Seite 24 von 93 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 1849

Path of Exile #3

  1. #461 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    @Tobi: Ok, wenn wir uns mal ingame sehen, ich spiele im Moment nicht sonderlich viel. ^^
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das denn mit dem Filter? Iwie greift bei mir gar keiner mehr, habe immer alles auf dem Schirm
    Ist der denn noch aktiv? Wenn du mit dem Mappen anfängst droppen auch einfach viel mehr Items, vielleicht wirkt es auch nur so?
    Es gibt eine Taste mit der du alle Items anzeigen kannst, auch jene die der Filter wegfiltert. Damit könntest du das überprüfen.
    Wenn ich mich erinnere war das "Alt", ich habe das bei mir aber auf die Leertaste geändert (alt ist meine pick-up Taste).

    Wenn du Neversink/Filterblade benutzt, empfiehlt es sich beim Mappen auf Semi-Strict oder Strict zu wechseln, da man sonst wirklich sehr viel Krempel sieht. Eventuell bei den Rezepten dann noch mal nacharbeiten.
    Nincompoop ist offline

  2. #462 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    @Tobi: Ok, wenn wir uns mal ingame sehen, ich spiele im Moment nicht sonderlich viel. ^^
    Nanu aus einem bestimmten Grund?

    Ist der denn noch aktiv?
    Was meinst du mit aktiv?

    Wenn du mit dem Mappen anfängst droppen auch einfach viel mehr Items, vielleicht wirkt es auch nur so?
    Im Moment droppt sehr viel Müll den ich nicht unbedingt sehen will.
    Es gibt eine Taste mit der du alle Items anzeigen kannst, auch jene die der Filter wegfiltert. Damit könntest du das überprüfen.
    Wenn ich mich erinnere war das "Alt", ich habe das bei mir aber auf die Leertaste geändert (alt ist meine pick-up Taste).
    Ja, das ist bei mir die "Alt" (Standardbelegung)

    Wenn du Neversink/Filterblade benutzt, empfiehlt es sich beim Mappen auf Semi-Strict oder Strict zu wechseln, da man sonst wirklich sehr viel Krempel sieht.
    Mit Filterblade lässt sich nichts einstellen... das greift nicht. Habe die auch schon mal rausgelöscht und wieder neu eingefügt.

    In der Standardliga geht das, nur nicht in der Metamorph
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Eventuell bei den Rezepten dann noch mal nacharbeiten.
    ka. was du damit meinst


    @TobiTobson
    Du hattest doch auch Probleme mit dem Filter, oder? Wie hast du das denn gelöst?
    Golden Girl ist offline

  3. #463 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nanu aus einem bestimmten Grund?
    Ja, die Witcher Serie.
    Was meinst du mit aktiv?

    Im Moment droppt sehr viel Müll den ich nicht unbedingt sehen will.
    Ja, das ist bei mir die "Alt" (Standardbelegung)
    Naja, halt ob er noch gesetzt ist, aber die Frage erübrigt sich mit dem Fehler unten ja.

    Wenn man einen Filter auf filterblade.xyz generiert, dann kann man hinterher im Tab "Customize" alles noch anpassen. Wenn man z.B. einen strikten Filter benutzt, werden keine Wisdom/Portalscrolls mehr angezeigt, da die meisten Leute für Portale die Gemme benutzen und für Wisdom Scrolls andere Orbs (Transmutation, Wetstone) verkaufen.
    Obendrein werden einige Rezepte nicht mehr angezeigt. Z.B. Die Items mit drei verschiedenen Sockelfarben. Das Rezept ändere ich dann immer so, dass mir zumindest die 2*2 großen Items angezeigt werden.

    Was dein Problem angeht, so musst du den Filter wahrscheinlich neu runterladen. Es muss jetzt nämlich warstaves statt warstaff heißen. Quelle.
    Nincompoop ist offline

  4. #464 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Ja, die Witcher Serie.
    Die hat doch nur 8 Teile... die sind doch rasch geschaut

    Was dein Problem angeht, so musst du den Filter wahrscheinlich neu runterladen. Es muss jetzt nämlich warstaves statt warstaff heißen. Quelle.
    Das habe ich gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. Wovon ist das "staves" und "staff" abhängig?

    Dein Link (Quelle) funktioniert nicht...
    Golden Girl ist offline

  5. #465 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die hat doch nur 8 Teile... die sind doch rasch geschaut
    Jopp, ist jetzt auch durch. ^^

    Das habe ich gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. Wovon ist das "staves" und "staff" abhängig?

    Dein Link (Quelle) funktioniert nicht...
    Kein Plan.
    "staves" ist der (gängige) Plural, aber sonst wüsste ich auch nicht. Wenn aber ein Wort im Filter auftaucht, dass im Spiel nicht erkannt wird, dann kann der Filter eben nicht geparsed werden. Oder zumindest nichts, was nach dieser Zeile kommt, keine Ahnung, wie das da im Detail abläuft.

    Hast du denn auch einen neuen Filter erstellt, oder nur den alten noch mal heruntergeladen? Eventuell mal auf der Filterblade Startseite auf "Reset Filter" anklicken, Cookies löschen und/oder in der URL den Hashwert löschen. Alternativ die Seite in einem anonymen Fenster öffnen, dann sollte sie frisch sein. Mir fällt sonst auch nichts weiter ein.
    Nincompoop ist offline

  6. #466 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die hat doch nur 8 Teile... die sind doch rasch geschaut
    War bei mir auch an 2 Tagen erledigt.

    Bei mir war das Problem mit dem Filter mit dem letzten Update vom Spiel behoben.

    So noch Akt 9 und Akt 10, dann kann ich endlich auf Death Oath und Energy Shield umsteigen. Bin gespannt.
    TobiTobsen ist offline

  7. #467 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Hm, ich glaube ich habe die Rainbowstride Schuhe an einen Händler verkauft. Zumindest konnte ich sie vorhin nicht mehr finden. ^^
    Nincompoop ist offline

  8. #468 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Nicht so schlimm. Es dauert eh noch ein bisschen, bevor ich auf ES umsteigen kann. Bis dahin hab ich die Kohle für die Sachen wahrscheinlich zusammen.
    TobiTobsen ist offline

  9. #469 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Nicht so schlimm. Es dauert eh noch ein bisschen, bevor ich auf ES umsteigen kann. Bis dahin hab ich die Kohle für die Sachen wahrscheinlich zusammen.
    Wenn's darum geht, hat man die Kohle wahrscheinlich schon nach dem ersten Akt zusammen.
    Insbesondere Bated Breath. Da ist es ja schon fast profitabel die Dinger alle aufzukaufen und für Alch-Shards an nen Händler zu verkaufen.
    Nincompoop ist offline Geändert von Nincompoop (17.01.2020 um 17:06 Uhr)

  10. #470 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Was mich mal interessieren würde...
    was passiert eigentlich wenn man in Akt 7 (Essenz des Künstlers) alle Tore zu Maligaro verbraucht und man es nicht geschafft hat ihn zu töten? (Ich brauche immer nur ein Tor )
    Geht das Spiel dann nicht weiter und man muss einen neuen Char erstellen?
    Golden Girl ist offline

  11. #471 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde...
    was passiert eigentlich wenn man in Akt 7 (Essenz des Künstlers) alle Tore zu Maligaro verbraucht und man es nicht geschafft hat ihn zu töten? (Ich brauche immer nur ein Tor )
    Geht das Spiel dann nicht weiter und man muss einen neuen Char erstellen?
    Dann wird man für immer von dem Spiel gebannt!

    Nein, natürlich nicht. ^^
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, dass die Karte dann einfach wieder in dem "Map Device" auftaucht. Selbst wenn nicht, kann man einfach wieder in Maligaro's Labor und sich die Karte neu holen.
    Nincompoop ist offline

  12. #472 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Dann wird man für immer von dem Spiel gebannt!
    Ich habs mir fast gedacht
    Nein, natürlich nicht. ^^
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, dass die Karte dann einfach wieder in dem "Map Device" auftaucht. Selbst wenn nicht, kann man einfach wieder in Maligaro's Labor und sich die Karte neu holen.
    Kann natürlich gut sein... ausprobieren mag ich es aber nicht

    Kannst du mir auch sagen was die Buchstaben in dem kleinen Bild der Fertigkeiten (unten rechts) bedeuten?
    Und... was bedeutet bei den Fertigkeiten SPS?
    Muss ich auf meinen Schaden innerhalb von "Offensiv" schauen oder was mir die Fertigkeit direkt anzeigt unter SPS?
    Golden Girl ist offline

  13. #473 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Kannst du mir auch sagen was die Buchstaben in dem kleinen Bild der Fertigkeiten (unten rechts) bedeuten?
    Und... was bedeutet bei den Fertigkeiten SPS?
    Muss ich auf meinen Schaden innerhalb von "Offensiv" schauen oder was mir die Fertigkeit direkt anzeigt unter SPS?
    Das sind die Unterstützungsgemmen, die du mit der Fähigkeit verlinkt hast.

    Schaden pro Sekunde.


    So ich hab es dann endlich geschafft und bin jetzt komplett auf Death Oath umgestiegen. Allerdings noch als Life based und nicht auf Energy Shield.
    Da fehlt mir aktuell noch das Geld, um die guten Items zu besorgen.
    Aber ist schon ein tolles Spielgefühl, einfach nur mit Shield Charge über die Karte huschen und alles um einen herum explodiert. Da ist man echt in 1-2 Minuten durch mit der Map.
    TobiTobsen ist offline

  14. #474 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich habs mir fast gedacht

    Kann natürlich gut sein... ausprobieren mag ich es aber nicht

    Kannst du mir auch sagen was die Buchstaben in dem kleinen Bild der Fertigkeiten (unten rechts) bedeuten?
    Und... was bedeutet bei den Fertigkeiten SPS?
    Muss ich auf meinen Schaden innerhalb von "Offensiv" schauen oder was mir die Fertigkeit direkt anzeigt unter SPS?
    Kommt ganz drauf an. Wenn es um einfache Stats wie "erhöhter Schaden" geht, kannst du einfach beim SPS schauen.
    Für komplizierte Sachen reicht der Tooltipp aber nicht mehr aus.

    Z.B. wenn du die Support Gemme "Fire Penetration" benutzt. Auf dem Tooltipp ändert sich der Schaden überhaupt nicht, allerdings ist die Gemme für Feuerschaden sehr gut. Für sowas müsstest du dann Tools wie PoE Planner oder Path of Building benutzen. Ist aber eine Menge Arbeit, sich da richtig reinzufuchsen.
    Schaden, der nicht im SPS Tooltipp wiedergespiegelt wird, ist z.B. eben Penetration, Damage over Time (ignite, poison) oder Schaden durch überlappende Projektile und ähnliches.

    Z.B. spiele ich ja Ball Lightning. Dieser Skill erzeugt eine Kugel und diese Kugel verschießt alle 150ms einen Stromstoß an Gegner in der Umgebung. Im Tooltipp steht dann der Schaden PRO Stromstoß, nicht der Gesamtschaden über die Lebensdauer der Kugel.
    Obendrein benutze ich Minefield Support, wodurch ich mehrere Kugeln auf einmal verschieße und diese können auch alle den gleichen Gegner angreifen. Entsprechend muss ich den Schaden des Tooltipps mit der Anzahl der Minen und mit der Lebensdauer multiplizieren um den echten Schaden zu erfahren.
    Nincompoop ist offline

  15. #475 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Danke euch

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Kommt ganz drauf an. Wenn es um einfache Stats wie "erhöhter Schaden" geht, kannst du einfach beim SPS schauen.
    Für komplizierte Sachen reicht der Tooltipp aber nicht mehr aus.

    Z.B. wenn du die Support Gemme "Fire Penetration" benutzt. Auf dem Tooltipp ändert sich der Schaden überhaupt nicht, allerdings ist die Gemme für Feuerschaden sehr gut. Für sowas müsstest du dann Tools wie PoE Planner oder Path of Building benutzen. Ist aber eine Menge Arbeit, sich da richtig reinzufuchsen.
    Schaden, der nicht im SPS Tooltipp wiedergespiegelt wird, ist z.B. eben Penetration, Damage over Time (ignite, poison) oder Schaden durch überlappende Projektile und ähnliches.

    Z.B. spiele ich ja Ball Lightning. Dieser Skill erzeugt eine Kugel und diese Kugel verschießt alle 150ms einen Stromstoß an Gegner in der Umgebung. Im Tooltipp steht dann der Schaden PRO Stromstoß, nicht der Gesamtschaden über die Lebensdauer der Kugel.
    Obendrein benutze ich Minefield Support, wodurch ich mehrere Kugeln auf einmal verschieße und diese können auch alle den gleichen Gegner angreifen. Entsprechend muss ich den Schaden des Tooltipps mit der Anzahl der Minen und mit der Lebensdauer multiplizieren um den echten Schaden zu erfahren.


    Ich glaube ich bin iwie zu dämlich um hinter die Spielmechanik zu blicken... vielleicht auch weil alles so... englisch ist
    Golden Girl ist offline

  16. #476 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Danke euch




    Ich glaube ich bin iwie zu dämlich um hinter die Spielmechanik zu blicken... vielleicht auch weil alles so... englisch ist
    Ne, das kommt mit der Zeit.
    Kurz: Der Tooltipp ist nicht immer zuverlässig. Gerade deswegen sind aber eben Guides auch sehr nützlich, man muss sich ja nicht 1:1 daran halten, aber die geben gute Tipps, welche Stats nützlich sind und welche gar nichts bringen.
    Nincompoop ist offline

  17. #477 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Ne, das kommt mit der Zeit.
    Dein Wort in Gottes Ohr
    Ich komme immer super und fast todesfrei durch alle Akte aber ab den 4/5er Maps sieht es dann echt heikel aus

    Naja, noch habe ich nicht aufgegeben... bin aber nahe dran. Dieses "Muss" bei Spielen stört mich schon sehr.

    Wie viele Fertigkeiten braucht man denn so um gut zu spielen?
    Ich verstehe nicht wozu man hier und da eine 6 bzw 3x 4-Link braucht wenn man doch eigentlich nur eine bzw. 2 Grundfertigkeiten benutzt?
    Und wäre es dann nicht sinnvoller eine Einhandwaffe mit 6-Link zu benutzen? Was nützen bei 2 Einhandwaffen denn die 3-Links?

    Ich weiß... klingt anfängermäßig... aber ist für mich alles unverständlich
    Golden Girl ist offline

  18. #478 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie viele Fertigkeiten braucht man denn so um gut zu spielen?
    Ich verstehe nicht wozu man hier und da eine 6 bzw 3x 4-Link braucht wenn man doch eigentlich nur eine bzw. 2 Grundfertigkeiten benutzt?
    Und wäre es dann nicht sinnvoller eine Einhandwaffe mit 6-Link zu benutzen? Was nützen bei 2 Einhandwaffen denn die 3-Links?
    Eine Einhandwaffe oder ein Schild kann nur ein 3 Link haben, nur die Rüstung oder eine Zweihandwaffe haben 6 Link.
    Normalerweise nutzt man maximal 2 Grundfertigkeiten, oder manchmal sogar nur eine...wie z.b. bei der Arc/Lichtbogen Magierin.
    Dann reicht es wenn man die Hauptfertigkeit in der Rüstung als 6 Link hat. Wer auf zwei Skills geht, fährt vielleicht mit 2x6 Link besser, um den Schaden zu maximieren.
    In die restlichen 3 oder 4 Links, setzt man dann seine Defensivfertigkeiten, seine Bewegungsfertigkeiten und seine Auren, bzw Flüche die man auf die Gegner wirkt.
    Ich denke mal da kannst du noch einiges optimieren. Wenn du nur einen 6x Link in der Brust nutzt, kannst du z.b. sogar 2x 4 Link oder 2x 3 Link für deine Defensive nutzen, dann überstehst du auch die 4-5 Maps und kommst weiter voran.
    TobiTobsen ist offline

  19. #479 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Eine Einhandwaffe oder ein Schild kann nur ein 3 Link haben, nur die Rüstung oder eine Zweihandwaffe haben 6 Link.
    Normalerweise nutzt man maximal 2 Grundfertigkeiten, oder manchmal sogar nur eine...wie z.b. bei der Arc/Lichtbogen Magierin.
    Dann reicht es wenn man die Hauptfertigkeit in der Rüstung als 6 Link hat. Wer auf zwei Skills geht, fährt vielleicht mit 2x6 Link besser, um den Schaden zu maximieren.
    In die restlichen 3 oder 4 Links, setzt man dann seine Defensivfertigkeiten, seine Bewegungsfertigkeiten und seine Auren, bzw Flüche die man auf die Gegner wirkt.
    Ich denke mal da kannst du noch einiges optimieren. Wenn du nur einen 6x Link in der Brust nutzt, kannst du z.b. sogar 2x 4 Link oder 2x 3 Link für deine Defensive nutzen, dann überstehst du auch die 4-5 Maps und kommst weiter voran.
    Jup, gut erklärt.

    In das zweite 6L-Setup kann man z.B. auch ein Totem pflanzen. Dadurch ist dann in haarigen Situationen mehr Verlass darauf.

    2 Heralds, Blasphemie, Auren, Movement, Totem, CWDT-Setup, Steelskin, Enduring Cry für Endu-Charges, 2 Flüche, Golems..... ich komm immer nur knapp hin mit den paar Sockeln.
    Erst muss ich immer ziemlich quetschen, damit alles passt, danach sitzt es aber ganz gut und fühlt sich geschmeidig an.
    Petrus ist offline

  20. #480 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Langsam ist es echt nervig, finde einfach das letzte Portal nicht, um die 4. Stufe vom Labyrinth freizuschalten.
    Und ohne das letzte Labyrinth kann ich meinen Charakter nicht weiterentwickeln.
    TobiTobsen ist offline

Seite 24 von 93 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •