Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline

    Thumbs up Wie findet ihr Gothic 2 CLASSIC ? Und warum ist es so untergegangen ?

    Hallo, liebe Community. Ich melde mich auch mal, mit einigen Monaten Auszeit, wieder hier im Forum.

    Es freut mich immer zu sehen, dass Gothic auch weiterhin für rege Diskussionen sorgt. Was ich mich eigentlich schon lange frage ist, wie ihr so zum klassischen Gothic 2 steht?
    Ich denke man braucht sich hier jetzt nicht über das geänderte Balancing und den erhöhten Schwierigkeitsgrad auszulassen. Viel mehr geht es mir um die allgemeine Atmosphäre und den Gesamteindruck, welcher ja doch etwas anders als beim AddOn ist. Ich persönlich mag Gothic 2 stellenweise (ohne das AddOn) sogar lieber. Irgendwie fühlt es sich einfach geradliniger und zielgerichteter an. Ich persönlich spiele es auch nicht um irgendeine Herausforderung zu haben, sondern weil ich die Welt von Khorinis einfach so sehr liebe und mich jeder Schritt dort erfreut. Classic ist am Anfang sogar etwas schwierig, da man in Xardas Turm weniger Items findet und weniger Hilfe von Lester bekommt. Auch gibt es keinen Calvolrn und man muss sich den Banditen alleine stellen. Auch gefällt es mir einfach besser das es keine Piraten im Spiel gibt. Ich weiß. Das Lager der Piraten hat schon was, aber zugleich passt es einfach nicht zu Gothic. Zwar ist man noch nicht so übel in den Piraten-Kitsch getreten wie in Risen 2, aber dennoch. Für mich fühlten sich die Jungs immer sehr deplatziert an. Auch empfand ich die Quests im AddOn teilweise sehr nervig und zäh. Das Ausbuddeln der Schätze von Greg, die Ornamentsuche oder die Herrenhäuser aufsuchen. All das empfand ich zusammen mit der ziemlich aufdringlichen Quest über die verschwundenen Leute eher störend. Zwar brachte das AddOn dafür auch die sehr gute Sumpfgegend im AddOn mit, doch das ist dann auch das Einzige was ich in Classic wirklich vermisse. Auch finde ich es gut das einige der kuriosen Monster aus dem AddOn nicht mehr dabei sind. Aber das ist natürlich stets Geschmackssache.

    Was ich auch nervig finde ist die Tatsache, dass das AddOn das normale Spiel sofort überschreibt und man diese Versionen nicht parallel auf dem PC haben kann. Während die Gold Edition mit der Erweiterung immer noch neu aufgelegt wird, wurde die klassische Version schon seit Ewigkeiten nicht mehr neu aufgelegt. Warum liegt den Machern und dem Publisher die klassische Version der Spieles nur so wenig am Herzen? Classic ist doch wirklich nicht schlecht und in meinen Augen immer noch sehr spielenswert. Wie findet ihr Gothic 2 Classic und spielt ihr es noch?

    P.S. Ich spreche hier vom "echten" Classic. Nicht von dem Mod, welches das AddOn (so gut es eben geht) in Classic zurückverwandelt. Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Classic seit Eeeeewigkeiten nicht mehr gespielt, aber muss dir recht geben: Jetzt rein vom "Inhalt" der Story ist Gothic 2 Classic besser. Finde die ganze Jarkhendar Geschichte irgendwie deplatziert. Wirkt alles so.. keine Ahnung, passt einfach nicht.

    Dennoch machen die Addon Quests gewaltigen Spaß und das überarbeitete Balancing ist einfach das Beste. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren wie du meintest, aber darum wird Classic untergegangen sein. DNdR punktet einfach mit mehr Inhalt und einem (für die meisten) viel besseren Balancing.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Was ich auch nervig finde ist die Tatsache, dass das AddOn das normale Spiel sofort überschreibt und man diese Versionen nicht parallel auf dem PC haben kann.
    doch kann man, ich habe beide Versionen auf dem Rechner. du brauchst halt G2 classic und DNdR separat, dann kannst du beide installieren. am besten erst die Version mit Addon installieren, anschließend classic.

    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr Gothic 2 Classic und spielt ihr es noch?
    ich habe es letztes Jahr mal wieder gespielt, aber in der Mitte abgebrochen. es ist einfach vom Schwierigkeitsgrad vor allem in der zweiten Hälfte zu leicht wenn man das DNdR-Balancing gewohnt ist, da fehlt die Herausforderung. auch kann ich deine Kritik an DNdR nicht so ganz nachvollziehen. Questreihen wie die Sache mit den Herrenhäusern oder den vermissten Leuten finde ich gerade große Pluspunkte von DNdR. richtig ist dass DNdR nicht ganz so geradlinig ist, das liegt halt am nachträglichen Einfügen der Addon-Story, der eine oder andere kleine Bruch lässt sich dadurch nicht ganz vermeiden. andererseits finde ich aber auch das einen Pluspunkt, dadurch ist DNdR weniger linear als G2 classic oder auch G1, man hat einfach mehr Alternativen wie man vorgehen kann.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Mir gefällt das Addon sehr gut. Sowohl, was den Schwierigkeitsgrad angeht, als auch die Quests und auch Jharkendar.
    Ich finde dort weder die Landschaft noch die Quests deplaziert und auch die neuen NPC und Quests in Khorinis finde ich sehr gut in die Haupthandlung eingefügt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    doch kann man, ich habe beide Versionen auf dem Rechner. du brauchst halt G2 classic und DNdR separat, dann kannst du beide installieren. am besten erst die Version mit Addon installieren, anschließend classic.
    Also mit der Gold Version von GOG nicht möglich?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Also mit der Gold Version von GOG nicht möglich?
    Nein. Das ist es ja grade, worauf Fesgadir hinwies. Dass man es separat installieren kann, wenn man Gothic 2 separat hat weiß er ja auch; es wird nur eben separat nicht mehr aufgelegt und man kriegt nur noch die Gold Edition, die das Addon automatisch installiert. So muss man dann auf die Gothic II Classic Mod zurückgreifen. Die bietet - fast - alles, was Gothic 2 Classic auch bietet. Die Details, die sich da unterscheiden sind so marginal, dass sie den meisten sehr wahrscheinlich nicht auffallen werden (wenn sie überhaupt wissen, dass es da Unterschiede gibt).
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Also mit der Gold Version von GOG nicht möglich?
    ich denke nicht. ich besitze diese Version zwar, habe sie aber noch nie installiert, soweit ich weiß wird DNdR bei der Gold-Version automatisch installiert. die habe ich nur als "Backup" gekauft falls die Disk-Versionen irgendwann mal nicht mehr installierbar sein sollten. Edit: lali war schneller.
    Geändert von Gothaholic (31.05.2018 um 14:21 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Fesgadir,

    mir gefällt Classic auch sehr gut. In sich ist es wie erwähnt geradlinier.

    Das wiedersehen in G2 DNDR mit einigen weiteren Charakteren aus G1 hat mich schon immer sehr gefreut.
    In G2 DNDR ist das Kapitel 1 und 2 viel größer. Das ist auch so meine "liebste" Zeit in Gothic.
    Da man hier noch im Aufbau des Charakters ist, viele Orte und Wege meiden muss und einiges vorzubereiten hat.

    Das man einen Ork-Krieger schlachten kann( also 4-6 Hits) geht in Classic viel schneller. Demnach kommt man auch schneller im Minental voran und die
    bedrohliche Stimmung und Atmosphäre kommt nichtmehr ganz so gut rüber.
    Das kommt aber auch bedingt dadurch, dass wir als eingefleischte Gothic Spieler, jeden Dialog mitsprechen könnten und wissen wo Items warten gefunden zu werden.

    VG der ErzSchmuggler

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist es ja grade, worauf Fesgadir hinwies. Dass man es separat installieren kann, wenn man Gothic 2 separat hat weiß er ja auch; es wird nur eben separat nicht mehr aufgelegt und man kriegt nur noch die Gold Edition, die das Addon automatisch installiert. So muss man dann auf die Gothic II Classic Mod zurückgreifen. Die bietet - fast - alles, was Gothic 2 Classic auch bietet. Die Details, die sich da unterscheiden sind so marginal, dass sie den meisten sehr wahrscheinlich nicht auffallen werden (wenn sie überhaupt wissen, dass es da Unterschiede gibt).
    würde mich jetzt nur mal interessieren, welche Feinheiten jetzt sich doch noch unterscheiden zwischen Classic und "Classic Mod" ?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    würde mich jetzt nur mal interessieren, welche Feinheiten jetzt sich doch noch unterscheiden zwischen Classic und "Classic Mod" ?
    Steht größtenteils in der Beschreibung im Download-Bereich. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und ich kann jedem nur empfehlen, die Modifikation anstatt G2 ohne Add-On zu verwenden. Der Pufferüberlauf im Parser (zufällig überschriebener Speicher beim Aufruf vieler Skriptfunktionen, meist beim Wechsel ins 3. Kapitel, was für merkwürdige Effekte und kaputte Spielstände sorgte) wurde erst in 2.6 behoben. Und das ist nur eines der Probleme...

    Unser ältester Nachwuchs hat erst die Classic-Mod gespielt und dann die neuen Inhalte von dNdR. Damit war er sehr zufrieden (G2 war nicht zu schwer, die Erweiterung lässt sich danach gut separat spielen und ein paar Dinge will man beim nächsten Durchlauf ohnehin immer anders/besser machen ).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (31.05.2018 um 16:47 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Community. Ich melde mich auch mal, mit einigen Monaten Auszeit, wieder hier im Forum. [Bild: s_065.gif]

    Es freut mich immer zu sehen, dass Gothic auch weiterhin für rege Diskussionen sorgt. Was ich mich eigentlich schon lange frage ist, wie ihr so zum klassischen Gothic 2 steht?
    Ich denke man braucht sich hier jetzt nicht über das geänderte Balancing und den erhöhten Schwierigkeitsgrad auszulassen. Viel mehr geht es mir um die allgemeine Atmosphäre und den Gesamteindruck, welcher ja doch etwas anders als beim AddOn ist. Ich persönlich mag Gothic 2 stellenweise (ohne das AddOn) sogar lieber. Irgendwie fühlt es sich einfach geradliniger und zielgerichteter an. Ich persönlich spiele es auch nicht um irgendeine Herausforderung zu haben, sondern weil ich die Welt von Khorinis einfach so sehr liebe und mich jeder Schritt dort erfreut. Classic ist am Anfang sogar etwas schwierig, da man in Xardas Turm weniger Items findet und weniger Hilfe von Lester bekommt. Auch gibt es keinen Calvolrn und man muss sich den Banditen alleine stellen. Auch gefällt es mir einfach besser das es keine Piraten im Spiel gibt. Ich weiß. Das Lager der Piraten hat schon was, aber zugleich passt es einfach nicht zu Gothic. Zwar ist man noch nicht so übel in den Piraten-Kitsch getreten wie in Risen 2, aber dennoch. Für mich fühlten sich die Jungs immer sehr deplatziert an. Auch empfand ich die Quests im AddOn teilweise sehr nervig und zäh. Das Ausbuddeln der Schätze von Greg, die Ornamentsuche oder die Herrenhäuser aufsuchen. All das empfand ich zusammen mit der ziemlich aufdringlichen Quest über die verschwundenen Leute eher störend. Zwar brachte das AddOn dafür auch die sehr gute Sumpfgegend im AddOn mit, doch das ist dann auch das Einzige was ich in Classic wirklich vermisse. Auch finde ich es gut das einige der kuriosen Monster aus dem AddOn nicht mehr dabei sind. Aber das ist natürlich stets Geschmackssache.

    Was ich auch nervig finde ist die Tatsache, dass das AddOn das normale Spiel sofort überschreibt und man diese Versionen nicht parallel auf dem PC haben kann. Während die Gold Edition mit der Erweiterung immer noch neu aufgelegt wird, wurde die klassische Version schon seit Ewigkeiten nicht mehr neu aufgelegt. Warum liegt den Machern und dem Publisher die klassische Version der Spieles nur so wenig am Herzen? Classic ist doch wirklich nicht schlecht und in meinen Augen immer noch sehr spielenswert. Wie findet ihr Gothic 2 Classic und spielt ihr es noch?

    P.S. Ich spreche hier vom "echten" Classic. Nicht von dem Mod, welches das AddOn (so gut es eben geht) in Classic zurückverwandelt. Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.
    Ich kann manches Argument von dir nachvollziehen aber mich insgesamt nicht deiner negativen Meinung über das Addon anschließen. Ich habe Classic zuerst gespielt und fand es wirklich toll, aber DNdR ist einfach genial geworden und hat das Spiel in meinen Augen noch mehr aufgewertet. Ich fand auch nicht, dass die Quests irgendwie nervig oder die Piraten völlig fehl am Platze waren. Piraten hat es auch im Mittelalter, ja eigentlich zu jeder Zeit, gegeben und abgesehen von den Rüstungen und dem Jolly Roger habe ich an Gregs Crew nichts auszusetzen. (Warum gibt es eigentlich keine Texturmod, die aus Gregs Crews echte Mittelalterseeräuber macht?) Die NPCs sind vielmehr typische Gothiccharaktere und Piraten- und Banditenlager haben viel von dem Charme der Gothic 1 Lager.

    Aber Geschmäcker sind nun mal, wie du richtig sagst, verschieden. Es gibt ja auch genug Leute in der Community der Gothic 2 komplett nicht als richtige Fortsetzung betrachen. Siehe hierzu die Diskussion über das Sequel. Aber wenn die Ansichten der Leute so vehement über Gothic auseinandergehen, ist es besser, wenn kein neuer Teil mehr herauskommt. Die Entwickler könnten es sowieso niemandem recht machen.

    Ich jedenfalls möchte das Addon nicht missen.
    Geändert von Bjorn vom See (31.05.2018 um 16:45 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
     
    AWombat ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    HWarum liegt den Machern und dem Publisher die klassische Version der Spieles nur so wenig am Herzen? Classic ist doch wirklich nicht schlecht und in meinen Augen immer noch sehr spielenswert. Wie findet ihr Gothic 2 Classic und spielt ihr es noch?
    Ich hatte zunächst mehrfach die "Classic"-Variante durchgespielt. Es war mein erstes Rollenspiel und entgegen meiner damaligen Erwartungen (hatte es von einem Bekannten geschenkt bekommen, der damit nichts anfangen konnte) hat es mich wirklich gepackt.

    Als ich nach einigen Durchgängen mir dann die DNDR-Version geholt und diese gespielt habe, hat es mich ein zweites mal richtig gepackt.

    Seit dem habe ich die "Classic"-Variante nicht mehr durchgespielt. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen weiteren Durchgang angefangen, dann aber das Interesse verloren.

    Der Grund ist denke ich, dass die DNDR-Version neben dem zusätzlichen Content das Spiel runder und geschmeidiger macht. Es fühlt sich für mich eben besser an. Das merkt man dann halt, wenn man zur Originalversion zurückkehrt und diese spielt.

    Das Bessere ist halt der Feind de Guten.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Danke für alle eure Antworten. Ich sehe das natürlich ähnlich wie ihr. Das Spiel wird mit dem AddOn deutlich erweitert und viele kleine, kosmetische Probleme werden dadurch behoben. Trotzdem halte ich die klassische Version für mindestens ebenbürtig. Ich betrachte das AddOn mehr wie einen "Directors Cut", wenn ihr versteht Die klassische Fassung gefällt mir für ein schnelles und entspanntes Durchspielen einfach mehr. Dieses Jahr zocke ich auf jeden Fall die klassische Variante und wegen dem leichteren Schwierigkeitsgrad kann ich endlich die Sünde wieder gutmachen den zweiten Teil noch nie als Magier durchgespielt zu haben. Bislang habe ich G2 immer nur als Paladin oder Drachenjäger gespielt. Durch den niedrigeren Grad traue ich mich nun auch mal an den Magier heran.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    würde mich jetzt nur mal interessieren, welche Feinheiten jetzt sich doch noch unterscheiden zwischen Classic und "Classic Mod" ?
    Es steht zwar wie Nico sagt in der Beschreibung. Aber konkret kann ich mich daran erinnern, dass in Classic der Effekt bei der Todeswelle so aussah, dass ein dünner, blauer Lichtstreifen an einer Hand und ein roter Lichtstreifen an der anderen Hand war. Wenn der Held dann die Fäuste zusammen führt, kommt der lilane Nebel, also die Welle wird gewirkt. Im Addon fehlen diese Lichtstreifen, die auf eine Vereinigung von Wasser+Feuer hindeuten. Wie es in Gothic 1 war weiß ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr, aber da ist es ja ohnehin eine Beliar-Rune.
    Beim Feuerregen in Classic weiß ich es auch nicht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Tatsächlich habe ich G2 Classic nur einmal durchgespielt, danach immer mit DndR, daher sind meine Erinnerungen sehr wage. Ich fand einfach, dass sich DndR sehr schön auf den Schwierigkeit ausgewirkt hat - aber nicht nur das, auch die Erweiterungen der "classic"-Welt waren so bündig, dass ich nie mehr den Bedarf gesehen habe, Gothic2 Classic zu spielen.

    Aber in der Tat ist das was, was ich mal wieder machen könnte - vielleicht fällt mir dann ein, warum ich es nie wieder gespielt habe

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
     
    max121185 ist offline
    Ich habe erst vor 2 Wochen einen Classic Run gestartet, weil ich einfach mal wieder Classic erleben wollte, ohne die ganzen Veränderungen. Ich mag bei der Erweiterungen einige Änderungen nicht, wie z.b. der ständige Anstieg von Lernpunkten, wenn man etwas erlernen will. Es fühlt sich einfach unbefriedigt an, einen Level up zu haben und dann mit 10 Lernpunkten nur 2 Stärke oder so lernen zu können. (Wobei mir klar ist warum es so gemacht wurde,)

    Oder auch ein paar Storyanpassungen /Vereinfachungen die vorgenommen wurden, damit die Addon Geschichte besser ins Spiel passt. Man ist ja noch nicht einmal in ordentlich in Khorinis angekommen und ist schon mittendrin was die Geschichten mit dem Ring des Wassers angeht.

    Und mir sind auch schon einige Veränderungen aufgefallen, die ich recht interessant finde. So gibt die Höhle mit dem Ork vor dem Osttor in Khorinis nicht. Den Banditen direkt nach Xardas Turm kann man auch nicht mehr warnen, das die Bauern kommen werden. Allerdings bin ich noch nicht sehr weit, sondern erst beim ersten Besuch im Minental. Aber wer weiß welche Änderungen ich noch so bemerke.

    Noch dazu spiele ich diesmal als Magier, und da ist mir das wesentlich leichtere Gothic 2 lieber als Gothic 2 DNdR.
    Geändert von max121185 (05.06.2018 um 08:56 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Während die Gold Edition mit der Erweiterung immer noch neu aufgelegt wird, wurde die klassische Version schon seit Ewigkeiten nicht mehr neu aufgelegt.
    Naja ich habe hier Gothic 2 als DVD-Version von PQube, vermutlicher Release 2011 in UK.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Und mir sind auch schon einige Veränderungen aufgefallen, die ich recht interessant finde. So gibt die Höhle mit dem Ork vor dem Osttor in Khorinis nicht. Den Banditen direkt nach Xardas Turm kann man auch nicht mehr warnen, das die Bauern kommen werden.
    Das würde mich aber sehr wundern. Ist die Höhle wirklich nicht da? Ich erinnere mich an die Höhle. Der Unterschied ist doch vielmehr, was du darin findest (keinen Teleportstein etc.)?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das würde mich aber sehr wundern. Ist die Höhle wirklich nicht da? Ich erinnere mich an die Höhle. Der Unterschied ist doch vielmehr, was du darin findest (keinen Teleportstein etc.)?
    da ich G2 classic separat installiert habe, habe ich es gerade mal nachgeschaut: die Höhle ist in der Tat vorhanden, auch mit dem Ork, lediglich der Teleportstein fehlt.

  20. #20 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Der Bereich vor der Höhle unterscheidet sich. Während es im Addon quasi einen einladenden Weg zur Höhle gibt, ist sie im Classic hinter Bäumen versteckt und somit leichter zu übersehen.

    Übrigens noch ein Detail, worin sich G2 Classic von der Classic-Mod unterscheidet: im Original funktionieren Blitzschlag-Spruchrollen nicht (warum auch immer, ist offenbar Engine-bedingt).

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide