Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline

    Let's Play Gothic 1: "Enhanced" Edition


    Nachdem ich mich in Gothic 2 relativ gut auskenne, dachte ich mir: "Hey, ich hab Gothic 1 schon lange nicht mehr gespielt und vor allem noch nie als Magier...".
    Und genau das habe ich jetzt vor.

    Habe es als "Enhanced" Edition bezeichnet, denn mit aktuellen Patches, Systempack, jeder Menge Grafikmods und Trickys Balancing Mod 0.8 ist es dieser Bezeichnung durchaus wert.
    Da der Renderer mir zu instabil läuft (insbesondere wenn man gleichzeitig aufnimmt) und mir das Spiel einen Ticken zu stark verändert, spiele ich ohne ihn.

    Wer mag, kann sich hier anschauen, wie ich dabei so zurecht komme:

    [Video]
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey dein gothic sieht ja super aus.
    Was hast du denn genau alles für graphicpatches installiert?
    Ich hatte auch schon fast alle probiert, aber es sah nie so scharf von den texturen aus wie bei dir, geschweige denn von den ganzen bäumen und grastexturen des alten lagers was ich so bei dir sehe.

    Gruss

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Ich hab das Zeug aus Inspirates Anleitung installiert (allerdings nicht alles, ReShade und der Renderer sind bei mir nicht dabei).
    Ferner hab ich die Mod, die er aufgelistet hat, nicht installiert. Ich spiele mit Trickys Balancing Mod 0.8.
    Des Weiteren noch einige kleinere Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung, die sind aber eher marginal.
    Das Ganze auf 1440p und mit besonderen Einstellungen nur für Youtube.

    Eine Menge Fummelei, aber jetzt läufts. Der Renderer sieht zwar hübsch aus, aber der läuft mir viel zu instabil.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Sehr hübsch dein Gothic, werde mich auch ransetzen und es so aufpimpen
    Hab dir ein Abo und einen Kommentar dagelassen, bei Gothic bin ich immer dabei.
    Vor allem hast du meine Sicht zum benutzen des Renderers verändert
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Ja, ich denke viele Leute wollen mittlerweile gar nicht mehr ohne den Renderer spielen, aber Gothic ist halt auch ohne ihn echt schön anzusehen.
    Vor allem drückt es die Spielfreude, wenn das Spiel alle paar Minuten crashed.
    Und das braucht Gothic nicht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich hab mir deine Streams auch angesehen, dir zuzusehen macht wirklich Spaß, besonders weil du so vieles über Gothic nicht weißt und wirklich noch suchen musst, die Stimme ist angenehm, verständlich und du bist mir symphatisch.

    Aber ich war doch sehr verwundert: Zuerst lese ich deine Erklärung, dass du den Renderer nicht nutzt, weil es dir das Spiel zu sehr verändern würde (ich nutze ihn auch nicht aus denselben Gründen). Du erklärst im Stream: "Ich will Gothic so sehen, wie ich es damals als Kind gesehen hab.", während wir alle ein Hauptmenü sehen, für das - aus welchen Gründen auch immer - jemand das Hintergrundbild des Arcania-Hauptmenüs eingebaut hat, mit 0 Bezug zu Gothic?

    Dann sind wir Ingame: Du spielst mit Grafikpatches, die sämtliche Rüstungen völlig entstellen, den ganzen Landschaftstexturen einen anderen Stil geben, die Vegetation verändern, das Interface verändern und mit irgendwelcher keltischen Ornamentik ausstatten.

    Viele Änderungen in der Texturierung der Welt und an Pflanzen/Vobs etc. sind sicherlich schöne Ansätze, die auch ich sehr schön anzusehen finde, aber mit Originaltreue hat das nun nichts zu tun und wenn du es sehen willst wie damals als Kind hast du dir die falschen Patches ausgesucht.^^ Das trübt das Zuschauen für mich etwas, vorallem die Rüstungen nerven mich doch sehr. Ansonsten wünsche ich dir aber viel Durchhaltevermögen, ich schau gern rein.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Danke für die Blumen.
    Die Rüstungen scheinen vielen Leuten nicht zu gefallen.
    Mich stört es nicht so sehr, vielleicht auch, weil ich Gothic 1 nicht so gut kenne und mir es nicht unbedingt auffällt, ob alle Schatten die alte, rote Rüstung tragen oder die neue.
    Vom Rest der Barriere könnte ich auf Anhieb gar nicht sagen, ob die auch ihre Rüstungen geändert haben.

    Vom dem Grafikpatch, der die Rüstungen ändert, ist mittlerweile auch eine Version ohne die Rüstungen nachgeschoben worden.
    Ich spiele mit dem momentan Stand der Rüstungen weiter, für ein zukünftiges LP (z. B. wenn endlich die Gothic Reloaded Mod rauskommt) benutze ich dann die originalen Rüstungen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen.
    Die Rüstungen scheinen vielen Leuten nicht zu gefallen.
    Mich stört es nicht so sehr, vielleicht auch, weil ich Gothic 1 nicht so gut kenne und mir es nicht unbedingt auffällt, ob alle Schatten die alte, rote Rüstung tragen oder die neue.
    Vom Rest der Barriere könnte ich auf Anhieb gar nicht sagen, ob die auch ihre Rüstungen geändert haben.
    Die Templer haben quietschrote Schärpen, die Gardisten sehen auch ganz anders aus, so dass nun der Eindruck vermittelt wird, die ehemaligen Wachen des Gefängnisses hätten dieselben Rüstungen getragen wie die Stadtwachen im später in Gothic 2 dargestellten Khorinis. Die meisten Monster, die ich bisher im Lets Play sehen konnte, haben andere Texturen und Farben, die roten Flaggen in der Burg wurden ersetzt mit Flaggen aus Risen(!), die thematisch gar nichts mit den alten Flaggen zu tun haben usw. Da gibts so einige Sachen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Dann sollte ich mich vielleicht glücklich schätzen, dass ich Gothic 1 nicht in und auswendig kenne, so fällt mir das wenigstens nicht so auf.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Mit #034 ist das Lets Play nun komplett.
    Danke an alle hier und auf Youtube für die netten Worte.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide