nur im SP offline spielbar waren und ich es daher nicht anders kenne und so eine Spielweise auch lieben gelernt habe. Ich freue mich wie ein Schnitzel, wenn ich ein richtig geniales Unique finde, welches ich auch verwenden kann. Würde ich mir dieses Item kaufen, hätte ich als Reaktion wahrscheinlich nicht mal ein müdes Schulterzucken übrig. Du verstehst, worauf ich hinaus will? Es ist eben ein ganz anderes Spielerlebnis, finde ich.

    In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Die Info ist schon einige Wochen alt, aber Anfang August soll die neue Liga angekündigt werden, welche dann ab September laufen wird. Vom Umfang her soll sie so ähnlich wie die jetzige Incursion Liga werden, aber etwas weniger neue Skills und Skillüberarbeitungen enthalten. Die Änderungen haben aber nach wie vor zum Ziel mehr spielbare Builds zu ermöglichen.

    Das wird sicher einige der PoE-Fans hier im Thread besonders erfreuen.
    Ich für meinen Teil bin mit dem riesigen Haufen an Möglichkeiten ohnehin vollends überfordert, weshalb ich dem Treiben in stiller Bewunderung von der Standardliga aus zusehe.
    Petrus ist offline

  19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Danke für die Info, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ich gucke aber auch nicht täglich auf die off. HP. Ich mag die aktuelle Liga wirklich gern und habe Spaß damit. Allerdings spiele ich auch öfters mal die Standard-Liga, weil ja dort dann alle Chars landen und ich nicht einsehe, dass ich einen Char nach Ende einer Liga nicht mehr weiterspielen soll. Außerdem hab ich dort so schön viele Sachen in der Kiste, die ja sonst nur vergammeln würden.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Bin gerade durch Zufall über den Trailer zur neuen Delve-Liga gestolpert. Sieht ziemlich cool aus, aber ich mache mir echt Sorgen, dass ich dort keine Chance haben werde. Mal sehen, welchen Char ich spielen werde und wie gut oder eher schlecht ich durch den Dungeon komme.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 1 von 92 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •