Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 131 von 131
  1. #121 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt wie es ist:
    Mit dem letzten Patch hat man atmosphärisch ELex einfach gekillt ... und es dann einfach dabei belassen und ist jetzt schon im ELex2-Modus ...

    KEINE SAU hatte irgendein Problem mit dem Lighting ... das war eine der wenigen Punkte, die bei allen gut ankamen, selbst bei den "Kritikern" ...
    da muss ich dir recht geben. keine Ahnung warum sie sich gerade diesen Punkt heraus gepickt haben der überhaupt nicht in der Kritik stand, da hätte es genug andere Punkte gegeben.
    Gothaholic ist offline

  2. #122 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    222
    Da musste man nicht auf den Patch warten um zu sehen wie unprofessionell PB sind.
    Kein Charakterbildschirm, versteckte Stats und ein UI aus der Hölle alleine sind bereits mehr als eindeutige Hinweise darauf.
    Cepheiden ist offline

  3. #123 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.863
    Warum sie das Lighting unnötigerweise so drastisch geändert haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich muss auch gestehen, dass ich das Spiel seit dieser Änderung nicht mehr wirklich gespielt habe, außer um Vergleichsbilder anzufertigen. Die Atmosphäre ist für mich stark beeinträchtigt und mangels Gog-Version kann ich auch nicht einfach auf eine ältere Version wechseln...

    Davon abgesehen hatte ich noch gehofft, dass sie eine Art Enhanced Edition oder einen großen Patch spätestens auf der GC ankündigen oder rausbringen, der das Charaktersystem, die Progression und das Interface fixt und die fehlenden Werte etc. einbaut. Aber daraus ist nichts geworden - offensichtlich. Naja, bin halt naiv Wirklich schade, dass sie das Spiel mit Mängeln beim Charaktersystem liegen lassen. Das ist an der aktuellen Version eigentlich mein größter Kritikpunkt, weil er sich durch das ganze Spiel zieht.
    ravenhearth ist offline

  4. #124 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die Atmosphäre ist für mich stark beeinträchtigt und mangels Gog-Version kann ich auch nicht einfach auf eine ältere Version wechseln...
    Wenn du eine steam-Version hast, empfehle ich diese mod:
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/24/

    Sie enthält the "good old weather (pre-patch)" (mit w_effect.hdr, w_weather.hdr vom 15.9.2017).
    Installation ist einfach: eff_1_na.pak nach ELEX\data\packed kopieren. Hab's erst gestern gemacht und nur kurz ausprobiert; ein Unterschied wie Tag und Nacht, hehehe.
    https://g3csp.de/de/2018/06/08/entwi...er-des-xardas/

    George Soros: Die „marktfundamentalistische“ Ideologie lässt außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“.
    "Wenn du was fixt, machst du immer was kaputt." (Björn Pankratz, DevPlay) - Maryn: "Aufgeben ist keine wirkliche Option."
    Ich bin happy: die begrasten, steilsten Hänge hoch und runter, erinnert mich an alte Gothic 3-Tage, nur mit Jetpack jetzt.
    tombom81 ist offline

  5. #125 Zitieren
    Moderator Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine steam-Version hast, empfehle ich diese mod:
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/24/

    Sie enthält the "good old weather (pre-patch)" (mit w_effect.hdr, w_weather.hdr vom 15.9.2017).
    Installation ist einfach: eff_1_na.pak nach ELEX\data\packed kopieren. Hab's erst gestern gemacht und nur kurz ausprobiert; ein Unterschied wie Tag und Nacht, hehehe.
    Ist das kompatibel zur GOG-Version?
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz ist offline

  6. #126 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ist das kompatibel zur GOG-Version?
    müsste eigentlich funktionieren, die GOG- und die Steam-Versionen sind ja gleich, auch wenn sie unterschiedliche Versions-Nummern haben. es ist ja nur eine .pak-Datei, sollte es nicht gehen, löschst du sie einfach wieder.
    Gothaholic ist offline

  7. #127 Zitieren
    Forschungsreisender  Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    4.567
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    da muss ich dir recht geben. keine Ahnung warum sie sich gerade diesen Punkt heraus gepickt haben der überhaupt nicht in der Kritik stand, da hätte es genug andere Punkte gegeben.
    Zumindest wurde die Allgegenwertigkeit der Trübheit von Ichberg in seinen Let's Plays kritisiert. Er konnte nachvollziehbar zeigen, dass es manchmal zu viel des Guten war. Er hatte dann, um die Schönheit der Welt zeigen zu können, wohl mit SweetFX Anpassungen vorgenommen (Kontrast erhöht oder irgendwas mit ähnlichem Ergebnis), zuerst ein wenig zu stark und später passend. Das sah auch gut aus, jedenfalls besser als das, was PB später daraus gemacht hat. Ob PB so auf die Idee gekommen ist, weiß ich nicht. Eine andere Möglichkeit wäre Kompatibilität zu älteren Grafikkarten. Mehr zu möglichen Gründen fällt mir jetzt leider nicht ein.
    jabu ist offline

  8. #128 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine steam-Version hast, empfehle ich diese mod:
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/24/

    Sie enthält the "good old weather (pre-patch)" (mit w_effect.hdr, w_weather.hdr vom 15.9.2017).
    Installation ist einfach: eff_1_na.pak nach ELEX\data\packed kopieren. Hab's erst gestern gemacht und nur kurz ausprobiert; ein Unterschied wie Tag und Nacht, hehehe.
    Woe ich bereits sagte:
    Dieser Mod behebt NICHT das problem ... es wird dadurch besser als ohne den Mod, aber noch lange nicht so wie es vorher war ...
    Riot23 ist offline

  9. #129 Zitieren
    Moderator Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    müsste eigentlich funktionieren, die GOG- und die Steam-Versionen sind ja gleich, auch wenn sie unterschiedliche Versions-Nummern haben. es ist ja nur eine .pak-Datei, sollte es nicht gehen, löschst du sie einfach wieder.
    Ich danke Dir.
    Dann werde ich das mal testen.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz ist offline

  10. #130 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Habe gerade zufällig gesehen, dass man sich das Video jetzt kostenlos anschauen kann und dachte mir, ich sage mal Bescheid, falls es jemanden interessiert: Link.
    Ich finde die Doku bei diesem Link nicht?
    Cor Schalom ist offline

  11. #131 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.863
    Das Video ist mittlerweile leider wieder Plus-exklusiv.
    ravenhearth ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •