Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Es ist ja leider weder wie im richtigen Leben, noch ganz mit Zahlen. Es ist ein Mischmasch der einerseits mit konkreten Zahlen arbeitet, andererseits daraus ergebene notwendige Zahlen versteckt. Trinkst du jetzt einen +140er Heiltrank oder einen kleineren? Dein Leben wird nur als Balken ohne Zahlen angezeigt, 5% fehlendes Leben können 5 Leben oder auch 500 Leben sein oder halt irgendeine andere Zahl. Man kann nur prozentual schätzen, was aber nichts darüber aussagt, welcher Heiltrank sinnvoller ist. Würden die Tränke z.B. prozentual Heilen, wäre das alles kein Problem. Man kann ja schätzen, ob ein 25%, 33% oder ein 40% Heiltrank sinnvoller ist. Aber so wie es in Elex ist, ist das Konzept inkonsistent. Man muss sich schon für oder gegen Zahlen entscheiden.
    Wenn dich das nicht stört, ist das gut für dich, denn dann kannnst du das Spiel mehr genießen. Trotzdem ist und bleibt das objektiv ein Mängel, da die Systeme gegeneinander arbeiten.
    Klar, hab ich ja geschrieben, dass ich genau das, was Du beschreibst nicht mache, nämlich mich an den Zahlen zu orientieren für meine Handlungen. Daher sind für mich die Zahlen kein "Muss" an dieser Stelle. Verstehe schon, dass jemand, der darauf achtet, das als schlecht empfindet und auch konsistent geändert sehen möchte. Bin ja wie geschrieben im Sinne von "mehr Spaß für Alle" auch keineswegs abgeneigt gegenüber einer Verbesserung.

    Hoffe aber trotzdem, dass Du im "richtigen" Leben beim Flirten vorher keine Statistiken, Puls- und Blutdruckwerte oder ähnliches ablesen musst, bevor Du eine Antwort gibts
    AWombat ist offline Geändert von AWombat (03.06.2018 um 09:40 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne wieder das feature zurück, dass lehrer einem beim trainieren eine kurze anweisung in sprache geben. das mag klein und unbedeutend klingen, aber es war ein einzigartes PB feature, das für spass und etwas mehr immersion gesorgt hat
    Ja, in der Tat. Es würde das Lernen aufwerten.

    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ich würde gerne die karte markieren können, das ist besonders sinnvoll in einem spiel, das so viel wert auf eigenexploration setzt wie elex
    Bei dem Punkt verstehe ich nicht ganz, was genau Du möchtest. Meinst Du, etwas auf der Karte markieren zu können? Zumindest einen eigenen Marker konnte man doch setzen. Hättest Du hier gerne die Möglichkeit, mehrere Marker zu setzen? Oder evtl. sowas wie POI's mit eigenem Text?
    AWombat ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Du verstehst mich immer noch nicht. Ich spreche mich nicht für Zahlen aus, die ganze Zeit schon nicht. Wenn PB das Spiel so auslegen würde, dass es ohne Zahlen funktionieren würde, wäre es auch ok. Aber sie haben irgendwie beide Konzepte durcheinander gehaun und das merken sehr viele Spieler (weshalb auch viele nach Zahlenwerten rufen, weils der üblichere Weg ist).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich immer noch nicht. Ich spreche mich nicht für Zahlen aus, die ganze Zeit schon nicht. Wenn PB das Spiel so auslegen würde, dass es ohne Zahlen funktionieren würde, wäre es auch ok. Aber sie haben irgendwie beide Konzepte durcheinander gehaun und das merken sehr viele Spieler (weshalb auch viele nach Zahlenwerten rufen, weils der üblichere Weg ist).
    Gut, ganz ohne jedwede Zahlen wäre konsequent, aber viele Spieler würden dann vermutlich noch vehementer nach Zahlen rufen.
    Ich denke, dass neben einer durchgängigen Umsetzung letztendlich auch die na, nennen wir sie mal "Optimierer" oder "Statistiker" unter den Spielern einfach Wert auf eine Messbarkeit des Spielgeschehens legen. Von daher wäre dann eine konsequente Umsetzung mit Zahlen sie sinnvollere Lösung.
    AWombat ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Auch wenn ich Zahlen mag, nicht unbedingt. Es müsste halt nur von Anfang an als solches Spiel ohne viel Zahlen geplant sein. Mal als Beispiel die Kälte:
    Momentan ist es so, dass im Hintergrund ein Zahlenwert von 0 bis 100 läuft, den der Spieler nicht sieht. Es gibt Kältestufen, die mit Begriffen wie "emotional" oder "synthetisch" beschrieben werden. In welche Richtung das geht, kann man sich sicher denken, aber wenn du jetzt "emotional" ließt, weißt du nicht ob die Kältestufe bei 10-20 oder 30-40 liegt. Du kennst ja nicht unbedingt die anderen Begriffe, mit denen du es ordnen könntest. Und dann gibt es Fähigkeiten, welche bestimmte Stufen benötigen und es in Zahlen ausdrücken "0-20" "40-60" "80-100". Die einfachste Lösung, da sind wir uns sicher einig, wäre den Kältewert als Zahl anzeigen zu lassen - und deshalb verlangen auch so viele Spieler nach dieser Lösung. Aber es geht auch anders:

    Anstatt der Zahlenwerte in den Fähigkeitsbeschreibungen könnte man auch die Worte nehmen: "Die Fähigkeit wirkt, wenn du ..., ... oder ... bist". Das Problem könnte dann aber wieder sein, wenn du ein Wort für deinen Kältestatus hast, welches in keiner Beschreibung zu finden ist (also die Zwischenwerte von 20-40 und 60-80) und du nicht weißt, ob du mehr oder weniger brauchst oder aber auch, wie viel Spielraum du zum Rand hin noch hast, bevor du aus den Rahmen fällst. Stattdessen kann man einen Balken einführen, der in 5 Bereiche unterteilt ist und bei denen 3 davon eine namentliche Bezeichnung haben (nämlich die Skillrelevanten Bereiche). Dieser Balken zeigt die aktuelle Emotionsbalance des Charakters an, ganz ohne Zahlen und ziemlich genau. Für die Fähigkeiten müssen dann nur noch die Bezeichnungen für die Bereiche genutzt werden und der Spieler weiß ganz genau, was gemeint ist. Auf diese Weise spielt es sich ohne Zahlen genauso gut wie mit Zahlen. Die aktuellen Bezeichnungen wie "emotional" usw kann man optional noch daneben schreiben. Die sind weder notwendig, noch stören sie. Sie bringen aber ein gewisses Gefühl für den Kältegrad mit ein und sind daher keine dumme Idee gewesen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Zahlen mag, nicht unbedingt. Es müsste halt nur von Anfang an als solches Spiel ohne viel Zahlen geplant sein. Mal als Beispiel die Kälte:
    Momentan ist es so, dass im Hintergrund ein Zahlenwert von 0 bis 100 läuft, den der Spieler nicht sieht. Es gibt Kältestufen, die mit Begriffen wie "emotional" oder "synthetisch" beschrieben werden. In welche Richtung das geht, kann man sich sicher denken, aber wenn du jetzt "emotional" ließt, weißt du nicht ob die Kältestufe bei 10-20 oder 30-40 liegt. Du kennst ja nicht unbedingt die anderen Begriffe, mit denen du es ordnen könntest. Und dann gibt es Fähigkeiten, welche bestimmte Stufen benötigen und es in Zahlen ausdrücken "0-20" "40-60" "80-100".
    richtig, beim Kältewert ist es unbefriedigend gelöst weil für bestimmte Skills konkrete Werte angegeben werden, während dem Spieler sein konkreter Kältewert aber vorenthalten wird, das kann man so nicht machen. zumal der Kältewert ja auch der entscheidende Faktor für die unterschiedlichen Enden ist, man wird aber die ganz Zeit über seinen genauen Wert im Unklaren gelassen. man sieht demzufolge auch nicht welche Auswirkungen das Verhalten des Spielers, der Konsum von Elex-Tränken und Dialogoptionen im Detail haben, da hat PB einfach Murks produziert. bei anderen Sachen wie z.B. bei den XP, kann ich mit einer Balken-Darstellung gut leben, daran lässt sich nach ner Weile doch ganz gut einschätzen wie weit es bis zum nächsten Level-Aufstieg ist.
    Gothaholic ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    So Leute jetzt mal Butter bei die Fisch.

    Ich fande für meinen Teil das die Quest "Ulbrichts Großoffensive" einer der besten Quest´s des Spiels war.
    Fande es sehr Schade das es Quest´s von dieser Sorte leider nicht mehr gab.
    Klar die Endschlacht war nach ca. 1-2 Min vorbei :-D.
    Die Welt muss ja authentisch und spürbar sein, es herrscht Krieg gegen die Alb´s aber man bekommt davon fast nicht´s mit.
    Ich wünsche mifr jetzt da keine riesigen Massenschlachten wie bei Mount and Blade , aber so kleine Scharmützel das auch mal das epische und heroische rüber kommt ist fast ausgeblieben. Schade eigentlich.
    Ich finde auch das so etwas nicht den Rahmen der Ressourcen gesprengt hätte.
    Jetzt nicht falsch verstehen , das Spiel fande ich top, aber bisschen mehr Schlachtengetümmel und das wäre für mich ein Meisterwerk. Z.b der Ausgang der Stadt Abessa!!! Wie gerne hätte ich die Stadt gegen die Alb´s verteidigt, aber leider ist das "geile" in unserer Abwesenheit passiert. Hätte man mehr daraus machen können.
    Das hatte mich auch beim alten Witcher so gestört. Es ist Krieg aber unser Gerald geht 90% des Spiels auf Schnitzeljagd. Suche Person X, suche Person Y.... :-D. Man man hätte ich geile Ideen für diverse Quest´s in Rpg`s. Da würden manchen Leuten die Hose aufspringen :-D
    Holle500 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Bei dem Punkt verstehe ich nicht ganz, was genau Du möchtest. Meinst Du, etwas auf der Karte markieren zu können? Zumindest einen eigenen Marker konnte man doch setzen. Hättest Du hier gerne die Möglichkeit, mehrere Marker zu setzen? Oder evtl. sowas wie POI's mit eigenem Text?
    genau, permanente markierngen, am besten mit eigenem text.

    die marker, die man setzen kann dienen ja quasi nur zur temporären orientierung. was ich aber meine mit "einem spiel, das derart auf exploration setzt" ist, dass man sehr viele orte entdeckt, die man aber noch nicht wirklich"abschliessen" kann, sei es wegen hoher radioaktivität, zu starken gegnern oder weil man gerade auf dem weg woandershin ist. Breath of the Wild hatte auch viel exploration und dort konnte man die karte mit icons (totenkopf, schatztruhe etc.) vollpflaster, das ist auch ok. am besten wäre natürlich text.
    shertok ist offline

  9. #29 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    genau, permanente markierngen, am besten mit eigenem text.

    die marker, die man setzen kann dienen ja quasi nur zur temporären orientierung. was ich aber meine mit "einem spiel, das derart auf exploration setzt" ist, dass man sehr viele orte entdeckt, die man aber noch nicht wirklich"abschliessen" kann, sei es wegen hoher radioaktivität, zu starken gegnern oder weil man gerade auf dem weg woandershin ist. Breath of the Wild hatte auch viel exploration und dort konnte man die karte mit icons (totenkopf, schatztruhe etc.) vollpflaster, das ist auch ok. am besten wäre natürlich text.
    Danke genauso empfiinde ich es auch. Irgendwie wird man im Laufe des Spieles immer orientierungsloser. War ich hier schonmal oder nicht?
    stiles ist offline

  10. #30 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.365
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Danke genauso empfiinde ich es auch. Irgendwie wird man im Laufe des Spieles immer orientierungsloser. War ich hier schonmal oder nicht?
    So richtige Orientierungsprobleme hatte ich zuletzt bei Mercenary: Escape from Targ.
    jabu ist offline

  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    genau, permanente markierngen, am besten mit eigenem text.

    die marker, die man setzen kann dienen ja quasi nur zur temporären orientierung. was ich aber meine mit "einem spiel, das derart auf exploration setzt" ist, dass man sehr viele orte entdeckt, die man aber noch nicht wirklich"abschliessen" kann, sei es wegen hoher radioaktivität, zu starken gegnern oder weil man gerade auf dem weg woandershin ist. Breath of the Wild hatte auch viel exploration und dort konnte man die karte mit icons (totenkopf, schatztruhe etc.) vollpflaster, das ist auch ok. am besten wäre natürlich text.
    Es ist halt ein echtes PB-Spiel.
    Ich spiele gerade, nach langer, langer Zeit, wieder mal Gothic 2 DNDR und bin nun wieder im 2. Spieldurchgang.
    Es ist so ähnlich wie in Elex mit der Orientierung.
    Da ist keine Uhr und da sind keine Marker möglich.
    Obwohl es in Elex ja den temporären Marker gibt, was ja schon ein Fortschritt ist.
    Spielt man Elex zum 1. Mal, dann steht man sicher irgend wann auf dem Schlauch.
    Kann im 1. Moment schonmal ärgern.
    Allerdings erledigt sich das Problem meist ziemlich bald, wenn man die entsprechenden Orte
    beim Durchstreifen der Landschaften wieder findet. In der Regel sind diese Orte ziemlich markant.
    Spielt man das Spiel ein 2. oder gar ein 3. Mal, so hat man diese Marker eigentlich nicht mehr nötig.
    Bei einer Suche nach einem speziellen Ort gibt's eigentlich auch kein zeitliches Limit, so dass man sich
    auf der Suche Zeit lassen oder gar auf dem Weg noch dies und jenes erledigen kann.

    Permanente Marker in Elex fänd ich zwar nett, jedoch nicht unbedingt nötig.

    Eher stören mich in Elex fehlende Stats, wie hier schon oft zu Recht beklagt wurde; insbesondere die diffuse Info zum Kältewert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #32 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    So richtige Orientierungsprobleme hatte ich zuletzt bei Mercenary: Escape from Targ.
    Du glaubst garnicht, wie schnell dieses "Spiel" wieder von meiner Festplatte verschwunden wäre.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Der für mich wichtigste Punkt bei einem weiteren ELEX Teil bzw. auch für den existierenden (könnte man ja patchen) wäre eine sinnvolle Minimap!

    Das was PB einem bisher in ELEX anbietet ist wohl der nutzloseste Mist, den ich je unter der Bezeichnung Minimap gesehen habe.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (11.07.2018 um 09:37 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Sie nennen es Radar. Und als solcher ist er eigentlich auch zu erkennen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #35 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.365
    Es gibt keine klassische Minimap, weil man sich an der Welt orientieren möge. Ich finde das richtig, denn aus anderen Spielen kenne ich das Gefühl des Hin- und Hergerissenseins zwischen Minimap und Welt, was die Welt entwertet (und einen aus der Spielwelt reißt). Entwickler gestalten Spielwelten (inkl. Beziehungen zu Orten und NPCs, Dialoge, Details und Anspielungen) tendenziell oberflächlicher, ärmer und stumpfer, wenn der Spieler eine Minimap hat, denn er würde sich damit schon zurechtfinden. Und Spieler spielen damit oberflächlicher.

    Daher finde ich die fortschrittliche Auslegung der Gothics, die Spielwelt möglichst aus sich heraus kommunizieren zu lassen (was mehr der echten Welt entspricht, Witz hat und interessant ist), am besten. Elex ist schon nicht übel, aber nicht konsequent genug (wie auch auf anderen Gebieten). Edit: Elex ist sozusagen ein Zwitter: Der Qualitätsanspruch ist noch nicht so hoch, dass man sich getraut hätte, auf eine Minimap ganz zu verzichten. Diese Zwitterhaftigikeit (anstatt Konsequenz) auf vielen Gebieten ist sicherlich unglücklich.

    Man kann natürlich auch mehr für solche Auslegungen sein, die vor der Technik oder der Gestaltung kapitulieren und deswegen alles, was die Spielwelt nicht kommunizieren kann, explizit einblenden müssen. Aber das ist für mich so etwa eine Sache von 1995, wo das noch nötig gewesen ist. Man kann das trotzdem mögen, dagegen sage ich nichts, aber das wäre nicht der immersive Ansatz von Gothic, den ich persönlich bevorzuge.
    jabu ist offline Geändert von jabu (12.07.2018 um 13:21 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    So richtige Orientierungsprobleme hatte ich zuletzt bei Mercenary: Escape from Targ.
    Also bei Mercenary (1) hatte man doch immer seine Minimap (neben sich auf dem Schreibtisch, gemalt mit Bleistift).
    Bei den Nachfolgern gabs zum glück keine so verwinkelten Gebäude/Gänge mehr.
    Da musste man sich dann halt die Koordinaten merken...

    Vieles hängt halt davon ab wie die Spielwelt strukturiert ist.
    Damocles ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Elex 2 braucht ein Modkit.
    Sonst stirbt es. Genau wie Elex 1.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Daher finde ich die fortschrittliche Auslegung der Gothics, die Spielwelt möglichst aus sich heraus kommunizieren zu lassen (was mehr der echten Welt entspricht, Witz hat und interessant ist), am besten.
    "Ich übermittele dir mal kurz die Koordinaten in deinen Adjunktor." lässt sich halt einfacher umsetzen als "Sprich mit dem Jäger Jens. Er hält sich mittags meist vor seiner Hütte am Eingang zum stillen Tal auf." Ich befürchte fast, auch die Fokusgruppentests sprachen für die erste Lösung.

    Man kann natürlich auch mehr für solche Auslegungen sein, die vor der Technik oder der Gestaltung kapitulieren und deswegen alles, was die Spielwelt nicht kommunizieren kann, explizit einblenden müssen.
    Solange man unerwünschte Dinge einfach ausblenden kann, ist das doch akzeptabel. Das Problem scheint doch im Detail zu liegen, z.B. das Hud vollständig auszuschalten, macht mMn nicht wirklich Sinn, außer für Screenshots und Puristen.

    (Wobei ich da noch den Bug habe, dass ohne HUD auch die (große) Karte unsichtbar bleibt nach Druck auf 'M'.)

    Einzeloptionen anzubieten ist aufwändiger , z.B. "ja, meinen Lebensbalken würe ich schon gern sehen". Und wenn ich nach einer halben Stunde "Hackenablaufen" den Quest-ort oder -NPC immer noch nicht gefunden habe, fände ich es schon nice, kurz eine Minimap (mit Questmarker) einblenden zu können.
    Man kann nur hoffen, dass PB in ELEX 2 die Interfacegestaltung intensiver durchdenkt.

    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Elex 2 braucht ein Modkit.
    "Modkits für PB spiele": das wurde schon hoch und runter diskutiert, Ergebnis; es gibt keins, weil zu aufwändig.

    Außerdem kann man ELEX 1 modden, ist halt etwas umständlich, aber machbar.
    Die Weltsektordocument-Dateien sind sogar human readable, also lesbar, kein binärer code.

    Es gibt auch eine Handvoll Leute, die sich ganz gut mit dem Modden auskennen.

    Es liegt mMn nicht am fehlenden Modkit, sondern das Interesse am Spiel ist aus anderen Gründen weitestgehend erloschen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (16.07.2018 um 08:56 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Mod-Kits.

    PB hat in einem Video schonmal über das Patchen (in Bezug auf Elex) berichtet.
    Offenbar sträubt man sich hartnäckig gegen ein Patchen, wenn es nicht unbedingt notwendig erscheint (z.B. Plotstopper o.ä.),
    weil man Angst hat, dass ein Patch einen zu großen Rattenschwanz nach sich ziehen würde, den man kaum verhindern/meistern könne.
    Aus solchen Gründen wird es sicher keinen Mod-Kit geben, denn das würde ja bedeuten, dass Andere im Spiel "rumpfuschen" würden.

    Andererseits müsste meiner Meinung nach eine Engine so programmiert sein, dass ein Modden ohne große Gefahr möglich ist.
    Hat man so eine Engine, ist das Patchen auch kein größeres Problem mehr.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mod-Kits ...
    Zu aufwendig und deshalb unrentabel? Und warum lässt sich dann Bethesta darauf ein?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •