Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Zelda Classic - Demo Adventure in the future

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    hier habe ich noch einmal ein Bild für Euch.

    Dies sind zwei Dungeon, die in der Vollversion betretbar sein werden.

    Welche könnten dies wohl sein?

    [Bild: zelda001.png]

    Bis dann,

    IceDancer
    IceDancer ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    heute präsentiere ich Euch die volle Map der vierten Welt. In der Demo, ist bereits ein kleines Stück der vierten Welt vorhanden.

    An dieser Welt arbeite ich gerade. Setze die Gegner, die Teleporter, die Items und was halt noch so wichtig erscheint. Sobald dies alles abgeschlossen ist, wird die nächste Location bearbeitet.

    [Bild: zelda003.png]

    Bis denn,

    IceDancer
    IceDancer ist offline

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Schicke Maps, aber mit den Tilesets kann man ja nicht viel machen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Hier ebenfalls danke ^^

    Mache das alles über dem Programm "Zelda Classic". Man kann auch eigene Tiles erstellen. Ein paar habe ich auch abgeändert. Die sehen zwar "Identisch" aus, haben aber einen komplett anderen Dauer Effekt. Sind somit dreifache Kopien oder wie man es nennen möchte.

    Da dies weiterhin noch die aller erste Quest ist, und mit dem "Classic" Tile Set angefangen habe, möchte ich das nicht abändern. Dann müsste man das komplette Paket, was inzwischen fertig ist, alles neu ansetzen und gestalten.

    Vielleicht, wenn es früher oder später eine zweite Quest von mir geben sollte, wer weiß, ob da vielleicht mehr oder alles, selbst erstellt wurden ist. Da muss ich mich aber noch mit ein paar anderen Programmen anfreunden.

    Da gibt es etwas, womit man sehr präzise Maps erstellen kann. Die teilt man dann nur in diese Felder ein, wie diese zu sehen sind auf dem Bild und lädt diese einfach in "Zelda Classic" hoch.

    Wenn es zu einer nächsten kommen wird, dann nicht mehr mit Version 2.5 sondern 2.5.5
    Da gibt es noch ein paar Leichtere + verbesserte Varianten.
    IceDancer ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    hier habe ich erneut eine komplette Map zum präsentieren.

    Auf dieser Map sind enthalten: ein extra Dungeon, viele kleine Höhlen Passagen als Übergänge und der erste Abschnitt mit "Sideview Gravity"

    Sideview Gravity heißt soviel, das man nicht wie gewohnt kreuz und quer laufen kann. Man ist schwer wie ein Stein und hat eine Art "Jump & Run" Abschnitt, wo man nur auf dem Boden laufen kann + springen, wie man es aus "Super Mario" kennt.

    [Bild: Cqa1Cg2mVWTOYbVzzelda001.png]

    Welt 5 ist zu 75% fertig gebaut, da dies nur eine kleine sein wird. Welt 4 hat ist inzwischen komplett mit Gegner besetzt wurden. Ebenfalls sind in Welt 4 ein paar Geheimnisse gesetzt wurden.

    Die Ziellinie kommt immer näher, dass der letzte große Test Ablauf begonnen werden kann.
    IceDancer ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Letztes Update bis Veröffentlichung

    Moin Moin,

    erneut habe ich eine Map zum zeigen. Man sieht, dass es wieder ein paar bestimmte Abschnitte sind.
    Das einzige was ich dieses mal nicht verraten werde, wofür diese Abschnitte sind.

    [Bild: NWw6fKztzelda002.png]

    Die Quest ist zu 85% fertig. Es fehlen zu den neuen Abschnitten, die in den letzten Tagen, nach und nach fertig gebaut wurden, die Gegner. Ich muss noch die letzten Wege verbinden. Als letztes kommt die Musik dazu. (alle neuen Gebiete, die ich bereits gezeigt habe, sind alle noch komplett ohne Musik Hintergrund)

    Durch die kommenden sehr Warme Tage, wird so gut wie nichts daran passieren. Sollte aber dennoch wer die Lust packen, als Tester tätig zu werden, könnt ihr euch gerne bei mir via PN oder in diesem Thread bzw. unter Muds Plauder Ecke (https://forum.worldofplayers.de/foru...8#post26130588) melden.

    Sobald die Deutsche Version komplett ist, wird diese neu als Kopie angelegt, damit der Bau nicht alles in die Englische neu gemacht werden muss, sondern nur die Texte von Deutsch zu Englisch neu machen. (Ist schneller gemacht, als der ganze Bau + Texte)

    Dies ist somit das letzte Update, was ich geben werde, bis die Quest vollständig fertig ist.

    Bis dann,

    IceDancer
    IceDancer ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    ich habe es endlich geschafft. Die Vollversion ist nun für alle zugänglich und wünsche Euch somit viel Spaß,
    wer diese spielen möchte. Jetzt werde ich eine bestimmte Zeit abwarten, falls keine Fehler mehr drin sein sollten,
    bevor ich die Version nochmal auf den Kopf stellen werde, für die Hard Version.

    Hier ist für die jetzige Vollversion der Download.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...iXVbGerman.zip



    Bis dann,

    IceDancer
    IceDancer ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    länger stand es um dieses Projekt still. Das lag aber nicht daran, dass ich nicht weiter gearbeitet habe oder keine neue Ergebnisse vorliegen, sondern eher an Probleme, die es intern gab und nicht weiter drauf eingehen werde.
    ---

    Eine Neue Version, wird es auf jeden Fall noch geben. Der Plan, mit einer Hard Version, wird eventuell gestrichen. Es liegt daran, dass die Version jetzt um vielfaches größer wird.

    Was hat sich inzwischen getan?

    - Es sind inzwischen zwei Script Daten eingebracht. Eine, damit man sehen kann, wie viel Schaden man austeilt, wie schaden man erleidet, sowie auch - wie viel man sich heilt. Die zweite Script Datei, sorgt dafür, dass man Puzzle Räume nur noch einmal absolvieren muss und nicht, wie in der jetzigen Version, gestorben neu lösen.

    - Es sind neue Gegenstände dazu gekommen bzw. werden noch dazu kommen. (Din´s Fire 2 bis 4, weitere Magische Stäbe, neue Gegner, weitere Dungeons usw.)

    - Kleine Mängel Fehler werden behoben (Tiles die nicht gut aussehen, werden zu passenderen ausgetauscht)

    - Farbe der Rüstungen, wurden erfolgreich bereits abgeändert. Nun gibt es eine Schwarz - Rote Rüstung

    - leicht vereinfachte Hilfe, für "Maze" Wege werden nach und nach eingefügt. Ob nun jemand helfen, bezahlen - man wird entweder einen Teil oder den ganzen Weg erfahren, wie man laufen muss

    - Ein paar Shop Dinge wurden ausgetauscht bzw. der ganze Shop wurde umgetauscht

    - ein neues Teleport System wird gerade (aktuell) nach und nach eingefügt. Es werden nun in jeden Dungeon, mindestens 2 neue Teleporter auftauchen, die es jetzt noch rein gar nicht gibt

    - als letzte Info: Sobald die jetzigen Punkte alle abgearbeitet wurden sind, für Deutsch sowie Englische Version, steht in Frage, ob wir ein Punkte System einbauen werden oder ein Exp System.

    Das Punkte System, ist nicht für Online zwecken gedacht. Stellt Euch vor, Ihr spielt Super Mario. Sammelt hier und da die Münzen, springt Gegner auf den Kopf und kommt ins Ziel und erreicht etwa bei Level 1 bei 10k Punkte. Am Ende des Spieles, nachdem Ihr durchgespielt habt, kommt die Highscore Anzeige. Ihr habt etwa 1,8 Mio Punkte erreicht. Diese werden bzw. sollten, wenn wir es schaffen, dauerhaft im Punkte System angezeigt werden, was Euer höchster Highscore ist.

    Das zweite wäre ein Exp System. Man fängt klar mit Level 1 an, hat etwa 20 bis 30 Leben für den Anfang. Mit den Teil Herzen und den Vollen Herz Container, werden zusätzlich das Leben erhöht. Auch nachdem man ein Level erreicht hat, wird Leben erhöht. Angriff sowie Verteidigung, werden nicht erhöht! Dazu muss man passende Ausrüstung finden, damit sich diese Werte erhöhen. Es würde bis maximal Level 99 gehen.

    Diese zwei Varianten, stehen ganz zum Schluss an. Sobald wir alles fertig haben, schauen wir, dass die Quest läuft. Wenn alles ohne Probleme läuft, wird dann die Entscheidung fallen, wofür wir uns entscheiden.

    Ich rede hier die ganze Zeit von "Wir". Wir sind im Moment zu dritt. Ein Tester, der das neue alles ausprobiert und Ideen einbringt. Ein zweiter Quest Ersteller, der uns hilft, manche Sachen zu finden, die ich nicht kenne, diese umzusetzen und mir somit Schritt für Schritt unterstützt, bis ich diese von alleine kann. Er macht dies auch für sich. Denn auch ich weiß einige Sachen, die er nicht weiß und somit helfen wir uns mit unseren Wissen Gegenseitig. Und ich, der Ersteller dieser Quest.

    Dies sind nun die neusten Infos, zu der Quest, die weiterhin noch mitten in der Arbeit steckt. Und somit, steht die Frage wirklich außen vor, bei der Menge, die noch dazu kommen wird. "Lohnt sich eine Hard Version?" Diese haben wir somit ziemlich außen vor gelassen und konzentrieren uns auf das Wesentliche.

    Sobald ich wieder etwas neues habe, wird es eine neue Information dazu geben.

    Bis dann,

    IceDancer
    IceDancer ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    es ist wieder etwas Zeit vergangen und weiterhin wird fleißig an der neuen Version gearbeitet.

    An sich, sollte es dieses Jahr soweit sein, dass die neue Version endlich fertig wird.

    Aber ich glaube nicht, dass ich das schaffen werde. Somit werde ich kein Datum oder sonst dergleichen festlegen können, wann es klappen wird.

    Wir haben uns für ein paar Sachen auf die Suche gemacht, wie was funktioniert.

    Inzwischen kann ich nun ohne Probleme weitere Magische Stäbe einbringen. Vorher klappte es nicht.

    Erklärung: Es gibt ein Magischen Stab und ein Magisches Buch. Wenn man mit aktivierten Magischen Buch spielt, dann muss auch ein verbessertes Buch daher, sonst bleibt es nur auf Minimal Schaden des ersten Buches. Das habe ich gestern Abend erst erfahren. Heute sofort ausgetauscht und es klappte sofort. Nun klappt dieser Punkt und kann somit weitere Punkte einbauen.

    Desweiteren, bis auf dem Highscore oder Exp Script, was dazu kommen soll (eines von beiden oder gar beide), wird es noch eine weitere Herausforderung geben.

    Die Idee besteht darin, da der Name der Quest "Adventure in the Future" ist. Das heißt, das Link ein Abenteuer in der Zukunft hat. Aber es wird nicht alles sein, was zukünftige Versionen angeht. Da ich bei jedem Level Dungeon einen Text eingebaut habe, dass er eine Prüfung bestehen muss, wurde diese Idee somit ausgeprägt.

    Er muss in der "Zukunft" Prüfungen bestehen und ganz zum Schluss, als Bonus (wenn man das Geheimnis findet) in die Vergangenheit zurück. Dort muss er den vergangenen Link unterstützen bzw. aushelfen. Der Link, aus der Vergangenheit, hat Ganon (oder einen anderen Boss) nicht bezwungen. Somit musste sich der neue 20 Jahre beweisen, ob dieser würdig ist, in die Vergangenheit zurückzureisen.

    Da dies eine größere Bauzeit braucht, damit alles funktioniert, kann ich somit keine Zeit nennen, wann diese Version vorhanden sein wird.

    Die anderen Sachen, die auf der Liste standen, werden gerade nach und nach eingebaut und sind auch bald fertig.
    Das was richtig aufhalten wird, wird der Bau für die "Vergangenheit" sein und das ganze neue Balancing auf den Kopf zu stellen.

    Nun denn, dass sind somit die neusten Infos, die ich bringen kann.

    Bis denn und bleibt Gesund,

    IceDancer
    IceDancer ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    leider blieb es für eine längere Zeit hier ziemlich ruhig. Da ich nicht komplett alleine an der Quest arbeite und bei ein paar Punkte auf Hilfe angewiesen bin, zieht sich so manches sehr in die Länge.

    Leider, bleibt dies somit vorerst pausiert. Ich habe nun intern bei mir zu Hause ein Problem, was ich zuerst in den Griff kriegen muss.

    Sobald das alles getan ist, kann ich selbst auch wieder mehr an dem Projekt arbeiten. Ein paar Sachen sind inzwischen wieder dazu gekommen, Screens dazu, habe ich noch keine gemacht, da ich in letzter Zeit vielleicht 1 Stunde oder weniger am PC bin, restliche Zeit nur Aufpasser bin.

    In erster Linie steht jetzt mein Hund, der jetzt so gut wie jede Freie Minute braucht. Bei ihm hat die CDS -> kognitives Dysfunktionssyndrom -> Hunde Alzheimer, angefangen.

    Mein Hund ist inzwischen 13,5 Jahre alt und wir haben reichlich viele schlechte Nächte. Um ein Punkt zu nennen, von gerade mal Anfang dieser Woche. Innerhalb von 72 Stunden, vielleicht gute 6 bis 10 Stunden Schlaf gehabt. Das ist bei weiten nicht ausreichend. War bereits bei Tierarzt usw. was dazu gehört, alles war soweit in Ordnung. Keine Niere, Leber usw. angegriffen. Komplette Blutbild war und ist Tipp Top in Ordnung und gar eines der besten, was die Ärzten bei so einem alten Hund mit je gesehen hat (die Worte vom Arzt, einfach wiederholt)

    Aber dennoch, geht es mein Hund soweit nicht gut, da er viel zu wenig Schlaf hat. Und bis sich das geregelt hat, hält er uns sehr auf Trab. Wir müssen den kompletten Alltag komplett umändern und dem Hund anpassen. Und somit bin ich wirklich sehr wenig bis gar nicht vorhanden, damit ich irgendwelche Projekte zZ. angehen kann.

    Weder mein eigenes, noch als Gothic Tester oder weitere andere Dinge.

    Daher, wenn irgendwas sein sollte, bitte ich, mir eine PN zu senden. Darauf werde ich noch antworten. Was die ganzen Threads angehen, habe ich davor so gut wie täglich verfolgt. Aber in den letzten Wochen, gar nicht mehr, da mir einfach die Zeit dazu fehlt.

    Demnach bleibt weiterhin Gesund.

    Sobald ich mehr Informationen habe bzw. es wieder mit dem Projekt richtig weitergehen kann, werde ich mich erneut melden. Vorerst, ist es erst mal pausiert - zu einem, wegen Material, auf dem ich warte und mir zugesandt werden muss, zum anderen, wegen mein Hund. Es läuft mir nicht weg. Es wird definitiv früher oder später fertig werden.

    Aber -> Damit nicht alles umsonst ist, wird noch eine kleine Zusatz Information geliefert.
    Auch wenn das jetzige Projekt für die Quest pausiert ist und so gesehen vorerst auf "Eis" liegt, gibt es bereits schon neue Ideen, für einen weiteren Teil. Was sich damit im Zusammenhang befinden könnte, werde ich mich äußern, wenn ich mehr Richtung Zielgeraden befinde oder gar die Arbeit wieder richtig aufnehmen kann.

    Somit geht nicht von aus, dass ich in den kommenden zwei bis vier Monaten komplett zu 100% wieder tätig sein werde und es vorwärts geht. Leider dauert es eine gewisse Zeit, bis alles angepasst ist und auch alles Reibungslos wieder verlaufen wird.

    Somit bis bald,

    IceDancer
    IceDancer ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •