Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Bitte Thema verschieben, wenn es hier nicht rein passt. Habe nach aehnlichen Beitraegen gesucht aber nichts gefunden.

    Hallo zusammen,

    fuer den ein oder anderen, ist das sicherlich ein alter Hut. Ich habe Witcher 3 gerade 2.5mal durch und greife seit meinem 2. Durchlauf, immer wieder gern darauf zurueck: Auf die Interaktive Map!

    Nun gibt es 2, mit denen man meiner Meinung nach etwas anfangen kann. Die 1. ist meine LieblingsMap: "http://witcher3map.com" oder "https://wiiare.in/stuff/w3map/" ...

    Ich nutze diese Interaktive Map sehr gern. Allein schon, um zu sehen, ob in der naehe wo ich queste bzw. mich aufhalte, ein Schnellreisepunkt ist. Aber bevor es los geht, waehle ich erstmal die entsprechende Map, wo ich mich aufhalte. Zum Beispiel: Skellige und dort stelle ich erst einmal alles aus (Links auf "Hide All") und blende nur das ein, was mich interessiert.

    Aber wirklich toll an dieser Map ist, man kann selbst eine Notiz setzen. Ich selbst, setze hier und da mal eine Notiz, wenn ein - fuer mich selbst - wichtiges Ereignis dort stattgefunden hat. Das kann ein Kampf sein oder ein Begraebnis usw. So Sachen eben, die mich interessieren und wo ich spaeter vielleicht gern noch einmal hinreisen moechte, um in Erinnerung zu schwelgen oder aber vielleicht ein Gwint-Spieler, den man einfach nicht besiegt bekommt und den man spaeter wieder finden moechte .. oder oder oder. Bleibt jedem selbst ueberlassen. Und noch schoener ist, man kann all dies abspeichern auf die Festplatte und wenn man all die Notizen wieder mal braucht, laesst sich das auch wieder reinladen in die Map. Klasse, oder? Etwas aehnliches gibt es zwar auch im Spiel selbst, aber es ist doch SEHR eingeschraenkt. Vor allem, weiss man nach 100h nicht mehr, um was es da eigentlich ging, wenn man sich selbst einen Marker gesetzt hat. Aber vielleicht gibt es aber auch eine Mod, die all das ermoeglicht? Ich habe so eine Mod aber noch nicht gefunden.

    Weniger schoen, aber eben auch sehr hilfreich, ist die 2. Interaktive Map: "http://www.ign.com/maps/the-witcher-...velen-novigrad" hier koennt ihr ebenfalls Marker ein- und ausblenden. Notizen setzen, kann man wohl nicht. Aber nun gut, ich nutze die Karte, wenn meine 1. Wahl mal ausfaellt und ich die Internetseite nicht erreichen kann.

    Also dann Freunde ... viel Spass. Vielleicht kann damit ja wirklich jemand was anfangen. Ich nutze die Seiten ganz gern

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (03.06.2018 um 15:04 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Halloechen,

    ich krame diesen alten Thread noch einmal heraus, da ich denke, dass es sich lohnen koennte. Die interaktive The Witcher 3 Map: Witcher 3 Interactive Maps (tivaprojects.com) hat ein massives Update bekommen, dass ihr euch anschauen solltet. Es sind unglaublich viele Neuerungen dazugekommen, inkl. Sidequests (Nebenquests) und soo viel mehr.

    Zudem gebe ich euch meine selbst angelegten Daten bzw. Notizen. Notizen, wie zum Beispiel: "Wo war Shani's Klink" oder ein "Kleines Maedchen besuchen", der man in einer Quest ja versprochen hat, sie noch einmal zu besuchen, wenn man die Zeit findet. Eine Quest gab es aber fuer diesen Besuch nicht. Oder sogar, wo man "Birna Brans toten Koerper" in Skellige findet, wenn man sich gegen sie entschieden hat. Es sind persoenliche Nachrichten bzw. Notizen und ich erweitere sie nach und nach. Das koennt ihr jetzt auch tun, wenn ihr an meinem "Backup" der Notizen interessiert seid

    Dieses Backup koennt ihr auf einer der Map (z.B. Velen) rechts unter "Restore Data" reinladen. Meine Notizen erkennt ihr daran: [Bild: Screenshot_2022_05_13_150925.png]


    ..:: Download:
    witcher3map_backup_2022-05-13.zip

    ..:: Info:
    Wenn ihr meine Daten reinladet, werden eventuelle alle anderen Informationen auf den Maps ausgeblendet. Das ist aber gar kein Problem. Drueckt links auf Show All, um alle Informationen anzeigen zu lassen, die vom dem Programmierer-Team der Map, angelegt wurden. Oder klickt auf das, was euch eigentlich nur interessiert. Eure Wahl ...

    ..:: PS:
    Wenn ihr Bock habt, koennt ihr meine Notizen erweitern, umbenennen etc. und diese dann wiederum hier in diesem Thread(?) anbieten. Es gibt ja noch so einiges, was man selbst auch nach dem Game immer noch gerne besucht oder einfach nur fuer eine wichtige Notiz haelt. Nur keine Scheu ... traut euch.



    ..:: Savegame fuer ein NG+
    Ach ja, und bevor ich es vergesse. Ich habe letztens mein Savegame in einem Thread angeboten. Dieses Savegame ist gedacht fuer einen neuen Durchgang im New Game Plus-Modus. Dieses Savegame enthaelt spezielle Belohnungen, die man nur durch ganz boese Entscheidungen bekommt. Wer daran interessiert ist, bekommt dieses Savegame hier.


    So, dann mal viel Spass

    Liebe Gruesse,
    melcom



    //EDiT:
    Datei ausgetauscht. Ist nun als .zip gepackt und nicht wie vorher als .7z.
    Geändert von melcom (13.05.2022 um 15:38 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    278
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Aber nun gut, ich nutze die Karte, wenn meine 1. Wahl mal ausfaellt und ich die Internetseite nicht erreichen kann.
    Nur mal als zusätzlicher Hinweis, falls es jemand noch nicht weiß, die erste Wahl ist auch herunterladbar und offline verwendbar.

    Grüße
    Gorodkin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •