Ergebnis 1 bis 12 von 12

Fallout 3 Remastered bereits in steam??

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    Laut diesem Video wurde für Fallout 3 ein 5.9 GB Update gelistet

    https://steamdb.info/app/22300/depots/


    ISt das vllt die Remastered Version`?
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ISt das vllt die Remastered Version`?
    Möglich.

    Vielleicht aber auch nur Creation Club für Fallout 3 und NV.
    Ob sich das noch lohnt, frage ich zwar zu beweifeln.
    Aber hey ausgeschlossen ist es nicht.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Interessante Sache. 5.9 GB ist ja nicht wenig. Mein vanilla Fallout 3 brauchte damals 6 GB Festplattenspeicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das was mit dem Creation Club zutun hat. Wieso sollte Bethesda solche alte Schinken noch mal anfassen, wo die Steam Versionen bisher so stiefmütterlich behandelt wurden und nicht mal Windows 7 und aufwärts unterstützen? Da geht definitiv irgendwas vor sich. Ich würde mich riesig freuen, wenn das ein Zeichen für eine remastered Edition wäre, zumal auch bei Fallout New Vegas neue Einträge vorgenommen wurden. Die Frage ist allerdings, warum die Einträge als Updates für Fallout 3 und New Vegas gelistet werden und nicht als separate Spiele, so wie es bei der Skyrim Special Edition ist. Ich glaube kaum, dass die ein Remaster tatsächlich als ein Update auf ein uraltes Spiel rausbringen. Ich hätte schon gedacht, dass das eigenständige Spiele wären, die programmiertechnisch ganz anders aufgebaut sind. Sieht man ja auch an der Skyrim Special Edition. Wirklich merkwürdig.
    Colm Corbec ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Bethesda sind echt gemein... jetzt ist es nicht nur Fallout 76, was alle verwirrt, und sich fragen lässt, was es denn werden wird, sondern auch noch ein mysteriöses Update für FO 3 und NV. Bin echt gespannt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    lip.nrw.de.eu
    Beiträge
    1.299
    Sind höchstens Updates. Das 22301 Depot gibts schon 4 Jahre.

    https://steamdb.info/depot/22301/manifests/
    AMD Ryzen 3600x @ MSI MPG X570 Gaming Plus
    4x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (SKU F4-4000C18D-16GTZR)
    XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation
    Crucial MX500 SATA (OS) & Samsung 970 Evo M.2 (Game Installs)
    LorD AcE ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Wie ist das denn zu verstehen? Kann man sich auf diesen Seiten Patches anschauen, die irgendwann für die Zukunft geplant sind?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn zu verstehen? Kann man sich auf diesen Seiten Patches anschauen, die irgendwann für die Zukunft geplant sind?
    Ich weiß nicht, ob der Informationsgehalt so weit geht. Auf alle Fälle werden auf der Seite Aktivitäten, Änderungen und Ergänzungen an den Steamdateien der jeweiligen Spiele protokolliert.

    Die Sache wird sogar noch mysteriöser. Auch TES Morrowind und Oblivion haben zum selben Zeitpunkt wie FO3 und FONV ähnliche Updates erhalten, wie auf der Seite OnlySingleplayer zu lesen ist. Was macht Bethesda da?
    Colm Corbec ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zuerst wohl nichts. Habe meinen alten Link zu Updates mal reaktiviert. Da gibt es keine neue Version beim Hersteller. Dann habe ich versucht die Game-Nummer von meiner Gothy bei Steam einzugeben. Aber nur, um das abzuholen, was ich mir gedacht hatte. Es kann nicht aktiviert werden, weil keine Steam-ID. Es als fremdes Spiel einzubinden macht keinen Sinn. Demzufolge besteht bei mir die Aussicht es noch ein Mal kaufen zu dürfen. Wenn dabei die Macken, wie 2 GB RAM-Grenze, Prozessor-Anzahl gelöst werden in Ordnung und es für künftige Betriebssysteme als 64 Bit-Version fit gemacht wird, dann wäre das schon für mich ein Argument. So schaue ich es mir halt mal an. Denn ich habe Fallout mit all den DLC ja auch für die Komplettlösung bei uns nochmals durchgespielt und eine lauffähige Version.
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wenn dabei die Macken, wie 2 GB RAM-Grenze, Prozessor-Anzahl gelöst werden in Ordnung und es für künftige Betriebssysteme als 64 Bit-Version fit gemacht wird, dann wäre das schon für mich ein Argument.
    Jep, das wäre ganz nett. Auch wenn das alles relativ leicht zu fixen ist. Bei mir lief FO 3 beim letzten Durchspielen auf Windows 10 absolut perfekt und stabil, bis auf die bekannten Macken, die bei allen Spielen in der Größenordnung zu verzeichnen sind.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Jep, das wäre ganz nett. Auch wenn das alles relativ leicht zu fixen ist. Bei mir lief FO 3 beim letzten Durchspielen auf Windows 10 absolut perfekt und stabil, bis auf die bekannten Macken, die bei allen Spielen in der Größenordnung zu verzeichnen sind.
    Ja, das Anpassen geht. Aber es wäre für mich eine Option, wenn es eine echte Herstellung wäre. Kann nicht sagen, was kommt, aber bei der Skyrim SE war es ja im grafischen Bereich deutlich.
    VRanger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Die Updates haben wohl mit den Soundtrack zu tun.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Schade. Ich gebe die Hoffnung auf ein Fallout 4 Remaster dennoch nicht auf. Die Chancen stehen zumindest gar nicht so schlecht.
    Colm Corbec ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •