Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Hallo Leute!

    Ich wollte mal fragen wozu Elextränke gut sind. Heiltränke steigern die Gesundheit, Manatränke die magische Kraft, aber was sollen denn Elextränke bitteschön steigern?

    Viele Grüße!
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    je nach Größe vom Trank Erfahrungs-, Lern- oder Attributspunkte
    iQuaser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Und 'Kälte' nicht zu vergessen
    Penthesilea ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Was ich mich frage ist: Ist es sinnvoller zwei kleine Elextränke zu nem mittleren zu craften oder sie zu nehmen?
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist: Ist es sinnvoller zwei kleine Elextränke zu nem mittleren zu craften oder sie zu nehmen?
    ich würde sagen ersteres, die 100XP die man beim Konsum bekommt machen den Bock nicht fett. vielleicht noch in den ersten 2-3 Levels, aber später hat man von 100XP nicht viel.
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Welchen Skill braucht man zum Craften der Tränke? Und wo kann man die Craften? Gibt es sowas wie Labortische?

    Edit: Und was genau hat die Kälte eigentlich für einen Einfluss auf das Spiel?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Welchen Skill braucht man zum Craften der Tränke? Und wo kann man die Craften? Gibt es sowas wie Labortische?
    dafür brauchst du den Skill Chemie und gecraftet wird an Werkbänken. die gibt es in jeder der vier großen Siedlungen und im Lager der Mitte kann man eine kaufen.

    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Edit: Und was genau hat die Kälte eigentlich für einen Einfluss auf das Spiel?
    die Kälte beeinflusst maßgeblich das Ende, je nachdem ob du einen niedrigen, einen hohen oder einen ausgeglichenen Wert hast. leider ist die Entwicklung des Kältewerts für den Spieler schwer zu durchschauen, auch weil man nie seinen genauen Kältewert angezeigt bekommt. im Charaktermenü sieht man lediglich Begriffe wie "intuitiv", "emotional" oder "ausgeglichen" was jeweils für eine 10 Punkte Spanne steht (also z.B. zwischen 10 und 20 oder 40 und 50).
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Kälte beeinflusst maßgeblich das Ende, je nachdem ob du einen niedrigen, einen hohen oder einen ausgeglichenen Wert hast. leider ist die Entwicklung des Kältewerts für den Spieler schwer zu durchschauen, auch weil man nie seinen genauen Kältewert angezeigt bekommt.
    Glücklicherweise wurde die Kälte bereits ausgiebig untersucht und man kann z.b. hier eine Tabelle finden, welche Zahlenwerte den angezeigten Kältewerten entsprechen. Das ist zwar sicher nicht so bequem wie eine Anzeige direkt im Spiel, aber immerhin^^

    Dazu packe ich mal in einen Spoiler, welche Werte für die jeweiligen Enden notwendig sind.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    0-30 = 'warmes' Ende
    31 - 69 = neutrales Ende
    70 - 100 = kaltes Ende
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Oh Mann. Das finde ich ja nicht so gut, dass einen die Kälte in Bezug auf die Entscheidungen so einschränkt...

    Edit: Welche Elextränke geben einem Attributpunkte? Fertigkeitenpunkte habe ich im Moment wie Sand am Meer, weil ich für alle sinnvollen Skills die nötigen Attribute noch nicht habe. Oder wird die Art des Elex-Bonus durch Zufall entschieden?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline Geändert von Komplize des Lee (06.06.2018 um 19:55 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Edit: Welche Elextränke geben einem Attributpunkte? Fertigkeitenpunkte habe ich im Moment wie Sand am Meer, weil ich für alle sinnvollen Skills die nötigen Attribute noch nicht habe. Oder wird die Art des Elex-Bonus durch Zufall entschieden?
    der "normale" Elextrank bringt beim Konsum 2 Attributpunkte, der große einen Fertigkeitenpunkt und der kleine 100 XP. die kleinen kann man zum Herstellen der mittleren benutzen, das ist sinnvoller als sie zu konsumieren.
    Gothaholic ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Man sollte aber die Kälteveränderung der Elextränke nicht überschätzen.

    Bei meinem vorletzten Durchgang habe ich mir bestimmt 50-80 mittlere/große Tränke reingepfiffen und war schon Ende Kapitel 1 auf einem Kältewert von 0, den habe ich bis Spielende auch gehalten.

    Die Entscheidungen in Gesprächen sind maßgeblich. Ist man eher emotional oder rein rationell unterwegs....
    iQuaser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •