|
-
Wofür benutzt ihr den Dämon?
Da die Spruchrollen extrem rar und extrem stark sind:
Wofür benutzt ihr die "Dämon beschwören" Spruchrollen?
-
Ein ideales Einsatzgebiet ist es einen beschworenen Dämon gegen einen Drachen einzusetzen. In der Regel schafft es der Dämon den Drachen zu besiegen.
Falls nicht, hilft ein wenig Unterstützung, wie z.B. den Drachen ablenken oder eine Eiswelle (sollte aber vor dem Beschwören des Dämons genutzt werden; andernfalls wird er mit eingefroren).
-
 Faszinierend!
Früher habe ich die Spruchrolle auch gerne gegen Drachen eingesetzt, inzwischen nutze ich sie gar nicht mehr. Die Drachen bringe ich gildengemäß zur Strecke.
-
Drachen sind auch das Einsatzgebiet, das mir zuerst eingefallen ist.
Ich wusste aber gar nicht, dass man den Drachen mit einer Eiswelle einfrieren kann.
-
Idealerweise, um Gegner zu erledigen, die einem noch viel zu stark sind, aber entweder den weiteren Weg versperren oder durch ihre Anwesenheit indirekt gute Gegenstände bewachen. Und natürlich die Drachen. Da der Dämon recht widerstandsfähig ist und es doch erstaunlich viele Spruchrollen gibt, kann man damit relativ viel freiräumen, besonders, wenn man die Aufmerksamkeit der Gegner etwas auf sich zieht, damit nicht alle immer auf den Dämonen einhacken und ihn nicht zum Schlag kommen lassen.
Ich nutze die Spruchrolle aber eigentlich gar nicht. Als Magier lerne ich die Rune ganz gerne, aber auch eher nur, weil ich es witzig finde einen Dämon herbeischnippen zu können, als, dass ich ihn bräuchte oder zu dem Zeitpunkt noch sinnvoll einsetzen könnte.
-
Ich dachte mir, vielleicht hat jemand das Vieh mal benutzt, um die Hafenstadt oder so freizuräumen.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Plasquar
Ich dachte mir, vielleicht hat jemand das Vieh mal benutzt, um die Hafenstadt oder so freizuräumen. 
So etwas mache ich grundsätzlich nicht.
-
Als Jungspund hab ich das hin und wieder gemacht.
Bevor es zurück nach Khorinis ging habe ich mich im Banditenlager mit einem Feuerregen verabschiedet. Gab gut EP.
Mittlerweile mach ich das auch nicht mehr. Dachte an etwas wie den Dämon schon früh im Spiel beim Schiff zu beschwören und die EP für die ganzen Wachen mitzunehmen.
Da läuft ja keiner rum, um den es schade wäre.
-
Das kannst du vergessen, da einige der Wachen ihm wahrscheinlich mehr als Minimalschaden zufügen können und es obendrein so viele sind, dass er zu nichts kommt. Außerdem sind zwei Wachen bis Kapitel 5 unsterblich.
-
Dann fällt das schon mal weg. 
Bekommt man eigentlich Ärger, wenn man den Dämon mitten in der Stadt beschwört?
-
Nein, Beschwörungen und deren Taten zählen für sowas nicht. Höchstens eine Provokation bei zu lange gezücktem Zauber.
-
Schon seltsam, dass das niemanden stört.
-
 Zitat von Plasquar
Ich wusste aber gar nicht, dass man den Drachen mit einer Eiswelle einfrieren kann. 
ist auch etwas knifflig da die Viecher ja immer rumhopsen. wirkst du die Welle (die sich ja horizontal ausbreitet) und er springt rechtzeitig hoch verpufft die Wirkung komplett. Feuerregen ist da zuverlässiger weil er von oben kommt.