Seite 12 von 93 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 1849

Path of Exile #3

  1. #221 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Ich hab auch mal einen Miner angefangen, ist jetzt Level 20, aber so richtig warm werd ich trotz des heftigen Schadens mit dem nicht. Ändert sich der Spielstil später nochmal irgendwie? Also das Werfen von Minen ist zwar schon besser als das Ablegen an den Füßen, aber ich weiß nicht, ob Glacial Cascade oder dieser Pyroskill ab 28 oder Auto-Bomber(?) das Procedere so zu ändern vermögen, dass ich mich damit anfreunden könnte.

    Wenn's nicht passt für mich, geh ich erstmal wieder zurück in Standard, weiter am Uber-Elder werkeln. Jetzt weiß ich zumindest schon mal ungefähr, was die von mir wollen.
    Petrus ist offline

  2. #222 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal einen Miner angefangen, ist jetzt Level 20, aber so richtig warm werd ich trotz des heftigen Schadens mit dem nicht. Ändert sich der Spielstil später nochmal irgendwie? Also das Werfen von Minen ist zwar schon besser als das Ablegen an den Füßen, aber ich weiß nicht, ob Glacial Cascade oder dieser Pyroskill ab 28 oder Auto-Bomber(?) das Procedere so zu ändern vermögen, dass ich mich damit anfreunden könnte.

    Wenn's nicht passt für mich, geh ich erstmal wieder zurück in Standard, weiter am Uber-Elder werkeln. Jetzt weiß ich zumindest schon mal ungefähr, was die von mir wollen.
    Hm, was für Minen benutzt du denn?
    Icicle Mine ist anfangs etwas schwach, dürfte aber wahrscheinlich ziemlich gut werden, wenn man auf Chain/Pierce setzt und bisschen Crit-Multi hat.
    Pyrodingens ist dagegen direkt AoE, hat also nicht diese Probleme mit Horden von Gegnern.

    Ansonsten ändert sich nicht viel, aber mit mehr Mine-Throwing-Speed wird es etwas flüssiger.
    Obendrein muss man mit Minefield Support (nach Malachai) nur noch einmal pro Gegnergruppe Minen werfen, sofern keine stärkeren Gegner dabei sind.

    Letzten Endes mag aber einfach nicht jeder Minen/Traps.
    Ich mag den Spielstil ganz gerne, obendrein finde ich es schön, mir keine Gedanken um Reflect machen zu müssen.
    Nincompoop ist offline

  3. #223 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Momentan sind's noch die Level 1 Blitzer, also Lightning. Ich will die Pyros schon noch ausprobieren, auch zumindest mal als 4-Link.

    Reflect ist vor allem bei un-id'ed Maps immer ein Thema, hab mir ein unverlinktes Level 1 Gem auf die Zweitwaffe gelegt, damit ich nicht instant aus den Latschen kippe. Ansonsten kann ich nur Physical Reflect nicht laufen, Elemental ist mir dank Brutality Gem wurscht. Ich finde ein Game braucht auch solche Unwägsamkeiten.

    Habt ihr eigentlich schon neue Charslots gekauft oder löscht ihr eure alten immer? Ich kratze trotz einiger Löschungen langsam an der Grenze und die hochlevelligen will ich irgendwie behalten, wenn auch nur zu seltenen Testzwecken. Aber da steckt halt schon etwas Mühe drin.
    Petrus ist offline

  4. #224 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    So, ich hab mich jetzt auch mal an den Minen versucht, allerdings schon nach wenigen Minuten wieder aufgegeben. Ich bin doch ein Keyboard-Legasteniker, wenn ich mehr als eine Taste auf einmal benutzen muss. Nach mehreren Fast-Toden und einigen Knoten in den Fingern bin ich dann auf die Traps umgestiegen. Die machen zwar gefühlt weniger Schaden und lassen sich (gefühlt) auch langsamer plazieren, spielen sich aber für mich einfacher. Ich wollte ja immer schon mal einen Trapper spielen, hatte aber irgendwie immer wieder andere Skills gefunden, die ich dann doch lieber probieren wollte ... vielleicht klappt es ja endlich jetzt mal.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #225 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Ich habe glaube ich so 2-3 extra Slots, ja.
    Irgendwann hat man einfach alles, was man an Truhenplätzen braucht und wenn man sich dann noch so ein Supporter Pack holt muss man ja irgendwas mit den Punkten anstellen.
    Ich hatte das glaube ich dann immer mit so einer "Freie Mystery Box wenn du was kaufst" Aktion verbunden.
    Wirklich nötig waren sie aber eignetlich nicht, da ich eh kein Standard spiele.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    So, ich hab mich jetzt auch mal an den Minen versucht, allerdings schon nach wenigen Minuten wieder aufgegeben. Ich bin doch ein Keyboard-Legasteniker, wenn ich mehr als eine Taste auf einmal benutzen muss. Nach mehreren Fast-Toden und einigen Knoten in den Fingern bin ich dann auf die Traps umgestiegen. Die machen zwar gefühlt weniger Schaden und lassen sich (gefühlt) auch langsamer plazieren, spielen sich aber für mich einfacher. Ich wollte ja immer schon mal einen Trapper spielen, hatte aber irgendwie immer wieder andere Skills gefunden, die ich dann doch lieber probieren wollte ... vielleicht klappt es ja endlich jetzt mal.
    Das mit dem Knoten stimmt, vor allem wenn man dazu noch Flask Piano spielt. ^^
    Traps werden später noch besser, wenn man mehr Trigger Radius hat (oder die Ascendancy, dass alle Traps auf einmal hochgehen). Dann dürften sie auch etwa gleichwertig mit Minen sein.
    Man kann übrigens Traps auch mit Blastchain supporten, dann schmeißt man Minen die Traps schmeißen.
    Swift Assembly kann dann auch 2x triggern, das habe ich vorhin einmal ausprobiert.
    Nincompoop ist offline

  6. #226 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Danke für die Info.

    Was trägt denn ein Miner/Trapper eigentlich so an Rüssi? Also ich meine welche Art? Nur Rüssi braucht er ja eigentlich nicht ... Rüssi/ES oder Rüssi/Ausweichen? Und was für Waffen?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #227 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Ich glaub an Waffen sind's Dolche und Schild mit Spellpower oder Wands mit Spellpower, weil Minen als Spells gelten. Der Rest auch eher Casterkleidung also alles voll mit Energy Shield und Spellpower und Mana (wegen Mind over Matter, also ist Mana auch defensiv), aber es gibt sicher auch Builds, die mit mehr Ausweichen und ES funktionieren.

    Hast du dir schon ein paar Charslots kaufen müssen oder löschst du?
    Petrus ist offline

  8. #228 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Ich glaub an Waffen sind's Dolche und Schild mit Spellpower oder Wands mit Spellpower, weil Minen als Spells gelten. Der Rest auch eher Casterkleidung also alles voll mit Energy Shield und Spellpower und Mana (wegen Mind over Matter, also ist Mana auch defensiv), aber es gibt sicher auch Builds, die mit mehr Ausweichen und ES funktionieren.
    Danke dafür. Ich bin jetzt von den Minen weg und spiele erstmal mit Traps. Aber die gelten ja auch als Spell, also werde ich zusehen, dass ich soviel wie möglich Mage-Zeugs bekomme ... ist ja bei SSF nicht immer ganz einfach.

    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon ein paar Charslots kaufen müssen oder löschst du?
    Char-Slots hab ich mir noch nie gekauft. Meistens lösche ich immer hier und da mal wieder einen Char, wenn der schon einige Monate (oder auch mal Jahre) rumgammelt und vielleicht nur Level 30 ist oder so ... wirklich hohe Chars habe ich ja nicht, von daher ist das mit dem Löschen nicht so schlimm.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #229 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Bin jetzt knapp 40. Die Pyroclast Minen sind ja ganz drollig und lassen ein ziemliches AoE-Feuerwerk ab, aber der Singletarget-Schaden ist auch nur Durchschnitt. Und Bosse bewegen und teleporten sich ja auch durch die Gegend, also muss man immer vorhalten oder wie bekloppt zünden. Gegen Piety war's ein regelrechter Kampf. Und man ist natürlich äußerst verwundbar im Nahkampf. Und mit Wands und Dash läuft das einfach nicht so wie mit Whirling Blades und viel Attack Speed.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    wirklich hohe Chars habe ich ja nicht [...]
    Mach halt mal.
    Einen einzigen Char, den du anders spielst als alle anderen, den du vollstopfst mit dem besten Gear, das Wraeclast je gesehen hast (bzw. was du dir leisten kannst ), einen mit dem du unbesiegbar wirst und dich traust mit jedem Gegner anzulegen. *Trommelwirbel*
    Petrus ist offline

  10. #230 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Bin jetzt knapp 40. Die Pyroclast Minen sind ja ganz drollig und lassen ein ziemliches AoE-Feuerwerk ab, aber der Singletarget-Schaden ist auch nur Durchschnitt. Und Bosse bewegen und teleporten sich ja auch durch die Gegend, also muss man immer vorhalten oder wie bekloppt zünden. Gegen Piety war's ein regelrechter Kampf. Und man ist natürlich äußerst verwundbar im Nahkampf. Und mit Wands und Dash läuft das einfach nicht so wie mit Whirling Blades und viel Attack Speed.
    Hm, legst du auch genug Minen, bevor du sie zündest? Die explodieren ja in Serie und werden dabei immer stärker, d.H. wenn du 19 Minen auf einmal zündest macht die letzte davon ein Vielfaches des Schadens der ersten. Du kannst sogar noch mehr Schaden anrichten wenn du rechtzeitig neue Minen wirfst und diese scharf werden, bevor die vorige Serie zu ende ist.
    Bei mir sind die Bosse währen des Levelns fast immer sofort umgefallen (wobei Piety bei mir auch eine Ausnahme war, die hat sich tatsächlich zwei mal verwandeln können).
    Die Skitterbot Aura ist auch sehr nützlich, einmal weil du direkt 20(21?)% mehr Schaden erhälst, dann weil sie Minen zünden und neu legen und dann weil sie Gegner in der Nähe schocken.
    Nincompoop ist offline

  11. #231 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Sind nützliche Hinweise, war mir nicht klar. Ich hatte Wrath Aura und Clarity glaub ich. Skitterbot braucht ja auch 35%, ging also nicht zusätzlich. Aber ich werd die Mechanik mit dem Aufbauschaden und der Erhaltung kurz vor dem Ende nochmal austesten. Merci.

    Bei den Blight Events hats mit dem Minenspam ja immer ganz gut geklappt, nur bei zuviel Bewegung kam ich nicht hinterher, weil man nicht so gut stacken kann.

    Der Standard Atlas ist schon wieder resettet (auf 15/159), aber zum Glück kann man die alten Maps für die Komplettierung benutzen. Nur die Tabs sind noch ein ziemliches Durcheinander, ich finde nie die Muße mich da durchzuwühlen und alles zu sortieren und zu zerbröseln, was aus der Liga runter gekommen ist. Die anderen Tabs sind auch alle voll und ich hab keinen Bock aufzuräumen.
    Petrus ist offline

  12. #232 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Sagt mal welcher Bandit ist denn sinnvoll für einen Trapper? Alira oder doch der Skillpunkt? Und mit dem Herold bin ich auch gerade etwas überfragt und ratlos. Momentan spiele ich mit der explosiv und fire-Traps. Machen beide ziemlich viel Spaß.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (13.09.2019 um 12:40 Uhr)

  13. #233 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Sagt mal welcher Bandit ist denn sinnvoll für einen Trapper? Alira oder doch der Skillpunkt? Und mit dem Herold bin ich auch gerade etwas überfragt und ratlos. Momentan spiele ich mit der explosiv und fire-Traps. Machen beide ziemlich viel Spaß.
    Beides gut. Ich nehme immer ganz gerne Alira, damit ich mir beim Leveln nicht so viele Gedanken über die Resistenzen machen muss. Später hat man mit den Resis aber eigentlich keine Probleme mehr, es sei denn man trägt haufenweise Uniques.

    Beim Herold kommt es auf deine Traps an. Wenn sie physischen Schaden machen, empfehlen sich Herald of Ash/Purity, ansonsten eben Ice/Lightning. Eventuell macht es aber auch Sinn, ganz was anderes zu benutzen (Wrath z.B.).
    Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, mein letzter Trapper ist schon eine Weile her und ich hatte auch meistens Elemental Equilibrium, so dass Herolde für mich nicht in Frage kamen.
    Ich persönlich würde wahrscheinlich den Herald of Ice nehmen, einfach für den Shatter-Effekt. Sehr nützlich gegen Gegner mit Effekten beim Tod (z.B. die Stachelviecher aus dem Garten in Akt 3).
    Nincompoop ist offline

  14. #234 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Danke für die Tips.

    Ich hab mich allerdings gegen alle Banditen entschieden und lieber die Skillpoints genommen. Beim Herold hab ich erstmal Thunder (weil blauer Stein ... ich hab ziemlich viele blaue Slots). Ich denke mal die Fire-Trap werde ich wohl wiede rausnehmen, ich finde dieses explosive Teil immer besser. Mal sehen, was noch so für Traps kommen. Wenn ich mich dann endgültig entschieden habe, werde ich wohl auch den Herold optimieren. Im Moment ist Thunder erstmal nicht schlecht ... der macht die Fässer kaputt, was die Fallen ja nicht wirklich machen. Bin jetzt Akt 3 nach der Kanalisation. Für heute ist erstmal Schluss, morgen geht es dann weiter. Ich freue mich, der Char macht wirklich Spaß und auch mit den Blight-Begegnungen komme ich sehr gut klar.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  15. #235 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Im Moment ist Thunder erstmal nicht schlecht ... der macht die Fässer kaputt, was die Fallen ja nicht wirklich machen. .
    Das stimmt, das regt mich auch jedes Mal auf, wenn ich 'nen Trapper spiele.
    Nincompoop ist offline

  16. #236 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich spiele jetzt mehr oder weniger abwechselnd meinen Trapper und auch zum ersten Mal wirklich ernsthaft einen Summoner. Mit letzterem bin ich aber erst Mitte Akt 2, trotzdem fällt mir jetzt schon auf, dass die Zombies verdammt stark sind ... die sterben einfach nicht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #237 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    So, ich bin jetzt in Tier 16 angekommen. Der Cycloner hat die Guardians doch ein gutes Stück schneller geschnetzelt, hatte aber auch bessere Ausrüstung, Legion hat ja ohne Ende Beute ausgespuckt.

    Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Miner, aber langsam fehlen mir gute Uniques. Ich suche vor allem nach Victario's Influence und Tremor Rod. Letzteren möchte ich zumindest mal ausprobieren. Aktuell spiele ich noch mit Tabula Rasa.
    Beim Umstieg auf das weiße Hemd ist mir auch aufgefallen, dass ich im vorigen 5-Link gleich zwei Mal Combustion Support drin hatte und daher effektiv nur mit einem 4-Link rumgerannt bin. Peinlich.
    Naja, man findet natürlich massig Uniques, nur nicht die, die man braucht. In der letzten Liga hatte ich beide Uniques gleich mehrmals.

    Was sagt ihr eigentlich zur League Mechanik?
    Ich finde die Liga sogar besser als die vorige. Es gibt (minimal) weniger Loot als in Legion und die Encounter dauern länger, dafür finde ich sie aber auch interessanter (und man stirbt nicht so schnell).
    Vor allem weiß man nie, was man bekommt. Manche encounter sind komplett trivial aber wenn alle Lanes aus unterschiedlicher Richtung kommen und dann noch ein Boss mit unvorteilhaften Map Mods dabei ist... gn8. ^^
    Meine Lieblingstower sind die Zombie- und Eistürme, meistens gepaart mit einem Buff-Turm. Die halten die Gegner gut auf, wenn ich gerade auf der anderen Seite bin.

    Der zusätzliche Passiv Punkt durch die Ointments ist auch nützlich, wobei ich meinen Wunschpunkt noch nicht craften kann (bzw. nicht auf mein aktuelles Amulett verschwenden möchte). Ich frage mich aber, was man mit den Ointments machen soll, wenn man damit durch ist. Die lassen sich zwar auf Blighted Maps anwenden, aber das war es dann auch.

    Ein paar Blighted Maps habe ich auch schon, allerdings habe ich sie noch nicht ausprobiert, da es da aktuell noch ein paar Probleme gibt. Unter der Woche soll es da einen Patch zu geben.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich spiele jetzt mehr oder weniger abwechselnd meinen Trapper und auch zum ersten Mal wirklich ernsthaft einen Summoner. Mit letzterem bin ich aber erst Mitte Akt 2, trotzdem fällt mir jetzt schon auf, dass die Zombies verdammt stark sind ... die sterben einfach nicht.
    Hm, dann hau da einen "Infernal Legion" Support rein, dann sterben die auch.
    Nincompoop ist offline

  18. #238 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Gibts eigentlich auch builds für nicht allzu klickfreudige Spieler? Ich habe oft totembuilds gespielt aber die sind selbst mir irgendwann zu langweilig. Will aber auch keinen wild rumhüpfenden Char spielen. Ein Kompromiss wäre toll. Und am besten noch was, wo man nicht zwingend bestimmte items braucht, aber trotzdem einigermaßen konkurrenzfähig ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #239 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Zumindest in den offiziellen Foren erzählen sie einem häufig, dass man fast keine Spezialitems braucht, um den Build lauffähig zu bekommen. Und wenn, dann kosten die meistens auch nicht die Welt. Also einfach mal ein bisschen in der Build-Liste stöbern, die sind meistens auch auf die anderen Klassen verlinkt. Und die anständigen Guides zeigen einem auch detailliert nach welchem Gear man suchen sollte.
    Petrus ist offline

  20. #240 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich auch builds für nicht allzu klickfreudige Spieler? Ich habe oft totembuilds gespielt aber die sind selbst mir irgendwann zu langweilig. Will aber auch keinen wild rumhüpfenden Char spielen. Ein Kompromiss wäre toll. Und am besten noch was, wo man nicht zwingend bestimmte items braucht, aber trotzdem einigermaßen konkurrenzfähig ist
    Ich gehöre ja auch zu den "nicht allzu klickfreudigen Spielern", daher kann ich die Arc empfehlen. Dafür brauchste nicht viel und der spielt sich super und macht richtig Spaß (oder auch Spark, je nach Geschmack). Tornado Shot ist auch nicht schlecht oder eben ein Minion Build.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 12 von 93 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •