Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Fallout 76 angekündigt

  1. #1
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Bethesda hat heute auf ihrem Twitchkanal Fallout 76 angekündigt.
    Im kurzem Teaservideo ist die namensgebene Vault 76 zu sehen.
    Laut Wiki ist Vault 76 eine Kontroll Vault 76, die 20 Jahre nach dem Atomkrieg geöffent wurde.
    Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_76

    Mehr Infos gibt es bislang nicht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.05.2018 um 15:04 Uhr)

  2. #2
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, war jetzt alles recht dürftig für die lange Warterei.
    MindWorm ist offline

  3. #3
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Die ganze Wartezeit für diesen Teaser ist schon erbärmlich.
    [Video]

    Mein Vermutung ist das es wie New Vegas ein Spin Off ist.
    Schließlich heißt es ja nicht Fallout 5.

    Laut Kotaku soll es angeblich sogar MMO sein.
    Das würde der ganzen Wartezeit aber wirklich die Krone aufsetzen.

    Entwickelt wird es neben dem Bethesda Hauptstudio von Bethesda Austin (dem ehemaligen Battlecry Studios)
    Siehe: https://kotaku.com/bethesda-announce...-76-1826417383
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.05.2018 um 15:21 Uhr)

  4. #4
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ich bin jetzt auch alles andere als gehypt. Alles sehr vage und die Kotaku-Meldung klingt auch nicht allzu erfreulich.

    Edit:

    Böse Zungen sprechen ja von einem Battle Royale.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (30.05.2018 um 15:41 Uhr)

  5. #5
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Also damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich dachte die wollten sich auf neue Marken konzentrieren? Zumal Fallout 4 ja jetzt auch noch nicht so lange her ist.

    Hm, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Und der Teaser Trailer lässt auch viel Raum für Fragen. Ich hoffe am Ende kommt dann doch nicht die Ernüchterung, und es wird so ne Art mini Aufbau/Survival Fallout.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  6. #6
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Also damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich dachte die wollten sich auf neue Marken konzentrieren?
    Eigentlich Ja, aber Fallout 4 war ihr bislang erfolgreichstes Spiel. Es ist durchaus verständlich das sie die Marke nicht so lange ruhen lassen.
    Also mit einen neuen Fallout vor 2020 habe ich mitgerechnet.
    Aber ich habe echt gedacht, das dieses Jahr der Fokus auf der neuen Marke Starfield liegt.
    Und das es zu Fallout höchstens diese geleakte Fallout 3 Anniversay Edition (Kann ja noch kommen) erscheint.

    Zumal Fallout 4 ja jetzt auch noch nicht so lange her ist.
    Für ein Spin Off wie New Vegas ist der zeitliche Abstand in Ordnung
    Grafisch dürfte sich wenig getan haben.

    und es wird so ne Art mini Aufbau/Survival Fallout.
    Das wäre noch ok. Hauptsache Singleplayer.
    Fallout sehe ich nicht als MMO, Battle Royale Klon oder was weiß ich.
    Smiling Jack ist offline

  7. #7
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Doppelpost ich weiß aber diese Aussage von Kotakus Jason Schreier macht nicht sehr viel Hoffnung.
    Siehe: https://twitter.com/jasonschreier?lang=de

    "I think it's really important to reiterate this: Anyone who spends the next two weeks expecting Fallout: 76 to be a new traditional single-player RPG will be VERY disappointed"

    "I'm seeing some skepticism on Reddit and Twitch about my reporting that Fallout: 76 is an online game -- because they don't want to believe it -- but again, if you spend weeks getting hyped for a single-player RPG, you will be disappointed. Just looking out for you guys!"
    Smiling Jack ist offline

  8. #8
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Oh da warst du schneller. Das wollte ich auch gerade verlinken. Ja, das klingt leider schon mal sehr ernüchternd. Hm.
    Und das, obwohl Bethesda vor ein paar Monaten noch großspurig ihre Single Player Offensive gestartet hat.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline Geändert von Tempus (30.05.2018 um 16:12 Uhr)

  9. #9
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Doppelpost ich weiß aber diese Aussage von Kotakus Jason Schreier macht nicht sehr viel Hoffnung.
    Siehe: https://twitter.com/jasonschreier?lang=de

    "I think it's really important to reiterate this: Anyone who spends the next two weeks expecting Fallout: 76 to be a new traditional single-player RPG will be VERY disappointed"

    "I'm seeing some skepticism on Reddit and Twitch about my reporting that Fallout: 76 is an online game -- because they don't want to believe it -- but again, if you spend weeks getting hyped for a single-player RPG, you will be disappointed. Just looking out for you guys!"
    Das hatte ich eben schon in einem Stream gesehen. Klingt bislang alles nicht sehr hoffnungsvoll. Zum Teil wird auch kolportiert, es könnte ein Co-op-Spiel werden oder irgendsowas. Nichts gegen Co-op, aber das wäre für viele Fans des Franchise ein Schlag in die Magengrube. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass Jason Schreier einer der Ersten war, die vor der Ankündigung von Fallout 4 behauptet haben, dass das Spiel in Boston spiele, womit er ja recht hatte. Scheint recht gut vernetzt zu sein, der Jason.
    MindWorm ist offline

  10. #10
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Und das, obwohl Bethesda vor ein paar Monaten noch großspurig ihre Single Player Offensive gestartet hat.
    Fairerweise man auch sagen, das dies ihnen auch nicht gedankt wurde.
    Sie hatten ein schlechtes Geschäftsjahr 2017.

    Das einzige was Null Sinn macht, warum das jetzt bei Fallout?
    Fallout 4 ist das am meisten verkaufte Spiel von Bethesda.
    Ein Spin Off ist doch viel nahliegender und weniger riskant.

    Ich habe auch nicht den Eindruck das The Elder Scrolls Online jetzt so viel besser läuft als ein Skyrim.
    Es läuft ok und kein Verlustgeschäft. Aber Mega Erfolgreich würde ich es auch nicht nennen.
    Das waren Skyrim und Fallout 4.

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Umso mehr, wenn man bedenkt, dass Jason Schreier einer der Ersten war, die vor der Ankündigung von Fallout 4 behauptet haben, dass das Spiel in Boston spiele, womit er ja recht hatte. Scheint recht gut vernetzt zu sein, der Jason.
    Er hat halt gute Quellen. Die meisten seiner Stories haben am Ende gestimmt.
    Deshalb ist seine Aussage leider ziemlich glaubwürdig.
    Zumal er auch nicht sonderlich viel davon hätte, wenn er Leute davor warnt falsche Erwartungen zu haben.
    Smiling Jack ist offline

  11. #11
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Naja was hatte denn Bethesda im Jahr 2017 alles an guten Singleplayer Games? Kann ja auch am Spiel gelegen haben, das der Umsatz mau war.
    Bei Prey 2, haben sich ja z.B. viele Leute dran gestört das dieser Name auf das Game genagelt wurde, obwohl es nicht so wirklich was mit dem alten Prey zu tun hatte.
    Und Dishonored 2 ist halt auch weniger Rollenspiel. Und die PC Spieler haben sie auch gut durch den miesen Port von der Konsole verprellt. Ich hab es mir auch erst dieses Jahr gekauft, und hatte leider immer noch ne ziemlich schlechte Performance und jede menge Abstürze.

    Elder Scrolls Online, ist eigentlich noch recht belebt. Kam ja jetzt auch gerade wieder ne neue Erweiterung. Allgemein ist es besser als sein Ruf. Ich wollte das auch zuerst absolut nicht spielen, wurde dann aber von nem Freund überredet. Und ich hatte durchaus viele, viele Stunden meinen Spaß. Klar, Ärgernisse und Probleme gibts natürlich. Da ist nichts dran schön zu reden.

    Aber ich glaube mit diesem Fallout 76 könnte Bethesda jetzt doch so einige Spieler vor den Kopf stoßen. Falls das wirklich nur irgend ein kleines Online Gedöns wird. Dafür haben sie jetzt echt schon zu viel Show gemacht, und ne viel zu große Erwartungshaltung geschürt. Das könnte nach Hinten los gehen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  12. #12
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Es könnte natürlich auch ein großes Onlinegedöns sein, allerdings dürfte das die Fans auch nicht zufrieden stellen.

    Derzeit wissen wir aber eh vor allem, was wir alles nicht wissen. Nach dem Teaser und den paar Infos kann das Spiel alles mögliche sein, allerdings klingt vieles eher beunruhigend.
    MindWorm ist offline

  13. #13
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Naja was hatte denn Bethesda im Jahr 2017 alles an guten Singleplayer Games?
    -Dishonored 2 samt Spin Off Death of Outsider
    -Prey
    -The Evil Within 2
    -Wolfenstein 2

    Letzteres also Wolfenstein 2 hat sich ok verkauft. Aber schon schlechter als der Vorgänger.
    Und der Rest waren aber qualitiv hochwertige Spiele, aber auch richtige Flops.
    Gerade Prey stand wie Blei in den Regalen.

    Warum ich hinaus will, das es für Bethesda wesentlich schlechter in 2017 lief als bei einen EA, das gefühlt alles 2017 falsch gemacht hat.
    Trotzdem haben sie dank der Mikrotransaktionen in ihrem Spielen gerade in Sportspielen wie Fifa ordentlich Geld gescheffelt.
    Bethesda hat hingegen reine Singleplayer Games rausgehauen. Die waren jetzt nicht allesamt die absoluten Toptitel.
    Aber ich würde denen schon eine hochwertige Produktqualität bescheinigen.

    Das Absurde ist aber das sie Prey wie auch Rage nochmal eine Chance geben.
    Bei ihrer wichtigsten Serie Fallout (Sorry TES Fans) machen sie mit Fallout 76 aber große Experimente, die
    absolut riskant sind. Vielleicht geht es auf. Ich habe ja auch den an Mega Erfolg von Fortnite geglaubt.
    Aus meiner persönlicher Erfahrung als Spieler würde ich das aber verneinen.
    Smiling Jack ist offline

  14. #14
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    -Dishonored 2 samt Spin Off Death of Outsider
    -Prey
    -The Evil Within 2
    -Wolfenstein 2
    Naja das sind aber halt alles eher Nieschen-Titel. Und fast jeder hatte noch so seine Problemchen oder ne Kontroverse mit bei. Das war dann auch nicht gerade Verkaufsfördernd.
    Ich schätze das zwar sehr, das es auch noch klassische Spiele mit einem speziellen Genre gibt, die eben nicht alles abdecken, und auf die breite Masse zugeschnitten sind. Aber das sind dann halt leider auch eher keine Massen-Seller.

    EA verkauft dagegen sein jährliches FIFA und das jährliche Battlefield, das schon allein ne große Fanbase hat, plus etliche andere Games. Masse, statt Klasse halt.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  15. #15
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Fairerweise man auch sagen, das dies ihnen auch nicht gedankt wurde.
    Sie hatten ein schlechtes Geschäftsjahr 2017.

    Das einzige was Null Sinn macht, warum das jetzt bei Fallout?
    Fallout 4 ist das am meisten verkaufte Spiel von Bethesda.
    Ein Spin Off ist doch viel nahliegender und weniger riskant.

    Ich habe auch nicht den Eindruck das The Elder Scrolls Online jetzt so viel besser läuft als ein Skyrim.
    Es läuft ok und kein Verlustgeschäft. Aber Mega Erfolgreich würde ich es auch nicht nennen.
    Das waren Skyrim und Fallout 4.


    Er hat halt gute Quellen. Die meisten seiner Stories haben am Ende gestimmt.
    Deshalb ist seine Aussage leider ziemlich glaubwürdig.
    Zumal er auch nicht sonderlich viel davon hätte, wenn er Leute davor warnt falsche Erwartungen zu haben.
    Teso ist das drittgrößte MMO derzeit. Also durchaus ein sehr gutes Geschäft für Zenimax Group
    Takeda Shingen ist offline

  16. #16
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Aber das sind dann halt leider auch eher keine Massen-Seller.
    Natürlich werden das nie Mega Seller sein.
    Die Vorgänger haben sich im Rahmen ihres Genres aber gut verkauft. Die Nachfolger haben sich teilweise wesentlich schlechter verkauft.
    Und das ist schon ziemlich bedenklich.

    Bethesda deckt mit ihrem Spielen dem Bereich ab, der früher wesentlich mehr treten war.
    So gesehen das alte Activision vor Call of Duty.
    Es wäre deshalb sehr bedauerlich wenn sie den anderen Publisher zu sehr nacheifern oder vom Markt verschwinden würden.
    Smiling Jack ist offline

  17. #17
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Najaaa... ich glaub die mäßigen Verkaufszahlen lassen sich aber begründen. Das ist nicht nur, wegen der Nieschigkeit der Titel.

    - The Evil Within 2: Horror ist ohnehin nicht jedermanns Sache. Aber Teil 1 war auch schon eher durchwachsen. Es hatte zwar gute Wertungen, aber fast jeder der es gespielt hat, fand es eher albern und unfreiwillig komisch. Und konnte die Wertungen nicht so recht verstehen. Und dann mussten sie für die deutsche Synchro vom zweiten Teil auch noch unbedingt Gronkh dazu holen. Der natürlich dann auch "zufällig" sein mit Ragequit abgebrochenes LP zu Evil Within wieder aus der Mottenkiste holte, und noch mit DLC's zu Ende gespielt hat.
    - Dishonored 2: Hatte halt direkt mal schlechte Presse, wegen der technischer Mängel. Und dem miesen Port für den PC.
    - Prey 2: Wurde gemischt aufgenommen, allein schon wegen dem Namen. Und viele Leute (mich eingeschlossen) konnten sich nicht so wirklich was drunter vorstellen.
    - Wolfenstein 2: Tja, halt der Nazi Shooter. Dessen Skandal-Potential sich inzwischen ziemlich abgenutzt hat. Und bei uns dazu noch mit zensierten Hakenkreuzen und nem Hitler ohne Bärtchen.

    Also ich glaub nicht das Bethesda bald am Hungertuch nagt, wenn es nicht dem Massenmarkt hinterher rennt. Aber vielleicht sollten sie halt Fehler(chen) vermeiden.
    Und so ein Fehlerchen, könnte eventuell auch ein Online Fallout sein. Wird sich zeigen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  18. #18
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Laut Kotakus Quellen soll Fallout 76 ein Online Survival RPG werden.
    "Fallout 76 is in fact an online survival RPG that’s heavily inspired by games like DayZ and Rust, according to three people familiar with the project.

    Originally prototyped as a multiplayer version of Fallout 4 with the goal of envisioning what an online Fallout game might look like,
    Fallout 76 has evolved quite a bit over the past few years, those sources said. It will have quests and a story,
    like any other game from Bethesda Game Studios, a developer known for meaty RPGs like Skyrim.

    It will also feature base-building—just like 2015's Fallout 4—and other survival-based and multiplayer mechanics, according to those sources.
    One source cautioned that the gameplay is rapidly changing, like it does in many online “service” games, but that’s the core outline."

    Siehe: https://kotaku.com/sources-fallout-7...rpg-1826425333

    Vom Grundsatz her muss das nicht alles schlecht sein. Die Frage ist doch kann man Fallout 76 auch alleine spielen, falls man echt keine Lust hat
    den Multiplayer zu nutzen?
    Wenn der vollkommen optional wäre, dann hätte ich weniger das Problem damit das Bethesda mal was anders mit Fallout macht.
    Zumal die stärkere Betonung bzw Verbesserung dieser Elemente sprich Survival und Basenbau eigentlich zu den Dingen gehören,
    die bei Fallout 4 häufig kritisiert worden sind.

    Es trägt ja auch schließlich keine 5 im Titel. Bethesda hatte aber ein Problem wenn sie nach Teil 75 ein weiteres Fallout machen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.05.2018 um 19:21 Uhr)

  19. #19
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Hm "Survival" ist zwar auch so ein Wort das man bald nicht mehr hören kann. Aber wenn es gut gemacht ist... Allemal besser, als ein "Fallout: Battle Royal".

    Mal sehen, wenn das Online Zeug weitesgehend optional sein sollte, und das RPG nicht zu kurz kommt, könnte ich wohl damit leben. Naja ich warte mal mehr Infos auf der E3 ab, bevor ich los meckere. Aber ein gutes Gefühl, hab ich irgendwie nicht. Ich hoffe ich liege falsch.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  20. #20
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Grundsätzlich kann man Survivalspiele ja auch solo spielen, die Frage ist letztlich wie das umgesetzt wird. Viele Survivalspiele sind sehr grindlastig (Ark zum Beispiel: da rodet man ganze Wälder für eine kleine Holzhütte), bieten aber Optionen, mit denen der Grind deaktiviert oder verringert werden kann. Die meisten Survivalspiele laufen außerdem darauf hinaus, dass man dauernd essen muss wie ein Scheunendrescher und trinken wie ein Fass ohne Boden. Auch das lässt sich meist umkonfigurieren. Es bleibt abzuwarten, wie Fallout 76 diese Mechaniken regeln wird, sofern es denn tatsächlich ein Survivalspiel wird.

    Mir persönlich sagt die Idee nicht besonders zu. Ich spiele zwar ganz gerne Survivalspiele (solo und mit stark reduziertem Grind/Survivalaspekt), aber bei Fallout 4 habe ich den Survival Mode komplett ignoriert und das Basisbausystem aufrichtig gehasst. Entsprechend bleibe ich sehr skeptisch.
    MindWorm ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •