Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
Aber wenn man nur einen männlichen Charakter erstellen kann ist das geschrei auch wieder groß nach dem Motto warum den keine Frau das ist ja sexistisch,
das Problem stellt ja nicht der Editor sondern die Implementierung des Charakters sollte wirklich nur männlich gehen wäre es aber möglich ohne großen Kostenaufwand.
Job für die PR. Du kannst keinen männlichen Charakter erstellen. Du kannst nur "Hauptcharakter Kevin" anpassen. Du weißt schon... weil es ein story-getriebenes Abenteuer ist, das für "Hauptcharakter Kevin" geschrieben wurde.
War weder beim Witcher, noch bei Kingdom Come ein Problem - und in beiden Titeln konnte man beim Friseur neue Frisuren und Bärte auswählen.

Gut, ist jetzt keine ganze Charaktererschaffung, aber ihr wisst was ich meine. Wie Riot23 und ich schon schrieb ist ein Charaktereditor in erster Linie erst einmal eine Investition für intern. Ob dieser so, mit allen Funktionen, auch ins fertige Spiel kommt, ist ne andere Geschichte. Kann nicht verstehen, wieso ihr euch so zwanghaft nicht haltbare Gründe dagegen zusammenreimt.

Vor allem, da es doch auch naheliegendere Gründe gibt:
- Kein Budget / Manpower um sowas außerhalb der aktuellen Entwicklung zu finanzieren / umzusetzen.
- Patchwork-Engine, die schon aus allen Nähten pfeift und ein Charaktereditor dafür rausgeworfenes Geld wäre, da man "bald" eh ne neue Engine benutzt.
- Fehlendes Langzeitmanagement (um den "PB-ist-doof"-Meckerziegen auch nen Knochen hinzuwerfen)