Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline

    Kampfanimation/Kampfstil auf "Anfänger"

    Moin


    Bei meinem aktuellen Spielstand sind alle Kampfanimationen, also der Kampfstil den der Char nutzt plötzlich wieder überall auf Anfänger, also dieses hölzerne Herumgefuchtel mit dem Schwertern womit keine gescheiten Schlagkombis möglich sind.

    Allerdings hatte ich 1H schon auf 41%, 2H auf 37%, Bogen auf 40% und Armbrust auf 39% gehabt - bzw. habe dies laut Characterscreen immer noch. Die eigentlichen Werte haben sich nicht verändert, nur die Kampfanimation ist wieder auf Anfänger.

    Zudem sind auch alle (menschlichen) NPCs betroffen - hab das mal ausprobiert, überall wird nur noch der "Anfänger"-Kampfstil verwendet.
    Ich bin nicht sicher wann genau das "passiert" ist, hab grad das 5.Kapitel begonnen und während der Drachenjagd war noch alles normal (Also zumindest weiß ich noch, dass Sylvio und Bullco beide "richtig" gekämpft haben nach dem Eisdrachen)
    Vielleicht war es der Kapitelwechsel, aber ich kann mir nicht erklären woher dieser Fehler kommt.

    Als Waffe benutz ich den Meisterdegen, hab überlegt ob es vll. an diesem 10% 1H Bonus liegt und hab das Ding mal an- und wieder abgelegt und danach mit ein paar übrigen LP zum Test auf "Meister" (also 60%) hochgeskillt dass sich die Animation dadurch vll. wieder beheben lässt, aber nichts wirkt.
    Auch wenn ich alle Waffengattungen auf 100% hochskille bleibt dieser Kampfstil immer derselbe.

    Es nervt massiv, da so keine vernünftigen Kämpfe möglich sind. Gibts da irgendwie ne Lösung zu?
    Again: es sind ja ebenfalls auch ALLE NPCs betroffen. Die reine Chance auf kritische Treffer ist auch nicht verändert, es ist "nur" der Kampfstil.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Sieh mal nach bei "Einstellungen" / "Spiel" Da gibt's die Option "Gothic 1 - Controls".
    Hast Du die auf "aus" gestellt?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sieh mal nach bei "Einstellungen" / "Spiel" Da gibt's die Option "Gothic 1 - Controls".
    Hast Du die auf "aus" gestellt?
    meinst du das hat was damit zu tun?

    ist doch bloß die Steuerungsart.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Schon klar.
    Aber wie war das noch mit dem Probieren?

    Vielleicht ist es auch besser die Spielstände zu sichern und das Spiel nochmal neu zu installieren.
    Irgendwie scheint die Mechanik einen Fehler zu haben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Das hier habe ich zufällig bei "Mondgesänge" gefunden:

    Frage 58: Kampfstil stimmt nicht...
    Frage: Warum kämpfe ich wie ein Anfänger, obwohl ich ein Kämpfer/ Meister bin?
    Antwort: Wenn dir das passieren sollte, musst du Windows neustarten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide