Page 20 of 21 « First ... 913161718192021 Last »
Results 381 to 400 of 409

Schnäppchen-Thread #08

1. #381 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Und auch nicht gespielt? Da kann aber keiner was für. Ich hab auch schon dieses Glück gehabt. Ist aber so.

Irgendwo müssen die Spiele einem was auch Wert sein. Wenn sie gut sind, gebe ich gerne Geld dafür aus.
    Eben, ich stelle zunehmend fest, dass ich geschenkte Spiele sehr selten noch anfasse. Sowas wie Kingdom Come und ähnlicher Qualitätsgrad ist die Ausnahme (und im Fall Epic eher eine unbegrenzte Demo...).
    Ich werde einen Deich bauen, und Belgien wird ihn bezahlen!
    DWS is offline

2. #382 Reply With Quote
    Pz.Kpfw. VI Ausf. B  Namenloser König's Avatar
    Quote Originally Posted by honx View Post
    inzwischen das dritte mal in folge, dass nun etwas permanent kostenlos ist, was ich noch brav gekauft und geld für rausgeschmissen hab. das steigert nicht unbedingt meine motivation, überhaupt noch irgendwas zu kaufen...
    Geld dafür rausgeschmissen hast du nur, wenn du es bis jetzt noch nicht gespielt hast und das wäre niemand anderem als dir selbst zuzuschreiben.
    Namenloser König is offline

3. #383 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Naja doof ist das Thema dennoch etwas. Es gibt ja Spiele, die aus den Stores verschwinden. Und da bereut man dann, dass man diese nicht vorher gekauft hat. Es gibt in beiden Seiten eine Extreme.
    Kyle07 is online now

4. #384 Reply With Quote
    Retro Micky Blue Force's Avatar
    Kingdom Come Deliverance umsonst bei Epic
    GEGEN HITZEWELLEN !!!
    Sonne, fuck off

Blue Force is offline

5. #385 Reply With Quote
    Ehrengarde Skr3s3r's Avatar
    Quote Originally Posted by Blue Force View Post
    Irgendwie müssen die es aber echt nötig haben und versuchen die Leute mit allen Mitteln zu locken..
    Da ich das Spiel sowieso haben wollte, habe ich es mir dort nun geholt, in dem Falle vielen Dank für die Info.
    Aber einen Kunden haben die damit trotzdem nicht gewonnen, ich bin treuer Steam Verfechter.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r is offline

6. #386 Reply With Quote
    General Lord Kaktus's Avatar
    Quote Originally Posted by Blue Force View Post
    Das ist eine schöne Info. Aber ich unterstütze lieber den Entwickler und kaufe es bei GOG. Die haben es DRM-Free und das ist für mich absoluter Kaufgrund.
    Lord Kaktus is offline

7. #387 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Habs mir geholt, wird aber sowieso auf GOG gekauft.
    Kyle07 is online now

8. #388 Reply With Quote
    Deus Trailerpark's Avatar
    Quote Originally Posted by honx View Post
    inzwischen das dritte mal in folge, dass nun etwas permanent kostenlos ist, was ich noch brav gekauft und geld für rausgeschmissen hab. das steigert nicht unbedingt meine motivation, überhaupt noch irgendwas zu kaufen...
    Kannst die Kommentare derlei Art hier auch sein lassen. Lässt du ja immer wieder von dir sind aber einfach Quatsch.
    Trailerpark is offline

9. #389 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Quote Originally Posted by Trailerpark View Post
    Kannst die Kommentare derlei Art hier auch sein lassen. Lässt du ja immer wieder von dir sind aber einfach Quatsch.
    Ja der Frust ist irgendwie groß bei ihm.

Also ich spiel mit dem Gedanken mir sogar Spiele für die Switch und PC zu holen.
    Kyle07 is online now

10. #390 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Das ist eine schöne Info. Aber ich unterstütze lieber den Entwickler und kaufe es bei GOG. Die haben es DRM-Free und das ist für mich absoluter Kaufgrund.
    Soweit ich das recherchieren konnte, liegt die Entscheidung DRM (oder nicht) immer beim Entwickler bzw. Publisher. Dementsprechend können Steam oder auch Epic da gar nicht viel mitreden. Vieles auf diesen Plattformen ist bereits ohne DRM.
    Damit ist jetzt nicht Steams Online-Abfrage-Prozess (im online Modus) gemeint, das ist aber kein DRM.

€: KCD hat auf Steam kein extra DRM, dann wird es wahrscheinlich auf Epic genauso sein.
    DWS is offline Last edited by DWS; 14.02.2020 at 14:52.

11. #391 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    €: KCD hat auf Steam kein extra DRM, dann wird es wahrscheinlich auf Epic genauso sein.
    Lässt es sich dann ohne Steam oder Epic starten?
    Steam hat sehr wohl Spiele, die man problemlos ohne Steam starten kann.
    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Th...Games_on_Steam
    Kyle07 is online now

12. #392 Reply With Quote
    General Kriegerstimme's Avatar
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Lässt es sich dann ohne Steam oder Epic starten?
    Steam hat sehr wohl Spiele, die man problemlos ohne Steam starten kann.
    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Th...Games_on_Steam
    Bis jetzt konnte ich alle Spiele des Epic-Launchers, nachdem ich sie einmal heruntergeladen hatte, auch ohne Epic starten. Man muss halt bloß die richtige .exe im Ordner-Wirrwar finde
    Kriegerstimme is offline

13. #393 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    @Kyle, das sind 2 Paar Schuhe von denen wir da reden. Steam verknüpft alle (oder so gut wie alle) EXEn mit einer dll, die gewisse Startabfragen macht (Zugriff auf die savegame cloud, updates verfügbar, ist das Spiel ordentlich mit dem Account registriert, ...), nach dieser Startabfrage belastet aber nichts DRM-mäßiges (wie z.B. Denuvo) die Performanz des Spiels. Über letzteres kann man sich aufregen, weil es oft das Spiel belastet; aber wenn DRM (Denuvo und co.) eingebunden ist, dann ist es wahrscheinlich auf allen Plattformen eingebunden, weil es vom Publisher/Entwickler dann so gewollt ist - und warum sollte der für Steam etwas anderes entscheiden als auf Epic oder GoG? Über die Startabfrage per steam.dll darf sich eigentlich nur derjenige privat aufregen, der etwas Illegales vorhaben sollte. €: OK, auf GoG landen dann anscheinend nur die Spiele, die von Haus aus kein DRM haben. Alles mit DRM erscheint dann dort gar nicht erst.
    DWS is offline Last edited by DWS; 14.02.2020 at 17:32.

14. #394 Reply With Quote
    Soweit ich das recherchieren konnte, liegt die Entscheidung DRM (oder nicht) immer beim Entwickler bzw. Publisher. Dementsprechend können Steam oder auch Epic da gar nicht viel mitreden. Vieles auf diesen Plattformen ist bereits ohne DRM.
    Damit ist jetzt nicht Steams Online-Abfrage-Prozess (im online Modus) gemeint, das ist aber kein DRM.

Natürlich ist Steam ein DRM. Du solltest dich einfach mal mit den Vor und Nachteilen eines DRM oder warum man eventuell Probleme bekommen könnte, wenn man einen drittanbieter zum Starten eines Spieles braucht. Was tut man denn wenn es kein Steam mehr gibt? Wenn dein Account gestohlen wird? Wenn die Server weg sind. Oder dich einfach enteignet?
    Ich kaufe bei GOG, weil es bei GOG absolut keinen DRM gibt und die bringen auch wieder alte Spiele zum Laufen.
    Lord Kaktus is offline

15. #395 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Klugscheißen will aber auch gelernt sein.

https://steam.fandom.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Nough said. Es bleibt dabei, DRM ist nicht gleich steam_api.dll.
    DWS is offline

16. #396 Reply With Quote
    Klugscheißen will aber auch gelernt sein.

https://steam.fandom.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Nough said. Es bleibt dabei, DRM ist nicht gleich steam_api.dll.
    Nein. Diese Spiele nutzen nur einfach nicht die DRM-Funktion von Steam. Das ist dem Publisher überlassen. Aber das ist dann einfach nur Korinthenkackerei. Skyrim nutzt Steam als DRM. usw. usf.
    Lord Kaktus is offline

17. #397 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    OK, nennen wir es meinetwegen 3rd party DRM was ich meinte, aber ich finde den Unterschied schon im Sinne der Performance wichtig zu wissen. Wenn ich nach einem Spielnamen und DRM google, dann geht es mir darum, ob ein Spiel mit Denuvo und Co. geschützt ist und die Performance beeinträchtigt oder nicht. Deswegen werfe ich Launcher-Free nicht mit (3rd party) DRM in einen Topf. Und auf reddit und co. macht das auch (fast) niemand. Bsp. https://www.reddit.com/r/kingdomcome..._free_version/

Und ich habe weiter oben auch gesagt, dass es dem Publisher obliegt, ob sein Spiel DRM geschützt wird oder nicht. Steam hat da nichts mit zu tun. Und auch deswegen finde ich es wieder wichtig zwischen DRM und Launcher-free zu unterscheiden (das was in der verlinkten Liste steht ist beides gleichzeitig).

€: KC: D ist auf GoG zu haben (zugegeben) insofern besser, dass es dort auch Launcher-free ist und bleibt. Auf Steam ist es zwar ohne 3rd party DRM (Denuvo und co.), aber leider nicht Launcher-free. Was vielleicht irgendwann mal relevant würde, wenn Steam dicht macht.

€€: Und jetzt interessiert mich brennend, wie es damit auf Epic aussieht...
    DWS is offline Last edited by DWS; 14.02.2020 at 19:55.

18. #398 Reply With Quote
    Weil´s im Prinzip powidl ist.

Steam bietet DRM-Funktionen an und die meisten AAA-Titeln nutzen das eben. Manche sind dann auch noch so weit, das sie Steam und Uplay verlangen. §ugly Ubi. macht das zum Beispiel. Wenn ich KCD auf GOG kaufe, dann brauche ich mich nicht mit Denuvo und Co. auseinandersetzen. Und ob das auf Reddit irgendwer macht, ist für mich unerheblich und irrelevant.

Epic habe ich nicht und werde ich nie haben. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. :) Ich kaufe es einfach nur prinzipiell bei GOG weil ich GOG untersützen möchte.
    Lord Kaktus is offline

19. #399 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Ich habe 155 Spiele bei GoG, aber schlage auch immer dort zu, wo es oft weniger kostet. Was mich bei GoG und anderen Shops noch ein wenig stört, sind die fehlenden absolut konkurrenzlosen Paketangebote: Auf Steam heißen sie Vervollständigen Sie Ihre Sammlung. Wenn sie das mal ergänzen würden, wäre super.
    Besonders bei Spielen, die ein DLC nach dem anderen heraushauen, zahlt man sich ohne vervollständigen ... dumm und duselig.
    DWS is offline

20. #400 Reply With Quote
    Retro Micky Blue Force's Avatar
    Quote Originally Posted by Kriegerstimme View Post
    Bis jetzt konnte ich alle Spiele des Epic-Launchers, nachdem ich sie einmal heruntergeladen hatte, auch ohne Epic starten. Man muss halt bloß die richtige .exe im Ordner-Wirrwar finde
    Ich habe das mit dem Landwirtschaftsimulator 2019 probiert, der startet tatsächlich wenn man direkt die exe anklickt. Aber trotzdem wird im Hintergrund der Epic Launcher geladen. Und wenn ich vorher das Verzeichnis vom Epic Launcher umbenenne startet der LWS-Simulator erst gar nicht.
    GEGEN HITZEWELLEN !!!
    Sonne, fuck off

Blue Force is offline

Page 20 of 21 « First ... 913161718192021 Last »