Seite 88 von 93 « Erste ... 7781848586878889909192 ... Letzte »
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1849

Path of Exile #3

  1. #1741 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    So Atlas ist freigespielt...10er Maven Invitation, Exarch, Eater, Guardians und co auch einmal gelegt und das alles mit 3 Div Budget und einem 5 Link.
    Das Build hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht, ähnlich guter League Start wie letzte League mit dem RF Jugg. Da man kaum stirbt, geht das Leveln super schnell, bin auch bei dem Char schon bei Lvl 95 angekommen. Nun brauche ich noch die 6 Link Rüstung, aber die kostet aktuell noch 3 Div, da muss ich noch ein bisschen sparen. Delve läuft auch super, deswegen spiele ich das Build ja eigentlich. Bin jetzt bei Tiefe 180 angekommen, den ersten Boss hab ich schon einmal erledigt, nach Aul dem Endboss bin ich noch auf der Suche. Delirium probiere ich dann am Wochenende mal, mal sehen ob ich da auch soweit kommen, wie mit dem Jugg...da war es immerhin Stufe 29 von 30.

    Werde das Build auf jeden Fall noch eine Weile spielen, aber mache mir auch schon Gedanken um das Nächste. Wollte ja eigentlich Power Siphon / Kinetic Blast spielen...aber dieses komische Totem Explode Build sieht halt zu verlockend aus. Was man da für Damage erreichen kann, vielleicht kann ich ja damit das erste Mal die Uber Bosse legen...und wenn dann muss ich es diese Liga spielen, wird es ja in der Nächsten nicht mehr geben. Na mal sehen...
    TobiTobsen ist offline

  2. #1742 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Ganz schön viel passiert diese Saison, dass muss man schon sagen. Im aktuellen Endgame noch nie so weit gekommen, fast alle wichtigen Bosse gelegt...Exarch, Eater, Uber Elder, Maven, damit alle 4 Voidstones freigeschaltet im Atlas, Aul den Delve Boss das erste Mal gefunden und besiegt. Die Liste geht noch ein bisschen weiter...18 Herausforderungen geschafft, damit die 2. Stufe des Rüstungssets freigeschaltet. Viele Builds probiert...mittlerweile schon 6, hier mal die Liste in chronologischer Reihenfolge:

    1. Lightning Tendrils Hierophant (League Starter)
    2. umgebaut in einen Manabond-Mjölner-CwC-Arc Hierophant (Mein erstes großes Build der Saison, Atlas freigeschaltet, kann eigentlich alles)
    3. Power Siphon-Kinetic Blast Trickster (guter Mapper, bei Bossen anfällig)
    4. umgebaut in einen Blade Trap Trickster (kann die meißten Angriffe von Bossen tanken, zum mappen leider ungeeignet)
    5. Kitavas Thirst Volatile Dead-Detonate Dead Necromancer (hat richtig Spaß gemacht, guter Mapper, bei Bossen hat am Ende der Damage gefehlt
    6. umgebaut in eine Arakaalis Fang Necromancerin (Mein Build der Saison, Allrounder, alle Bosse damit platt gemacht)

    Arakaalis Fang Necromancerin wollte ich ja schon ewig mal spielen, aber das Build war immer sehr teuer. Diese Liga super billig, hat aktuell nur knapp 4 Div gekostet und man kann quasi alles damit machen. Super schnell, super tanky, dass macht einfach richtig Spaß. Bestes und einfachstes Minion Build was ich je gespielt hab.

    Großen Dank nochmal an Desperado und seine Freundin für die vielen unterhaltsamen Abende, hat echt Spaß gemacht das gemeinsam zocken. Hoffe das war nicht die letzte Liga.

    Hier nochmal ein Bild von meinem ersten Maven kill:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    TobiTobsen ist offline

  3. #1743 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Morgen Abend geht es los!

    Ich bin gespannt, hoffe auf ein PoE 2 Release im ersten oder zweiten Quartal 2024.
    Nincompoop ist gerade online

  4. #1744 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Bin auch schon extrem gespannt. Werde aber wahrscheinlich nur von 0-1 Uhr schauen und den Rechner dann laufen lassen...
    Wenn man 4 Stunden bei Twitch zuschaut, kann man wieder Drops abstauben, Flügel und ein Portal. Klick mich
    TobiTobsen ist offline

  5. #1745 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Oh wow, der Hammer!
    Weaponswap wird uns sicherlich ein paar "Salutations Exile" bringen.
    Leider Release wohl frühestens Ende 2024.

    Die Ligaankündigung gefällt mir auch, das sieht sehr spaßig aus. Wobei ich mich frage, wie sie das balancen wollen.
    Und verbessertes Sanktum! Kein nerviges "ein Raum pro Map" mehr. Wenn man die Dinger häufiger als alle 32 Maps findet, ist der Zugang sogar besser als in der tatsächlichen Liga. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe, dass man am Ende eines Floors direkt das Item für den nächsten findet.


    ...wo Ultimatum?
    Nincompoop ist gerade online

  6. #1746 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Der Hype ist definitiv da, aber noch knapp 1 Jahr warten ist schon heftig...hab echt gedacht das wird was mit Ende des Jahres.
    Kann man nix machen, denke dafür werden sie die restlichen Seasons bei PoE 1 ordentlich voll packen.

    Viele gute Sachen dabei, aber auch noch einiges bei dem man abwarten muss. Vom Endgame hat man ja quasi noch nix gesehen.

    Das es dann regelmäßig Erweiterungen zu PoE1 und PoE2 geben wird...mh ich weiß nicht, da wird mir wahrscheinlich die Zeit fehlen und dann hat man das Gefühl etwas zu verpassen.
    Aber für Leute die eh durchgängig PoE spielen sicher eine gute Sache.

    Die neue Liga sieht auch gut aus, ich mag es ja, wenn man den Skilltree weiter anpassen kann.
    Das Sanktum zurück kommt auch ok, mehr Abwechslung ist immer gut...die Anpassungen machen Sinn.
    Am meisten gespannt bin ich auf die neuen Atlastree Nodes...mit einer Explosion alle Expeditions zünden, damit könnte mir die Mechanik dann auch endlich gefallen.
    TobiTobsen ist offline

  7. #1747 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Inzwischen habe ich auch bisschen was vom PoE 2 Gameplay gesehen... und das sieht einfach furchtbar aus.
    Das Schwierigkeitslevel wird jetzt nicht repräsentativ sein, aber bei mir killt das gerade sämtlichen Hype.


    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Das es dann regelmäßig Erweiterungen zu PoE1 und PoE2 geben wird...mh ich weiß nicht, da wird mir wahrscheinlich die Zeit fehlen und dann hat man das Gefühl etwas zu verpassen.
    Aber für Leute die eh durchgängig PoE spielen sicher eine gute Sache.
    Mal schauen wie unterschiedlich die Spiele sein werden. Ansonsten lässt man halt hier und da mal eine aus.

    Die neue Liga sieht auch gut aus, ich mag es ja, wenn man den Skilltree weiter anpassen kann.
    Das Sanktum zurück kommt auch ok, mehr Abwechslung ist immer gut...die Anpassungen machen Sinn.
    Am meisten gespannt bin ich auf die neuen Atlastree Nodes...mit einer Explosion alle Expeditions zünden, damit könnte mir die Mechanik dann auch endlich gefallen.
    Ich hab sie mir noch nicht im Detail angeschaut, aber der Node klingt mir ziemlich meh.
    Einerseits werden Expeditions deutlich schneller und die Belohnungen gelten global. Aber dafür wird es auch deutlich schwerer, unmögliche Mods zu vermeiden.
    Man bräuchte also einen Build der mit allen Expedition Mods klar kommt.

    edit: Die Flügel und das Portal sind der Hammer!
    Nincompoop ist gerade online Geändert von Nincompoop (29.07.2023 um 13:21 Uhr)

  8. #1748 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Naja da sollten wir erstmal abwarten. Die Gameplay Demo wurde mit Absicht sehr langsam und etwas schwerer gehalten, die Skills hatten auch kaum Support Gems. Da stand eher im Fokus, dass man jetzt viele verschiedene Skills nutzt und gut miteinander kombiniert. Klar sie haben gesagt, dass PoE2 langsamer sein wird, aber sicher auch nicht so langsam wie in den gezeigten Szenen. Wenn man durch die ersten Akte bei PoE 1 spielt, ist dass ja auch noch weit weg vom Speed im Endgame. Wir werden sehen...

    Meistens hat man ja in seinem Build eh nur ein Element, dass sehe ich nicht so eng...dann lässt man die Expedition einmal aus, wenn eine Immunität dabei ist. Glaube trotzdem dass es mir damit sehr viel mehr Spaß machen wird. Wollte eh schon lange mal tiefer in die Mechaniken eintauchen, die ich nicht so oft spiele...dabei wird das sehr helfen.

    Das Portal hätte ich mir nie selber gekauft, aber im Spiel sieht das echt krass aus.
    TobiTobsen ist offline

  9. #1749 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Naja da sollten wir erstmal abwarten. Die Gameplay Demo wurde mit Absicht sehr langsam und etwas schwerer gehalten, die Skills hatten auch kaum Support Gems. Da stand eher im Fokus, dass man jetzt viele verschiedene Skills nutzt und gut miteinander kombiniert. Klar sie haben gesagt, dass PoE2 langsamer sein wird, aber sicher auch nicht so langsam wie in den gezeigten Szenen. Wenn man durch die ersten Akte bei PoE 1 spielt, ist dass ja auch noch weit weg vom Speed im Endgame. Wir werden sehen...
    Ja, das ist schon klar. Trotzdem waren die Gameplay Showcases so ziemlich das Einzige an den Präsentationen, dass mich nicht weggehauen hat.
    Bzw. gab es insgesamt drei Sachen, die mich gestört haben:
    - Das zähe Gameplay (wobei die Speerkämpfering da einen deutlich besseren Eindruck gemacht hat)
    - Der Brunnen zum Heilen in der Stadt
    - Die Goblins fand ich etwas albern, die passen so mMn. nicht richtig ins Setting

    Der Rest war großartig.

    Meistens hat man ja in seinem Build eh nur ein Element, dass sehe ich nicht so eng...dann lässt man die Expedition einmal aus, wenn eine Immunität dabei ist. Glaube trotzdem dass es mir damit sehr viel mehr Spaß machen wird. Wollte eh schon lange mal tiefer in die Mechaniken eintauchen, die ich nicht so oft spiele...dabei wird das sehr helfen.
    Ja das stimmt. Wahrscheinlich werd ich's wohl auch nehmen. Auf jedem Fall günstiger als irgendwie 8+ Punkte in mehr Sprengstoff + Radius zu investieren.
    Aber ich werde sowieso die ganze Zeit Sanctum + Neue Ligenmechanik spielen.

    Ich glaub allerdings nicht, dass GGG die Liga so richtig ausbalanciert kriegen. Da wird man sicherlich ganz schön "cheesen" können.
    Dafür kann man aber vielleicht direkt von Level 2 an ordentlich Spaß haben.
    Nincompoop ist gerade online

  10. #1750 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Jorgen kann uns ein bisschen beruhigen und hat Entwarnung gegeben.
    Gutes Video.

    Schon eine Idee was du spielen willst in der neuen Liga?
    TobiTobsen ist offline

  11. #1751 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Jorgen kann uns ein bisschen beruhigen und hat Entwarnung gegeben.
    Gutes Video.

    Schon eine Idee was du spielen willst in der neuen Liga?
    Erst mal Patchnotes abwarten. Aber irgendwas das gut für Sanctum ist.
    Nincompoop ist gerade online

  12. #1752 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hallo Jungs!

    Da bin ich auch mal wieder. Seit einigen Tagen probiere ich mich an Ruthless und was soll ich sagen? Ich hab richtig viel Spaß damit. Gefällt mir viel besser, wenn einem nicht massenweise Items/Skills hinterher geschmissen werden. Spiele einen Ranger mit Caustic Arrow und das läuft wirklich gut. Bin jetzt Mitte Akt 3 und noch nicht gestorben. Hatte vorher einen Nahkämpfer angefangen, mit dem lief es lange nicht so gut und war viel schwerer. Ansonsten werde ich wohl erstmal bei dem Modus bleiben. Ich bin wirklich gespannt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #1753 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Erst mal Patchnotes abwarten. Aber irgendwas das gut für Sanctum ist.
    Falls die Patchnotes da keinen Strich durch die Rechnung machen, sieht mein Plan ungefähr so aus:

    1. League Start + erste Maps mit Bane + Soulrend + Essence Drain Occultist

    2. Dann Umbau auf Death Oath Occultist für Atlas freispielen. Wer es nicht kennt, man läuft quasi mit Highspeed durch die Maps und alles um einen herum explodiert.
    Die erste Minute anschauen reicht...Klick

    3. Wenn ich richtig Spaß an der Liga habe und richtig viel Currency erfarme dann nochmal Umbau auf Forbidden Rite Cast on Crit Occultist. Das will ich eigentlich schon viele Ligen spielen, aber war bis jetzt viel zu teuer. In der aktuellen Liga waren ein paar Items vom Build aber erschwinglich, vielleicht kann ich ja eine Budget Variante von dem Build zusammen bauen, mal sehen...



    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs!

    Da bin ich auch mal wieder. Seit einigen Tagen probiere ich mich an Ruthless und was soll ich sagen? Ich hab richtig viel Spaß damit. Gefällt mir viel besser, wenn einem nicht massenweise Items/Skills hinterher geschmissen werden. Spiele einen Ranger mit Caustic Arrow und das läuft wirklich gut. Bin jetzt Mitte Akt 3 und noch nicht gestorben. Hatte vorher einen Nahkämpfer angefangen, mit dem lief es lange nicht so gut und war viel schwerer. Ansonsten werde ich wohl erstmal bei dem Modus bleiben. Ich bin wirklich gespannt.
    Hallo. Ja macht beim ersten Durchlauf echt Spaß, hab Ruthless ja nun mittlerweile auch schon 2 mal gespielt. Für mal 2-3 Wochen am Ende einer League echt zu empfehlen, aber eine ganze Liga nur Ruthless spielen ist mir zu anstrengend, weil der Fortschritt einfach so so langsam ist.
    TobiTobsen ist offline

  14. #1754 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Hallo. Ja macht beim ersten Durchlauf echt Spaß, hab Ruthless ja nun mittlerweile auch schon 2 mal gespielt. Für mal 2-3 Wochen am Ende einer League echt zu empfehlen, aber eine ganze Liga nur Ruthless spielen ist mir zu anstrengend, weil der Fortschritt einfach so so langsam ist.
    Ne ganze Liga werde ich Ruthless nicht zocken, aber (wie du schon geschrieben hast) mal so für zwischendurch ist es wirklich super und mal was anderes. Da ich ja auch noch andere Games zocke, ist eh nicht die Zeit dafür da.

    Geplant sind in naher Zukunft D4 (wenn es endlich zu einem vernünftigen Preis angeboten wird) und auch Baldur's Gate 3. Guck gerade ein LP zu BG3 und bin total begeistert.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  15. #1755 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Falls die Patchnotes da keinen Strich durch die Rechnung machen, sieht mein Plan ungefähr so aus:

    1. League Start + erste Maps mit Bane + Soulrend + Essence Drain Occultist
    Bane macht mir auch immer Spaß, ED eher nicht so.

    Also einen Plan für meinen zweiten Char habe ich jetzt (auch wenn ich keinen zweiten Char anfangen werde ): Stormbind.
    Allerdings sieht das ohne Indigon echt müßig aus. Aber falls es in den Patchnotes Manabuffs gibt, wäre das vielleicht sogar was zum Start. Für die neue Liga wäre das wahrscheinlich auch stark, für Sanctum vielleicht nicht so (außer die Bosse).
    Nincompoop ist gerade online

  16. #1756 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Geplant sind in naher Zukunft D4 (wenn es endlich zu einem vernünftigen Preis angeboten wird) und auch Baldur's Gate 3. Guck gerade ein LP zu BG3 und bin total begeistert.
    Mit D4 bin ich erstmal durch. Hab mit meiner Sorc die Mainstory gespielt und in Season 1 einen Rogue, aber hab die Season frühzeitig abgebrochen. Das dauert einfach noch eine Weile ehe man mit D4 Spaß haben wird. Jetzt kommt erstmal die neue Path of Exile Season und danach geht es dann mit Baldurs Gate weiter.


    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Bane macht mir auch immer Spaß, ED eher nicht so.

    Also einen Plan für meinen zweiten Char habe ich jetzt (auch wenn ich keinen zweiten Char anfangen werde ): Stormbind.
    Naja im Prinzip ist es ja zu 90% ein Bane Build, Soulrend und ED benutze ich nur für die Map Bosse und starke Rares. Zum mappen dann aber die Explode Version von Bane mit Hex Bloom, Herald of Ash und Profane Bloom...man brauch dazu also keine speziellen Items, perfekt für den League Start.

    Ja das Stormbind Video hab ich auch gesehen, sieht schon ziemlich gut aus...aber versuche meistens 2 Button Builds zu vermeiden, also werde ich es wahrscheinlich nicht spielen.
    TobiTobsen ist offline

  17. #1757 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Mit D4 bin ich erstmal durch. Hab mit meiner Sorc die Mainstory gespielt und in Season 1 einen Rogue, aber hab die Season frühzeitig abgebrochen. Das dauert einfach noch eine Weile ehe man mit D4 Spaß haben wird. Jetzt kommt erstmal die neue Path of Exile Season und danach geht es dann mit Baldurs Gate weiter.
    Baldur's Gate installiert gerade ... ich hab mal wieder Standhaftigkeit wie ein Schnürsenkel bewiesen. Ich bin stolz auf mich.

    Ich glaube nicht, dass ich die neue Liga von PoE zocken werde und wenn dann nur mal kurz reingucken. Die letzten Ligen waren alles Mist. Wenn dann spiele ich wohl Ruthless weiter und daddel so etwas gemütlich vor mich hin. Mal sehen ... .
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  18. #1758 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Ok, die Patchnotes sind... überschaubar.
    Zumindest, wenn man nicht Ruthless spielt.

    Und da es keine großen Änderungen gibt, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Schockwave Totem starten. Passt zu meinem Spielstil und ist sehr stark für Sanctum. Und ich vermute mal, dass es auch gut für die neue Liga ist. Vielleicht ist der neue "Sacrifice Support" auch was dafür, von Totems stand in der Auflistung ja nichts.
    Den Skill hatte ich vor Jahren auch schon mal gespielt.

    Highlight: Die Ruthless Ascendancy für den Chieftain ist nahezu identisch zur normalen Variante. "No nerfs necessary".

    Ansonsten:
    Sanctum: Joar, mal schauen, wird auf jedem Fall etwas anders. Aber generell finde ich ein paar zusätzliche Mobs nicht schlecht. Mehr Resolve Schaden, aber dafür jetzt Mitigation. Letzten Endes hängt es von den genauen Zahlen und den Änderungen an den Relikten ab. Aber solange wir zuverlässigen Zugang zur Mechanik haben, sollte ich zufrieden sein. Und "No hit runs" interessieren mich ohnehin erst mal nicht.

    Harvest:
    Added a new Atlas Keystone Passive Skill, Crop Rotation, which grants "Harvest Crops in your Maps contain only Tier 1 Plants" and "Harvesting Crops in your Maps has a chance to upgrade the Tier of Plants of different colours".
    Hängt wieder von den Zahlen ab, aber tendenziell sehr stark, insbesondere, wenn die Chance pro Pflanze ist.

    • Added a new Atlas Keystone Passive Skill, Arbitrary Tenets, which grants "Favours at Ritual Altars in your Maps randomly cost between 90% less and 80% more".
    • Added a new Atlas Keystone Passive Skill, Immutable Dogma, which grants "Cannot Reroll Favours at Ritual Altars in your Maps" and "Monsters Sacrificed at Ritual Altars in your Maps grant 100% more Tribute".
    Der zweite Keystone könnte am Anfang ganz nett sein. Der Erste könnte später stark sein. Heißt dann natürlich aber auch, dass man häufiger Dinge sieht, die man sich nicht leisten kann. Rerollen wird dadurch sehr interessant. Sehr starke könnt das werden, wenn der Effekt bei jedem Deferren erneut auftritt.

    • Added a new Atlas Keystone Passive Skill, Bold Undertakings, which grants "Fortune Favours the Brave applies an additional random Option" and "100% more cost of the Fortune Favours the Brave Map Crafting Option".
    • Added a new Atlas Keystone Passive Skill, Overloaded Circuits, which grants "League Map Crafting Options also choose 3 random Notable Atlas Passive Skills associated with that League to treat as allocated" and "100% more cost of Map Crafting Options".
    Ok, das sieht sehr interessant aus. Und man kann es wohl kombinieren. Wobei FFtB dann wahrscheinlich das vierfache kostet, da die vom Wording her multiplikativ sind. Also eher für aktive Händler, die sich die Kosten dann wieder reinholen. Aber die werden dann nicht mit FFtB spielen.
    Die Atlas-Skillpunkte, die man sich dabei spart, kann man dann gleich hier wieder ausgeben:
    Added a new Atlas Keystone Passive Skill, The Seventh Gate, which grants "All possible League Map Crafting Options are Available while six Gateways are Allocated".

    Added a new Atlas Keystone Passive Skill, Destructive Play, which grants "The Maven summons 1 to 3 additional Bosses when Witnessing Map Bosses. Modifiers to the Final Map Boss in each Map also apply to these summoned Bosses."
    Warum auch nicht. Können das dann auch Fragmentdropper sein? Und werden die Zusatzbosse fürs "Witnessen" mitgezählt? Ist es auf jedem Fall wert, ausprobiert zu werden.

    Added a new Atlas Keystone Passive Skill, All Hands, which grants "Your Maps have +40% chance to contain a random Master encounter", "Modifiers to chance to grant an additional Master Mission on Map Completion instead apply to chance for that Master to be randomly encountered in your Maps at 150% of their value" and "Your Maps do not grant Master Missions when Completed".
    Ich hätte zwar gerne mehr Missionen, aber das haut mich jetzt nicht um. Zum Vergleich: Die Basischance auf eine Atlasmission pro Map ist wohl 35%. Also kein großer Unterschied zu den +40%. Dazu kann man pro Master noch so ca. 10% kriegen, was mit dem Keystone dann 15% wären. Obendrein hat man noch 10% Basischance einem Master zu begegnen.
    Wenn man tatsächlich an allen 4 Mastern interessiert ist, könnte das was sein. Aber ich würde mir da schon deutlich bessere Zahlen wünschen. Unterm Strich hat man damit minimal mehr Missionen, aber man kann nicht mehr selbst festlegen, wann und wo.
    Wenn man z.B. sämtliche Jun Nodes hat, dann sind das +5%. Was immerhin mehr als der eine Notable ist. Dazu hat +5% auf einen beliebigen Master, also noch mal 1,25% für Jun.
    Dann könnte man noch den Knoten nehmen, der Jun wahrscheinlicher macht als andere Master. Dann hätte sie 40% von den 50%, also 20% gesamt (gegenüber 7% + 2,5% default).
    D.h. die Chance Jun Missionen und Encountern würde von 7% + 2,5% + 10% (Atlas Passives) = 19,5% auf 12,5% + 15% = 27,5% oder 20% + 15% = 35% steigen.
    Der prozentuale Anstieg ist eigentlich ganz nett, aber der finale Wert ist immer noch so niedrig.
    Wenn man auf zwei Master gleichzeitig geht, könnte es natürlich besser aussehen.

    Delirium und Expedition sehen auch gut aus.
    Jedenfalls wünsche ich mir jetzt mehr Atlas Skillpunkte.
    Nincompoop ist gerade online Geändert von Nincompoop (11.08.2023 um 11:18 Uhr)

  19. #1759 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Und da es keine großen Änderungen gibt, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Schockwave Totem starten. Passt zu meinem Spielstil und ist sehr stark für Sanctum. Und ich vermute mal, dass es auch gut für die neue Liga ist. Vielleicht ist der neue "Sacrifice Support" auch was dafür, von Totems stand in der Auflistung ja nichts.
    Den Skill hatte ich vor Jahren auch schon mal gespielt.
    Shockwave war das letzte Totem Build was ich ausprobiert habe...aber es bleibt dabei, Totem playstyle ist einfach nicht meins. Hab es in den letzten Jahren glaube 3 mal ausprobiert, aber nach kurzer Zeit dann umgebaut auf ein anderes Build. Aber sollte eine gute Wahl sein für einen League Starter.

    Hab erst einen Schreck bekommen, weil das Einzige was generft wurde Temp Chains ist und ich das ja benutze in meinem Death Oath Build. Allerdings sollte das keinen großen Einfluss auf mein Build haben, da ich ja Chaos Damage und kein Poison Damage mache...also alles gut.

    Finde es jetzt gar nicht so schlimm das es keine großen Änderungen gibt. Schon wieder lustig, gibt es jede Menge Nerfs und Änderungen regen sich die Leute auf...aber wenn es keine Änderungen und Nerfs gibt, regen sich auch alle auf.

    Werde diese Saison auf jeden Fall mehr Veränderungen am Atlastree vornehmen und einige der neuen Sachen ausprobieren. Starten werde ich mit Delve, Expedition, Kirac Zeug für Map Sustain, die Starter Notes für Strongboxes / Essences /Shrines...und dann mal sehen was danach kommt. Wahrscheinlich dann Delve austauschen für Delirium, Delve nehme ich halt am Anfang gerne für mehr Exp und Maps + kleine Currency.
    TobiTobsen ist offline

  20. #1760 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Ich bin das League Wochenende mal wieder nicht da.
    Muss ich Freitag Abend ordentlich zocken.

    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Shockwave war das letzte Totem Build was ich ausprobiert habe...aber es bleibt dabei, Totem playstyle ist einfach nicht meins. Hab es in den letzten Jahren glaube 3 mal ausprobiert, aber nach kurzer Zeit dann umgebaut auf ein anderes Build. Aber sollte eine gute Wahl sein für einen League Starter.

    Hab erst einen Schreck bekommen, weil das Einzige was generft wurde Temp Chains ist und ich das ja benutze in meinem Death Oath Build. Allerdings sollte das keinen großen Einfluss auf mein Build haben, da ich ja Chaos Damage und kein Poison Damage mache...also alles gut.

    Finde es jetzt gar nicht so schlimm das es keine großen Änderungen gibt. Schon wieder lustig, gibt es jede Menge Nerfs und Änderungen regen sich die Leute auf...aber wenn es keine Änderungen und Nerfs gibt, regen sich auch alle auf.
    Zumal die neuen Supports, Tattoos und die Uniques ja durchaus bisschen was ändern könnten. Wenn auch eher nicht für die Starter Builds.

    Werde diese Saison auf jeden Fall mehr Veränderungen am Atlastree vornehmen und einige der neuen Sachen ausprobieren. Starten werde ich mit Delve, Expedition, Kirac Zeug für Map Sustain, die Starter Notes für Strongboxes / Essences /Shrines...und dann mal sehen was danach kommt. Wahrscheinlich dann Delve austauschen für Delirium, Delve nehme ich halt am Anfang gerne für mehr Exp und Maps + kleine Currency.
    Essence könnte ein guter Kandidat für "Overloaded Circuits" sein. Da gibt es insgesamt nur vier Notables. "Crystal Resonance" würde ich dann direkt skillen (schon allein für die "Remnants of Corruption") und die anderen drei gibt es dann für einen einzelnen Keystone dazu. Kostet dann natürlich 4 Chaos pro Map, aber dafür hat man auch immer mindestens 3 Essenzen.

    Ich werd wahrscheinlich erst mal so anfangen: klick
    Und dann direkt Expedition skillen.
    Und mich mittelfristig dann so aufstellen: klick
    "Seventh Gate" ist dabei nur ein Travel Node. Der hat für mich in dem Setup keinen Wert.

    Expedition und Delirium sehen für sehr wenige Punkte bereits äußerst gut aus.

    Obendrein bleibt die Tür für Harvest offen, falls "Crop Rotation" gut ist. Was gut möglich ist.
    Ein Plot hat mWn. 23 Pflanzen. Bei einer 10% upgrade Chance und 4 Plots hätte man für den vierten Plot also eine 1/1000 Chance auf T4 pro Pflanze. Also im Schnitt 0,023 T4 Pflanzen pro Sacred Grove (SG). Das wäre schon besser als aktuell. Bei 20% upgrade Chance wären es wahnsinnige 0,17 pro SG, da gäbe es im Schnitt jede 6te SG-Map einen Boss.
    Mit "Heart of the Grove" für die 10% Chance, dass ein Plot nicht verwittert wird es noch mal drastisch besser. Obendrein kann man mWn. bis zu 5 Plots auf einmal bekommen. Wenn die 10% Chance zuschlägt könnte man also 6 Plots und manchmal sogar 7 Plots ernten. Obendrein hat man noch die Möglichkeit genau den Plot bis zum Schluss aufzuheben, der die meisten Upgrades hat.
    Bei insgesamt 6 Plots müsste man entsprechend in 3 von 5 Versuchen das Upgrade triggern. Wieder mit einer 10% Chance wäre man da bei 0,18 T4 Pflanzen pro SG. Also jede 5-6. Sacred Grove die diese Bedingungen erfüllt gibt einen Boss. 20% Chance mit 6 Plots gäben 0,75 T4 Pflanzen pro derartige SG.
    Bei 7 Plots wären es 0,31 bzw. 0,91 T4 Pflanzen pro SG. Und das kann bereits passieren, wenn die 10% Chance auf "Nicht Verwelken" bei 5 Plots zwei mal triggert, was immerhin 8,15% sind.
    Also, sofern die Chance nicht unter 10% ist, dürfte das ziemlich gut sein und bei 15%+ wird es einen Midleague Patch geben.
    Nincompoop ist gerade online

Seite 88 von 93 « Erste ... 7781848586878889909192 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •