Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403

Fallout 76 angekündigt

  1. #81
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Das Gerücht hatte ich auch schon gehört. Wusste aber nicht, ob es sich dabei eventuell nicht doch um Fake-News handelt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  2. #82
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Video]

    Schönes interessantes Video, vom dem man einige Rückschlüsse auf Fallout 76 ziehen kann.
    Es ist zwar schon eine Zeit lang her, aber die The Elder Scrolls Spin Offs vor Morrowind haben fast dafür gesorgt, das es Bethesda nicht mehr gibt.
    Ausgehend von den ganzen finanziellen Flops nach Fallout 4 wäre es wirtschaftlich eigentlich viel zu riskant, wenn Bethesda
    bei Fallout 76 zu viel experimentieren würde. Multiplayer sprich Co-Op sollte eher ein optionaler Bonus sein, als das Spiel darum entwickelt wurde.
    Bethesda braucht einen sicheren Goldesel wie ein weiteres Fallout 4.
    Gerade wenn Spielen wie Rage und Prey (damit meine mehr dieses Spin Off / DLC) eine zweite Chance gibt.
    Smiling Jack ist offline

  3. #83
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Finde die Doku echt gut
    Takeda Shingen ist offline

  4. #84
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Sollten in der Doku nicht auch ein paar Infos zu FO 76 drin sein? Oder kommt das noch als separates Video?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #85
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Sollten in der Doku nicht auch ein paar Infos zu FO 76 drin sein? Oder kommt das noch als separates Video?
    Hatte auch gedacht, dass da was zu Fallout 76 gesagt wird. Das kommt aber leider erst im zweiten Teil, welcher nach der E3 zu sehen ist. Das sagt er auch am Ende des Videos.

    Ansonsten ist das Video sehr empfehlenswert. Sind viele interessante Sachen dabei, gerade was die Anfänge des Studios betrifft, zumindest für mich, da ich erst bei TES 4 Oblivion eingestiegen bin.
    Colm Corbec ist offline

  6. #86
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ok, dann warten wir mal ab, was auf der E3 für Infos kommen. (Warum ist man eigentlich so ungeduldig? )
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #87
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ein neues Fallout, hm? Tja, wenn Bethesdas Spiele mal funktionieren würden...

    Fallout 4 - drei Durchgänge, dreimal hat sich das Spiel selbst gegen die Wand gefahren. NPC´s die keinen Ton mehr von sich geben, Begleiter KI welche sich komplett verabschiedet (das muß man erstmal hinbekommen) - Abhilfe gibt´s keine, interessieren tut´s auch keinen - erst recht nicht Bethesda. x-hundert Spielstunden für die Tonne. Tja, @Bethsoft schaut mal zu wem ihr eure nächste Bugschleuder verkauft.

    Fallout 4 wäre ein klasse Spiel gewesen. Wenn ich wüßte, das es funktioniert würde ich es noch heute aus der Ecke in die es geflogen ist rausholen und spielen - aber leider tut es das nunmal nicht - und das war´s mit Bethesda.
    Thorn1030 ist offline

  8. #88
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Fallout 4 - drei Durchgänge, dreimal hat sich das Spiel selbst gegen die Wand gefahren. NPC´s die keinen Ton mehr von sich geben, Begleiter KI welche sich komplett verabschiedet (das muß man erstmal hinbekommen) - Abhilfe gibt´s keine, interessieren tut´s auch keinen - erst recht nicht Bethesda. x-hundert Spielstunden für die Tonne. Tja, @Bethsoft schaut mal zu wem ihr eure nächste Bugschleuder verkauft.
    Auf dem PC? Hatte keins dieser Probleme...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #89
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ein neues Fallout, hm? Tja, wenn Bethesdas Spiele mal funktionieren würden...

    Fallout 4 - drei Durchgänge, dreimal hat sich das Spiel selbst gegen die Wand gefahren. NPC´s die keinen Ton mehr von sich geben, Begleiter KI welche sich komplett verabschiedet (das muß man erstmal hinbekommen) - Abhilfe gibt´s keine, interessieren tut´s auch keinen - erst recht nicht Bethesda. x-hundert Spielstunden für die Tonne. Tja, @Bethsoft schaut mal zu wem ihr eure nächste Bugschleuder verkauft.

    Fallout 4 wäre ein klasse Spiel gewesen. Wenn ich wüßte, das es funktioniert würde ich es noch heute aus der Ecke in die es geflogen ist rausholen und spielen - aber leider tut es das nunmal nicht - und das war´s mit Bethesda.
    Ich muss The Trickster Recht geben. Ich habe bisher bei keinem Beth-Game großartige Bugs gehabt, bei Morrowind, Oblivion, FO 3 und New Vegas nicht einen einzigen Bug und nicht einen CTD, obwohl die Spiele alle bis an die Höchstgrenze gemoddet sind. Bei Skyrim habe ich einen Bug in der Diebesgilde, der bekannte Karlia-Bug, der aber mit der Konsole gefixt werden kann. Bei FO 4 (198 Mods und Replacer) habe ich manchmal rund um das CIT FPS-Drops, die sich aber durch die Konsole und einen Neustart beheben lassen. Ein anderer Quest läuft auch nicht sauber durch, kann aber auch durch die Konsole gefixt werden.
    Wenn die NPCs nicht mehr mit dir Reden, dann ist es kein Bug, sondern es liegt am Spieler, wenn er einen Dialog (aus welchen Gründen auch immer) abbricht und weggeht. Bis der Dialog nicht zu Ende geführt wurde kann man mit keinem anderen mehr reden.
    Pursuivant ist offline

  10. #90
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Damit's nicht falsch rüberkommt: Ich hatte schon so einige Probleme immer in Bethesda-Spielen. Aber, die beschriebenen Probleme hatte ich so nicht. DASS es Bugs in solchen Spielen mit Riesen-Welten, jeder Menge NPC's, Aufgaben und Orten gibt, halte ich allerdings für relativ normal. Ist halt kein linearer Shooter mit Schlauchleveln. Fallout 4 halte ich aber generell für sehr ausgereift. Da kann ich mich nicht wirklich an viel erinnern, was da schiefgelaufen wäre.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #91
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Was denkt ihr? Hat sich Bethesda mit dem Teaser einen großen Gefallen getan oder eher sogar ins eigen Knie geschossen?

    Ich muss gestehen, dass ich anfangs total gehyped war, als es hieß, es käme ein neues Fallout. Dann kam der Teaser und die ganzen Gerüchte und Spekulationen. All das hat jedoch nicht dazu geführt meinen Hype anzuheizen, sondern bewirkt, dass ich jetzt eher unentschlossen und voreingenommen gegenüber Fallout 76 bin. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob es im Vorfeld zu Fallout 3, Skyrim oder dem Witcher irgendwelche Teaser gab. Ich kann mich nur an die Trailer erinnern und die haben mich bei allen drei Spielen sofort in den Bann gezogen, sodass ich dachte, hoffentlich wird es so klasse, wie es in den Trailern aussieht. Bei Fallout 76 denke ich mittlerweile, hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es sich teilweise in den Gerüchten anhört. Ich finde das unheimlich schade. So erwarte ich Bethesdas Präsentation am Wochenende sowohl mit Hoffnung auf etwas großartiges aber auch mit etwas Angst vor einer Enttäuschung. Ich versuche daher meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu schrauben, um am Ende nicht zu enttäuscht zu sein, was ganz und gar nicht Bethesdas Absicht gewesen sein kann, als sie den Teaser veröffentlichten.
    Colm Corbec ist offline

  12. #92
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich denke, die Firmen wissen schon, was sie tun, wenn sie durch die Bank heutzutage teasern, ohne auch nur jegliche Infos zu geben. Ich kenne das auch aus anderen Bereichen. Es scheint, dass heutzutage eher das Motto "Every publicity is good publicity" vorherrscht. D.h., auch unbestätigte, und möglicherweise falsche Leaks heizen die Diskussion, und das Interesse an. Ich persönlich halte sowas ja eher für schlechten Stil. Und, ich hasse auch diese naseweisen, selbstdarstellenden Leaker, die alles sowieso immer im vornherein wissen, und sich so medial präsentieren. Sorry, musste jetzt einfach mal raus.

    Andererseits wind wir/die Leute ja auch selbst schuld. Warum lassen wir uns so hypen? Hab seit der Ankündigung jeden Tag in die Gazetten geschaut, ob schon neue Infos bereit stehen (natürlich war das nicht der Fall).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #93
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Auf dem PC? Hatte keins dieser Probleme...
    Joa..., ich will´s jetzt auch eigentlich nicht weiter auswalzen. Gehört nur zum Teil hierhin und bringt ja eh nichts. Aber ich hätte es auch gleich anfügen sollen, da das ja immer kommt: @all, die "alle diese Probleme nie hatten": Seid froh. Ganz ehrlich. Man ärgert sich nämlich regelrecht schwarz, ein Game zum Vollpreis gekauft zu haben, irgendwann geht nichts_mehr und niemand kann helfen. Das Geld ist futsch und man selbst ist der gearschte. War bei Skyrim auf einem anderen PC-System genauso und schuld waren dann immer irgendwelche "ganz seltenen Bugs"... Na klaro.

    Btw.: Es ist schon immer wieder auffällig: Was war zu Skyrimzeiten der meißtbesuchte Thread? "Euer geilster Bug" (für die Bethesda Community sind Bugs also geil - aha). Wenn man mal Google anschmeißt oder in eins der Foren geht, was findet man am häufigsten, bzw. was bietet Google einem als Schlagwort an? "Habe xyz-Bug. Hilfe!". Worüber schütteln Modder den Kopf, wenn sie mal was posten? Über die miese Programmstruktur (seinerzeit von Skyrim). Aber wenn man dann offen anspricht, was offensichtlich Tatsache ist, hat irgendwie nie irgendjemand irgendein Problem mit Bethsofts Spielen gehabt. Schon kapiert. ^^

    Ganz ehrlich, Bethesda Produkte zu kaufen ist ein Glücksspiel. Entweder funktioniert alles (scheinbar gibt´s sowas wirklich) oder man hat das Geld rausgeschmissen und bleibt auf einem Spiel sitzen, das einfach nur Softwareschrott ist (auf dem PC). Wer wirklich noch glaubt, das das eigentlich nicht sein kann und wahrscheinlich immer User Error ist, hat diese Seite schlicht noch nicht erlebt.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn die NPCs nicht mehr mit dir Reden, dann ist es kein Bug, sondern es liegt am Spieler, wenn er einen Dialog (aus welchen Gründen auch immer) abbricht und weggeht. Bis der Dialog nicht zu Ende geführt wurde kann man mit keinem anderen mehr reden.
    Nur das ich nie einen Dialog abgebrochen habe... Die Frage "Wie stehen wir zueinander?" oder so ähnlich zu einem Begleiter - nichts. Stille, Schweigen im Walde. Bei allen Begleitern. Von jetzt auf gleich, einfach so. Lustig?

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Fallout 4 halte ich aber generell für sehr ausgereift. Da kann ich mich nicht wirklich an viel erinnern, was da schiefgelaufen wäre.
    Im Vergleich mit Skyrim waren sie um Welten weiter, da stimme ich zu (hat in Skyrim in den erstern 1-2 Jahren nach Release überhaupt etwas funktioniert?). Ich war ja selbst regelrecht begeistert. Aber was hilft das, wenn die lediglich zwei, drei Bugs die einem in FO4 begegnen dafür gleich dermaßen brutal sind, das der ganze Spielstand in die Tonne wandert? Begleiter-KI? Ist nicht. Einfach so, abgeschaltet, mitten auf der Straße. Ohne Dialog oder irgendwas anderes als offensichtlichen Auslöser. Stattdessen spielen sie (alle Begleiter) "Flummiband" mit dem Spielerchar. Keine Abhilfe, nichts. Bei einem zweiten Durchgang dann dasselbe... Und tschüß FO4.

    Versteht mich bitte auch nicht falsch: Wer mit den Games seinen Spaß hat, weil bei ihm alles funktioniert, prima. Aber wo hier jetzt evtl. schon der nächste Hypetrain losgeht, wollte ich einfach nochmal erwähnen, das das bei weitem nicht immer so laufen muß. Wir reden hier nicht von den berühmten "kleinen Bugs, mit denen man bei so großen Spielen leben muß". Sondern von diversen Bugs die fast immer irreparabel waren, mitunter erst nach mehr als hundert Spielstunden auftraten - ohne ersichtlichen Grund und das Weiterspielen unmöglich gemacht haben. Und die gab´s in Skyrim genauso wie in FO4.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (08.06.2018 um 02:10 Uhr)

  14. #94
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Ich glaube viele dieser Probleme oder "Bugs" kommen halt durch die angestaubte Engine. Die Wegfindung von Gegnern und NPC's ist z.B. ne Katastrophe. Die KI ist ziemlicher Mist, steife Animationen von Vorgestern, starre Mimik, usw.
    Bethesda müsste sich halt wirklich mal mittelfristig nach ner neuen Engine umschauen. Wird allerdings schwierig, wenn man den Charme des Gewohnten nicht verlieren will. Ein Fallout in Crysis Optik, stell ich mir nämlich nicht so doll vor. Würde zwar gut aussehen, allerdings auch viel von seinem Charakter verlieren.

    Aber den größten Bug den ich so hatte, war eigentlich nur eine extrem niedrig aufgelöste Textur, die über Autobahnen oder diesen Steinbrüchen lag. Das ganze sah so aus, als sei es Gedacht das diese Textur auf weite Ferne angezeigt werden sollte, und eigentlich verschwinden müsste, wenn man sich nähert. Das passierte bei mir allerdings oft nicht, so das ich in grauem Textur-Matsch rum lief. Da hab ich bis Heute keine Ahnung woran das lag.
    Ansonsten bin ich von größeren Bugs verschont geblieben. Klar, ein paar Abstürze, Begleiter die nicht mehr Folgen, ne Kamera die in Waffen glitscht. Sowas gab es auch mal. Aber ist ja fast schon Tradition.

    Was denkt ihr? Hat sich Bethesda mit dem Teaser einen großen Gefallen getan oder eher sogar ins eigen Knie geschossen?
    Schwer zu sagen. Bei Fallout 4 haben sie ja ein ähnliches Spiel getrieben. Also zuerst ewig dieses Testbild zeigen. Aber als dann der Trailer kam, sah man wenigstens was von der Spielwelt. Bei Fallout 76 gab es nur die Vault zu sehen. Und dann kamen direkt die Gerüchte über Online und Jason Schreier...
    Also ich glaub schon das es nicht so lief wie Bethesda es gern gehabt hätte. Aber wie sagt man so schön: "Es gibt keine schlechte Werbung."
    Wenn die auf der E3 ihre Show machen, und es vielleicht doch alles nicht so schlimm kommt, wie viele jetzt erwarten, wird es unterm Strich doch wieder ein Erfolg.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  15. #95
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Aber den größten Bug den ich so hatte, war eigentlich nur eine extrem niedrig aufgelöste Textur, die über Autobahnen oder diesen Steinbrüchen lag. Das ganze sah so aus, als sei es Gedacht das diese Textur auf weite Ferne angezeigt werden sollte, und eigentlich verschwinden müsste, wenn man sich nähert. Das passierte bei mir allerdings oft nicht, so das ich in grauem Textur-Matsch rum lief. Da hab ich bis Heute keine Ahnung woran das lag.
    An sowas kann ich mich in FO 3 und NV erinnern. In FO 4 hatte ich das hingegen nicht. Ist aber auch nur selten aufgetreten, und war durch einen kurzen Quickload immer zu beheben.

    Ja, die Spiele haben Bugs. Aber, mal ehrlich, wer glaubt denn auch wirklich (jedenfalls, wenn man sich einigermaßen der Komplexität einer Software bewusst ist), dass sowas völlig fehlerfrei über die Bühne geht? 1. Software hat IMMER Fehler, egal wie komplex sie ist. 2. Das sind Riesenwelten. Und, wenn ich sagen Riesenwelten, dann meine ich RIESEN-Welten. 3. Die Welt ist voller NPC's, die eigenständig agieren. Teilweise lange Wege vollziehen. 4. Weder die Welt, noch die Handlung ist linear. Lineare Spiele sind wesentlich einfacher zu programmieren, da man immer nachvollziehen kann, wie der Spieler wo und was macht.

    Ganz ehrlich, ich bin erstaunt, dass Bethesda das bei Fallout 4 so gut hinbekommen hat. Für mich sind solche Spiele ein Wunderwerk. Habe selbst bereits mal in die Programmierung reingeschaut, und, ich fasse mich an den Kopf, und schüttle denselben, wenn ich mir vorstelle, wie komplex so ein Spiel bei der Programmierung sein muss, und wieviel wirklich harte Arbeit in jedem Bereich dazu gehört. Ich weiß nicht, ob das den meisten wirklich so bewusst ist. Das ist "der Wahnsinn".
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #96
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele dieser Probleme oder "Bugs" kommen halt durch die angestaubte Engine. Die Wegfindung von Gegnern und NPC's ist z.B. ne Katastrophe. Die KI ist ziemlicher Mist, steife Animationen von Vorgestern, starre Mimik, usw.
    Bethesda müsste sich halt wirklich mal mittelfristig nach ner neuen Engine umschauen. Wird allerdings schwierig, wenn man den Charme des Gewohnten nicht verlieren will. Ein Fallout in Crysis Optik, stell ich mir nämlich nicht so doll vor. Würde zwar gut aussehen, allerdings auch viel von seinem Charakter verlieren.
    Der Grund, warum Bethesda an der alten Engine festhält, ist laut einem Artikel aus der Printausgabe der GameStar wohl nicht die Grafik, sondern das relativ robuste Speichersystem, das die zahlreichen vom Spieler verursachten Veränderungen in der Spielwelt verarbeiten kann, ohne dass gigantische Speicherstände und extreme Ladezeiten anfallen. Das scheint wohl eine große Leistung der Engine zu sein, die man nicht so ohne weiteres genauso gut hinbekommen kann, zumindest wenn es nach den Entwicklern geht.
    MindWorm ist offline

  17. #97
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    [Video]

    Schönes interessantes Video, vom dem man einige Rückschlüsse auf Fallout 76 ziehen kann.
    Es ist zwar schon eine Zeit lang her, aber die The Elder Scrolls Spin Offs vor Morrowind haben fast dafür gesorgt, das es Bethesda nicht mehr gibt.
    Ausgehend von den ganzen finanziellen Flops nach Fallout 4 wäre es wirtschaftlich eigentlich viel zu riskant, wenn Bethesda
    bei Fallout 76 zu viel experimentieren würde. Multiplayer sprich Co-Op sollte eher ein optionaler Bonus sein, als das Spiel darum entwickelt wurde.
    Bethesda braucht einen sicheren Goldesel wie ein weiteres Fallout 4.
    Gerade wenn Spielen wie Rage und Prey (damit meine mehr dieses Spin Off / DLC) eine zweite Chance gibt.
    Zum Glück ist Bethesda Game Studios nicht der einzige Entwickler unter Bethesda Softworks. Und da TESO duchaus solide läuft und man bei Elder Scrolls Legends (dem Kartenspiel) sogar auf ein neues Studio umsteigt, und dafür eine Zeitlang zwei Studios parallel betrieben hat, kann es finanziell bei Bethesda Softworks nicht so eng aussehen.
    Abgesehen von der ganzen Partnerschaft mit Nintendo.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  18. #98
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    An sowas kann ich mich in FO 3 und NV erinnern. In FO 4 hatte ich das hingegen nicht. Ist aber auch nur selten aufgetreten, und war durch einen kurzen Quickload immer zu beheben.
    Ja in Fallout 3 gab es nen ähnlichen Bug. In New Vegas hatte ich sowas komischerweise nicht. Aber bei Fallout 4 kam es leider in schöner Regelmäßigkeit vor. Quickload, brachte aber nix.

    @MindWorm
    Das die Creation Engine irgendwas sehr gut kann, hab ich neulich auch irgendwo gehört. Kann sein, das es die Jungs von GameTube in nem Livestream erwähnt haben. Die arbeiten ja für die GameStar.
    Es ist halt Abwägen von Pro und Contra. Aber in manchen Bereichen ist die Engine inzwischen leider dann doch sehr angestaubt. Und sie wird leider nicht jünger.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  19. #99
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist Bethesda Game Studios nicht der einzige Entwickler unter Bethesda Softworks.
    Und da TESO duchaus solide läuft und man bei Elder Scrolls Legends (dem Kartenspiel) sogar auf ein neues Studio umsteigt, und dafür eine Zeitlang zwei Studios parallel betrieben hat, kann es finanziell bei Bethesda Softworks nicht so eng aussehen.
    Das Problem ist nicht Bethesda Game Studios selbst, sondern ihre anderen Studios.
    Bethesda lebt im Grunde hauptsächlich von The Elder Scrolls (minus Legends. Die Begründung des Entwicklerwechsel liest sich mehr als Flop als Erfolg)
    und Fallout mit dem Rest gegenfinanzieren.
    Edit: Ok Doom (2016) hat sich gut verkauft.

    Es ist also verständlich, das Bethesda mit Fallout 76 bestrebt ist eine sichere baldige Umsatzquelle zu haben.

    Abgesehen von der ganzen Partnerschaft mit Nintendo.
    Und das bringt Bethesda nun was genau? Die veröffentlichen halt Switch Spiele wie jeder anderer Publisher.
    Oder meinst du Nintendo hat was bezahlt?
    Smiling Jack ist offline

  20. #100
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht Bethesda Game Studios selbst, sondern ihre anderen Studios.
    Bethesda lebt im Grunde hauptsächlich von The Elder Scrolls (minus Legends. Die Begründung des Entwicklerwechsel liest sich mehr als Flop als Erfolg)
    und Fallout mit dem Rest gegenfinanzieren.
    Edit: Ok Doom (2016) hat sich gut verkauft.

    Es ist also verständlich, das Bethesda mit Fallout 76 bestrebt ist eine sichere baldige Umsatzquelle zu haben.
    Die Begründung des Entwicklerwechsels, wirkte auf mich nicht nach Flop, sondern eher nach unausgeschöpften Potentialen. ESL fehlte es bisher an Unterstützung für eine kompetetive Szene, trotz dem Wunsch danach in der Spielerschaft. Direwolf hat einfach noch zwei andere Projekte in der Entwicklung, die hatten dafür keine Zeit.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und das bringt Bethesda nun was genau? Die veröffentlichen halt Switch Spiele wie jeder anderer Publisher.
    Oder meinst du Nintendo hat was bezahlt?
    Die Switch hat einen ziemlich großen Marktanteil an den Konsolen. Insbesondere steigen die Prognosen noch an, mit der kommenden Veröffentlichung von Pokemon Switch.
    Bethesda weitet hier also bewusst seinen Markt aus. Nicht umsonst wurde Skyrim auf die Switch geportet, man testet das Potential der Konsole. Würde mich nicht wundern, wenn das nächste Elder Scrolls Plattformübergreifend erscheint.

    Wie gesagt, ich habe aufgrund des Austesten von neuen Spielbereichen, Plattformen und Systemen, das Bethesda Softworks in der letzten Zeit betrieben hat, nicht das Gefühl, dass Bethesda am Hungertuch nagt oder in sonst einer Art in finanziellen Schwierigkeiten ist. Ihr Vorteil ist auch, dass sie nicht börsennotiert sind und daher auch keine Dividenden abdrücken müssen.
    Ein weiteres Anzeichen für mich ist auch, dass sie sich mit einem neuen Elder Scrolls absichtlich Zeit lassen, obwohl es einer der sichersten garanten für finanziellen Erfolg wäre.

    Meiner Meinung nach ist Fallout76, nach den bisherigen Gerüchten zumindest zu urteilen, wiederum eine Testwiese, um zum einen den noch eher rudimentären Baumodus aus dem Fallout4-Settlementsystem weiter zu vollenden, und zum anderen einen in irgendeiner Weise gearteten Multiplayer auszutesten, welchen sie auch seit Oblivion oder so immer wieder einbauen wollten, aber nie die Zeit dafür hatten.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •