Seite 71 von 92 « Erste ... 60646768697071727374757882 ... Letzte »
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1833

Path of Exile #3

  1. #1401 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Also ich hätte auch Bock, mal wieder gemeinsam die Bosse umzuhauen

    Plane auch, morgen mit zu starten. Weiß aber noch nicht, was ich spiele und ob ich kleben bleibe. Hoffe mal!
    El Desperado ist offline

  2. #1402 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Doppelpost als Push...

    Startet ihr beide heute Abend?

    Mich hat ein Kumpel, der quasi PoE Neuling ist, auf den Leaguestart angesprochen und überlegt, ob er vllt mitmacht.
    Habt ihr eventuell eine Build Empfehlung? Ich finde es für mich selbst schon schwer genug mit den ganzen Nerfs und der Ungewissheit.

    Ich überlege tatsächlich, wieder Ice Crash zu spielen. Auch wenn bestimmt einiges an Schaden fehlen wird.

    Zizerans zwei Leaguestarter schauen auch interessant aus. Bin mir aber unsicher, wie sich zb ED/ Contagion spielt. Vom Gameplay her. Kompliziert? Tobi, du hast auch darüber gesprochen, hast du Erfahrung?
    El Desperado ist offline

  3. #1403 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Startet ihr beide heute Abend?

    Zizerans zwei Leaguestarter schauen auch interessant aus. Bin mir aber unsicher, wie sich zb ED/ Contagion spielt. Vom Gameplay her. Kompliziert? Tobi, du hast auch darüber gesprochen, hast du Erfahrung?
    Ja werde denke mal spätestens gegen 22 Uhr starten und 2-3 Stunden zocken...wenn die Perfomance einigermaßen mitspielt, weiß man ja beim Ligastart nie so wirklich.

    Bin schon 3 mal mit Chaos Builds in die Liga gestartet, einmal als Trickster und 2 mal als Okkultistin. Könnte man schon für einen Neustarter empfehlen, da man durch den Schaden über Zeit zum größten Teil von der Gefahrenzone wegbleiben kann. Allerdings gefällt mir die 2 Klick Methode von ED / Contagion nicht so, deswegen spiele ich mit Bane für den Mapclear und bei den Bossen nehme ich ED und Blight Totems dazu, die Wither auf den Boss schmeißen. Aber das können wir ja dann nochmal genauer besprechen, wenn er damit starten sollte.

    Vielleicht wäre ja auch Big Ducks Creeping Frost Okkultistin was? Denke das wäre ev. noch einfacher für einen Neuling...
    TobiTobsen ist offline

  4. #1404 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Jetzt irgendwie doch hyped!


    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Ja werde denke mal spätestens gegen 22 Uhr starten und 2-3 Stunden zocken...wenn die Perfomance einigermaßen mitspielt, weiß man ja beim Ligastart nie so wirklich.

    Bin schon 3 mal mit Chaos Builds in die Liga gestartet, einmal als Trickster und 2 mal als Okkultistin. Könnte man schon für einen Neustarter empfehlen, da man durch den Schaden über Zeit zum größten Teil von der Gefahrenzone wegbleiben kann. Allerdings gefällt mir die 2 Klick Methode von ED / Contagion nicht so, deswegen spiele ich mit Bane für den Mapclear und bei den Bossen nehme ich ED und Blight Totems dazu, die Wither auf den Boss schmeißen. Aber das können wir ja dann nochmal genauer besprechen, wenn er damit starten sollte.

    Vielleicht wäre ja auch Big Ducks Creeping Frost Okkultistin was? Denke das wäre ev. noch einfacher für einen Neuling...
    Ja, nice! Dann sehen wir uns wahrs online

    Danke für die Empfehlung, Erfahrung und Tipps!
    Habe auch für die Creeping Frost Okkultistin Werbung gemacht. Mein Kumpel hat sich jetzt Toxic Rain ausgesucht und orientiert sich an einem 3.14 Guide von esoro. Ich schaue nochmal, ob es was Aktuelleres im offiziellen Forum gibt.
    Außerdem habe ich meine Freundin noch begeistern können, sie startet mit Zizarans Exploding SRS Leaguestarter. Mein Bruder ist evtl auch dabei heute. So, jetzt habe ich in kurzer Zeit einige Leute an Board geholt und bin also voll dabei heute! Werde aber langsamer sein, sind ja bis auf meine Freundin beide Anfänger. Mal gucken, wer so dran bleibt

    So, jetzt muss ich nur noch überlegen, womit ich starte ...
    El Desperado ist offline

  5. #1405 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Bin Nummer 7006 in der Warteschlange.

    Lootfilter konnte ich noch nicht runterladen, die Seite scheint aktuell überlastet zu sein.

    Das klingt gut, mal sehen ob alle am Ball bleiben. Mit Toxic Rain und SRS kann man diese Liga auf jeden Fall nichts falsch machen, da so gut wie keine Nerfs. Big Ducks hat auch gerade noch einen Toxic Rain Guide rausgebracht...
    Also bis später.

    Nin, wie siehts aus bei dir?
    TobiTobsen ist offline

  6. #1406 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Nin, wie siehts aus bei dir?
    Hab gerade den vierten Arenaleiter besiegt.

    Ne, hab in PoE aktuell noch nicht mal den Patch. Ich schalte zum Start erst mal einen Stream ein und entscheide dann etwas später. Build tendenziell Spectral Shield Throw.
    Nincompoop ist offline

  7. #1407 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Das war Performance-technisch der beste Start seit vielen vielen Ligen, war nach 5 Minuten im Spiel und es lief komplett ruckelfrei...kann mich nicht erinnern, was es das das letzte Mal gab.
    Expedition lief auch gut an, direkt bei der 3. oder 4. einen Zauberstab bekommen, der mir +1 auf alle Chaosskill Gems gibt, was besseres kann so zeitig im Spiel ja eigentlich nicht passieren. Bin gerade in Akt 3 angekommen, läuft gut bis jetzt. Hab die Chaosspells echt vermisst...einfach auf die Gegner setzen und weiter laufen, der Chaosschaden über Zeit erledigt dann den Rest.
    TobiTobsen ist offline

  8. #1408 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Ja, zwei so einfache +1 Stäbe sind oft sogar noch in den ersten Maps zu gebrauchen.

    Wie läuft's bei allen so? Hat schon jemand die neueen Skills ausprobiert?
    Nincompoop ist offline

  9. #1409 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Wie läuft's bei allen so? Hat schon jemand die neueen Skills ausprobiert?
    Ne, werde aktuell auch keine neuen Skills ausprobieren.

    Ansonsten läuft es weiterhin ziemlich gut, hab gerade den ersten Kitava ohne Probleme erledigt...konnte mir das alles in Ruhe aus der Entfernung anschauen, während der Chaosdamage over Time die Arbeit erledigt hat.
    Hab halt die typischen League Start Probleme...zu wenig Resistenzen, zu wenig Sockel für alle Skills, die falschen Farben bei den Sockeln usw...aber geht aktuell auch so.
    TobiTobsen ist offline

  10. #1410 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich bin in Akt 4 angekommen. Bin dieses Mal wie schon gesagt eher langsam.
    Und ich werde mir jetzt schon einen weiteren Char erstellen. Dann habe ich immer einen auf dem Niveau meiner Leute, kann aber auch selbst in eigenem Tempo weiterzocken

    Habe bisher leider noch nicht wirklich die Expeditionen ausprobiert. Neue Skills ebenfalls noch nicht getestet.
    El Desperado ist offline

  11. #1411 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Soooo...bin gerade in den Maps angekommen und hab die Ersten schon durch.
    Seit dem 3. Labyrinth läuft es richtig gut, weil ich jetzt endlich die Explosionen für den Clear hab. Das ist auch das schöne an der Okkuktistin, man hat Explodychest ohne Explodychest.
    Habe mir von meinen ersten Chaos direkt eine 6 Link Brust für 25 C geholt und einen Helm für 3 C, damit die Resistenzen passen.
    Nun ist erstmal farmen angesagt, brauch noch ein bisschen mehr Def, aktuell nur knapp 4K Leben.
    TobiTobsen ist offline

  12. #1412 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Hab dieses WE auch mal einen Charakter bis zu den Maps gelevelt. Forbidden Rite Totems sind es geworden. Mit dem Skill ist man am Ende immun gegen Flüche und dann muss ich hoffentlich doch keine Map Mods lesen.

    Läuft soweit ganz gut, leveln ist ein Stück langsamer (14h für Kitava II). Dafür ist der Spielstil sehr entspannt und recht sicher. Die League Mechanik macht mir auch Spaß, ich hab da jeden Encounter mitgenommen. Allerdings habe ich die "Deals" hauptsächlich ignoriert und mir die reroll-currency lieber für's Endgame aufgespart. Ein paar schöne Sachen habe ich aber schon ergeaunert.
    Logbooks gefallen mir auch, insgesamt sehe ich die Liga als etwas besseres Blight an.
    Nincompoop ist offline

  13. #1413 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Du alter Meta-Build-Spieler.
    Der Skill hat dem Hierophant auf jeden Fall ein gutes Comeback gegeben, kann mich nicht erinnern, dass ich jemals schon mal so viele Spieler mit Totems gesehen habe.
    Überlege auch ob ich später auf Forbidden Rite umstellen soll, allerdings ist das aktuell eine ziemlich teure Angelegenheit. Macht eigentlich nur Sinn, wenn ich auf Low Life umstelle und sehr hohe Chaos Resistenz habe, damit ich den Skill selber casten kann, ohne zu sterben. Shavronnes kostet aktuell noch um die 6 Ex als 6 Link, da bin ich noch weit von weg. Na mal sehen...zumindest muss ich das blöde Chaos Rezept jetzt nicht mehr machen, habe 2 gute Items gefunden, die ich für knapp 180 C verkaufen konnte. Damit kann ich jetzt erstmal ein bisschen arbeiten, um meine Defensive weiter zu verstärken, sterbe aktuell noch zu schnell.

    Also Nin, sag bescheid wenn du mal ein bisschen Lust hast zu Mappen...
    TobiTobsen ist offline

  14. #1414 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Wenn ich online bin gerne.

    Ich hab allerdings nur t2 Maps, finde keine t3 oO
    Bis t5 würde ich erst mal gehen, gelbe Maps könnte ich ausprobieren, aber mein Schaden ist nicht so überragend.

    Discord/TS dann?

    edit: ok, endlich Zana gefunden, nu geht's vorwärts.
    Und t5 ist kein Problem, also bis t10 würde ich dann mitmachen können.
    Nincompoop ist offline Geändert von Nincompoop (02.08.2021 um 12:05 Uhr)

  15. #1415 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Keine Panik, bin doch selber erst bei T2 und T3 Maps...hab doch gesagt ist ganz gut, dass du eine Woche nicht da bist, dann sind wir ungefähr auf dem selben Level.

    Hab Discord und TS, wie du willst...kannst du diese Woche irgendwann zwischen 9-17 Uhr?

    So Desperado mach mal hinne, dann können wir zu Dritt loslegen.
    TobiTobsen ist offline

  16. #1416 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Oh ja, würd gern mit mappen! Aber habe ja noch nicht mal Kitava I. umgenietet. Muss echt reinhauen, wird aber wahrs erst nächste Woche richtig gehen :/

    Habe auch discord, haben bisher ja immer nur umständlich den textchat benutzt
    El Desperado ist offline

  17. #1417 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Habe auch discord, haben bisher ja immer nur umständlich den textchat benutzt
    Ja hab mir endlich mal Discord und ein neues Headset zugelegt.
    Wenn du ein paar spezielle Items zum leveln brauchst, dann sag bescheid...

    Die erste Map-Session heute mit Nin war ziemlich gut...von Level 83 auf 86 gekommen und erledigte Maps von 26 auf knapp 50.
    Der Damage hat sogar für T9 Maps gereicht, allerdings die Defensive nicht, da muss auf jeden Fall noch was passieren.
    TobiTobsen ist offline

  18. #1418 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.337
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Die erste Map-Session heute mit Nin war ziemlich gut...von Level 83 auf 86 gekommen und erledigte Maps von 26 auf knapp 50.
    Der Damage hat sogar für T9 Maps gereicht, allerdings die Defensive nicht, da muss auf jeden Fall noch was passieren.
    Dein Schaden ist aber auch enorm.
    Bei mir war es genau andersherum, die Defensive ist für T9 noch ausreichend, aber der Schaden fällt doch ganz schön ab.
    Für's normale Mappen auf dem Level noch ok, aber Legion etc. geht gar nicht.

    Aber da gibt es zum Glück einfache Heilmittel.
    Mit Soul Mantle komm ich schon mal von 4-Linked zu 7-Linked. Dann die letzte Ascendance ist auch noch mal ca. ein extra Link an Schaden und als letztes ein Rain of Splinters Juwel wäre auch noch mal in der Größenordnung.
    Braucht aber einige Uniques, da geht meine Defensive erst mal bisschen runter.

    Ansonsten halt Gemmen Qualität + Level, Cluster Jewels und dergleichen. Aber das ist noch ein gutes Stück entfernt.
    Nincompoop ist offline

  19. #1419 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Habe die letzten Tage mal ein paar Chaos in die Hand genommen, um das Build vor allem in der Defensive zu verbessern.
    Gekauft habe ich 2 Cluster Jewels, Crown of the Inward Eye als Helm, einen neuen Ring mit Chaos Resistenz, 3 Öle für das Amulett. Selber gecraftet hab ich einen Zauberstab und ein Schild mit +1 Chaos Skills (Danke Harvest^^) und 3 von den 5 Cluster Jewels, die ich nun nutze.
    Somit komme ich jetzt auf knapp 5000 Leben, nutze nun Shield Charge mit Fortify, habe alle Ressis inklusive Chaos auf über 75, konnte den Schaden steigern, habe nun 2 Curses auf den Gegnern (bald 3, mit der letzten Ascendancy), habe Blind auf allen Gegner, Skitterbots für die Defensive, Attack und Spell Block auf knapp 30-40 und habe für alle Elemental Ailments das passende Fläschchen dabei...und siehe da ich sterbe kaum noch und komme so hoffentlich bald auf Lvl 90.

    Nächste Stufe wäre dann die Umstellung auf CI und Energy Shield, außerdem ein Helm Enchant mit +40 Bane Damage...da werde ich aber noch einiges an Kohle brauchen.
    TobiTobsen ist offline

  20. #1420 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    So, da bin ich auch mal wieder.

    Hab ja eine Weile eine PoE-Pause eingelegt und das war gut so. Die aktuelle Liga gefällt mir wirklich gut und macht auch wieder richtig Spaß. Eigentlich hatte ich ja vor, mal einen richtigen Old-School-Char zu spielen, sprich mit einem "alten" Skill wie Sweep oder so. Hatte mich dann (mal wieder) für Reave entschieden (nehme ich mir schon seit Jahren vor, den mal zu zocken) und schwupps kam schon wieder was dazwischen. Hab durch Zufall Shield Crush entdeckt und finde ihn richtig toll. Also hab ich jetzt einen Shield Crusher, der bis jetzt richtig gut läuft. Da ich erst vor wenigen Tagen wieder gestartet bin, bin ich auch noch nicht sooo weit, aber ich spiele ja eh in einem gemütlichen Tempo. Bin aktuell Mitte/Ende Akt 4 (nach Daresso und Koam), hab auch gerade mal eine Expedition Map getestet. Macht echt Laune.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 71 von 92 « Erste ... 60646768697071727374757882 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •