Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Komplize des Lee ist offline
    Hallo Leute!

    Ich spiele am PC mit einer Maus, die zwei seitliche Extra-Tasten hat. Zur Konfiguration dieser (und auch anderer Maustasten) nutze ich die tolle Freeware X-Mouse Button Control. Diese erkennt, welche Programme gerade aktiv sind und stellt die automatische Tastenbelegung ein. So muss man das Programm nur anschalten und es erkennt automatisch welches Spiel man gestartet hat ohne groß die Tasten-Profile wechseln zu müssen.
    Das funktioniert auf meinem PC mit allen Spielen, bei denen ich das bisher ausprobiert habe. Nur The Witcher 3 reagiert da nicht drauf: Ich habe das Ziehen des Stahl- und Silberschwerts auf die beiden Spezialtasten gelegt (im Maus-Programm), aber wenn ich die Tasten im Spiel dann drücke, reagiert das Spiel überhaupt nicht darauf. Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Edit: Im Grunde funktioniert die oben genannte Software so, dass bei Klicken einer festgelegten Taste eine Aktion in Windows emuliert wird: Z.B. kann man bei einem Tastendruck einer Maustaste einen Multimedia-Befehl (Play/Pause) oder das Drücken einer Tastatur-Taste emulieren lassen. In meinem Fall (Stahl-/Silberschwert) würde ich beim Drücken der Spezialtasten den Druck auf "1" oder "2" auf meiner Tastatur emulieren lassen.

    Viele Grüße!
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Geändert von Komplize des Lee (03.06.2018 um 15:11 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich spiele am PC mit einer Maus, die zwei seitliche Extra-Tasten hat. Zur Konfiguration dieser (und auch anderer Maustasten) nutze ich die tolle Freeware X-Mouse Button Control. Diese erkennt, welche Programme gerade aktiv sind und stellt die automatische Tastenbelegung ein. So muss man das Programm nur anschalten und es erkennt automatisch welches Spiel man gestartet hat ohne groß die Tasten-Profile wechseln zu müssen.
    Das funktioniert auf meinem PC mit allen Spielen, bei denen ich das bisher ausprobiert habe. Nur The Witcher 3 reagiert da nicht drauf: Ich habe das Ziehen des Stahl- und Silberschwerts auf die beiden Spezialtasten gelegt (im Maus-Programm), aber wenn ich die Tasten im Spiel dann drücke, reagiert das Spiel überhaupt nicht darauf. Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Edit: Im Grunde funktioniert die oben genannte Software so, dass bei Klicken einer festgelegten Taste eine Aktion in Windows emuliert wird: Z.B. kann man bei einem Tastendruck einer Maustaste einen Multimedia-Befehl (Play/Pause) oder das Drücken einer Tastatur-Taste emulieren lassen. In meinem Fall (Stahl-/Silberschwert) würde ich beim Drücken der Spezialtasten den Druck auf "1" oder "2" auf meiner Tastatur emulieren lassen.

    Viele Grüße!
    Komplize des Lee
    Also ich kenne dieses Programm nicht und verwende auch "nur" eine Billigmaus für 10€, die ich nach einiger Zeit in die Tonne kloppe. Neulich hatte aber schon mal Jemand ein Problem mit Sondertasten an der Maus. Anscheinen kann W3 das wirklich nicht.
    ---
    Stell das Spiel einfach auf automatisches ziehen der Schwerter ein und gut ist es.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Das Spiel unterstützt doch nativ Fünftastenmäuse. Eine extra Software macht doch nur Sinn, wenn das Spiel nicht mehr als drei Tasten kennt - und das trifft in der Regel nur auf ältere Spiele zu.

    [Bild: 2018_06_03_2047_1.jpg]
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Das Spiel unterstützt doch nativ Fünftastenmäuse. Eine extra Software macht doch nur Sinn, wenn das Spiel nicht mehr als drei Tasten kennt - und das trifft in der Regel nur auf ältere Spiele zu.

    [Bild: 2018_06_03_2047_1.jpg]
    Okay, auf den Trichter bin ich dummerweise noch gar nicht gekommen! Dann werde ich das bald mal ausprobieren.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •