Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Fallout 76 Lore Diskussion

  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Es ist Fallout. Irgendwelche Kannibalen sind ziemlich sicher dabei...
    Also, da wäre ich mir auch nicht allzu sicher. Themen wie Sklaverei, Prostitution oder sexueller Mißbrauch kamen im vierten Teil, soweit ich mich erinnere, auch nicht vor, zumindest nicht so, wie man es von Fallout eigentlich gewohnt ist. Obwohl eine post-apokalyptische Welt natürlich sonst voll damit wäre. Aber der Trend scheint wohl dahinzugehen, die Franchise etwas "familienfreundlicher" gestalten zu wollen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Aber der Trend scheint wohl dahinzugehen, die Franchise etwas "familienfreundlicher" gestalten zu wollen.
    So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber, ist definitiv was dran. Halt irgendwie der typische Schritt vom kreativen "Geheimtipp" zum professionellen, kommerziellen Blockbuster. FO 4 hatte auf jeden Fall einiges davon, auch einiges, was ich als "Nummer Sicher" bezeichnen würde. Leider, aber, so ist das halt, wenn die Kasse klingeln muss.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #23 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach wirklich? Hast du welche in Fallout 4 gesehen? Der Held zählt nicht. ...
    Stimmt auch wieder. Ich hänge in Gedanken wohl zu sehr an New Vegas fest.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ... Ich fand das Fallout 4 richtig gemacht hat. Es gab nur wenig wiederkehrende Charaktere.
    Und die paar haben Sinn gemacht. Sei MacCready, Madison Li, Arthur Maxson, Liberty Prime oder Sierra Petrovita (Nuka World DLC).
    Ich denke mal das wird sich bei Fallout 76 auf einen ähnlichen Niveau bewegen.

    Meine Liste wäre: Leider Maxson und Harold plus persönlicher Wunsch Charon (wieder als Begleiter, sonst wäre es Sinnlos), Roy Philipps, Jason Grant und
    vielleicht Genereal Constantine Chase.
    Zusätzlich schwebt mir ein Assaultron Begleiter vor, der besser gesagt die ähnlich ist wie KL-E-O.
    Also ein Assaultron das sich für eine Frau hält. Aus KL-E-O kann man mehr machen. Ich fand sie witzig.
    Bevor einer sagt das wäre ein wenig weit her geholt, dem antworte ich mit Codsworth und seinen Fallout 3 Vorgänger Butler Model Wadsworth,
    die beide ziemlich ähnlich sind.
    Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Wadsworth

    Warum nicht also nicht ein weitere KL-E-O ? Eine PAT-R-A so zu sagen.
    Na ja, es spielt 25 Jahre nach den Bomben. Ich denke schon das uns die aus der Zeit bekannten Chars über den Weg laufen werden. Sonst wäre das auch verschenktes Potential.

    Und ja, eine "Kleo" hätte ich auch gerne als Begleiterin.

    UND natürlich so eine Art Sierra Petrovita als Romanze. Vielleicht eine Vorfahrin der echten Sierra.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Also, da wäre ich mir auch nicht allzu sicher. Themen wie Sklaverei, Prostitution oder sexueller Mißbrauch kamen im vierten Teil, soweit ich mich erinnere, auch nicht vor, zumindest nicht so, wie man es von Fallout eigentlich gewohnt ist. Obwohl eine post-apokalyptische Welt natürlich sonst voll damit wäre. Aber der Trend scheint wohl dahinzugehen, die Franchise etwas "familienfreundlicher" gestalten zu wollen.
    Recht abgefahren und heftig war das Ganze dennoch. Aber ok, Kannibalen waren nicht dabei. Schade eigentlich. Aber 25 Jahre nach den Bomben dürfte Kannibalismus eine Rolle spielen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (10.06.2018 um 23:46 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Also, da wäre ich mir auch nicht allzu sicher. Themen wie Sklaverei, Prostitution oder sexueller Mißbrauch kamen im vierten Teil, soweit ich mich erinnere, auch nicht vor, zumindest nicht so, wie man es von Fallout eigentlich gewohnt ist. Obwohl eine post-apokalyptische Welt natürlich sonst voll damit wäre. Aber der Trend scheint wohl dahinzugehen, die Franchise etwas "familienfreundlicher" gestalten zu wollen.
    hmm würd ich nicht behaupten Pickmans Gallery, dann z.b. dieses Dorf wo sie synths versklaven, einfach das gane Ding mit dem Institut, dass sie deine Frau ersetzen und mit einem Roboter austauschen (deine Frau wird ann getötet by the way ) So wie es Dima in Far Harbour gemacht hatte. oder es auch in Fallout 4 im Hauptspiel passiert. Du hast Leute wie AJ die Drogen an Kinder verkaufen im wissen dass sie daran krepieren.aber stimmt schon bißchen leichter von der thematik is es schon. ist aber auch das grundgerüst mit dem isntitut und den dortigen fraktionen, in f4 gibts zum biespiel keine slaver oder ceasar legion.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, es spielt 25 Jahre nach den Bomben. Ich denke schon das uns die aus der Zeit bekannten Chars über den Weg laufen werden. Sonst wäre das auch verschenktes Potential.
    Ich denke damit können wir eigentlich den Thread beenden. Zumindest ich habe keine Lust mehr zu spekulieren.
    Es gibt keine NPCs, sondern nur noch Roboter. Vielleicht noch freundliche Ghule, aber ich bezweifele das sehr.

    Und ja, eine "Kleo" hätte ich auch gerne als Begleiterin. ]
    Dieser Wunsch geht leider nicht in Erfüllung, da es keine NPC Begleiter geben wird.
    Sehr schade wäre Lustig gewesen.
    Smiling Jack ist offline

  6. #26 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich denke damit können wir eigentlich den Thread beenden. Zumindest ich habe keine Lust mehr zu spekulieren.
    Es gibt keine NPCs, sondern nur noch Roboter. Vielleicht noch freundliche Ghule, aber ich bezweifele das sehr. ...
    Geht mir auch so. Sehr schade das Ganze. Fallout 76 ist für mich gestorben.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Eigentlich wollte ich nicht mehr spekulieren, aber dieses Video werde ich trotzdem noch verlinken.
    [Video]

    Schließlich kann ich es nicht leugnen, das mich die ganzen Sachen mit den Chinesen schon interessiert.
    Generell sind die ganzen Verweise von vorherigen Teilen für mich eh am reizvollsten bei einen "Nachfolger".
    Zumal ich den roten Stern bei den Liberator überhaupt nicht gesehen habe.
    Smiling Jack ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Schließlich kann ich es nicht leugnen, das mich die ganzen Sachen mit den Chinesen schon interessiert.
    Generell sind die ganzen Verweise von vorherigen Teilen für mich eh am reizvollsten bei einen "Nachfolger".
    Zumal ich den roten Stern bei den Liberator überhaupt nicht gesehen habe.
    Die Roten Sterne auf den Liberatorrobotern sind mir persönlich in der Präsentation aufgefallen. Hat mich auch gefreut, dass dadurch vermutlich auch der vorhergehende Konflikt mehr beleuchtet wird. Zurzeit wissen wir ja im Prinzip nur etwas über Anchorage.

    Allgemein freue ich mich aber auf das Environmental Storytelling und Curator Storytelling, weil sie Stärken von Bethesda sind. Und viele gute Geschichten und Quest in Elder Scrolls und Bethesdas Fallout darauf basierten.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Allgemein freue ich mich aber auf das Environmental Storytelling und Curator Storytelling, weil sie Stärken von Bethesda sind. Und viele gute Geschichten und Quest in Elder Scrolls und Bethesdas Fallout darauf basierten.
    Naja das mag sein, aber trotzdem war es immer die Mischung die es ausmachte.
    Im diesen Sinne bleibt dann nur zu hoffen, das Bethesda diesmal die Vaults abseits Vault 76 interessanter gestaltet.
    Das war einer meiner größten Kritikpunkte an Fallout 4 das die Vaults so enttäuschend langweilig waren.
    Smiling Jack ist offline

  10. #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja das mag sein, aber trotzdem war es immer die Mischung die es ausmachte.
    Im diesen Sinne bleibt dann nur zu hoffen, das Bethesda diesmal die Vaults abseits Vault 76 interessanter gestaltet.
    Das war einer meiner größten Kritikpunkte an Fallout 4 das die Vaults so enttäuschend langweilig waren.
    Ich fand die Vault in Far Harbor klasse xD.
    In welcher man den Mord an einem Robohirn aufklären muss
    Die anderen vaults waren etwas schwach das stimmt.
    (die Galaxy Aktion in Nuka World fand ich noch cool )

    Irgendwie kamen die coolen Vaultec Experimente erst wieder mit den DLCs.
    Obwohl war die Schule eine Vault? Die mit dem Pinken Essen?
    Takeda Shingen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich fand die Vault in Far Harbor klasse xD.
    In welcher man den Mord an einem Robohirn aufklären muss
    Die anderen vaults waren etwas schwach das stimmt.
    (die Galaxy Aktion in Nuka World fand ich noch cool )
    Konnte mich generell den Meinungen zu den DLC's nicht so ganz anschließen... ich fand sowohl Far Harbor, als auch Nuka World sehr gut. Und, Far Harbor hat sich fast wie ein ganzes Spiel angefühlt, so groß war das... irgendwie scheint mir heute vieles an Bewertung doch sehr von Verwöhntheit geprägt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (17.06.2018 um 13:32 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Perverslinge dominieren die Fallout 76 Diskussion im Internet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hmmm as i posted on redit about having a talking Deathclaw companion like Goris, every one called me a pervert but its ok to fuck a mix of amoth and a man? And some one tell casuals dont ruin games.
    John Henry Eden ist offline

  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich fand die Vault in Far Harbor klasse xD.
    War ok. Aber natürlich kein Vergleich zu Vault 11 oder Vault 22.

    Obwohl war die Schule eine Vault? Die mit dem Pinken Essen?
    Die Schule war kein Vault ansich, aber Vault-Tec wie die Regierung haben die Schule
    trotzdem für ihre Experimente missbraucht.
    Smiling Jack ist offline

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Ich fand ehrlich gesagt, dass dieser ganze Ansatz a la "Vault-Tec/die Regierung ist böse" etwas ermüdend und monoton war. Klar, es macht schon Spaß, herauszufinden, was genau die Geschichte einer bestimmten Location ist, aber letztlich lief es ja immer darauf hinaus, dass Vault-Tec, die Regierung oder irgendein anderer Konzern in ihren Einrichtungen irgendeinen kranken, menschenverachtenden Scheiß praktiziert haben und so alle draufgegangen sind... und das in zigfacher Ausführung. Ab dem x-ten Mal lässt einen das nur noch kalt, finde ich.

    Da fand ich andere Geschichten, die davon etwas abweichen, wesentlich interessanter und berührender, zum Beispiel die Geschichte der Tournquists oder was in University Point passiert ist.

    Edit: Ich hätte mir zum Beispiel auch gewünscht, dass man zur Abwechslung auch mal Überlebende findet, wenn man den Brotkrumen einer bestimmten Geschichte hinterhergeht, die einem dann ihre Version erzählen und Fragen beantworten können. Und dann wäre es natürlich cool gewesen, diese Überlebenden dann für die eigenen Siedlungen gewinnen zu können - wäre zum Beispiel bei University Point möglich gewesen, da das ja erst ein paar Jahre her zu sein schien. Aber in gefühlt 99% der Fälle jagte man ja nur Geistern und der eigenen Neugier hinterher.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (18.06.2018 um 22:43 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hast recht, das mit den Vaults ist definitiv etwas ermüdend, und zudem noch relativ unrealistisch. Ich meine, Regierungen tun was sie tun, besonders in Amerika, aber, solche Folterszenarien? Etwas dick aufgetragen. Aber, nun gut, ist Fallout. Da ist selbst in 200 Jahren die Welt noch total verstrahlt, obwohl gerade die stark strahlenden radioaktiven Stoffe ja bekanntlich (oder?) eine besonders kurze Halbwertszeit haben.

    Gut, am Ende bin ich auch nicht so drauf, das alles zu hinterfragen, wenn die Atmosphäre stimmt. Und das tut sie bei Fallout.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Fand es interessant dass Vaultec und Nuka Erfinder zusammen gearbeitet haben

    Apropos das Geister Mädchen in Nuka world.. hab mir mega erschreckt bei der blöden Tür
    Takeda Shingen ist offline

  17. #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ich fand ehrlich gesagt, dass dieser ganze Ansatz a la "Vault-Tec/die Regierung ist böse" etwas ermüdend und monoton war. Klar, es macht schon Spaß, herauszufinden, was genau die Geschichte einer bestimmten Location ist, aber letztlich lief es ja immer darauf hinaus, dass Vault-Tec, die Regierung oder irgendein anderer Konzern in ihren Einrichtungen irgendeinen kranken, menschenverachtenden Scheiß praktiziert haben und so alle draufgegangen sind... und das in zigfacher Ausführung. Ab dem x-ten Mal lässt einen das nur noch kalt, finde ich.
    Kann die Kritik zwar nachvollziehen, aber teile sie nicht.
    Das gehört halt zu Fallout dazu, das Vault Tec diese Experimente macht.

    Außerdem sind mir die lieber als diese normalen Controll Vaults wie Fallut 76, die keinen sonderlich interessanten Ansatz haben.
    Smiling Jack ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Apropos das Geister Mädchen in Nuka world.. hab mir mega erschreckt bei der blöden Tür
    Geistermädchen? Nuka World? *grübel*

    P.S.: Ah... nu weiß ich wieder. In dem Gruselhaus da.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Hast recht, das mit den Vaults ist definitiv etwas ermüdend, und zudem noch relativ unrealistisch. Ich meine, Regierungen tun was sie tun, besonders in Amerika, aber, solche Folterszenarien? Etwas dick aufgetragen. Aber, nun gut, ist Fallout.
    Wer weiß was wir alles nicht wissen und wie wenig unrealistisch das am Ende doch ist. ;-)

    Aber unabhängig davon muss Vault-Tec ja in jedem Fallout Teil Experimente machen, sonst wäre die Lore ja komplett falsch und zu heftige Lore-Patzer geben wieder nen Shitstorm.
    BDonis ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Kann die Kritik zwar nachvollziehen, aber teile sie nicht.
    Das gehört halt zu Fallout dazu, das Vault Tec diese Experimente macht.

    Außerdem sind mir die lieber als diese normalen Controll Vaults wie Fallut 76, die keinen sonderlich interessanten Ansatz haben.
    Für meinen Geschmack wurde das mit den Experimenten absolut überzogen. Ein paar Experimente sind ja okay, aber mir war das alles zuviel. Zudem sind die sozialen Spannungen zwischen privilegierten Vaultbewohnern und den Überlebenden an der Oberfläche spannend genug. Man denke dabei an Vault City aus Fallout 2
    Fed ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •