Mein Hauptproblem ist die Zeit.
Ich komme in der Woche aktuell höchstens auf 2-3 Stunden an der Konsole und das ist schon viel. Vermutlich ist PoE dann für mich doch eher ungeeignet oder?![]()
Mein Hauptproblem ist die Zeit.
Ich komme in der Woche aktuell höchstens auf 2-3 Stunden an der Konsole und das ist schon viel. Vermutlich ist PoE dann für mich doch eher ungeeignet oder?![]()
days since anti left me: 13
die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
Bezüglich des Müssens: man muss sich nicht dran halten, viele Builds funktionieren auch ohne exakte Nachbildung, aber halt nicht alle, und natürlich läuft es besser, wenn ganz bestimmte Werte durch bestimmte Items verändert werden. Aber all diese Builds fokussieren das Endgame, sprich mindestens mal rote Maps und Guardians, Shaper usw. Zum Leveln bis Zana funktionieren alle möglichen und unmöglichen Skill- und Baumkombinationen. Erst später ab sagen wir ab den Maps/Level 70 aufwärts wird es etwas knackiger, wenn man wie Kraut und Rüben rumläuft und sich nicht wenigstens ein bisschen optimiert hat.
Und ich sehe das übrigens genau so mit den Forenbuilds. Ich spiel grundsätzlich lieber auch mein Ding und genieße auch die Freiheit dabei. Allerdings wird es bei PoE hinterher so schwierig, dass man ohne Hilfe oder zumindest etwas Diskussion eigener Ideen kaum noch weiterkommt. Das ist auch ein ehernes Gesetz in PoE: der erste Charakter muss verskillt werden!![]()
Man versucht es halt erstmal so gut wie man es eben meint und hat jede Menge Spaß dabei. Und dann läuft man aufgrund der Komplexität der Möglichkeiten und aufgrund dessen, dass das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her so gestaltet wurde, dass man mit anderen Items tauschen sollte um stark genug zu werden/sich zu optimieren, unweigerlich erstmal in eine Sackgasse. Zum Beispiel bin ich mit meinem allerersten Char bis Tier 4 in den Maps gekommen und hab mir an den Bossen die Zähne ausgebissen. Das war definitiv eine Sackgasse und für mich Anlass mit anderen über meinen Char zu reden und mir Tips zu holen - oder sagen wir besser: die Augen zu öffnen.
Um gottesgleiche Stärke geht's dabei eigentlich nicht, sondern zu einer dem Schwierigkeitsgrad angemessenen Stärke zu kommen. Selbst wenn du einen bis ins letzte optimierten Skillbaum hast und deine Items sagen wir 5000 Ex kosten, kanns dir passieren, dass du als erfahrener Veteran auf Level 99 trotzdem x Mal stirbst.
Klar gibt's Leute die schaffen alles ohne Tode im SSF Modus. Aber das sind kaum eine Handvoll. Und was die dafür benutzen grenzt auch an "ok wird eh bald generft"-Builds.
Kann sein, ja. Ist ab Level 10 erhältlich und bis Akt 6 quasi shadowexklusiv.
Exakt.
Man kann sie finden z.B. in den Vaal Nebengebieten (tauchen manchmal zufällig auf, roter düsterer Eingang) oder selbst korrumpieren mit einem Vaal Orb (sehen rot aus).
Ja, alle eingesetzten Gemmen kann man auch wieder entfernen (Rechtsklick), egal ob verderbt oder sauber.
Die gibt es später zuhauf, wenn du die ganzen 3-Link RGB Gegenstände beim Händler abgibst, also rot-grün-blau Sockel die mit einander verbunden sind, dafür bekommst du ein Chromatic Orb, womit du die Sockelfarbe ändern kannst.
Ich kann dir einen Haufen geben, wenn du gleich zu Anfang damit rumspielen willst. Selbst herstellen geht leider nicht, aber man kann sie bei manchen Händlern (z.B. Nessa oder Yeena) kaufen. Ist kein aber kein guter Wechselkurs.
Das mit dem Zerbröseln bei den Händlern war so gemeint, dass du die gelben (raren) Gegenstände vorher identifizieren solltest (nicht musst, aber es macht sie wertvoller) und dann einfach verkaufst. Die Händler geben dir dafür ja bloß Brösel zurück, bei gelben Gegenständen meistens Veränderungssplitter (Alteration Shards), aus 20 Stück entsteht dann eine Kugel (Orb). Es gibt auch andere Splitter, z.B. für Alchemie Kugeln (hoher Wert, sind später wichtig) oder Transformationskugeln (sehr geringer Wert, kann man gegen Schriftrollen der Weisheit en masse eintauschen).
Mit Karteikartenreiter meine ich die Tabs, so heißen die doch auf deutsch, oder?Also einfach in deiner Kiste oben die Reiter (1, 2, 3, 4), anfangs hat man nur 4 Stück glaub ich. Im Shop kann man verschiedene Tabs dazu kaufen, unter anderem einen sogenannten Currency-Tab bzw. Währungs-Tab, in dem deine ganzen Kugeln, Spliter und andere Kleinod-Teile aufbewahrt werden können. Das ist aber erst interessant, wenn du so viele Kugeln hast, dass du langsam trotz 20er und 40er Stapel keinen Platz mehr hast. Im Währungs-Tab kann man bis 5000 Stück pro Sorte stapeln.
Und die 4 Opfergabe-Splitter sind bis zu den Karten (Maps) erstmal egal, bewahre sie gut auf für später. Vor allem die Mitternachts-Opfergabe ist etwas mehr wert (ein paar Chaos Kugeln). Will nicht zuviel spoilern.
Hoffe, es ist alles verständlich. Weitere Fragen immer gerne.![]()
Gibt es bestimmt irgendwo, aber wieviel Text willst du vorher lesen?
Ich würde meine Fragen aufschreiben und dann punktuell klären - davon lebt ja auch das Forum. Oder du guckst mal ins PoE-Wiki, da steht eigentlich auch alles, gibt's aber nur in Englisch und Russisch.
Ja, bei PoE ist es ähnlich. Es funktioniert halt nicht jede Verteilung anständig und die Sachen die gut gehen, werden halt für den aktuellen Patch veröffentlicht. Das sind immerhin noch eine ganze Menge Kombinationen.Das es überall Masterbuilds gibt, ist klar - ich habe mich bereits daran gewöhnt, wobei ich bei ESO auch mit einer Mischung aus vorgegebenen Builds und meinen Vorlieben gut klargekommen bin.
Würde ich nicht unbedingt sagen, wenn du in deinem eigenen Tempo in der Standard Liga spielst. Durch die Akte kann man eigentlich überwiegend ohne groß nachdenken oder sich informieren zu müssen durchspielen. Den Rest erfragst du hier, dann läuft das schon.
Für Diskussionen und Tipps habe ich immer ein offenes Ohr.
Es ist wirklich immer hilfreich und veranlasst seine eigene (vielleicht eingefahrene) Denkweise zu hinterfragen um neue, andere Möglichkeiten auszuschöpfen
Was man letztendlich aus den gewonnen Infos macht ist ja dann jedem selbst überlassen... und das ist auch gut so
Also wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir die geballte Ladung mit den verderbten Dingen nochmal etwas genauer geben. Denn den eigentlichen Sinn hinter dem Ganzen habe ich noch nicht so richtig verstanden.Man kann sie finden z.B. in den Vaal Nebengebieten (tauchen manchmal zufällig auf, roter düsterer Eingang) oder selbst korrumpieren mit einem Vaal Orb (sehen rot aus).
Ja, alle eingesetzten Gemmen kann man auch wieder entfernen (Rechtsklick), egal ob verderbt oder sauber.
Oder gibt es ein deutsches Tutorial was sich damit beschäftigt?
Hui... stapeln bis zu 5000 StückMit Karteikartenreiter meine ich die Tabs, so heißen die doch auf deutsch, oder?Also einfach in deiner Kiste oben die Reiter (1, 2, 3, 4), anfangs hat man nur 4 Stück glaub ich. Im Shop kann man verschiedene Tabs dazu kaufen, unter anderem einen sogenannten Currency-Tab bzw. Währungs-Tab, in dem deine ganzen Kugeln, Spliter und andere Kleinod-Teile aufbewahrt werden können. Das ist aber erst interessant, wenn du so viele Kugeln hast, dass du langsam trotz 20er und 40er Stapel keinen Platz mehr hast. Im Währungs-Tab kann man bis 5000 Stück pro Sorte stapeln.
hört sich verlockend an.
Ich muss doch mal in meine Standard Truhe schauen ob ich nicht doch solch einen Reiter besitze... ich bin Sammlerinund wenn ich weiß das es so etwas gibt, dann...
Was ich weiß ist, ich habe dort mehrere Reiter auf denen steht das ich zwar etwas entnehmen aber nichts dazu tun kann, vermutlich die Besitztümer meiner importierten Chars![]()
Ok, bin gespannt...Und die 4 Opfergabe-Splitter sind bis zu den Karten (Maps) erstmal egal, bewahre sie gut auf für später. Vor allem die Mitternachts-Opfergabe ist etwas mehr wert (ein paar Chaos Kugeln). Will nicht zuviel spoilern.![]()
Danke dir und ja, ist verständlichHoffe, es ist alles verständlich. Weitere Fragen immer gerne.![]()
![]()
Du kannst ja mal einen Char bis 70 oder 80 spielen und dann langsam anfangen bestimmte Dinge zu überarbeiten/überdenken, ohne direkt einen Build nachzubauen. So hast du vielleicht auch auf lange Sicht das Gefühl, dass es dein eigener Char ist und nicht irgend jemandes und es nur deine (etwas verbesserten) Ideen sind, die ihm das Tor zu den Maps aufgestoßen haben.
Ok, ich mach später mal ein Bild, vielleicht ist das prägnanter.Also wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir die geballte Ladung mit den verderbten Dingen nochmal etwas genauer geben. Denn den eigentlichen Sinn hinter dem Ganzen habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Die Truhen sind in allen Ligen mit den gleichen Tabs ausgestattet. Und wenn die Liga vorbei ist (alle 3 Monate), werden sie in die Standard Liga als Entnahme-Tabs runtergereicht, ebenso wie der Char dann nur noch in der Standardliga spielbar ist.Hui... stapeln bis zu 5000 Stückhört sich verlockend an.
Ich muss doch mal in meine Standard Truhe schauen ob ich nicht doch solch einen Reiter besitze...Was ich weiß ist, ich habe dort mehrere Reiter auf denen steht das ich zwar etwas entnehmen aber nichts dazu tun kann, vermutlich die Besitztümer meiner importierten Chars
Diesbezüglich werde ich mal in mich gehen.
Jep... ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 WorteOk, ich mach später mal ein Bild, vielleicht ist das prägnanter.
Danke für den Tipp mit dem TabDie Truhen sind in allen Ligen mit den gleichen Tabs ausgestattet. Und wenn die Liga vorbei ist (alle 3 Monate), werden sie in die Standard Liga als Entnahme-Tabs runtergereicht, ebenso wie der Char dann nur noch in der Standardliga spielbar ist.... war mal shoppen
Was passiert denn mit den Fächern wo "nur entnehmen" drauf steht... wenn ich alles heraus genommen habe, werden die dann automatisch gelöscht?
Na das macht dann sicher Laune. Was isses denn alles geworden?
Ich kauf nur noch Quad Tabs.
Ja, nach dem nächsten Login sollten die weg sein.
Schau mal, ob du mit dem Bild hier klarkommst.
Das erste ist eine spezielle einzigartige Robe (Unique), die immer 6 Links hat, aber sonst nichts. Gut zum Leveln.
Das zweite ist eine Map, das dritte ein einzigartiger Gürtel, das vierte ein Gem, das fünfte ein Juwel.
Die Farbenleiter für Gegenstände ist weiß, blau, gelb, orange. Orange ist spezieller, aber nicht immer besser als gelb und hat ein paar Nachteile, z.B. dass man nichts drauf craften kann (Werkbank), nur verzaubern im Labyrinth geht. Gelb hat durch die vergangenen Ligen noch diverse Auswüchse dazu bekommen, z.B. Synthesis, Shaper, Elder, Abyss usw., gelb ist also sehr weitläufig und vielschichtig.
Grundsätzlich kann man alles verderben außer Fläschchen.
Je nachdem worauf man Vaal Orbs anwendet gibt es verschiedene Auswirkungen, die nicht bei allen Gegenständen gleich sind. Allen gemeinsam ist aber die Chance, dass einfach gar nichts passiert, alle Werte bleiben wie sie waren, aber der Gegenstand wird trotzdem verdorben.![]()
Ich hatte gestern ein Erfolgserlebnis... es ist mein erster Char mit dem ich die Aszendenzprüfung bestanden habe und habe nun meine Assassinen-Aszendenz
Da bin ich richtig stolz...
Na nur den Stapel-Tab.
Was genau haben diese inne?Ich kauf nur noch Quad Tabs.![]()
Ok, danke.Ja, nach dem nächsten Login sollten die weg sein.
Vorab wollte ich mal kurz anmerken das ich noch nie über Akt 6 hinaus war. Vielleicht verstehe ich es deshalb nur so halbwegs. Kann auch mit "Maps" und "Tier" nichts anfangen.Schau mal, ob du mit dem Bild hier klarkommst.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Das erste ist eine spezielle einzigartige Robe (Unique), die immer 6 Links hat, aber sonst nichts. Gut zum Leveln.
Das zweite ist eine Map, das dritte ein einzigartiger Gürtel, das vierte ein Gem, das fünfte ein Juwel.
Die Farbenleiter für Gegenstände ist weiß, blau, gelb, orange. Orange ist spezieller, aber nicht immer besser als gelb und hat ein paar Nachteile, z.B. dass man nichts drauf craften kann (Werkbank), nur verzaubern im Labyrinth geht. Gelb hat durch die vergangenen Ligen noch diverse Auswüchse dazu bekommen, z.B. Synthesis, Shaper, Elder, Abyss usw., gelb ist also sehr weitläufig und vielschichtig.
Grundsätzlich kann man alles verderben außer Fläschchen.
Je nachdem worauf man Vaal Orbs anwendet gibt es verschiedene Auswirkungen, die nicht bei allen Gegenständen gleich sind. Allen gemeinsam ist aber die Chance, dass einfach gar nichts passiert, alle Werte bleiben wie sie waren, aber der Gegenstand wird trotzdem verdorben.
Ausserdem habe ich mich noch nie intensiv mit der Spielmechanik oder dem ganzem "drumherum" beschäftigt.
Edit: Vielen Dank für das Bild... war bestimmt ne Menge Arbeit das so zurecht zu friemeln
![]()
Ich solle meistens exakt nach Vorgabe, da ich nicht das Gefühl habe, dass man mit selfmadebuilds das endgame bestehen kann, zumindest nicht, wenn man sich richtig tief in die poe-regeln reinkniet
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
Nicht schlecht.
Wer soll dich jetzt noch aufhalten?
Quads sind einfach 4 Stück zusammengeklatscht auf der Fläche eines normalen Tabs. Also statt der üblichen 144 Plätze hat man 576 Plätze. Ist jetzt nicht soo besonders wie der Währungs Tab, aber es hat für mich den unschätzbaren Vorteil, dass ich nicht so lange suchen muss (wie nach links und rechts wandern oder die Dropdownleiste benutzen). Um das zu schaffen, werden die Items beim reinlegen automatisch verkleinert. Ist einfach praktischer, übersichtlicher, sonst nichts.Was genau haben diese inne?
Das andere Feature von Quad ist, dass sie immer Premium sind, d.h. man kann sie zum Verkaufen benutzen (die dort abgelegten Gegenstände kann man optional automatisch listen lassen, so dass sie von anderen im Handel gefunden werden können) und die Farbe ändern und sie umbenennen.
Na dann, viel Vergnügen bei dem ganzen Neuland nach Akt 6.Vorab wollte ich mal kurz anmerken das ich noch nie über Akt 6 hinaus war. Vielleicht verstehe ich es deshalb nur so halbwegs. Kann auch mit "Maps" und "Tier" nichts anfangen.
Ausserdem habe ich mich noch nie intensiv mit der Spielmechanik oder dem ganzem "drumherum" beschäftigt.
Du hast ja Kitava in Akt 5 schon besiegt, also schaffst du den Rest auch noch.
Die detaillierte Erklärung von Maps und Tiers heben wir uns mal besser für später auf, das kommt schon noch früh genug. Grob gesagt sind Maps einfach Kartenabschnitte, die später zum Hauptteil des Spiels werden. Tier bedeutet soviel wie Stufe, reguläre Karten gehen bis Stufe 15, durch Vaal kann man mit etwas Glück eine Stufe 16 Karte bekommen (wie in deinem obigen Bild).
Es ging. Ich will eh schon länger mal mit Grafikprogrammen etwas üben, also nehme ich jede Gelegenheit wahr. Aber mein Interesse geht eher Richtung gifs oder Videos, das Bild war ja eher ein simples Zusammenfügen und Anpassen von Screenshots.Edit: Vielen Dank für das Bild... war bestimmt ne Menge Arbeit das so zurecht zu friemeln
![]()
Hat's denn überhaupt was gebracht? Hast du das Gefühl es jetzt besser zu verstehen oder ist es immer noch nebulös? Als Nichteingeweihte hast du natürlich eine (wertvolle) andere Sicht auf die Dinge.
Kann ich nicht bestätigen, war vielleicht früher mal so. Mittlerweile gibt es mit PoB (Path of Building) doch ein fantastisches Analyse- und Baukastenprogramm, womit man selbst aus einem vermurksten Baum und Billigausrüstung eine respektable Spezialisierung hinbekommen kann.
Mein Baum ist so ein Eigengewächs: Vor Jahren mal durch einen Build im Forum angefangen, verliebt, verlobt, dazugelernt und seit dem einfach nur stetig selbst weiterentwickelt. Wenn man's einmal so halbwegs verstanden hat, kann man das ja selbstverantwortlich verwalten. Kann gut sein, dass meine Spielweise und Punktverteilung genau so im Forum nirgends auftaucht, weil niemand sonst es so spielt. Läuft. Und glücklich bin ich damit auch.![]()
Na dann vergiss mal nicht, dein Gewächs zu gießen.
Nee, aber jetzt mal im Ernst: Sehe ich genau so, man lernt ja im Laufe des Spiels immer wieder dazu, wird schlauer (vor allem durch die eigenen Fehler) und irgendwann braucht man keine Skillvorlage mehr. Der eigene Grips reicht dann aus.![]()
Nehmen wir doch das Bild vom dem "Echten" Assassinen
Und hier mal ein Bild von den "Biestern" Die sind ja auch nicht ohne, machen aber voll Laune.
Du machst es einem aber auch schwer zu widerstehenQuads sind einfach 4 Stück zusammengeklatscht auf der Fläche eines normalen Tabs. Also statt der üblichen 144 Plätze hat man 576 Plätze. Ist jetzt nicht soo besonders wie der Währungs Tab, aber es hat für mich den unschätzbaren Vorteil, dass ich nicht so lange suchen muss (wie nach links und rechts wandern oder die Dropdownleiste benutzen). Um das zu schaffen, werden die Items beim reinlegen automatisch verkleinert. Ist einfach praktischer, übersichtlicher, sonst nichts.
Ich habe Kitava nicht besiegtNa dann, viel Vergnügen bei dem ganzen Neuland nach Akt 6.
Du hast ja Kitava in Akt 5 schon besiegt, also schaffst du den Rest auch noch.
Die detaillierte Erklärung von Maps und Tiers heben wir uns mal besser für später auf, das kommt schon noch früh genug. Grob gesagt sind Maps einfach Kartenabschnitte, die später zum Hauptteil des Spiels werden. Tier bedeutet soviel wie Stufe, reguläre Karten gehen bis Stufe 15, durch Vaal kann man mit etwas Glück eine Stufe 16 Karte bekommen (wie in deinem obigen Bild).
Bin jetzt in Teil 2/Akt 6... dazu zwei Fragen...
ich hatte vorher meine Resis alle auf "über" 75%. Warum sind diese denn nun plötzlich herabgesetzt?
Gehen die iwann wieder hoch oder muss ich das wieder neu regulieren?
Nunja, etwas nebulös schon nochHat's denn überhaupt was gebracht? Hast du das Gefühl es jetzt besser zu verstehen oder ist es immer noch nebulös? Als Nichteingeweihte hast du natürlich eine (wertvolle) andere Sicht auf die Dinge.
... ich verstehe das insofern, das dies eine Sache ist um den Char so richtig aufzupeppen um ihm dann den "letzten Schliff" zu verpassen, bzw. den Items.
Aber dazu müsste man sich schon gut mit den Zusammenhängen auskennen um von den daraus folgenden Resultaten zu profitieren.
Oder sehe ich das (völlig) falsch?
Die roten sind schon ziemlich stark bzw. langwierig, ich lass die beim Leveln eigentlich aus.
Was ich zu dem Biester-Bild noch sagen wollte: du kannst die Standardbelegung 1-5 für Fläschchen und QWERTY für die Fähigkeiten natürlich anders belegen, so dass es für die Hand angenehmer ist, aber das weißt du sicher.
Und damit die Standardeinstellung einen nicht mit Beute vollspammt gibt es Lootfilter. Man kann dazu eine Textdatei selbst editieren oder z.B. Filterblade benutzen, um sich das so einzustellen, wie man es gerne hat.
Was man auch einstellen kann ist, eine Taste fürs Aufheben, damit man nicht mitten im Kampf zufällig auf ein Beutestück klickt und sich damit selbst K.O. haut. Und zu guter Letzt, du hast auf der linken Maustate offenbar eine Fähigkeit liegen: wie bewegst du dich eigentlich? Normal wäre mein Tip gewesen statt Angriff-ohne-alles nur Bewegung einzustellen, damit man sich auch im Chaos zuverlässig bewegen und ausweichen kann. Aber du hast das scheinbar irgendwie anders gelöst.
Ok, vielleicht nicht besiegt, aber du hast vermutlich gegen ihn gekämpft - das ist der Endboss des 'ersten Schwierigkeitsgrades' in Akt 5, zu finden auf dem Dach. Früher gab's drei Grade, jetzt gibt's nur noch noch zwei. Wenn man beide übersteht, gibt es eine nette permanente 'Belohnung'. So nett ist wirklich kaum ein anderes Game.Ich habe Kitava nicht besiegt![]()
Es sei denn, dein Char ist so alt, dass er bevor Kitava eingeführt wurde schon auf dem Level war und damit in Akt 6 verfrachtet wurde.
Je nachdem was du mit 'vorher' meinst. Auch wenn du erfolgreich gegen Kitava in Akt 5 gekämpft hast, wirst du von ihm besudelt und erleidest dadurch -30% Resistenzen. Eine andere Idee hab ich grad nicht, warum etwas anders sein sollte. Es sei denn, du hast irgendwie "Reinheit der Elemente" an gehabt (ein Gemmen-Buff) und die Gemme war in einer der Waffen versockelt und du hast z.B. auf das zweite Waffenset gewechselt, was dann zur Deaktivierung des Buffs geführt hat. Nur so als Idee.ich hatte vorher meine Resis alle auf "über" 75%. Warum sind diese denn nun plötzlich herabgesetzt?
Gehen die iwann wieder hoch oder muss ich das wieder neu regulieren?
Im Grunde ja. Es hat auch eine RP-Komponente.Nunja, etwas nebulös schon noch... ich verstehe das insofern, das dies eine Sache ist um den Char so richtig aufzupeppen um ihm dann den "letzten Schliff" zu verpassen, bzw. den Items.
Aber dazu müsste man sich schon gut mit den Zusammenhängen auskennen um von den daraus folgenden Resultaten zu profitieren.
Oder sehe ich das (völlig) falsch?
Die Vaal sind die älteste bekannte Rasse in Wraeclast. Sie haben Pyramiden und Konstrukte gebaut, unter anderem mithilfe von thaumaturgischer Technologie. Die Zivilisation war wohl friedlich, aber sie haben Menschen geopfert und mit Gemmen experimentiert, um zu ewiger Jugend und Unsterblichkeit zu gelangen. Davon wollten sie wohl irgendwie zuviel und haben sich selbst drangegeben, die Vaal Zivilisation ist zwar untergegangen, aber die Thaumaturgie hat überlebt in Malachai und Konsorten.
Vielleicht ergibt das aus dieser Sicht mehr Sinn, wenn du etwas für die Story übrig hast.
Also, wenn du eine Vaal-Sphäre finden solltest, sei vorsichtig damit.![]()
Genau aus diesem Grund habe ich mal das Bild hochgeladen (hat ja auch iwie nicht zu der Antwort gepasst
wusste nur nicht wie ich es sonst hätte vorstellen können).
Damit dir all die eventuellen Unstimmigkeiten ins Auge fallen und zur Beratung einladen.
Zur Standardbelegung 1-5: Ja, war mir bewusst.
Zum Lootfilter: Den hatte ich mal. Dachte der wäre nach Neuinstallation noch aktiv... scheint aber nicht der Fall zu seinDa werde ich nachrüsten. Hast du dazu mal nen Link, bitte?
Zur Fortbewegung: Ich klicke auf den Boden und dann laufe ich ohne den Finger von der linken MT zu nehmen.
Na ob ich die Belohnung je zu sehen bekomme bezweifele ich stark. Bin mit meinem letzten Char (vor 2 Jahren - war Level 64) an diesem komischen Harlekin verzweifelt. Wo man Schriftrollen einlesen muss und dann den ellenlangen Weg wieder und wieder laufen musste.Ok, vielleicht nicht besiegt, aber du hast vermutlich gegen ihn gekämpft - das ist der Endboss des 'ersten Schwierigkeitsgrades' in Akt 5, zu finden auf dem Dach. Früher gab's drei Grade, jetzt gibt's nur noch noch zwei. Wenn man beide übersteht, gibt es eine nette permanente 'Belohnung'. So nett ist wirklich kaum ein anderes Game.![]()
Das war mir auf Dauer einfach zu öde und dröge und man hat dann nach einer gewissen Zeit nur noch eine weiche Masse unter der Schädeldecke.
Im Moment ist mein Assassine (Lvl 59) im Brückenlager 2/7
Woran das liegt kann ich als Anfänger nichts zu sagen. Ich weiß nur, das ich die Resis auf max. (+drüber) aufgepeppelt habe und nun sind sie wieder niedriger.Je nachdem was du mit 'vorher' meinst. Auch wenn du erfolgreich gegen Kitava in Akt 5 gekämpft hast, wirst du von ihm besudelt und erleidest dadurch -30% Resistenzen. Eine andere Idee hab ich grad nicht, warum etwas anders sein sollte. Es sei denn, du hast irgendwie "Reinheit der Elemente" an gehabt (ein Gemmen-Buff) und die Gemme war in einer der Waffen versockelt und du hast z.B. auf das zweite Waffenset gewechselt, was dann zur Deaktivierung des Buffs geführt hat. Nur so als Idee.
Naja, mittlerweile habe ich sie durch den Skilltree wieder etwas erhöht. Musste ich ja, wie sonst... gibt ja keine besseren Klamotten zZt.... echt nur Müll das da fällt
RP-Komponente... was heißt das?Im Grunde ja. Es hat auch eine RP-Komponente.
Die Vaal sind die älteste bekannte Rasse in Wraeclast. Sie haben Pyramiden und Konstrukte gebaut, unter anderem mithilfe von thaumaturgischer Technologie. Die Zivilisation war wohl friedlich, aber sie haben Menschen geopfert und mit Gemmen experimentiert, um zu ewiger Jugend und Unsterblichkeit zu gelangen. Davon wollten sie wohl irgendwie zuviel und haben sich selbst drangegeben, die Vaal Zivilisation ist zwar untergegangen, aber die Thaumaturgie hat überlebt in Malachai und Konsorten.
Vielleicht ergibt das aus dieser Sicht mehr Sinn, wenn du etwas für die Story übrig hast.
Also, wenn du eine Vaal-Sphäre finden solltest, sei vorsichtig damit.![]()
Wie ist denn deine Sicht zu dem Game? Scheinst dich ja gut damit beschäftigt zu haben... was ich echt gut finde.
Bin auch eher der Typ der sich mit der gesamten Spielmechanik auskennen möchte. Allerdings ist das auch ein Stück weit mit Zeit verbunden, die ja bekanntlich nicht viele haben.
Edit: Hat eigentlich der Fuchs, der einem überall begenet und immer vor die Füße läuft, eine tiefere Bedeutung?
Oder halt alle 3 Monate, mit den neuen Ligen wird ja meistens auch genug geändert, so dass sie entweder den Baum zwangsweise resetten oder zumindest einen Reset anbieten.
Ich glaube optisch ist das weit weniger möglich als über die Einstellungen. Man kann sich oberhalb der Lebens- und Manaanzeigen noch die tatsächlichen Werte anzeigen lassen. Bei manchen Games stört mich das optisch, aber bei PoE passts für mich. Aber egal was du machst mit den Tasten, es muss sich gut anfühlen. Auch die Bewegungsfähigkeiten (Schildansturm, Sprint, Wirbelnde Klingen o.ä.) sollten ein gutes flüssiges Spielgefühl geben. Häufig genug entsteht das aber leider erst so ab 80 aufwärts, wenn die Ausrüstung besser wird und dadurch die Werte überhaupt erst eine angenehme Flüssigkeit zulassen.(z.B. hohe Angriffsgeschwindigkeit, die deine Wirbelnden Klingen schneller hintereinander ausführbar macht)
https://www.filterblade.xyz/Zum Lootfilter: Hast du dazu mal nen Link, bitte?
Für den Moment wird es sicher reichen oben rechts auf Download zu gehen und die Schritte 1 bis 3 abzuarbeiten. Man kann damit ziemlich viel einstellen bei Bedarf.
Was auch normal ist, aber du hast irgendwie auf der linken MT auch einen Skill liegen.Zur Fortbewegung: Ich klicke auf den Boden und dann laufe ich ohne den Finger von der linken MT zu nehmen.Ich würde die Fußabdrücke auswählen, aber wenn du in keine Probleme läufst, dann ist es ja fein.
Bleiben Sie ruhig, Hilfe kommt.Na ob ich die Belohnung je zu sehen bekomme bezweifele ich stark.
Ich baue gerade einen Heiler für den Fall der Fälle, mal sehen, ob das hinhaut. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Vielleicht möchtest du ja mal seine Dienste in Anspruch nehmen. Wobei ich in Gruppen echt langsam bin in PoE, die FPS sind bei mir nicht mehr so schön stabil dann.
Das Game ist halt nicht mit jedem Build gleichschwer. Manches läuft gut, anderes ist unbrauchbar.
Juwelen sind für sowas ganz gut. Oder du spielst halt nicht SSF (Solo Selbstfinder), sondern kaufst dir was Billiges dazu. Oder du pumpst Soli für ein paar Chaos Sphären an und legst dir was Gescheites zu, das dann auch noch bis 80 hält.Naja, mittlerweile habe ich sie durch den Skilltree wieder etwas erhöht. Musste ich ja, wie sonst... gibt ja keine besseren Klamotten zZt.... echt nur Müll das da fällt![]()
RP=Rollenspiel, die Story ist damit gemeint - all das was die Wraeclast Bewohner einem so erzählen und die Geschichte insgesamt, die durch die 10 Akte überliefert wird. Die Vaal Sphären haben einen geschichtsträchtigen Hintergrund und sind halt ein interaktives Überbleibsel, das man benutzen kann.RP-Komponente... was heißt das?
Meine Sicht auf was genau?Wie ist denn deine Sicht zu dem Game? Scheinst dich ja gut damit beschäftigt zu haben... was ich echt gut finde.
Bin auch eher der Typ der sich mit der gesamten Spielmechanik auskennen möchte. Allerdings ist das auch ein Stück weit mit Zeit verbunden, die ja bekanntlich nicht viele haben.
Viel beschäftigt würde ich jetzt nicht sagen. Da gibt es Games die ich weeesentlich länger gespielt habe. Angefangen hab ich PoE zwar 2014 zum ersten Mal, aber damals war mein Computer zu schwach und dann nach dem Ende von WinXP war Linux eine Weile lang zu FPS-schwach für das Endgame. Erst so seit ca. 1 Jahr läuft alles super fluffi butterweich und ich hab mich etwas reinfuchsen können. Also ich hab noch sehr viel vor mir und sehe mich maximal als erfahrener Anfänger.![]()
Ich gucke halt keine LetsPlays, ich lese keine PoE-Foren (höchstens problembezogen), probiere selten mal eine andere Klasse bzw. einen anderen Build aus, lese keine In-Game-Channel mit usw. - d.h. mir fehlt sehr viel Breitenwissen. Will das lieber selbst rausfinden. Es reicht wenn mein Kumpel so einen vagen Kontakt zu diesem Metawissen hat und ich manchmal das Echo mitbekomme. (Hallo Zizaran!)
Vor einer Weile hab ich z.B. mal einen Spickzettel zu einem Themenkomplex (zu Alva, die wirst du in Kürze kennenlernen) erstellt, den es noch nicht gab. Bei sowas lerne ich natürlich auch einiges dazu, aber wiederum nur punktuell und nur das, was ich will. Ich hasse Spoiler wie die Pest.
Aber Nincomp und Soli sind in der Abteilung Breitenwissen und Übergeordnetes die Fachleute.
Ob es eine tiefere Bedeutung gibt ist noch nicht allgemein bekannt.Edit: Hat eigentlich der Fuchs, der einem überall begenet und immer vor die Füße läuft, eine tiefere Bedeutung?Auch Frösche und Pfauen sind an einigen Stellen gesichtet worden.
Bleiben Sie am Ball!