Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    In meinem 2. Durchgang von Elex habe ich mich am Jetpack im Tutorial vorbeigemogelt und das ganze Spiel ohne Jetpack durchgespielt. Zusätzlich habe ich mir die Regel auferlegt, immer nur von Teleporter zu Teleporter zu teleportieren. Damit kann ich mich nicht an Orte mogeln, von denen ich nur via Schnellreise wieder wegkomme. Das könnte im worst Case dann so enden:

    [Bild: gQnwP63.png]


    Hier liste ich nun alle (mir bekannten) wichtigen Items und Quests auf, die ich im Spiel nicht erreichen konnte.
    Zu "wichtigen Items" zählen einzigartige Items oder Items in stark begrenzter Stückzahl. Schrott, Elexit. Wertgegenstände oder ähnliches zählen nicht dazu.

    Gelber Sockelstein:
    Einer von 16 gelben Sockelsteinen ist nicht erreichbar, weil er in einem Haus in Ignadon liegt, welches nur über 2 Fenster begehbar ist. Diese fenster befinden sich allerdings im 1. Stockwerk und sind nur über das Jetpack erreichbar. Würde ein größeres Objekt davor stehen, könnte man das Haus auch ohne Jetpack betreten und den Großen Gelben Stein vervollständigen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Blaue Sockelsteine:
    Bei diesen Steinen sind sogar gleich 2 Stück betroffen. Einer befindet sich in Nord-Abessa auf einen Ausguck ohne Leiter. Wäre eine Leiter vorhanden, wäre dieser Sockelstein ebenfalls erreichbar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der zweite blaue Stein ist hingegen nichtmal in der Nähe einer erreichbaren Stelle. Um diesen Stein zu ergattern, müsste man ihn schon wo anders hinlegen. Ideal wäre eines der beiden anderen Dächer der alten Industrieanlage, auf die man beide ohne Jetpack (aber mit Herausforderung) hinauf gelangt (siehe Screenshot 2 im Spoiler).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es wäre aber generell schlau gewesen noch ein paar Steine extra ins Spiel einzubauen, denn sonst ist es fast unmöglich alle 16 Steine pro Farbe zu finden, selbst mit Sonnenbrille praktisch und Jetpack. Ich wette nur die wenigsten Spieler haben überhaupt einen großen Stein craften können, besonders ohne Hilfe aus dem Internet.

    Kronstöckel und "Der Erlöser":
    Von 6 Pflanzen, die man für permanentes zusätzliches Leben oder Mana benötigt, sind nur 4 erreichbar. Zwei Pflanzen befinden sich auf dem Dach des Konverters in Edan und in Nord-Abessa, die natürlich ohne Jetpack nicht erreichbar sind. Auf dem Konverter in Nord-Abessa ist außerdem die legendäre Waffe Der Erlöser zu finden, welche das beste Plasmagewehr ist (Im Vergleich zum Plasmagewehr III: +3 Schaden, +1 Magazingröße, +1 Sockelplatz).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Legendäre Waffe "Der Vollstrecker":
    Diese Waffe ist ebenfalls ein Plasmagewehr (im Vergleich zum Plasamagewehr III: -8 Schaden, +2 Magazingröße, +1 Sockelplatz, nur Normalschussmodus), aber mit übertriebenen Vorraussetzungen für die Benutzung. Das Item nicht mitnehmen zu dürfen tut nicht wirklich weh. Man findet es im Dach des alten Industriegebäudes nördlich des Fort.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    5 Goldraunen:
    Meines Wissens nach gibt es 18 Goldraunen, 4 davon kann man nicht erreichen und bei Einer gehe ich davonaus, dass sie nicht erreichbar ist. Goldraunen braucht man für permanente zusätzliche Ausdauer, Energiespeicher (Kleriker) oder Stimenergie (Outlaws). In Tavar auf der Südwestlichen Schrottstelle steht eine Goldraune auf einem unerklimmbaren Speichertank.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Auf dem unerklimmbaren Berg in der Nähe des Pilgers Thorald gibt es eine weitere Goldraune.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die 3. Goldraune befindet sich auf dem Konverterdach in Süd-Abessa.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Im Grenzgebiet zum Konverter Ost-Xacor steht die 4. Goldraune zum greifen nah und doch unerreichbar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die letzte Goldraune befindet sich über dem Südpass. Einen direkten Weg gibt es nicht hinauf, aber möglicherweise ein Weg über das halbe Gebirge hinweg. Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich ... und selbst wenn, für eine Goldraune lohnt sich so ein Umweg nun auch wieder nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kartenstücke:
    Für das Kartenpuzzle im eigenen Haus des Lagers der Mitte benötigt man 16 Kartenstücke. Nummer 4 liegt auf einer Ruine unerreichbar für alle Bodenständigen. Würde man den Hügel ein wenig modifizieren und eventuell noch ein Objekt oben drauf stellen um auf die Ruine klettern zu können, könnte man das ganze Puzzle auch ohne Jetpack oder Cheats lösen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Quests und Bilder:
    In meinem Spieldurchgang hatte ich genau eine Quest, die ich nicht abschließen konnte. Je nach Spielweise könnte es auch Quests betreffen, die ich nicht spielen konnte (z.B. Kleriker- oder Berserkerquests), aber erfahrungsgemäß würde ich darauf tippen, dass alle abschließbar sind. Alle, bis auf diese Eine ... . Im Fort kann man einen Hinweis erhalten, wo sich sehr viel Elexit in einem Versteck befindet. Dieser Hinweis wird als Quest aufgelistet (was er meiner Meinung nach aber nicht ist). In der Beschreibung steht "0/7 Elexitbeutel", was für die Quest aber auch keine Rolle spielt. Die Questabschlusserfahrung erhält man, indem man die Spitze des Leuchtturms in Tavar erreicht. Somit würde nichteinmal das Umplatzieren des Loots etwas bringen. Ebenfalls auf dem Turm befindet sich Bild 18 (Foto von ein paar Piranhas). Die restlichen 19 Bilder sind ohne Jetpack erreichbar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sonstige Items:
    Auf dem Konverterdach in West-Xacor befindet sich noch ein Audiolog und eine Forschungsnotiz. Im Hotel von Goliet befindet sich ein Liebesbrief in einem Zimmer das nur via Jetpack über das Fenster erreichbar ist. Die 3 Items sind aber von keiner großen Relevanz. Den Ring des Outlaws kann man westlich des Konverters in Tavar ergattern, aber den Ort nur mit Hilfe der Schnellreise wieder verlassen. Man kann davon ausgehen, dass es nur wenige bis gar keine weiteren einzigartigen Items gibt, die ohne Jetpack nicht erreichbar sind.


    Fazit:

    Mit kleinen Anpassungen, insbesondere für das Bild 18, das Kartenstück 4, dem gelben und den 2 blauen Steinen und die Möglichkeit das Jetpack abzulegen, bzw zu kaufen/verkaufen, hätte PB die Möglichkeit geschaffen Elex auf eine andere Art und Weise mit gleichem Spielwert spielbar zu sein. Ob man nun alle Goldraunen und Kronstöckel oder gar die kaum mehrwertbringenden legendären Waffen ohne Jetpack erreichen könnte, spielt eigentlich keine wirkliche Rolle. Wer Erkundungen mag, wird mit, aber auch ohne dem Jetpack auf seine Kosten kommen können und kann die Welt so auf zweierlei verschiedene Sichtweisen erleben, was den Wiederspielwert definitiv erhöht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    ............................

    Quests und Bilder:
    In meinem Spieldurchgang hatte ich genau eine Quest, die ich nicht abschließen konnte. Je nach Spielweise könnte es auch Quests betreffen, die ich nicht spielen konnte (z.B. Kleriker- oder Berserkerquests), aber erfahrungsgemäß würde ich darauf tippen, dass alle abschließbar sind. Alle, bis auf diese Eine ... . Im Fort kann man einen Hinweis erhalten, wo sich sehr viel Elexit in einem Versteck befindet. Dieser Hinweis wird als Quest aufgelistet (was er meiner Meinung nach aber nicht ist). In der Beschreibung steht "0/7 Elexitbeutel", was für die Quest aber auch keine Rolle spielt. Die Questabschlusserfahrung erhält man, indem man die Spitze des Leuchtturms in Tavar erreicht. Somit würde nichteinmal das Umplatzieren des Loots etwas bringen. Ebenfalls auf dem Turm befindet sich Bild 18 (Foto von ein paar Piranhas). Die restlichen 19 Bilder sind ohne Jetpack erreichbar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ................................
    Das ist der Leuchtturm von Jack.
    Die 7 Elexitbeutel sind per Jetpack von (fast) oben zu erreichen, indem man zu einer der Türen unterhalb des Daches schwebt.
    (ich glaube es war die obere Tür, weiß es aber nicht mehr genau.)
    Darauf bin ich auch erst bei meinem 2. Spieldurchgang gekommen.

    Man muss halt wie beim "Angeberstuhl" die versetzten Trittbretter erreichen.
    Der Angeberstuhl war schwerer zu erreichen.

    Es lebe das Jetpack!

    Hey Xarthor.
    Einen schönen Beitrag, hast Du damit gemacht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ja, das ist ein toller Beitrag Xarthor! Und solche Beiträge findet man nur hier – im weltweit einzigartigen WorldofElex!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    nette Fleißarbeit auch wenn sich mir der Sinn des Verzichts auf das Jetpack nach wie vor nicht erschließt.
    aber dich hat es anscheinend ja zu einem weiteren Durchgang motiviert, von daher alles in Butter.
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    Naja der Sinn ist halt, dass Jax voll verwirrt von seinen Emotionen das Jetpack übersehen hat und sich der Rest daraus einfach rollplaytechnisch ergibt. Es muss ja keinen Sinn für dich machen, ich hatte durchaus meinen Spaß damit. Für den Kampf habe ich das Jetpack auch im ersten Durchgang (als Nahkämpfer) nur gegen Mechs genutzt, sonst gar nicht. Es war mehr für die Fortbewegung, bzw Exploration da. Ich wusste aber schon damals, dass fliegen im Fernkampf nicht so meins ist und da der 2. Durchgang für den Fernkampf bestimmt war, hätte ich vom Kämpfen eh keinen Mehrwert gehabt.
    Die Welt wurde für mich einfach nochmal interessanter, als mir plötzlich die Luftwege verwehrt blieben - so konnte ich die selben Gegenden nochmal aufs Neue erkunden. Das war meine Hauptmotivation. Die 2. Motivation war das, was ich hier mit dem Thread gemacht habe: zu schauen was geht und was nicht geht und ich bin erstaunt, dass es so wenig Einschränkungen auf das gesamte Spiel gesehen gibt. Ich bin sogar auf den mittleren Berg in Xacor gekommen (habe die anderen beiden noch nicht probiert).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nette Fleißarbeit auch wenn sich mir der Sinn des Verzichts auf das Jetpack nach wie vor nicht erschließt.
    aber dich hat es anscheinend ja zu einem weiteren Durchgang motiviert, von daher alles in Butter.
    Ich selber habe es zwar auch noch nicht probiert, aber vielleicht hilft es dir ja dir vorzustellen wie sich bspw. ein G1 mit Jetpack spielen würde und wie anders die Erfahrung wäre. Wenn man am Anfang nicht dem Weg zu dem Banditen folgen muss, sondern einfach runter schweben kann und auch die Burgmauern kein Problem darstellen. Es eröffnet definitiv viele neue Möglichkeiten, aber gleichzeit bekommt man ein komplett anderes Erlebnis. Ich glaube auch nicht das ich das umbedingt selbst mal spielen muss, aber nachvollzihen kann ich es auf jeden Fall.
    AsavarKhul ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von AsavarKhul Beitrag anzeigen
    Ich selber habe es zwar auch noch nicht probiert, aber vielleicht hilft es dir ja dir vorzustellen wie sich bspw. ein G1 mit Jetpack spielen würde und wie anders die Erfahrung wäre.
    G1 spiele ich ja eher selten, G2 hingegen habe ich so nebenher ständig am Laufen und neulich habe ich mich in der Tat dabei ertappt dass ich dachte: "jetzt ein Jetpack wäre cool". mir ist natürlich schon klar was Xarthor antreibt, aber für mich wäre es nichts. ich nutze das Jetpack ja nicht nur für Erkundung sondern auch ständig im Kampf, gerade am Anfang ist das sehr nützlich, *für mich* ist es integraler Bestandteil des Spiels, ich hätte keine Lust auf das Teil zu verzichten.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Ach so. Hätte ich fast übersehern:

    Der Angeberstuhl ist auch nicht ohne Jetpack zu erreichen,
    und es gibt noch mehr so ähnliche Situationen in denen es nur mit Jetpack geht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    Ich finde das Jetpack für den Kampf ein wenig zu schwerfällig. Mir fehlt da einfach etwas Dynamik. Außerdem erschließt sich mir nicht ganz der Vorteil davon im Kampf.

    Ja, zum Angeberstuhl kommt man nicht und es gibt noch eine Reihe weiterer Bauwerke, bei denen man nicht hoch kommt. Aber dort findet man meistens nur Brausen, Schokoriegel, Schrott und anderes Zeug, auf das man verzichten kann. Beim Angeberstuhl ist eine Sonnenbrille, aber die gibt es auch an einer anderen Stelle. Ich konnte alle 4 Arten ergattern, sonst hätte ich die auch aufgeführt. Vom Angeberstuhl selber hat man ja nicht so viel außer im ersten Spieldurchgang mal Spaß ihn entdeckt zu haben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich finde das Jetpack für den Kampf ein wenig zu schwerfällig. Mir fehlt da einfach etwas Dynamik. Außerdem erschließt sich mir nicht ganz der Vorteil davon im Kampf.

    Ja, zum Angeberstuhl kommt man nicht und es gibt noch eine Reihe weiterer Bauwerke, bei denen man nicht hoch kommt. Aber dort findet man meistens nur Brausen, Schokoriegel, Schrott und anderes Zeug, auf das man verzichten kann. Beim Angeberstuhl ist eine Sonnenbrille, aber die gibt es auch an einer anderen Stelle. Ich konnte alle 4 Arten ergattern, sonst hätte ich die auch aufgeführt. Vom Angeberstuhl selber hat man ja nicht so viel außer im ersten Spieldurchgang mal Spaß ihn entdeckt zu haben.
    Vorteile? Mehr als genug:

    1. Gegnerattacken ausweichen bzw. auf Steine oder Dächer fliegen um von dort zu attackieren.
    2. Schwere Stoßattacke aus der Luft um Gegner umzuwerfen.
    3. Eine Möglichkeit um Ausdauer zu regenerieren ohne getroffen zu werden.
    4. Fernkampfattacken aus der Luft im Schwebemodus.
    5. Eine Möglichkeit den Fokus von sich auf ein Teammitglied zu lenken.
    Finrod ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Vorteile? Mehr als genug:

    1. Gegnerattacken ausweichen bzw. auf Steine oder Dächer fliegen um von dort zu attackieren.
    2. Schwere Stoßattacke aus der Luft um Gegner umzuwerfen.
    3. Eine Möglichkeit um Ausdauer zu regenerieren ohne getroffen zu werden.
    4. Fernkampfattacken aus der Luft im Schwebemodus.
    5. Eine Möglichkeit den Fokus von sich auf ein Teammitglied zu lenken.
    ganz genau, gerade am Anfang, solange die Ausdauer lächerlich niedrig ist, erleichtert das Jetpack die Kämpfe ungemein wenn man es konsequent einsetzt (die Attacke aus der Luft im Schwebemodus finde ich übrigens sehr cool ). ist die Ausdauer verbraucht, stehe ich ja erstmal nur dumm rum. wegrollen kann ich dann nicht mehr, beim Ausweichschritt werde ich trotzdem meistens getroffen und beim Blocken regeneriert sich die Ausdauer nur quälend langsam. mit dem Jetpack kann man sich prima aus der Gefahrenzone bringen und bequem die Ausdauer regenerieren. die Kotzattacken einiger Gegner die man sich dadurch einfängt kann man mit etwas Übung ganz gut einschätzen und ihnen meist ausweichen.
    Gothaholic ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In meinem 2. Durchgang von Elex habe ich mich am Jetpack im Tutorial vorbeigemogelt und das ganze Spiel ohne Jetpack durchgespielt.
    Kannst du mir verraten wie(!) du dich an dem Jetpack vorbeigemogelt hast? Würde das auch gerne probieren.
    Gibt es da einen speziellen Trick oder kann man ganz normal vorbeiklettern?
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Vorteile? Mehr als genug:

    1. Gegnerattacken ausweichen bzw. auf Steine oder Dächer fliegen um von dort zu attackieren.
    2. Schwere Stoßattacke aus der Luft um Gegner umzuwerfen.
    3. Eine Möglichkeit um Ausdauer zu regenerieren ohne getroffen zu werden.
    4. Fernkampfattacken aus der Luft im Schwebemodus.
    5. Eine Möglichkeit den Fokus von sich auf ein Teammitglied zu lenken.
    Jeder Spieler eignet sich mit der Zeit einen eigenen Spielstil an. Zu meinem Spielstil passt das Jetpack nicht so gut, besonders auch, weil ich die Flugphysik grauenhaft finde (allgemein die Physik in Elex, aber der Flug ist nochmal eine Sache für sich). Das, was für euch Vorteile sind, ist für mich lediglich eine andere Art des Spielens:
    1. Gegnerattacken ausweichen kann ich mit zur Seite laufen/rennen oder Ausweichrolle, auf Dächer kann ich klettern und auch meine Schusswaffe nehmen (aber wenn ich mit Jetpack spiele, fliege ich auch hoch).
    2. Das habe ich nur bei Mechs genutzt, aber in erster Linie deshalb um ihn zu erreichen, bevor er aktiv wird. Es ist mehr eine Charge-Fähigkeit für mich ... gäbe es so eine Fähigkeit auch für den Boden, würde ich mich wahrscheinlich für erstere Entscheiden. Das Umwerfen ist mir eigentlich egal, da gibt es genug andere Fähigkeiten mit Crowd Control. Das Plasmagewehr kann z.B. den Gegner dauerhaft umwerfen oder Roboter und Mutanten (die mit Elektronik) via EMP außer gefecht setzen. Das gilt z.B. auch für Albs im Fernkampfmodus wegen den Energiewaffen.
    3. Damit hatte ich auch ohne Fliegen nie Probleme. Man darf die Ausdauer halt nicht auf 0 gehen lassen, denn dann gibt es eine Verzögerung. Auf 0 geht auch keine Ausweichrolle mehr, also immer etwas Luft lassen. Man muss halt nur am Anfang schauen, wie man es am besten macht.
    4. Da setzt man sich der Gefahr aus von Spuckattacken getroffen zu werden. Ich kämpfe da lieber komplett am Boden im Fernkampf. Da ich im Fernkampf auch keine Ausdauer zum Kämpfen brauche, habe ich immer genug fürs Ausweichen. In meiner zweiten Runde lief ich ohne Rüstungsschutz herum, ein Spucktreffer war selbst von den kleinen Viehchern auf höheren Leveln noch gefährlich.
    5. Hatte nie Teammitglieder mit.

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich man spielen kann. Natürlich hat es Vorteile, aber eben nicht für jeden Spielertyp. Das ist glaub ich im vorherigen Post nicht so deutlich rüber gekommen.

    @SneakZ:
    Jemand meinte mal es gibt exakt eine Stelle, an der man aus dem Tutorialgelände herausklettern kann. Die kenne ich aber nicht, ich habs via Mod (EnableElexDebugKeys) gemacht, der Debug Tastenkombinationen freischaltet. Damit kannst du z.B. mit der Kamera irgendwohin fliegen und dann deinen Charakter zur Kamera teleportieren. Ich bin damit einfach die 3 Meter am Jetpack vorbei teleportiert. Den Mod gibts irgendwo im WorldOfElex zu finden. Die "Cheats" habe ich dann nur noch genutzt um auf nicht erreichbare Orte nach besonderen Items ausschau zu halten (für diesen Thread) - für den Spielfortschritt oder Spielkomfort habe ich das natürlich nicht weiter verwendet.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (05.06.2018 um 14:31 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler eignet sich mit der Zeit einen eigenen Spielstil an. Zu meinem Spielstil passt das Jetpack nicht so gut, besonders auch, weil ich die Flugphysik grauenhaft finde (allgemein die Physik in Elex, aber der Flug ist nochmal eine Sache für sich). Das, was für euch Vorteile sind, ist für mich lediglich eine andere Art des Spielens:
    1. Gegnerattacken ausweichen kann ich mit zur Seite laufen/rennen oder Ausweichrolle, auf Dächer kann ich klettern und auch meine Schusswaffe nehmen (aber wenn ich mit Jetpack spiele, fliege ich auch hoch).
    2. Das habe ich nur bei Mechs genutzt, aber in erster Linie deshalb um ihn zu erreichen, bevor er aktiv wird. Es ist mehr eine Charge-Fähigkeit für mich ... gäbe es so eine Fähigkeit auch für den Boden, würde ich mich wahrscheinlich für erstere Entscheiden. Das Umwerfen ist mir eigentlich egal, da gibt es genug andere Fähigkeiten mit Crowd Control. Das Plasmagewehr kann z.B. den Gegner dauerhaft umwerfen oder Roboter und Mutanten (die mit Elektronik) via EMP außer gefecht setzen. Das gilt z.B. auch für Albs im Fernkampfmodus wegen den Energiewaffen.
    3. Damit hatte ich auch ohne Fliegen nie Probleme. Man darf die Ausdauer halt nicht auf 0 gehen lassen, denn dann gibt es eine Verzögerung. Auf 0 geht auch keine Ausweichrolle mehr, also immer etwas Luft lassen. Man muss halt nur am Anfang schauen, wie man es am besten macht.
    4. Da setzt man sich der Gefahr aus von Spuckattacken getroffen zu werden. Ich kämpfe da lieber komplett am Boden im Fernkampf. Da ich im Fernkampf auch keine Ausdauer zum Kämpfen brauche, habe ich immer genug fürs Ausweichen. In meiner zweiten Runde lief ich ohne Rüstungsschutz herum, ein Spucktreffer war selbst von den kleinen Viehchern auf höheren Leveln noch gefährlich.
    5. Hatte nie Teammitglieder mit.

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich man spielen kann. Natürlich hat es Vorteile, aber eben nicht für jeden Spielertyp. Das ist glaub ich im vorherigen Post nicht so deutlich rüber gekommen.

    @SneakZ:
    Jemand meinte mal es gibt exakt eine Stelle, an der man aus dem Tutorialgelände herausklettern kann. Die kenne ich aber nicht, ich habs via Mod (EnableElexDebugKeys) gemacht, der Debug Tastenkombinationen freischaltet. Damit kannst du z.B. mit der Kamera irgendwohin fliegen und dann deinen Charakter zur Kamera teleportieren. Ich bin damit einfach die 3 Meter am Jetpack vorbei teleportiert. Den Mod gibts irgendwo im WorldOfElex zu finden. Die "Cheats" habe ich dann nur noch genutzt um auf nicht erreichbare Orte nach besonderen Items ausschau zu halten (für diesen Thread) - für den Spielfortschritt oder Spielkomfort habe ich das natürlich nicht weiter verwendet.
    Nur weil es deiner Spielweise nicht entspricht kannst du dem Jetpack die Vorteile im Kampf nicht absprechen. Aber das hast du ja eben richtiggestellt.
    Du nutzt sie nur eben nicht, weil du nicht damit klar kommst/sie nicht nutzen willst. Sie sind aber eindeutig da
    Finrod ist offline

  15. #15 Zitieren
    TheWonderer
    Gast
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Kannst du mir verraten wie(!) du dich an dem Jetpack vorbeigemogelt hast? Würde das auch gerne probieren.
    Gibt es da einen speziellen Trick oder kann man ganz normal vorbeiklettern?
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Jemand meinte mal es gibt exakt eine Stelle, an der man aus dem Tutorialgelände herausklettern kann.
    Die Zäune sind zu Beginn mit unsichtbaren Wänden erhöht, aber auch eine unsichtbare Wand ist erkletterbar


  16. #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Nur weil es deiner Spielweise nicht entspricht kannst du dem Jetpack die Vorteile im Kampf nicht absprechen. Aber das hast du ja eben richtiggestellt.
    Du nutzt sie nur eben nicht, weil du nicht damit klar kommst/sie nicht nutzen willst. Sie sind aber eindeutig da
    Naja wie gesagt, für mich sind andere Dinge eher die Vorteile, die vielleicht für euch keine sind. Aber genau das macht Spiele mit verschiedenen Wegen ja so interessant.

    Danke TheWonderer, damit wäre das auch geklärt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von TheWonderer Beitrag anzeigen
    Die Zäune sind zu Beginn mit unsichtbaren Wänden erhöht, aber auch eine unsichtbare Wand ist erkletterbar
    Danke vielmals. Sowas habe ich gesucht!
    Der nächste Durchgang wird ohne Jetpack

    Liebe Grüße,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Fördert das Jetpack die Feigheit, oder wird durch das Jetpack die Feigheit gefördert?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Fördert das Jetpack die Feigheit, oder wird durch das Jetpack die Feigheit gefördert?
    Weder noch, die Feigheit fördert das Jetpack
    Finrod ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Der nächste Durchgang wird ohne Jetpack
    Viel Spaß und viel Erfolg dabei.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •