Seite 57 von 93 « Erste ... 46505354555657585960616468 ... Letzte »
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1849

Path of Exile #3

  1. #1121 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    So Leute, habe mich dann endlich getraut:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    1. Bin nun umgestiegen auf Low Life und Energy Shield. Bin allerdings noch nicht ganz zufrieden mit den 7500 Shield, aber das ist ja wie schon gesagt auch erstmal nur die Einstiegsausrüstung...da muss ich bald noch nachbessern und dann werden es sicher um die 10000 werden. Bei der Manareservierung hab ich auch noch ein bisschen Platz, da wollte ich dann Aspect of the Spider noch mit reinpacken, für noch mehr Defensive. Habe nun 3 Auren am Start, 2 Flüche, alle Resistenzen oben, Max Block bei Attack und Spell Damage und um die +30 Chaosresistenz. Die will ich dann auch auf 75 bringen, wenn ich nach und nach die Ausrütung noch verbessere. Elusive ist noch mit dabei, Phasing, Gegner werden geblendet. Also so schnell haut mich dann erstmal nichts mehr um...

    2. So sieht es dann aus, wenn ich mit den Frostkugeln den Vortex über den ganzen Bildschirm verteile.

    Alles in allem würde ich sagen, mein stärkster Charakter bis jetzt und das obwohl ich dieses Mal keinem Build Guide so richtig folgen konnte, dass Meiste durch ausprobieren hinbekommen habe.
    Nett!
    Wenn ich diese Liga noch mal spiele klaue ich mir den Build.

    Btw.: Ist das nicht etwas zu low life? Bei 1,2k max sollten ja knapp 400 reichen.
    Nincompoop ist offline

  2. #1122 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Btw.: Ist das nicht etwas zu low life? Bei 1,2k max sollten ja knapp 400 reichen.
    Dann müsste ich im Skilltree noch mehr Punkte mit reinnehmen, die die Manareservierung verringern...aber es macht ja keinen Unterschied ob ich nun 100, 200 oder 400 Leben habe? Hauptsache man ist in dem Abschnitt der einem die 30% mehr Schaden garantiert.
    TobiTobsen ist offline

  3. #1123 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich im Skilltree noch mehr Punkte mit reinnehmen, die die Manareservierung verringern...aber es macht ja keinen Unterschied ob ich nun 100, 200 oder 400 Leben habe? Hauptsache man ist in dem Abschnitt der einem die 30% mehr Schaden garantiert.
    Benutzt du so ein "Chaos Damage does not bypass ES" Ding?
    Nincompoop ist offline

  4. #1124 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    So siehts aus:

    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    1. Sozusagen, damit kann man den Punkt "Schmerzvolle Einstimmung" direkt rechts neben der Hexenstartregion nehmen. Dadurch bekommt man nochmal 30% mehr Zauberschaden. Man muss mit Auren dann sein Leben reservieren, um auf das niedrige Leben zu kommen. Man brauch aber eine spezielle Rüstung dazu, die den Chaosschaden nicht durch das Energy Shield lässt: Link. Außerdem brauch man das Schild hier noch, um die 3 Auren mit dem Leben zu reservieren. Die Rüstung ist halt immer relativ teuer als 6 Link, deswegen konnte ich das bis jetzt noch nie spielen...
    TobiTobsen ist offline

  5. #1125 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Und... wie weit bist du @Tobi? Spielt es gut so ohne Leben? Ist der Build eigentlich dafür ausgelegt oder kann man den auch "normal" spielen?
    Ich denke dann fehlt es an einer ganzen Menge Mana, oder?

    Bin gestern eine Minotauren Map gelaufen und habe bei dem Boss kläglich versagt
    Ich verstehe immer nicht das manche Bosse vollkommen OP sind Durch die Höhle war ich in NullKommaNichts und dann...
    Golden Girl ist offline

  6. #1126 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Und... wie weit bist du @Tobi? Spielt es gut so ohne Leben? Ist der Build eigentlich dafür ausgelegt oder kann man den auch "normal" spielen?
    Ich denke dann fehlt es an einer ganzen Menge Mana, oder?
    Läuft ganz gut, habe die letzten Tage ein bisschen mit El Desperado gemappt, damit wir unseren Atlasbonus schneller vollbekommen.
    Den kannst du auch normal spielen, mit Leben oder als Combo mit Energyshield. Die Low Life Variante ist ja nur nochmal eine Steigerung, um mehr Damage rauszuholen und damit man mehr Auren benutzen kann. Manaprobleme habe ich keine, ist genau so viel reserviert, dass ich dauerhaft Vortex mit der Laufen-Taste auslösen kann.

    Durch das mappen mit Desperado hab ich allerdings Lust auf Arc / Lichtbogen bekommen. Wollte eigentlich bis nächste Saison damit warten, aber wie das eben so ist bei PoE...macht man sich 1-2 Tage Gedanken über ein neues Build, hat keine Lust mehr auf das aktuelle und fängt einen neuen Char an.
    Hab jetzt also die letzten Tage einen Arc-Manastacking-Hierophant gelevelt und bin nun schon bei Level 80 angekommen. Da die Variante wohl so kaum einer spielt, gibt es wieder keinen richtigen Buildguide aus der aktuellen Saison, heißt also wieder selber probieren und tüfteln. Werde die nächsten Tage nochmal etwas ausführlicher darüber schreiben und euch den Build ein bisschen vorstellen. Durch die Akte ist er durchgeflogen ohne zu sterben, 10-11 Maps gehen auch schon gut. Aber ein paar Level müssen noch drauf, damit alles so funktioniert, wie ich es mir denke...
    TobiTobsen ist offline

  7. #1127 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Manaprobleme habe ich keine, ist genau so viel reserviert, dass ich dauerhaft Vortex mit der Laufen-Taste auslösen kann.
    Darf ich mal fragen wie du das meinst? Ich dachte du hattest Vortex mit dem Spellslinger verbunden da wird das doch darüber aktiviert

    Wie erhöht man denn den Schaden bei diesem Build?
    Golden Girl ist offline

  8. #1128 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen wie du das meinst? Ich dachte du hattest Vortex mit dem Spellslinger verbunden da wird das doch darüber aktiviert

    Wie erhöht man denn den Schaden bei diesem Build?
    1. Das hatte ich, bis ich gemerkt habe das man es mit der Laufen-Taste auslösen kann. So hab ich mir ein Spellslinger-Setup gespart und konnte ein 6 Link Vortex machen. Das sah dann ungefähr so aus:

    Vortex - Hypothermie - Schneller Verfall - Wirkmacht - Elementarfokus - Konzentrierte Wirkung

    Frostkugel - Zauberschwinger - Kleinere Projektilaufteilung - Knochenfrost

    Schleichender Frost - Zauberschwinger - Kontrollierte Zerstörung - Wirkmacht / Knochenfrost - Konzentrierte Wirkung (Im Helm)

    Du löst die beiden Zauberschwinger mit Raserei aus, während des Laufens werden dann die Vortexe automatisch durch die Frostkugeln überall verteilt. Bei Bossen ist es aber ratsam ein paar Sekunden um den Boss rumzulaufen, damit mehrere Vortexe auf ihm drauf sind und er in 1-2 Sekunden am Boden liegt.


    2. Da gibt es unzählige Möglichkeiten:

    - Elementarüberladung und Elementargleichgewicht im Skilltree genommen? (bei Elementargleichgewicht darauf achten, dass dein Raserei Skill kein Kälteschaden macht, damit Zeichen des Sturms und Gewittersphäre erst Blitzschaden auslösen, damit du -50 % auf die Kälteresistenz der Gegner bekommst.)

    - Den Helm hier benutzen, damit du aus Schleichender Frost einen 5-Link machen kannst + ordentlich Damage dazu

    - am wichtigsten viel Kälteschaden über Zeit, Schaden über Zeit, dann erhöhter Zauber und Kälteschaden

    - alle Gemmen auf Level 20/21 mit 20% Qualität

    - Auf dem Zauberstab, im Schild oder in anderen Gegenständen + Zur Stufe aller Kältezauber Fertigkeitsgemmen, oder + Zur Stufe aller Zaubergemmen oder + Zur Stufe aller Kältegemmen

    - einen Ring mit Verflucht Gegner bei Treffer mit Schneidender Kälte und das Fläschchen für mehr Schaden über Zeit und deinen 2. Fluch Verzweiflung auf die Gegner

    - einen Zauberstab der die eingefassten Zauber auslöst mit Gewittersphäre, Zeichen des Sturms und Frostbombe

    - Arkane Woge mit deinem Frostbewegungsskill verbinden (Arkane Woge aber auf niedriger Stufe lassen, damit es mit einem Druck auslöst)

    - den Ring hier benutzen und Boshaftigkeit oder Hass als Aura reinmachen
    TobiTobsen ist offline

  9. #1129 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Vielen Dank
    Dann habe ich ja bisher nichts falsch gemacht ... ausser vielleicht das ich den Vortex in einem 6Link Spellslinger-Setup habe.
    Das verbraucht Unmengen an Mana. Ok, dann nehme ich dort den Spellslinger raus und packe ihn in ein anderes Set.

    Ich löse mit Elementartreffer aus -Erfrierung - Elementarübertragung - Elementarschaden mit Angriffen.
    Im Helm habe ich "Geladener Schild"


    Mit den Ringen (Amulett) habe ich immer das Problem mit den Resistenzen. Einzigartige Items kann man ja nicht "bearbeiten" dh. man muss auf die wenigen Items die Resis schmieden die übrig bleiben und wenn da schon alle Modifikationen vergeben sind ist das auch wieder blöd.
    Ist ein Teufelskreis und man muss da abwägen.

    Hast du eine einzigartige oder normale Rüstung?
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (05.08.2020 um 15:20 Uhr)

  10. #1130 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich löse mit Elementartreffer aus -Erfrierung - Elementarübertragung - Elementarschaden mit Angriffen.

    Hast du eine einzigartige oder normale Rüstung?
    1. Was meinst du damit genau?

    2. Ich hab eine einzigartige Rüstung, aber die brauch ich für die Low Life Variante. Hatte ich schonmal irgendwo verlinkt.

    Wenn du normal mit Leben und Energieschild spielst, reicht eine normale mit Resistenzen und Leben, müsste man auch als 6 Link ziemlich billig bekommen mittlerweile. Wenn du eine einzigartige Rüstung nehmen willst, ist die hier ganz gut für das Build: Link. Mehr AoE Effekt und Damage...
    TobiTobsen ist offline

  11. #1131 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    1. Was meinst du damit genau?
    Na meine beiden Spellslinger.

    Hatte auch erst Raserei aber der Kälte/Elementarschaden ist fast doppelt so hoch mit Elementartreffer.

    Oder habe ich diesbezüglich schon wieder irgendeinen Denkfehler

    Wenn du normal mit Leben und Energieschild spielst, reicht eine normale mit Resistenzen und Leben, müsste man auch als 6 Link ziemlich billig bekommen mittlerweile. Wenn du eine einzigartige Rüstung nehmen willst, ist die hier ganz gut für das Build: Link. Mehr AoE Effekt und Damage...
    Danke... die habe ich... aber leider kein 6 Link. Da muss ich wohl noch mal shoppen
    Habe ja schon die 3te erhabene Sphäre gefunden und somit keine Zahlungsprobleme
    Golden Girl ist offline

  12. #1132 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Na meine beiden Spellslinger.

    Hatte auch erst Raserei aber der Kälte/Elementarschaden ist fast doppelt so hoch mit Elementartreffer.

    Oder habe ich diesbezüglich schon wieder irgendeinen Denkfehler
    Ahja, dann kannst du aber das Elementargleichgewicht nicht mit reinnehmen. So machst du ja auch Kälteschaden mit dem Angriff.
    Eigentlich ist der Angriff mit dem Zauberstab ja nur zum auslösen der Spellslinger Setups gedacht, du willst damit ja eigentlich keinen Schaden machen, sondern mit den Fähigkeiten, die du damit verbunden hast. Und -50% auf Kältewiderstand durch Elementargleichgewicht ist im Endeffekt mehr Schaden, als du mit dem Elementartreffer machst. Aber kannst es ja mal ausprobieren, die Effekte vom Elementartreffer sind beim Mappen sicher auch nicht schlecht.
    TobiTobsen ist offline

  13. #1133 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Elementargleichgewicht
    Was meinst du damit?

    Edit: Achso, jetzt weiß ich. Den Punkt im Skilltree... nee, den habe ich nicht.

    Vielleicht hätte ich da auch eine Elementaristin nehmen sollen aber mir haben die Aszendenzpunkte nicht so gefallen. Nichts dabei was mich tangiert hätte.
    Die Punkte für "Eisige Fährte" finde ich schon sinnvoll und die Auren auch

    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist der Angriff mit dem Zauberstab ja nur zum auslösen der Spellslinger Setups gedacht, du willst damit ja eigentlich keinen Schaden machen, sondern mit den Fähigkeiten, die du damit verbunden hast.
    Ja, ich weiß. Aber durch den Elementartreffer gibt es an sich mehr Schaden.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (05.08.2020 um 18:48 Uhr)

  14. #1134 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Hier mal eine kleine Vorstellung vom aktuellen Charakter:

    Arc-Archmage-Mana-Hierophant

    Nun weiß ich endlich warum Stiller Leser so gerne mit dem Templer spielt, dass Ding macht einfach von Anfang an Laune. Im Prinzip geht es darum, so viel Mana wie möglich aufzubauen, damit man durch Archmage mehr Schaden bekommt und sein Leben besser schützen kann. Denn durch den Keystone The Agnostic opfert man jedes mal wenn man Schaden bekommt, 20% vom Mana pro Sekunde, um dann soviel Leben wieder herzustellen. Außerdem gehen nochmal 40% des Schadens vom Mana ab, durch Mind over Matter und Divine Guidance von der Aszendenz. Je mehr Mana man hat, desto teuer werden auch die Skills, deswegen nimmt man alle Notables im Skilltree mit, die Mana wiederherstellen und mehr Mana garantieren. Ein Lebensfläschen ist somit nicht nötig, habe dafür 2 Manafläschchen, die auch weiterlaufen, wenn das Mana voll ist.


    Vorteile:

    - aktuell 4000 Leben, 7000 Mana und ein 4500 großes Arcane Cloak Schutzschild, was quasi fast immer oben ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    - 6 Link Arc Setup für das schnelle Clearen der Maps. Durch den Kriegsstab, kann ich Arc mit einem Tastendruck 4 mal am Stück auslösen. Das heißt der aktuelle Bildschirm und meistens auch die angrenzenden sind mit einem Schlag sauber

    - 6 Link Storm Brand Setup für die Bosse, mit 2 Brands gleichzeitig auf dem Boss, durch Runebinder

    - Resistenzen sind alle auf 75, Chaos auch bald mit besserer Ausrüstung

    - Max Attack und Spell Block durch Glancing Blows. Außerdem mit Fläschchen oben knapp 11000 Rüstung, somit 80% physische Schadensminderung

    - alle 3 Charges sogut wie immer oben, 3x Power, 3x Enduring, 3x Frenzy. Außerdem Phasing und Onslaught

    - mit dem Build macht sogar mir das Labyrinth ein bisschen Spaß, weil man einfach durch alles durchlaufen kann ohne ein Fläschchen zu benutzen. Selbst durch die Feuerfallen kann man immer durch gehen, einfach genial

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    - auch die Mine geht super, da man in der Dunkelheit relativ lange aushalten kann, durch die hohe Manaregeneration, die dann automatisch das Leben heilt. Man kann also auch mal ohne Fackeln noch die restlichen Seitengänge erkunden

    - da man nur eine Aura benutzt in einem Essence Worm Ring, kann man auch den Keystone Supreme Ego mit reinnehmen, macht nochmal +50% Effekt der Aura oben drauf


    Nachteile:

    - Boss Damage könnte besser sein, ist klar...aber es reicht aus

    - keine Maps mit Elemental Reflect und keine Lebens + Manaregeneration

    - um alles rauszuholen wird es nicht ganz billig, aber das ist ja überall so. Für das Leveln braucht man keinen speziellen Gegenstände, dass geht einfach mit dem was man findet. Aber der 6 Link Pledge of Hands kostet dann halt erstmal 2 Ex, damit man richtig loslegen kann.

    - für SSF nicht ganz so gut geeignet, da man spezielle einzigartige Gegenstände und Juwelen braucht. Geht aber sicher auch gut, hat man halt etwas weniger Mana und nutzt anstatt Spell Echo vom Stab und vom Support eben Unleash für das Arc Stup
    TobiTobsen ist offline

  15. #1135 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Danke... die habe ich... aber leider kein 6 Link. Da muss ich wohl noch mal shoppen
    Wenn ich einen Zauber spiele, nehme ich am Anfang auch immer gerne diese Rüstung hier. Da brauch man nur einen 5 Link, hat dann effektiv aber einen 6 Link, durch den eingebauten Support Skill. Außerdem hat man noch eine Fassung für einen Abgrund Juwel mit drin, da kann man dann Schemenform oder Ansturm noch mit reinnehmen.
    TobiTobsen ist offline

  16. #1136 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Geschafft! ... Catarina in die horizontale zu bringen und den gesamten Schatz des Syndikats zu plündern

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Mein Streber-Garten ist soweit das ich bald die Samen mit Level 4 ernte. Die Herausforderung mit den Körner-Tieren ist beendet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Und bei den Kriegern im Atlas bin ich bei 2,2,3,3

    Ach ja... und Stufe 90 muss ich noch erreichen
    Golden Girl ist offline

  17. #1137 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Geschafft! ... Catarina in die horizontale zu bringen und den gesamten Schatz des Syndikats zu plündern
    Glückwunsch, hattest du denn Glück und hast das Fläschchen bekommen?

    --------------------

    So, da es schon sehr lange her ist, dass ich im Atlas soweit voran gekommen bin...hab ich mir gedacht, es wird mal Zeit ein paar alte Bekannte zu besuchen:


    Atziri und Uber Atziri

    Natürlich nicht deathless, da sie ja Elemental Reflect Schaden macht...aber mit dem einen Ring, der den Schaden verringert und den Storm Brands, ging es trotzdem.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Xoph

    Ein paar mal Xoph besucht, die Kämpfe sind allerdings nicht besonders schwer.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Elder

    Der Kampf ging sehr gut, bin auch nicht gestorben, da ich den im alten Atlassystem sehr oft gemacht habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Shaper

    Mein alter Freund der Shaper, was hat der mich früher geärgert. Aber dieses Mal kein Problem, der Char ist halt einfach stärker als meine alten Builds von früher.




    Nun kommen noch Sirus und Elder+Shaper zusammen...
    TobiTobsen ist offline

  18. #1138 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, hattest du denn Glück und hast das Fläschchen bekommen?
    Nein, leider kein Glück...

    Bei Atziri war ich auch vor kurzem... hatte aber für die letzten 10% kein Tor mehr. Wenn man da einmal raus ist...

    Die anderen 3 kenne ich noch gar nicht ... soweit werde ich auch, glaube ich, nie kommen

    Ich denke auch, das ich nach dieser Liga aufhöre... komme einfach mit der gesamten Spielmechanik nicht zurecht.
    Ich finde es einfach frustrierend und absolut demotivierend, wenn man einen Char hochzieht um dann festzustellen das er nach den ersten Maps kläglich versagt.
    Und ein 3tes Mal einen Wirbelwind ist mir dann doch etwas zu stupide und auch langweilig.
    Weiß eigentlich auch gar nicht, durch das fehlende Verständnis, was besser zu machen wäre und was nicht
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (10.08.2020 um 18:28 Uhr)

  19. #1139 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Wäre auf jeden Fall schade...dachte eigentlich da wir relativ aktiv sind hier, kommen mal ein paar neue Leute dazu, aber irgendwie werden es immer weniger.

    Ist halt so eine Sache...mir ging es am Anfang auch mal so, als ich vor langer Zeit mit PoE angefangen habe. Ein paar Builds hochgezogen (ging damals schneller, da es noch nicht so viele Akte gab ), aber irgendwie haben sie alle nicht so richtig funktioniert und ich hab dann frustriert aufgehört. Ein paar Jahre später bin ich dann wieder eingestiegen, habe mir diesmal allerdings einige Tutorials durchgelesen und angesehen. Habe dann nach einem Build Guide aus dem Forum meinen Char hochgezogen und siehe da, es hat gut funktioniert. Bei den nächsten 2-3 Chars war es dann ähnlich. Bei jedem Char den ich nachgebaut habe, kam mehr und mehr das Verständnis dazu, da man ja die verschiedenen Mechaniken so lernt und auch im Spiel weiter vorankommt. Klar, dass ist am Anfang sicher nicht sehr innovativ und ist halt nichts eigenes...ist auch mit viel Arbeit verbunden, da das Spiel ja nun mal sehr komplex ist. Mittlerweile kann ich meine eigenen Builds bauen und sie funktionieren meistens ganz gut...und dann ist auch um einiges mehr Spaß dabei, da man ja dann selber was geschafft hat und nicht einfach nur nachgebaut/nachgespielt hat. Man tüftelt halt auch neben dem spielen immer mal wieder am Char rum, um ihn zu verbessern, neue Sachen mit einzubauen usw. Das macht manchmal mehr Spaß, als das Spielen an sich.

    Aber mach dir keinen Kopf, selbst nach den 7-8 Jahren weiß ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von allem.
    TobiTobsen ist offline

  20. #1140 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Wäre auf jeden Fall schade...dachte eigentlich da wir relativ aktiv sind hier, kommen mal ein paar neue Leute dazu, aber irgendwie werden es immer weniger.
    Ja, ist leider überall so...
    Ist halt so eine Sache...mir ging es am Anfang auch mal so, als ich vor langer Zeit mit PoE angefangen habe. Ein paar Builds hochgezogen (ging damals schneller, da es noch nicht so viele Akte gab ), aber irgendwie haben sie alle nicht so richtig funktioniert und ich hab dann frustriert aufgehört. Ein paar Jahre später bin ich dann wieder eingestiegen, habe mir diesmal allerdings einige Tutorials durchgelesen und angesehen. Habe dann nach einem Build Guide aus dem Forum meinen Char hochgezogen und siehe da, es hat gut funktioniert. Bei den nächsten 2-3 Chars war es dann ähnlich. Bei jedem Char den ich nachgebaut habe, kam mehr und mehr das Verständnis dazu, da man ja die verschiedenen Mechaniken so lernt und auch im Spiel weiter vorankommt. Klar, dass ist am Anfang sicher nicht sehr innovativ und ist halt nichts eigenes...ist auch mit viel Arbeit verbunden, da das Spiel ja nun mal sehr komplex ist. Mittlerweile kann ich meine eigenen Builds bauen und sie funktionieren meistens ganz gut...und dann ist auch um einiges mehr Spaß dabei, da man ja dann selber was geschafft hat und nicht einfach nur nachgebaut/nachgespielt hat. Man tüftelt halt auch neben dem spielen immer mal wieder am Char rum, um ihn zu verbessern, neue Sachen mit einzubauen usw. Das macht manchmal mehr Spaß, als das Spielen an sich.

    Aber mach dir keinen Kopf, selbst nach den 7-8 Jahren weiß ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von allem.
    Wow, ich danke dir sehr für diese, deine Worte und das du darauf eingegangen bist

    Du meinst also: Aufstehen, Krone richten und weiter spielen?

    Das Spiel macht mir ja auch wahnsinnigen Spaß und der Antrieb mal einen eigenen Char zu kreieren der funktioniert ist schon eine treibende Kraft.
    Mittlerweile weiß ich schon einiges mehr als noch vor einem Jahr und war auch noch nie soweit voran im Spiel wie momentan.
    Zudem macht mir die derzeitige Ligamechanik auch richtig, richtig Spaß sodass da nochmal etwas Ansporn dabei ist.

    Was ich wirklich sehr umfangreich und teilweise ermüdend finde ist der Umgang mit den Gemmen. Normalerweise müsste man die alle auswendig kennen und wissen was die machen.
    Und was ich nicht verstehe ist der Umgang mit jenen in Bezug auf irgendwelche einzigartigen Items und die entsprechende daraus resultierende Zugehörigkeit im Skilltree

    Als Beispiel nenne ich mal die Supportgemme Erzmagier und das mit dem Mana... null Durchblick
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (11.08.2020 um 11:26 Uhr)

Seite 57 von 93 « Erste ... 46505354555657585960616468 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •