Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline

    Deplatzierte Hütten, oder was ist da passiert?

    Was ich mich schon seit meinem 1. Durchgang frage. Was haben eigentlich die Hütten im See beim Neuen Lager zu tun? Ich meine die Hütten beim gestauten See wo sich auch der Dammlurker und die Taverne befinden. War das Absicht und sollte andeuten das man vorher in diesem Loch ein Lager errichten wollte, ehe man es zu einem gestauten See umgewandelt hat, oder ist das einfach von den Entwicklern falsch gesetzt worden? Ich finde das amüsant, habe es aber nie kapiert.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Homer der Dammbauer kann etwas dazu sagen.

    Er hat ja den Damm gebaut, anschließend hat sich der Stausee gebildet und die in dem Bereich bereits vorhandenen Gebäude versenkt.

    Lustigerweise gibt es bei mir in der Realität auch so einen Stausee, von dem man erzählt dass bis vor 100 Jahren noch ein Kirchturm aus dem Stausee geragt haben soll.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Die Hütten sind überflutet worden, nach dem der Damm dicht war.
    Nun findet man dort unten nur noch einige Dinge in den Hütten und etwas weiter durch auch noch Eier von Lurkern.
    Ist schon ok. so.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Homer der Dammbauer kann etwas dazu sagen.

    Er hat ja den Damm gebaut, anschließend hat sich der Stausee gebildet und die in dem Bereich bereits vorhandenen Gebäude versenkt.
    Leider sagt Homer dazu gar nichts.

    Held: Hast DU den Damm gebaut?
    Homer: Ja. Als wir damals das neue Lager gegründet haben, habe ich den Damm errichtet.
    Natürlich haben alle mitgeholfen, aber ich war der Baumeister.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun findet man dort unten nur noch einige Dinge in den Hütten und etwas weiter durch auch noch Eier von Lurkern.
    Ist schon ok. so.
    In diesen zwei Hütten findet man gar nichts.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Homer der Dammbauer kann etwas dazu sagen.

    Er hat ja den Damm gebaut, anschließend hat sich der Stausee gebildet und die in dem Bereich bereits vorhandenen Gebäude versenkt.

    Lustigerweise gibt es bei mir in der Realität auch so einen Stausee, von dem man erzählt dass bis vor 100 Jahren noch ein Kirchturm aus dem Stausee geragt haben soll.
    Ist doch nichts ungewöhnliches. Beim Dreischluchtenstaudamm in China wurden ganze Landstriche versenkt.

    Ein Tal wird geflutet

    Da, wo die Zukunft beginnt, stehen Steintafeln. Mit roter Farbe haben Bauarbeiter die Markierung "175 Meter" darauf gemalt. Wenn der Drei-Schluchten-Staudamm komplett fertig ist und das Wasser den Höchststand von 175 Meter erreicht, ist all dies Vergangenheit: 13 Städte, 1500 Dörfer, 497 Hafen-Docks, 4000 Krankenhäuser werden überflutet. Akribisch listen die lokalen Behörden auf, was der Drei-Schluchten-Stausee verschlingt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Reschensee in Südtirol:

    [Bild: graun-turm2-jpg-DW-Reise-Graun-jpg.jpg]

    Uglitscher Stausee in Russland:

    [Bild: kaljasin-kirchturm-im-uglitscher-stausee-bei-dubna-509da52b-5cc1-4589-b7b3-d2d943a6a79e.jpg?width=1000]


    Und so weiter. Hier ein Artikel mit einigen versunkenen Kirchen in Wort und Bild:
    http://www.katholisch.de/aktuelles/a...unkene-kirchen
    Haha, DAS ist ja genial.^^
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    In dem Stausee vor unserer Stadt gab es früher, also als der Stausee noch nicht existierte, auch eine Ortschaft. Als der Stausee in den siebziger Jahren angelegt wurde, hat man die Häuser und größere Bauten mit dem Bagger platt gemacht und alle Bäume gefällt. Teilweise sind sogar heute noch die Straßen vorhanden, welche in den einstigen Ort führten. Vor ein paar Jahren wurde unser Stausee zur Sanierung der Staumauer komplett abgelassen. Man konnte für eine Weile den Ort wieder besuchen und mit dem Rad die alte Alleenstraße entlang fahren, an der links und rechts die Baumstümpfe standen. Es gab auch noch eine begehbare Steinbrücke. Das war mega interessant, fast wie eine kleine Reise in die Vergangenheit. Auf den Gehöften standen noch alte Heuwender, Pflüge und Pferdekarren, wo sie zurückgelassen wurden und in einer Garage gammelte ein altes Auto vor sich hin. Es waren damals Massen an Leuten dort unterwegs. Innerhalb von ein paar Wochen wurde die Ortschaft regelrecht ausgeplündert. Da man mit dem Auto dort hin gelangte, wurde praktisch alles irgendwie Verwertbare rausgeschleppt. Angefangen von Pflastersteinen über historische Türstürze, Fenstergewände, Pferdetröge und Mauerpfosten bis hin zu allen Schrotteilen, die irgendwo rumlagen. Am Ende war der Ort wie leergefegt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    In diesen zwei Hütten findet man gar nichts.
    Da ist doch bei einer Hütte ein Durchgang... oder vertue ich mich jetzt mit einer Mod?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Da ist doch bei einer Hütte ein Durchgang... oder vertue ich mich jetzt mit einer Mod?
    man kann in beide reinschwimmen und durch einen Trick sogar stehen, aber dort ist nichts zu finden

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    So ist es. Darum dachte ich zuerst, dass das einfach falsch gesetzte Objekte im Leveldesign waren, bzw. sind.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Homer der Dammbauer kann etwas dazu sagen.

    Er hat ja den Damm gebaut, anschließend hat sich der Stausee gebildet und die in dem Bereich bereits vorhandenen Gebäude versenkt.

    Lustigerweise gibt es bei mir in der Realität auch so einen Stausee, von dem man erzählt dass bis vor 100 Jahren noch ein Kirchturm aus dem Stausee geragt haben soll.
    Edersee?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ne, dort ist der Turm nicht erhalten worden und es gab somit nichts zu sehen bei Niedrigwasserstand.

    Heute hat man für die Trouristen einen Kirchturm im Wasser nachgebaut und der ragt dann immer aus dem Wasser hinaus, nicht nur bei Niedrigwasser.

    Siehe den von mir verlinkten Artikel.

    (Außerdem ist strenggenommen gar nicht im eigentlichen Edersee, sondern in einer Vorsperre, dem Reiherbach-Vorbecken.)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    So ist es. Darum dachte ich zuerst, dass das einfach falsch gesetzte Objekte im Leveldesign waren, bzw. sind.
    Es war vorgesehen auch unter Wasser Objekte (aufsammelbare) zu verstecken, und generell diese etwas zu "beleben". Aber wahrscheinlich aus Zeitmangel wurde daraus nichts.
    Daher hat die Tauchfunktion in G1+2 nur eine einzige Funktion: Den Zugang zu Xardas alten (ersten) Turm in G1. In allen anderen PB-Titeln hat man sich die Tauchfunktion dann gespart, da man sonst die Unterwasserwelt auch hätte beleben müssen. (Ein kurzes eintauchen und automatisches wieder auftauchen hätte ich mir aber gewünscht, es sieht lächerlich aus, wenn man aus großer Höhe ins Wasser springt und sofort an der Wasseroberfläche schwimmt.)

    Manche Mods haben das dann in G1+2 nachgeholt, und Zeug unter Wasser versteckt.

    Gerade in G1 gibts ja einiges in der Welt zu entdecken, für das es keine Erklärung gibt. Wofür es lediglich Fan-Theorien gibt. Die zwei Hütten im Stausee gehören dazu. Lassen sich aber noch am leichtesten erklären. IG-Sicht: Der Staudamm wird nicht von Anfang geplant gewesen sein, so das dort bereits Hütten standen bevor beschlossen wurde den Staudamm zu bauen (bzw. bevor das Neue Lager gegründet wurde). Die wurden dann natürlich überflutet als der Damm fertig war und sich der See staute.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Nene, die Häuser sind schon mit Absicht da unten. In Gothic 2 kann man sie auch noch durch das Eis sehen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Nene, die Häuser sind schon mit Absicht da unten. In Gothic 2 kann man sie auch noch durch das Eis sehen.
    Ist mir nie aufgefallen...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Gerade in G1 gibts ja einiges in der Welt zu entdecken, für das es keine Erklärung gibt. Wofür es lediglich Fan-Theorien gibt. Die zwei Hütten im Stausee gehören dazu. Lassen sich aber noch am leichtesten erklären. IG-Sicht: Der Staudamm wird nicht von Anfang geplant gewesen sein, so das dort bereits Hütten standen bevor beschlossen wurde den Staudamm zu bauen (bzw. bevor das Neue Lager gegründet wurde). Die wurden dann natürlich überflutet als der Damm fertig war und sich der See staute.
    wirklich? was denn noch beispielsweise?


    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Edersee?
    nein, Sylvenstein-Speicher.
    Geändert von Emanuel Rhobar (02.06.2018 um 20:27 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wirklich? was denn noch beispielsweise?
    Wenn wir schon bei Dingen sind, die unter Wasser liegen: Eine Höhle im See von Xardas versunkenen Turm, die unter das alte Kastell führt beispielsweise.
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._22_45_855.jpg
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._23_29_206.jpg
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._23_33_163.jpg

    Eindeutig mit einer Mauer versehen. Dort war offenbar mal etwas, dass zum Kastell gehörte.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wirklich? was denn noch beispielsweise?
    Bspw. das Ding im Sumpf, oder die Ork-Ruine wo in G2 der Sumpfdrache ist.


    @Lukar: Die kannte ich noch gar nicht. Da war ich wohl nicht aufmerksam genug.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bspw. das Ding im Sumpf, oder die Ork-Ruine wo in G2 der Sumpfdrache ist.
    stimmt, das habe ich mich auch immer gefragt. Der Nebelturm ist finde ich auch nicht ausreichend eingebunden. Diese Cro-Magnon Quest oder wie auch immer sie heißt mit den Bücher Tagebucheinträgen wirkt für mich sehr deplaziert. Schade.


    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Dingen sind, die unter Wasser liegen: Eine Höhle im See von Xardas versunkenen Turm, die unter das alte Kastell führt beispielsweise.
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._22_45_855.jpg
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._23_29_206.jpg
    https://upload.worldofplayers.de/fil..._23_33_163.jpg

    Eindeutig mit einer Mauer versehen. Dort war offenbar mal etwas, dass zum Kastell gehörte.
    sehr interessant, vielleicht interessiert das auch die Orpheus/Nyx Leute falls sie es noch nicht kennen.

    hab es mal hier gepostet
    Geändert von Emanuel Rhobar (02.06.2018 um 20:47 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide