Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Fallout 76 Lore Diskussion

  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack wurde das mit den Experimenten absolut überzogen. Ein paar Experimente sind ja okay, aber mir war das alles zuviel.
    Das finde ich nicht so. Jedes Spiel hatte ein gesundes Maß an normalen Vaults und den Experimenten.
    In Fallout 4 waren die Experiment Vault nur leider ziemlich öde.

    Zudem sind die sozialen Spannungen zwischen privilegierten Vaultbewohnern und den Überlebenden an der Oberfläche spannend genug.
    Nur gibt es das nicht in Fallout 76.
    Jeder Mensch in Fallout 76 wird von einen echten Menschen verkörpert und dieser stammt immer aus Vault 76.

    Ich sage es deshalb mal so. Bei einen normalen Fallout Spielkönnte ich das Argument ja noch einigermaßen nachvollziehen,
    aber bei Fallout 76?
    Sorry, aber das braucht abseits der Controll Vault 76 halt noch coole Experiment Vaults.
    Smiling Jack ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht so. Jedes Spiel hatte ein gesundes Maß an normalen Vaults und den Experimenten.
    In Fallout 4 waren die Experiment Vault nur leider ziemlich öde.


    Nur gibt es das nicht in Fallout 76.
    Jeder Mensch in Fallout 76 wird von einen echten Menschen verkörpert und dieser stammt immer aus Vault 76.

    Ich sage es deshalb mal so. Bei einen normalen Fallout Spielkönnte ich das Argument ja noch einigermaßen nachvollziehen,
    aber bei Fallout 76?
    Sorry, aber das braucht abseits der Controll Vault 76 halt noch coole Experiment Vaults.
    Okay, da hast Du recht.

    Mit ging es generell um die Thematik, aber in Fallout 76 ist es wirklich besser, wenn man damit wenigstens ein bisschen Story hat. Aber es stellt sich die Frage, ob es da schon so viele Möglichkeiten gibt.
    25 Jahre nach dem Krieg können noch nicht so viele Experimente beendet sein. Und ohne menschliche NPCs kann man eine aktive Vault wohl kaum besuchen.
    Fed ist offline

  3. #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    25 Jahre nach dem Krieg können noch nicht so viele Experimente beendet sein. Und ohne menschliche NPCs kann man eine aktive Vault wohl kaum besuchen.
    Wir haben mindestens drei Vaults in Fallout 76.
    Einmal die namensgebene Vault 76. Eine Kontroll Vault, die 20-25 Jahre nach dem Bomben sich öffnete, damit die Bewohner wieder West Virginia aufbauen.
    Generell hat die ein sehr patriotischen amerikanischen Touch. Die Zahl 76 spielt auf das Gründungsjahr der USA 1776 an.
    Dann haben wir Vault 63. Nicht bekannt.
    Aber du hast lebende menschliche Vault Bewohner sind nicht drin. Also was bleibt? Roboter, Ghule, Kreaturen oder eine schon tote Vault.
    Ich sage mal wilde Ghule.

    Die unbekannte Vault. Ich nenne sie mal Vault 74. Wie Vault 76 war die mal für Fallout 3 geplant gewesen.
    Irgendwas mit Robotern, die ehemaligen Bewohner natürlich umgebracht haben.

    Vault 66. Es geht natürlich nicht die echte Teufelszahl 666, aber in dieser Vault sind widerliche Sachen passiert.
    Die Türen konnte man nicht von Innen (ohne Hilfe des Aufseher Computers öffnen) öffnen und die Lebensmittelvorräte haben nur ein paar wenige Jahre gehalten.
    Zu dem wurden die Bewohner durch die Luft unter Drogen gesetzt. Kannibalismus, satanische Menschenopfer und andere verrückte Scheiße erwarten
    uns in Vault 66. Bei den Gegnern muss man schauen, aber muss das sein?

    Vault 80. Die Todeskrallen-Vault muss ich noch mehr sagen?

    Als krönenden Abschluss ein kleine Anspielung auf Penny Arcade Comic.
    Vault 77. Wir sehen die Vault, wo einsamer Mann für zwei Jahre alleine mit seinen Puppen spielte.
    Und der Comic ist Kanon, da wir in Fallout 3 in Paradise Falls einen Vault 77 Anzug finden konnten.
    Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_77

    Das sind nur ein paar Ideen, die mir spontan dazu eingefallen sind.
    Smiling Jack ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wir haben mindestens drei Vaults in Fallout 76.
    Einmal die namensgebene Vault 76. Eine Kontroll Vault, die 20-25 Jahre nach dem Bomben sich öffnete, damit die Bewohner wieder West Virginia aufbauen.
    Generell hat die ein sehr patriotischen amerikanischen Touch. Die Zahl 76 spielt auf das Gründungsjahr der USA 1776 an.
    Dann haben wir Vault 63. Nicht bekannt.
    Aber du hast lebende menschliche Vault Bewohner sind nicht drin. Also was bleibt? Roboter, Ghule, Kreaturen oder eine schon tote Vault.
    Ich sage mal wilde Ghule.

    Die unbekannte Vault. Ich nenne sie mal Vault 74. Wie Vault 76 war die mal für Fallout 3 geplant gewesen.
    Irgendwas mit Robotern, die ehemaligen Bewohner natürlich umgebracht haben.

    Vault 66. Es geht natürlich nicht die echte Teufelszahl 666, aber in dieser Vault sind widerliche Sachen passiert.
    Die Türen konnte man nicht von Innen (ohne Hilfe des Aufseher Computers öffnen) öffnen und die Lebensmittelvorräte haben nur ein paar wenige Jahre gehalten.
    Zu dem wurden die Bewohner durch die Luft unter Drogen gesetzt. Kannibalismus, satanische Menschenopfer und andere verrückte Scheiße erwarten
    uns in Vault 66. Bei den Gegnern muss man schauen, aber muss das sein?

    Vault 80. Die Todeskrallen-Vault muss ich noch mehr sagen?

    Als krönenden Abschluss ein kleine Anspielung auf Penny Arcade Comic.
    Vault 77. Wir sehen die Vault, wo einsamer Mann für zwei Jahre alleine mit seinen Puppen spielte.
    Und der Comic ist Kanon, da wir in Fallout 3 in Paradise Falls einen Vault 77 Anzug finden konnten.
    Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_77

    Das sind nur ein paar Ideen, die mir spontan dazu eingefallen sind.
    Da sind ein paar gute Ideen dabei. Und ich hoffe Beth hat sich da auch so viele Gedanken dazu gemacht. Bisher war es immer wieder ein bisschen ernüchternd
    Fed ist offline

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Smiling Jack ist offline

  6. #46 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Ich habe mir das Spiel jetzt geholt und nun mal die Frage: Könnte man hier ein Forum für Fallout 76 aufmachen?
    Actionhero ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Actionhero Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel jetzt geholt und nun mal die Frage: Könnte man hier ein Forum für Fallout 76 aufmachen?
    Dann willkommen

    Du bist hier absolut richtig. Es ist der Fallout 76 Bereich. Das Gesamtforum nennt »Fallout-Area.de« wird wegen der Webseite so genannt. Du kannst also gern ein Thema aufmachen oder in bestehende posten.

    VRanger

    PS Du kannst auch in der Taverne mal auch so reden - klick
    VRanger ist offline

  8. #48 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Actionhero Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel jetzt geholt und nun mal die Frage: Könnte man hier ein Forum für Fallout 76 aufmachen?
    Hallöchen!

    Du bist hier schon absolut richtig gelandet, wie VRanger schon anmerkte.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #49 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Entschuldigung, ich hatte das erst nicht gefunden und dann "Fallout 76 worldofplayers" gegoogelt, den Thread hier gefunden und dachte, ich wäre noch im Fallout 4 Forum
    Actionhero ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal einen der für teueres Geld diese CE gekauft hat. Meiner Meinung verdient das zuerst eine Klage. Die über Bugs halte ich lächerlich,
    aber irreführende Werbung und das nicht vorher zu kommunizieren ist in der EU wie auch den Staaten strafbar.
    Also tu doch bitte nicht so als wäre das eine Kleinigkeit. Und ja es mit dem Spiel zu tun, weil es als CE zusammen mit dem Spiel verkauft wurde.
    Was hat Bethesda Softworks damit zu tun. Die designen Games, die Vermarktung liegt bei ZeniMax Media. Peter Hines und Mitarbeiter verpacken bestimmt nicht die Games und versenden diese und iD Software hat bestimmt auch nix damit zu tun. SAT 1 etc. hat mit Sicherheit auch nix damit zu tun, obwohl sie Anteilseigner sind.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und? Sind die nicht berechtigt?


    Also ist jedlicher Lore eh für den Eimer, wenn man es nicht Ernst nehmen soll?
    Für jedes Bethesda Spiel ist da jede Kritik angebracht.
    Ich habe alle TES Games von Buggerfall und von Fallout 3 anfangen. Buggerfall und Morrowind habe ich nur angespielt, wirklich eingestiegen bin ich mit Oblivion und was interessiert mich dann als Zocker, was in Morrowind erzählt wurde. Oblivion ist ja kein echtes Sequel von Morrowind, genauso wenig wie Skyrim eins von Oblivion ist. Fallout 3 fand ich schnarchig und nur durch die DLCs einigermaßen spielbar oder - wert. Was interessiert mich was in FO 1 oder 2 passiert ist.
    Merke jedes Game ist eigenständig. Genau deshalb mochte ich Witcher 3 nicht besonders. Andauernd Anspielungen auf vorhergehende Spiele, 15 minütige Cinematics wo sich Leute über vergangene Zeiten unterhalten. Geht mir am Ar... vorbei. Ich habe nicht mal mehr die DLCs vom Witcher gezockt.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es gibt Kleinigkeiten, die nachverlassbar sind, aber warum musste die Bruderschaft wieder zurück kehren? Das für F76.
    Mich nervt aber auch weiterhin die Jet Lore Änderung. Das wurde nach dem Krieg von Myron erschaffen und ist keine Vorkriegsdroge.
    BOS ist nicht in Appalachia, die hatten dort einen Stützpunkt, soweit ich weiß, allerdings reicht mein Level noch nicht aus um das genauer zu erforschen. Und ich wette, dass es dafür eine Erklärung gibt. Wann Jet erfunden wurde ist mir auch völlig egal, da ich es noch nie benutzt habe.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Kann man dies bei Fallout 76? Es gibt zwar auch ein Mods, aber die helfen auch kaum was.
    Bei Fallout 4 hatte ich persönlich nicht so viele Bugs, aber andere hingegen schon. Und gab seit Bethesda Urzeiten schon immer Bugs.
    Das wussten alle. Das war halt der Bethesda Deal. Bei Fallout 76 ist es aber anderes.
    Viele haben keine Lust mehr auf diesen verbuggten Kram. Bethesda ist kein kleiner Entwickler und hat ordentlich Geld in der Tasche durch Skyrim und Fallout 4.
    Trotzdem veröffentlichen sie so ein unfertigtes Produkt? Das ist sehr schwer einen zu erklären, wenn gleichzeitig ein Spiel wie Red Dead Redemption 2 erscheint.
    Zum x-ten Male ich hatte bisher nur in der BETA ein paar minor Bugs. Da bin ich absolut nicht der einzige. Ob es viele sind, die keinen Bock darauf haben, kann ich nicht beurteilen. Ich postuliere aber mal, dass die meisten 76 nie gezockt haben, sonder voll auf Opposition stehen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären die Bugs nicht so schlimm und man könnte sie ertragen, wenn Fallout 76 doch wesentlich interessant wäre.
    Ja darüber lässt sich streiten, aber viele Fallout Fans finden F76 einfach langweilig.
    F4 und F76 kann man sehr gut miteinander vergleichen. Mal unabhängig ob F76 nun Online hat oder nicht. Es ist eindeutig ein F4 Spinoff.
    Vieles was F4 Charakter geben hat, ist in F76 nicht mehr vorhanden. Stattdessen wurde nur überwiegend all F4 Schwächen beihalten.
    Das mögen viele halt nicht.
    76 ist ein Prequel und sonst nix. Ich antworte jetzt nicht mehr auf Bugs, das geht mir schlicht auf den Arsch. Alles was FO 4 ausgemacht findest du auch in 76, du musst dich nur darauf einlassen. Die Quests sind teilweise besser als in FO 4!

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich hatte jedenfalls eine andere Vorstellung von F76. Ich dachte auch das die tot wären, aber durch die Bombe und nicht durch irgendwelche Seuche.
    Außerdem finde ich es absurd Mitglied einer ausgelöschten Fraktion zu sein, die nur aus Robotern und Terminals besteht.
    Du hast es nicht gespielt und ich bin noch nicht soweit um dir darauf zu antworten. Die wenigsten der Überlebenden sind jedenfalls durch Seuchen gestorben.
    Klar, du kommst in eine Militärbasis und bekommst sofort Zugang zu allem. Logischer ist es jedenfalls, dass man Mitglied in der Army oder bei BOS werden muss.

    Und das war es für mich! Spiele es selbst, dann kannst du weiter diskutieren.
    Pursuivant ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen

    Ich habe alle TES Games von Buggerfall und von Fallout 3 anfangen. Buggerfall und Morrowind habe ich nur angespielt, wirklich eingestiegen bin ich mit Oblivion und was interessiert mich dann als Zocker, was in Morrowind erzählt wurde. Oblivion ist ja kein echtes Sequel von Morrowind, genauso wenig wie Skyrim eins von Oblivion ist. Fallout 3 fand ich schnarchig und nur durch die DLCs einigermaßen spielbar oder - wert. Was interessiert mich was in FO 1 oder 2 passiert ist.
    Merke jedes Game ist eigenständig. Genau deshalb mochte ich Witcher 3 nicht besonders. Andauernd Anspielungen auf vorhergehende Spiele, 15 minütige Cinematics wo sich Leute über vergangene Zeiten unterhalten. Geht mir am Ar... vorbei. Ich habe nicht mal mehr die DLCs vom Witcher gezockt.
    Da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf. Mit dieser Argumentation brauche ich mich als Autor an gar nichts zu halten. Die Nord sind ein kleinwüchsiges Volk mit lila Haaren? Kein Ding. Khajiit sind Hasenmenschen? Kein Problem. Jedes Spiel steht ja für sich selbst, oder?
    Die Lore ist das was Spieluniversen ausmacht. Oder auch Romanreihen. Wenn im ersten Buch von "A song of ice and fire" die Region jenseits der Mauer als Eiswüste beschrieben wird, dann hat sie das auch im fünften Buch zu sein. Der Autor hat sich an seine eigenen Regeln und Inhalte zu halten um glaubwürdig zu sein.
    Du gehst mit einer Arcade Spielhallenmentalität an die Spiele heran, das sei Dir belassen, aber ich erwarte gerade von Rollenspielen doch ein bisschen mehr.
    Und ich gehöre übrigens zu den Erbsenzählern, die Cyrodill in Oblivion kritisiert haben, aus den genau oben genannten Gründen.
    Und noch etwas: Die derzeitige Entwicklung von Bethesda hat gezeigt, dass wir damals mit unserer Kritik goldrichtig lagen.
    Was Bethesda mit der Fallout Lore angestellt hat, ist ein Verbrechen an der gut durchdachten Spielwelt von Blackisle.

    Und mich würde einmal Dawnbreakers Meinung dazu interessieren, denn sie ist ja Autorin. Wie handhabt sie das bei ihren Romanen?


    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    BOS ist nicht in Appalachia, die hatten dort einen Stützpunkt, soweit ich weiß, allerdings reicht mein Level noch nicht aus um das genauer zu erforschen. Und ich wette, dass es dafür eine Erklärung gibt. Wann Jet erfunden wurde ist mir auch völlig egal, da ich es noch nie benutzt habe.
    Tja hättest Du mal Fallout 1 gespielt, dann wüsstest Du, dass zu dieser Zeit ein BOS Stützpunkt außerhalb von Kalifornien absolut keinen Sinn macht. Die Enklave hat mit gutem Willen durchaus eine Existenzberechtigung, aber nicht die BOS, die aufgrund ihrer Beschaffenheit lange Zeit nur lokal aktiv war.
    Und Jet ist drin, weil die Entwickler das Zeug cool finden und ihnen die Geschichte um Myron einfach egal ist. Gilt auch für Vertibirds oder den Advanced PowerArmor der Enklave. Wen juckt schon die Zeitlinie?
    Aber vor kurzem hat ein Youtuber ein nettes Video dazu gemacht wie man die Lore fixen kann, mit etwas Phantasie und viiiiel gutem Willen. Ist zwar lang, aber echt gut.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Zum x-ten Male ich hatte bisher nur in der BETA ein paar minor Bugs. Da bin ich absolut nicht der einzige. Ob es viele sind, die keinen Bock darauf haben, kann ich nicht beurteilen. Ich postuliere aber mal, dass die meisten 76 nie gezockt haben, sonder voll auf Opposition stehen.
    Gehen wir mal ein paar Jährchen zurück, ins Jahr 2011. Auch damals gab es Kritiker an Skyrim, aber insgesamt war der Tenor mehr als positiv. Und das zu recht. Weil das Spiel trotz mancher Schwächen sehr gut war.
    Und was ist heute? Der Tenor zu Fallout 76 ist unterirdisch. Weil das Spiel eben nicht gut ist. Dir mag es gefallen, aber Du gehörst damit der Minderheit an, die damals beispielsweise Skyrim nicht gut fanden. Sehr viele Bethesda Fanboys, wie beispielsweise Angry Joe, lassen kein gutes Haar an Fallout 76. Und das spricht Bände.

    Und meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass ich Multiplayer-Spielen gegenüber sehr skeptisch bin. Aber nachdem ich gelesen habe, wie hilfsbereit man in dem Spiel miteinander umgeht, hätte ich mir sogar einen Erfolg des Spieles gewünscht. Aber es hat nicht sollen sein.

    Smilling Jack kann sich durchaus selbst verteidigen, aber ich muss hier auch mal eine Lanze für ihn brechen. Er hat auch in der Vergangenheit, gerade zu Fallout 4, sehr oft informative Youtube Videos verlinkt und war immer eine reichhaltige Informationsquelle. Ihm das vorzuwerfen, weil die Reviews eben alle schlecht sind, ist selektive Wahrnehmung.
    Aber es war schon immer so, der Bote schlechter Neuigkeiten wird geköpft
    Fed ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Was hat Bethesda Softworks damit zu tun. Die designen Games, die Vermarktung liegt bei ZeniMax Media. Peter Hines und Mitarbeiter verpacken bestimmt nicht die Games und versenden diese und iD Software hat bestimmt auch nix damit zu tun.
    Ist doch Jacke wie Hose. Bethesda ist Zenimax. Das ist halt der Mutterkonzern, der aus Bethesda hervor ging.
    Genauso ist es beispielsweise mit Google und Alphabet. Alphabet ist nun der Mutterkonzern.
    Bethesda hat die CE halt verbockt und die Strafttat ist nunmal nicht der Materialwechsel an sich, sondern das sie es nicht vorher ihren Kunden mitgeteilt haben
    und den Umstausch verweigern.
    Und ja ich finde neueste Entwicklung auch nicht so prickelnd, obwohl man sie unter normalen Umständen eigentlich nicht vergleichen. Es hat halt einen blöden Nachgeschmack.
    Siehe: http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spi...spiel-1270455/

    Was interessiert mich was in FO 1 oder 2 passiert ist.
    Merke jedes Game ist eigenständig. Genau deshalb mochte ich Witcher 3 nicht besonders. Andauernd Anspielungen auf vorhergehende Spiele, 15 minütige Cinematics wo sich Leute über vergangene Zeiten unterhalten. Geht mir am Ar... vorbei. Ich habe nicht mal mehr die DLCs vom Witcher gezockt.
    Warum beschäftigst du dich überhaupt mit was? Muss nicht nur Spiele sein. Im Nachhin ist doch alles egal.
    Ansonsten hat Fed diesen Teil schon gut beleuchtet.
    Und ich sage es mal so ich wollte schon gestern darauf antworten, aber das hätte mich zu sehr geärgert und mir den restlichen Sonntag ruiniert.

    Und ich wette, dass es dafür eine Erklärung gibt.
    Ich kenne sie und sie ist Quatsch.

    Wann Jet erfunden wurde ist mir auch völlig egal, da ich es noch nie benutzt habe.
    So eine Haltung tut jeden Fallout 2 Spieler weh. Zumindest geht es mir so.
    Also nein ich würde das mit Jet jetzt nicht als Kleinkram abtun.

    Zum x-ten Male ich hatte bisher nur in der BETA ein paar minor Bugs. Da bin ich absolut nicht der einzige. Ob es viele sind, die keinen Bock darauf haben, kann ich nicht beurteilen. Ich postuliere aber mal, dass die meisten 76 nie gezockt haben, sonder voll auf Opposition stehen.
    Das mag stimmen, das du Glück hast, aber ich bezweifele das. Ich glaube eher das du dir das schön redest. Aber nicht mein Bier.
    Was mir aber auffällt das erschreckend viele Fallout und Bethesda Fanboys und Fangirls sich sehr negativ über Fallout 76 äußern.
    Und das sind keine Hater, sondern sie wollten eigentlich ja das Fallout 76 und damit Fallout Erfolg hat.
    Nur macht Fallout 76 denen überhaupt nicht leicht.

    Alles was FO 4 ausgemacht findest du auch in 76, du musst dich nur darauf einlassen. Die Quests sind teilweise besser als in FO 4!
    Ausgehend von dem was gesehen habe und von anderen Leuten gelesen habe, ist dies nur mit Nein zu beantworten.

    Spiele es selbst, dann kannst du weiter diskutieren.
    Nein Danke vielleicht in einen Jahr.
    Ansonsten werde ich noch weiter diskutieren, da man sich das nötige Wissen auch ohne Spielen aneignen kann.

    Und zu dieser anderen Geschichte.
    Ich wollte hier zu diesem Thema nichts mehr posten. @ eddievedder[Bild: knuffel.gif] es lohnt die Mühe nicht.
    Also nein GnomJR ich habe nicht über dich gesprochen. Natürlich habe ich das indirekt schon. Ich bin doch nicht bescheuert.
    Edit: Hier möchte ich festhalten das diese "Beleidigung" meinerseits nur in meine Richtung ging. Damit es zu keinen Missverständnissen führt.
    Einige sollten mal von ihrem hohen Ross steigen und sich eingestehen, das sie nicht so intelligent sind wie sie von sich selber glauben.
    Also können wir dieses Gestichel in Zukunft lassen? Und wer das immer noch nicht so sieht, dem ist wahrlich nicht zu helfen.

    Und können wir bitte zum Thema zurückkommen.?
    Ich weiß es ist total unglaubwürdig das ich nun auf Stimme der Vernunft aufspiele. Dieser Umstand ist mir bewusst. Vielen Dank.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (03.12.2018 um 09:07 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    BOS ist nicht in Appalachia, die hatten dort einen Stützpunkt, soweit ich weiß, allerdings reicht mein Level noch nicht aus um das genauer zu erforschen. Und ich wette, dass es dafür eine Erklärung gibt.
    Das wirst du erfahren, wenn du in der Hauptquest weiter kommst. Da ich jetzt nicht spoilern will, werde ich dazu nicht weiter ins Detail gehen. Aber bezüglich "Questqualität" muss ich auch ein klein wenig von meiner vorher sehr negativen Einstellung zurückrudern. Momentan bin ich angenehm überrascht und es macht Spaß an dieser Mission weiterzuspielen.

    Über alles betrachtet bin ich mittlerweile auch insgesamt ein wenig versöhnlicher eingestellt.
    Es hat Ecken und Kanten, teilweise auch Macken, aber ich habe schon wesentlich schlechtere Spiele gespielt.
    Wombel ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Hehe, ich oute mich hier auch mal als Fallout 3 Fan. Mir geht es da ähnlich wie The Trickster, obwohl ich im Gegensatz zu ihm gleich von der ersten Minute an begeistert von dem Spiel war. Auch für mich hat Fallout 3 das Gefühl aus den beider ersten Teilen und dieses Ödland-Erlebnis am besten rüber gebracht. Fallout 4 war mir da schon von allem zu viel, zu dicht, zu überbevölkert, zu bunt, zu abgedreht, zu wenig Fallout und auch zu wenig Rollenspiel. Ich hatte Fallout 4 damals nach ein paar Stunden erstmal beiseite gelegt und statt dessen Fallout 3 noch einmal komplett durchgezockt. Ich hatte mich richtig nach Washington zurück gesehnt. Erst danach hatte ich genügend Motivation, die 4 noch einmal anzugehen. Und letztendlich hatte es mir auch gefallen aber auf eine andere Art. Dieses gewisse Fallout-Gefühl ist bei mir nach Fallout 3 aber nie mehr so richtig aufgekommen. Und das ist auch mit Fallout 76 so geblieben. Weshalb es mir auch nicht schwer fällt, auf diesen Ableger zu verzichten. Ich weiß nicht, ob Bethesda es nochmal schafft, mich mit einem neuen Fallout so zu begeistern, wie sie es mit Fallout 3 geschafft hatten. Insgeheim hoffe ich immer noch darauf, dass sie irgendwann Obsidian noch mal ran lassen.
    Colm Corbec ist offline

  15. #55 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf. Mit dieser Argumentation brauche ich mich als Autor an gar nichts zu halten. Die Nord sind ein kleinwüchsiges Volk mit lila Haaren? Kein Ding. Khajiit sind Hasenmenschen? Kein Problem. Jedes Spiel steht ja für sich selbst, oder?
    Die Lore ist das was Spieluniversen ausmacht. Oder auch Romanreihen. Wenn im ersten Buch von "A song of ice and fire" die Region jenseits der Mauer als Eiswüste beschrieben wird, dann hat sie das auch im fünften Buch zu sein. Der Autor hat sich an seine eigenen Regeln und Inhalte zu halten um glaubwürdig zu sein.
    Du gehst mit einer Arcade Spielhallenmentalität an die Spiele heran, das sei Dir belassen, aber ich erwarte gerade von Rollenspielen doch ein bisschen mehr.
    Und ich gehöre übrigens zu den Erbsenzählern, die Cyrodill in Oblivion kritisiert haben, aus den genau oben genannten Gründen.
    Und noch etwas: Die derzeitige Entwicklung von Bethesda hat gezeigt, dass wir damals mit unserer Kritik goldrichtig lagen.
    Was Bethesda mit der Fallout Lore angestellt hat, ist ein Verbrechen an der gut durchdachten Spielwelt von Blackisle.

    Und mich würde einmal Dawnbreakers Meinung dazu interessieren, denn sie ist ja Autorin. Wie handhabt sie das bei ihren Romanen?




    Tja hättest Du mal Fallout 1 gespielt, dann wüsstest Du, dass zu dieser Zeit ein BOS Stützpunkt außerhalb von Kalifornien absolut keinen Sinn macht. Die Enklave hat mit gutem Willen durchaus eine Existenzberechtigung, aber nicht die BOS, die aufgrund ihrer Beschaffenheit lange Zeit nur lokal aktiv war.
    Und Jet ist drin, weil die Entwickler das Zeug cool finden und ihnen die Geschichte um Myron einfach egal ist. Gilt auch für Vertibirds oder den Advanced PowerArmor der Enklave. Wen juckt schon die Zeitlinie?
    Aber vor kurzem hat ein Youtuber ein nettes Video dazu gemacht wie man die Lore fixen kann, mit etwas Phantasie und viiiiel gutem Willen. Ist zwar lang, aber echt gut.



    Gehen wir mal ein paar Jährchen zurück, ins Jahr 2011. Auch damals gab es Kritiker an Skyrim, aber insgesamt war der Tenor mehr als positiv. Und das zu recht. Weil das Spiel trotz mancher Schwächen sehr gut war.
    Und was ist heute? Der Tenor zu Fallout 76 ist unterirdisch. Weil das Spiel eben nicht gut ist. Dir mag es gefallen, aber Du gehörst damit der Minderheit an, die damals beispielsweise Skyrim nicht gut fanden. Sehr viele Bethesda Fanboys, wie beispielsweise Angry Joe, lassen kein gutes Haar an Fallout 76. Und das spricht Bände.

    Und meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass ich Multiplayer-Spielen gegenüber sehr skeptisch bin. Aber nachdem ich gelesen habe, wie hilfsbereit man in dem Spiel miteinander umgeht, hätte ich mir sogar einen Erfolg des Spieles gewünscht. Aber es hat nicht sollen sein.

    Smilling Jack kann sich durchaus selbst verteidigen, aber ich muss hier auch mal eine Lanze für ihn brechen. Er hat auch in der Vergangenheit, gerade zu Fallout 4, sehr oft informative Youtube Videos verlinkt und war immer eine reichhaltige Informationsquelle. Ihm das vorzuwerfen, weil die Reviews eben alle schlecht sind, ist selektive Wahrnehmung.
    Aber es war schon immer so, der Bote schlechter Neuigkeiten wird geköpft
    Naja es ist nun ihre Lore, und wenn ihnen an dsr Lore etwas nicht passt wird diese eben so umgeschrieben dass es den Wünschen entspricht aber auch nicht total unglaubwürdig ist.
    Takeda Shingen ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich sehe mich als Fallout Fan. Gewiss meine Erinnerungen an Fallout 1 und 2 könnten besser sein, aber bisher mochte noch jedes Fallout bis zu Fallout 4.
    Fallout Tactics und Fallout Brotherhood of Steel habe ich nur angespielt.

    Fallout 3 ist meiner Meinung aber nicht in Würde gealtert. Damit ich nicht die Grafik. Schließlich habe ich kein Problem mit Fallout New Vegas, das ich für das beste
    der modernen Fallout halte.
    Fallout 3 habe ich Anfang 2018 nochmal versucht, aber Gameplaytechnisch fühlte es sich schlecht an. Die Kämpfe wirkten steif und holprig. Die Hälfte der Perks waren zum Wegwerfen, da sie Fähigkeitssteigerungs-perk waren. Es war schon im reinen Hauptspiel tierisch einfach alle Fähigkeiten auszubauen.
    Die Charaktere waren uninteressant und es fehlte das ganze Etwas. Ich tausche 1000 Clovers gegen eine Curie oder eine Cass ein.
    Einige Quests waren zwar Super, aber die Hauptstory war langweilig. Ich mochte nicht das Bruderschaft so sehr auf Gut gemacht wurde. In F4 wurde der Kurs aber
    zu sehr korrigiert. Das waren allesamt Arschlöcher bis Danse und Haylen.

    Fallout 3 war ein gutes Fundament für Fallout New Vegas und Fallout 4.
    Natürlich vermisse ich in Fallout 4 auch so manches Rollenspielelement und es war zu Ballerlastig, aber es hat mir großen Spaß gemacht.
    Generell war das eine echte Erholung nach der großen Enttäuschung was Dragon Age Inquisition war.
    Ich mochte auch den Hauptkonflikt um die Synths. Die Geschichte um Shaun war eher unnötiger Quatsch.
    Auch fand ich die Welt glaubhafter als bei Fallout 3. Je weniger man über Megatown und besonders Little Lamplight nachdenkt, desto besser.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja es ist nun ihre Lore, und wenn ihnen an dsr Lore etwas nicht passt wird diese eben so umgeschrieben dass es den Wünschen entspricht aber auch nicht total unglaubwürdig ist.
    Das ist keine Entschuldigung für schlechtes Schreiben. Und es ist nicht mal das Umschreiben, sondern das sie drauf pfeifen und das stört halt
    Sei es das Myron Jet erfunden hat oder das die X01 eine Nachkriegspowerrüstung war. Einfache Sachen letzteres hat Bethesda sogar selber etabliert.
    Und nochmal warum muss du eigentlich ständig ganze Posts zitieren, wenn dein Post nur aus einen Satz zu einen bestimmten Thema bezieht?
    Kürze das doch mal! Das Auge liest ja auch mit.

    In Dota bekommst du nach 5 Minuten AFK einen Abandon xD
    Und? Die lange dauert da eine durchschnittliche Partie? Ich kann es sehr gut verstehen wenn man für eine schnelle Partie die Leute so schnell rausschmeißt,
    aber Fallout 76 hat doch diesen Zeitdruck nicht. Welchen Grund hätten die anderen Mitspieler einen zu hetzen?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.12.2018 um 21:12 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich als Fallout Fan. Gewiss meine Erinnerungen an Fallout 1 und 2 könnten besser sein, aber bisher mochte noch jedes Fallout bis zu Fallout 4.
    Fallout Tactics und Fallout Brotherhood of Steel habe ich nur angespielt.
    Du kannst dich nebulös an alte Zeiten erinnern, aber kritisierst die Moderne?
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Fallout 3 ist meiner Meinung aber nicht in Würde gealtert. Damit ich nicht die Grafik. Schließlich habe ich kein Problem mit Fallout New Vegas, das ich für das beste
    der modernen Fallout halte. Fallout 3 habe ich Anfang 2018 nochmal versucht, aber Gameplaytechnisch fühlte es sich schlecht an. Die Kämpfe wirkten steif und holprig. Die Hälfte der Perks waren zum Wegwerfen, da sie Fähigkeitssteigerungs-perk waren. Es war schon im reinen Hauptspiel tierisch einfach alle Fähigkeiten auszubauen.
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die Charaktere waren uninteressant und es fehlte das ganze Etwas. Ich tausche 1000 Clovers gegen eine Curie oder eine Cass ein.
    Einige Quests waren zwar Super, aber die Hauptstory war langweilig. Ich mochte nicht das Bruderschaft so sehr auf Gut gemacht wurde. In F4 wurde der Kurs aber
    zu sehr korrigiert. Das waren allesamt Arschlöcher bis Danse und Haylen.

    Du vergleichst ernsthaft Spiele die quasi 10 Jahre auseinanderliegen am Gameplay?
    Dass ein Golf 1 nicht wie ein Neuwagen daherkommt sollte eigentlich klar sein.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Fallout 3 war ein gutes Fundament für Fallout New Vegas und Fallout 4.
    Natürlich vermisse ich in Fallout 4 auch so manches Rollenspielelement und es war zu Ballerlastig, aber es hat mir großen Spaß gemacht.
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Generell war das eine echte Erholung nach der großen Enttäuschung was Dragon Age Inquisition war.
    Mir hat DAI einen Heidenspaß bereitet und wenn ich ehrlich bin mag ich jetzt von dir keinen weiteren nebulösen "früher war alles besser" Thread mehr lesen. Fallout 76 hat du ja - nach deiner Aussage - nicht mal gespielt, was willst du denn den Leuten erzählen (wie ich zum Beispiel) die seit 100 Stunden in der Spielewelt unterwegs sind (und Spaß haben) erzählen? Dass es dir nicht gefällt? OK, das ist angekommen und in der Sache auch OK. Damit ist aber jetzt auch gut. Ich werde keine "mimimi - ich mags halt nicht weil … Argumente" - die nicht mal fundamentiert sind in jedem betreffenden Thread dulden. Es ist gut jetzt.

    Spiele es - und vor allem ERLEBE es, schreibe ein fundiertes Review, oder lass deine Halbwissenheiten jetzt sein. Mir (und nicht nur mir) geht dieses bashing persönlich gehörig auf den Sack. Wenn du dich über irgendwas auslassen willst, was du noch nicht einmal selbst gesehen hast, dann mach das bitte woanders.
    Wombel ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja es ist nun ihre Lore, und wenn ihnen an dsr Lore etwas nicht passt wird diese eben so umgeschrieben dass es den Wünschen entspricht aber auch nicht total unglaubwürdig ist.
    Wenn bei Kleinigkeiten die Lore abgeändert wird, dann ist das auch kein Problem. Aber bei gravierenden Änderungen ist das schlichtweg Bequemlichkeit der Autoren. Und es geht ja nicht nur um die Fallout Lore, sondern auch um die von TES. Bethesda achtet wenig auf die Lore ihrer Spielreihen und das ist schade. Zudem hat New Vegas bewiesen, dass man sehr wohl auf die Lore achten kann und trotzdem ein Spiel hinbekommt, das Spass macht.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Du kannst dich nebulös an alte Zeiten erinnern, aber kritisierst die Moderne?

    Du vergleichst ernsthaft Spiele die quasi 10 Jahre auseinanderliegen am Gameplay?
    Dass ein Golf 1 nicht wie ein Neuwagen daherkommt sollte eigentlich klar sein.

    Spiele altern nicht gleich. Und Smiling Jack hatte ja angemerkt, das für ihn das 8 Jahre New Vegas auch heute noch gut ist, im Gegensatz zu Fallout 3. Fallout 3 ist in seinen Augen also schlecht gealtert, denn mit New Vegas hat er einen Referenzpunkt aus dieser "Epoche".
    Und mir geht es da ähnlich. Fallout 3 konnte damals unglaublich mit dem Sprung von 2D auf 3D punkten. Zudem war es das erste Rollenspiel mit Handfeuerwaffen von Bethesda Softworks. Es brachte frischen Wind in das Genre. Aber gerade New Vegas hat mir gezeigt wie viel besser man es machen kann, nicht technisch, aber in Bezug auf Loretreue, Quests und Locations.

    Mit früher was alles besser hat das nichts zu tun. Das sollte man auch beachten.

    Und nur so am Rande: Ein schon restaurierter Golf 1 GTI fährt sich auch heute noch gut
    Fed ist offline

  19. #59 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Und nur so am Rande: Ein schon restaurierter Golf 1 GTI fährt sich auch heute noch gut
    Kein Thema, ich selbst spiele ab und an noch Gothic 1+2. Spiele aus den Jahren 2001, bzw. 2002 und habe auch damit meinen Spaß. Mir ging es auch jetzt weniger um das inhaltliche, ich wollte hauptsächlich klarstellen, dass man nicht in jedem Thread auf dem selben Thema gebetsmühlenartig herumreiten muss.
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank, Wombel Du sprichst mir aus der Seele.
    Gern geschehen.
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Und wenn hier wirklich mal ein bisschen Ruhe einkehren sollte, kann man auch wieder aktiv im Forum mitschreiben. Mir ging das wirklich gegen den Strich, das ich mich tatsächlich ewig rechtfertigen sollte, nur weil mir ein Spiel gefällt, was allgemein nicht so gut angekommen ist.
    Ganz genau darum gehts.
    Es kann gerne jeder seinen Teil im Forum beitragen. Solange es bei einem freundlichen Miteinander bleibt ist das auch in Ordnung. Aber das Gezanke, Gestreite und Gezerfe immer um ewig gleiche Themen muss nicht sein.
    Wombel ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Spiele altern nicht gleich. Und Smiling Jack hatte ja angemerkt, das für ihn das 8 Jahre New Vegas auch heute noch gut ist
    Das mag sein, dass es für IHN noch gut ist. Die heutige Generation Spieler würden sich über die Grafik kaputt lachen, und über die steifen Animationen, und die völlig krank überpowerten Hitsquads ebenso.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was an FO 3 soviel anders sein soll... das ist die gleiche Engine, die nicht mal weiter entwickelt wurde, das Gameplay ist nahezu identisch, die KI und anderes ebenso. Was Obsidian tatsächlich hinbekommen haben sind lebendigere, interessantere NPC's, und bessere Quests (eine Sache, die mMn immer eine gewisse Schwäche bei Bethesda-Spielen war). Darüber, ob NV das bessere Spiele ist, lässt sich vortrefflich streiten. Die Spielepresse hat es weltweit z.B. nicht so gesehen. Aber, gut, ein Nachfolger, der nahezu identisches Gameplay bringt, wird es wohl immer schwer haben, die Reviewer von den Stühlen zu reissen. Und heutzutage wäre das sogar ein absolutes no-go. Man stelle sich mal vor, wie ein neues Fallout, das exakt die gleiche Engine wie FO 4 verwendet, heutzutage verrissen würde. Da werden die Kiddies doch immer verwöhnter. Da müssen mindestens zwei Generationen Neuentwicklungen der Engine her, sonst brüllt das Kind wegen Augenkrebs.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •