Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline

    - edit - G3 als reiner Magier

    - edit -

    Ich habe mich von meiner Idee des Bogenschützen verabschiedet und bin nun ein reiner Magier mit mittlerweile 5xx in altem Wissen.

    Meine Frage, die ich mir manchmal stelle, ist, ob der Schaden der AoE-Zauber (Flammenwelle, Eiswelle, Blitz, usw.) auf alle Monster aufgeteilt wird oder ob er jedes Monter im Wirkungskreis für seinen vollen Schaden trifft?

    Denn manchmal bleiben von fünf Monster noch ein, zwei mit halben Leben stehen und drei kippen um.

    Woran liegt das wohl?
    Signatur!
    Geändert von Das M. (06.06.2018 um 08:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Das M.,

    ich möchte dir schnell meine Erfahrung dazu schildern.

    Für mich war der Bogen in G3 samt Patches immer die stärkste Waffenart.
    Selbst ohne wirklich Talente dafür und Stats auf DEX macht man guten Schaden- außerdem ist es Preiswerter als immer einen oder mehr Feuerbälle zu verwenden.


    Wenn du nun einen reinen Bogenschützen spielen möchtest ist das ohne große Probleme möglich.
    Monster töten sollte kein Problem sein, da mit den Talenten ein guter Schadensbonus aufkommt.
    Anders als bei Schwertern und Stäben, kommst du als Spieler schnell an Bögen mit attraktiven Bonus wie z. B. Großwildjäger.

    Gegen hartnäckige Gegner wie z. B. Golem/Troll/Dämon helfen dir die "besonderen" Pfeilarten. z.B. Sprengpfeile, welche einen zusätzlichen "Blockbreak/Knockback" besitzen
    Falls du noch nicht alle kennst, möchte ich dir hier auch nicht vorgreifen und spoilern.

    In der nähe von Ardea findest du Jäger, welche dir schon früh Talente beibringen oder erste Bögen/Jägerkleidung verkaufen kann.
    Das macht den Start auch angenehm.

    Wie du schon erwähnt hast, musst du nun ähnlich wie in einem Ego-Shooter, ein Fadenkreuz zum Zielen nutzen.
    Außerdem spielt die Spannung/-kraft eine enorme Rolle für den Schaden. Ein Faktor von 0,01 bis 1 für den Fernkampfschaden mit einem Bogen.
    Es ist natürlich etwas langsamer als wie in Gothic oder Gothic II, jedoch kannst du den Lauf des Pfeils besser beeinflussen.
    Mit etwas Übung schaffst du es mit dem Bogen auch Ziele zu treffen, die schon ein gutes Stück entfernt sind.

    Als Bogenschütze kannst du dich neben dem Zielen und spannen des Bogens langsamer Bewegen, zudem kann man die Zielanimation schnell abbrechen für
    ein "mobiles" Kampfverhalten.


    Zunächst würde ich dir für den Anfang empfehlen auf Schwierigkeit "Mittel" zu spielen. Packst du das ohne Probleme, kannst du dann auch auf Schwer umstellen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Hallo Das M.,

    ich möchte dir schnell meine Erfahrung dazu schildern.

    Für mich war der Bogen in G3 samt Patches immer die stärkste Waffenart.
    Selbst ohne wirklich Talente dafür und Stats auf DEX macht man guten Schaden- außerdem ist es Preiswerter als immer einen oder mehr Feuerbälle zu verwenden.


    Wenn du nun einen reinen Bogenschützen spielen möchtest ist das ohne große Probleme möglich.
    Monster töten sollte kein Problem sein, da mit den Talenten ein guter Schadensbonus aufkommt.
    Anders als bei Schwertern und Stäben, kommst du als Spieler schnell an Bögen mit attraktiven Bonus wie z. B. Großwildjäger.

    Gegen hartnäckige Gegner wie z. B. Golem/Troll/Dämon helfen dir die "besonderen" Pfeilarten. z.B. Sprengpfeile, welche einen zusätzlichen "Blockbreak/Knockback" besitzen
    Falls du noch nicht alle kennst, möchte ich dir hier auch nicht vorgreifen und spoilern.

    In der nähe von Ardea findest du Jäger, welche dir schon früh Talente beibringen oder erste Bögen/Jägerkleidung verkaufen kann.
    Das macht den Start auch angenehm.

    Wie du schon erwähnt hast, musst du nun ähnlich wie in einem Ego-Shooter, ein Fadenkreuz zum Zielen nutzen.
    Außerdem spielt die Spannung/-kraft eine enorme Rolle für den Schaden. Ein Faktor von 0,01 bis 1 für den Fernkampfschaden mit einem Bogen.
    Es ist natürlich etwas langsamer als wie in Gothic oder Gothic II, jedoch kannst du den Lauf des Pfeils besser beeinflussen.
    Mit etwas Übung schaffst du es mit dem Bogen auch Ziele zu treffen, die schon ein gutes Stück entfernt sind.

    Als Bogenschütze kannst du dich neben dem Zielen und spannen des Bogens langsamer Bewegen, zudem kann man die Zielanimation schnell abbrechen für
    ein "mobiles" Kampfverhalten.


    Zunächst würde ich dir für den Anfang empfehlen auf Schwierigkeit "Mittel" zu spielen. Packst du das ohne Probleme, kannst du dann auch auf Schwer umstellen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg
    Hey,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

    Da ich mich mittlerweile für einen reinen Magier entschieden habe, werde ich deine Tipps für meinen nächsten Durchlauf nutzen
    Signatur!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide